Beiträge von Flink

Mit Michalczik, Witzke, Fischer gibt es noch spielerische Alternativen im Angriff, bzw. auch in der Abwehr.

Heymann wirkte in der Abwehr sicher, zumindest für die 2. Welle wäre so jemand natürlich stark, vielleicht wird er bei FAG noch sicherer im Angriff.

Ernst wäre dazu eine Alternative.

Viel mehr muss man da auch gar nicht mehr rumprobieren, das bringt ja nur wieder Unruhe rein.

Gislason wird um viele Wechsel während eines Spiels nicht herumkommen, will er nicht zusehen müssen, dass Spiel für Spiel ab der 45. Minute bei den Dauerspielern die Luft und damit Konzentration und Ideen und Kraft ausgeht.

So haben sie den Sieg heute ins Ziel geschleppt, aber fast hätten sie sich die Belohnung für eine starke erste Hälfte und weite Teile der zweiten nicht abgeholt.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es nichts Schlimmes ist und es Mika bald wieder besser geht! Daumen hoch für Nikolej Jacobsen, dass er ihn offenbar gegen seinen Willen vorerst nicht mehr eingesetzt hat, solange er nicht genau wusste/weiß, was es ist.

Damgaard hat weder gestern noch heute gespielt, war bei den Spielverläufen auch nicht wirklich angezeigt, also auch, wenn es nur eine Prellung wäre, hätte man ihn schonen können, Mikkel Hansen und Möllgard mussten/durften heute auch nicht spielen.

Die saßen allerdings auf der Bank.

Fluegelflitzer11 : Uscins sollte dabei sein.

Dann passt mit Fischer, Lichtlein, Uscins, Späth schon mal ein zweiter, bereits in der Vergangenheit erfolgreicher Anzug. :saint:

Der Druck auf Gislason muss groß sein, die anfängliche sympathische Lockerheit abhanden gekommen.

Statt vom DHB medial mit einem jungen, hungrigen und zukunftsträchtigen Team um die Ecke zu kommen, wird gejammert und Gründe suggeriert, warum man "aktuell" wahrscheinlich bei dieser EM nicht ganz oben mithalten kann.

Und so wird auch diese "Neuausrichtung" verpuffen, außer Hanning kann sich noch mal entscheidend einbringen ins Große und Ganze.

Gute Phasen in Angriff und Abwehr.

Zu viele klare Chancen vertan, zwischendurch einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr, bei den vielen Wechseln absehbar.

Der Gegner so erwartbar, vielleicht im Angriff etwas schwächer oder die deutsche Abwehr gut eingestellt.

Ich fand es aus deutscher Sicht okay.

In der SHZ äußerst sich Golla so:

Obwohl Golla bei der SG nun mehr Pausen bekommt, „fühle ich mich ehrlich gesagt nicht frischer als sonst“, sagte er lachend. „Das, was einen auslaugt, sind die Reisestrapazen.“

Mit 26 Jahren schon die Reisestrapazen spüren, kann ich mir nur so erklären, dass er natürlich als nun zweifacher Familienvater auch mehr zu Hause gefordert ist und die Erholungsphasen für den Körper weniger werden, vielleicht auch nicht mehr so viel Zeit zum Bodybuilding, das zehrt. ;)

Der 6-Tagetripp war nun die erste längere Reise in der Saison, braucht nur eine Erkältung dazukommen, wenig Schlaf, etwas Unzufriedenheit mit der derzeitigen eigenen Abgriffsleistung, dann ist man halt etwas ausgelaugt.

Aber, so Golla:

Zitat

„Vielleicht tut mir der Tapetenwechsel ganz gut, um wieder die Lockerheit zu finden.“

Zu viele Einsatzzeiten sind eh garantiert, da er sich das nur mit Kohlbacher teilen kann, mal sehen, wie es ihm nächste Woche geht.

Gislason hängt mir zu sehr an einem Traum-16er-Kader fest. Wenn da jemand ausfällt, ist es dann gleich brenzlig.

Nehmen wir mal die Mitte und Wiede in AGs Planung auch dabei. Der fällt aus, dann Witzke, nun noch kurzzeitig Michalczik - die Nachnominierung von Lichtlein kommt einem vor, als wenn nun das fünfte Rad am Wagen es reißen muss.

Das ist so rückwärts gerichtet. Soll er nun den Wiede machen und damit scheitern oder wird eine neue Rolle für ihn zugeschnitten, die AG in ihm sieht?

Ich bin gespannt, was da heute Abend passiert. :)

Mir geht dieser Beißreflex aufn Sack, direkt immer sagen zu müssen, dass andere ja auch foulen

Es ging doch um dieses Spiel und da sind die vergebenen und nicht vergebenen Strafen durchaus vergleichbar, wenn es denn 5:4 ist, weil Pekeler eine niedliche Kreisklassenstrafe bekam, so what?

Ich mag PSG auch nicht und die Wettbrüder K. schon gar nicht, aber, der eine will nur spielen und der andere agiert ständig gesundheitsgefährdend, ist mir zu kurz und habe ich gestern so nicht gesehen.

Beissreflex ist auch, die anderen haben aber döller geschubst.

In dem Spiel war viel Krampf und Kampf auf beidenSeiten, der THW hat es erst am Ende spielerisch gelöst bekommen mit Hilfe des starken Torhüters und Skipagötu.

Schauspieleinlagen und das teilweise überharte Einsteigen in der Abwehr. Wie oft hat alleine Karabatic junior in den Wurfarm gegriffen. Dazu das Gestumpe von hinten von Grebille und Karabatic senior. Ahndet denen nur niemand...

Ich will die traute Runde nicht stören, aber das ist doch arg einseitig gesehen.

Ersetze Karabatic Junior durch Wiencek, Grebille durch Landin und Karabatic Senior durch Duvnjak - an dem Absatz wäre genauso wenig zu zweifeln.

Und ahndet denen nur niemand - die Verteilung der Zeitstrafen war 10:10, davon die beiden erst genannten je 2x2.

Und es wird doch niemand behaupten, dass die Kieler Strafen alle eher auf die andere Seite gehörten, dann wird es unglaubwürdig.

Da sind wohl einige vom "Einordner" infiziert.

Es hat Gründe, dass man nicht mit Maske spielen darf, heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man mit Bruch ohne Maske spielen soll/muss.

Entweder ist das Risiko zu spielen akzeptabel, dann muss man es aber nachträglich nicht höher machen als es ist, so "wir lüften ein Geheimnis". Oder es ist ein Risiko oder sehr schmerzhaft, dann hätte er nicht spielen sollen.

Aktuell erstmal gut, dass es am Fuß kein Bruch ist, hoffentlich auch nach MRT nichts Schlimmes.

Das hatte ich auch schon gedacht mit Lichtlein.

Also jetzt aussetzen, aber die EM spielen, war mein Gedanke.

Aber macht das dann Sinn fürs Einspielen?

Das Argument würde dann sicher auch häufiger gebracht werden von den Clubs.

Aber so einem jungen Spieler, der gerade top liefert, zu sagen, Heim EM nicht, aber später darfst du dabei sein, geht doch auch nicht, als U21-Weltmeister wirst du herumgereicht, aber zur EM sollst du nicht, weil du so gut bist?