Der Bundestrainer jammert mir deutlich zu viel. Und dabei ist er Isländer und kein Jammerlappendeutscher. Wahrscheinlich wohnt er schon zu lange hier.
Männer-Nationalmannschaft
-
-
Vor allem die Dänen haben halt einen großen Spielerpool aus dem sie auswählen können. In Sachen Verletzungen würde ich schon behaupten, dass die letzten Jahre keine Nation so stark davon betroffen war wie Deutschland. Ok, es waren in der Corona-Zeit auch ein paar Absagen dabei, die nichts mit Verletzungen zu tun hatten oder nur indirekt, aber ansonsten kann man regelmäßig die Uhr danach stellen, dass kurz vor dem Turnier wieder Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Alfred meinte ja schon, dass er sich an diesen Zustand gewöhnt habe. Andere Nationen haben eben einen Kern, der seit Jahren eingespielt ist, das macht es auch leichter immer wieder Talente einzubauen. Deutschland muss von Turnier zu Turnier improvisieren, mit einer eh schon kurzen Vorbereitung auf ein Turnier.
Klar können die Dänen Verletzungen locker kompensieren, aber das gilt weiß Gott nicht für alle Mannschaften, auch diejenigen die um den Titel mitspielen, sind nicht immer superbreit aufgestellt. Es gibt auch vor jedem Turnier Verletzungsprobleme bei verschiedenen Mannschaften. Ich finde das man Deutschland in so einer Sonderrolle sieht, wo man improvisieren muss und nie einen Mannschaftskern hat.....ja in der Froschperspektive richtig, aber aus der Vogelperspektive klingt es eine Ausrede für eigene Fehler. Kommt mir zumindest so vor. Kann natürlich sein, dass Deutschland tatsächlich die allermeisten Verletzten hat, aber das würde ich gerne wirklich mal im Vergleich sehen, bevor man das übernimmt.
Weswegen ich aber eigentlich schrieb, war ja die Idee mit der Ligapause...davon würde die Konkurrenz genauso profitieren wie Deutschland würde ich sagen.
-
Der Bundestrainer jammert mir deutlich zu viel. Und dabei ist er Isländer und kein Jammerlappendeutscher. Wahrscheinlich wohnt er schon zu lange hier.
Das sehe ich inzwischen ähnlich. Das Potenzial an jungen Spielern ist jetzt da. Klar fehlt ihm bis zum nächsten Turnier die Zeit diese ordentlich zu integrieren aber anstatt das als Chance zu sehen wird öffentlich immer den Abgängen nachgetrauert. Die sollten doch endlich mal einen Deckel auf das Thema Pekeler und Co. machen, das geht jetzt seit mehreren Jahren so und nervt zunehmend.
Weber bsp. würde ich auch gar nicht mehr mitnehmen, mit solchen Angriff/Abwehrwechseln macht man sich doch nur die nächste Baustelle auf. Aber vielleicht kapiert er das nach diesem Wochenende und investiert etwas mehr in "die Zukunft"

-
…auf den Flensburger Golla („Ich bin schon ausgelaugt angereist“), der am Sonntag in München seinen 26. Geburtstag feiert, wird am Kreis und in der Deckung eine Mammutaufgabe zukommen…
Zitate aus der KNWas ist denn mit unserer "Duracelle", Batterie leer? Kann nach einem Drittel der Saison, auch noch ohne CL, doch garnicht sein. Oder plagen ihn gesundheitliche Probleme, dann sollte er sich eine Auszeit von der NM gönnen.
-
Was ist denn mit unserer "Duracelle", Batterie leer? Kann nach einem Drittel der Saison, auch noch ohne CL, doch garnicht sein. Oder plagen ihn gesundheitliche Probleme, dann sollte er sich eine Auszeit von der NM gönnen.
Er hat drei Jahre durchgespielt ist mit ihm würde ich meinen. Entlastung gibt es ja erst seit Saisonanfang.
-
Ist wohl z.T. "vorbeugend".
Da wird Kritik schon mal vorausschauend möglichst abgeblockt.
-
Einfach kleine Brötchen backen und Bescheidenheit pflegen.
Platz 5 bis 8 wäre top!!
Den Neuaufbau engagiert beginnen ohne sich für sportfremde Botschaften instrumentalisieren zu lassen, das würde mir gefallen.
Sollte mehr gelingen, wäre das sensationell.
Dagur ist das gelungen!
-
In der SHZ äußerst sich Golla so:
Obwohl Golla bei der SG nun mehr Pausen bekommt, „fühle ich mich ehrlich gesagt nicht frischer als sonst“, sagte er lachend. „Das, was einen auslaugt, sind die Reisestrapazen.“
Mit 26 Jahren schon die Reisestrapazen spüren, kann ich mir nur so erklären, dass er natürlich als nun zweifacher Familienvater auch mehr zu Hause gefordert ist und die Erholungsphasen für den Körper weniger werden, vielleicht auch nicht mehr so viel Zeit zum Bodybuilding, das zehrt.

Der 6-Tagetripp war nun die erste längere Reise in der Saison, braucht nur eine Erkältung dazukommen, wenig Schlaf, etwas Unzufriedenheit mit der derzeitigen eigenen Abgriffsleistung, dann ist man halt etwas ausgelaugt.
Aber, so Golla:
Zitat„Vielleicht tut mir der Tapetenwechsel ganz gut, um wieder die Lockerheit zu finden.“
Zu viele Einsatzzeiten sind eh garantiert, da er sich das nur mit Kohlbacher teilen kann, mal sehen, wie es ihm nächste Woche geht.
Gislason hängt mir zu sehr an einem Traum-16er-Kader fest. Wenn da jemand ausfällt, ist es dann gleich brenzlig.
Nehmen wir mal die Mitte und Wiede in AGs Planung auch dabei. Der fällt aus, dann Witzke, nun noch kurzzeitig Michalczik - die Nachnominierung von Lichtlein kommt einem vor, als wenn nun das fünfte Rad am Wagen es reißen muss.
Das ist so rückwärts gerichtet. Soll er nun den Wiede machen und damit scheitern oder wird eine neue Rolle für ihn zugeschnitten, die AG in ihm sieht?
Ich bin gespannt, was da heute Abend passiert.

-
Klar können die Dänen Verletzungen locker kompensieren, aber das gilt weiß Gott nicht für alle Mannschaften, auch diejenigen die um den Titel mitspielen, sind nicht immer superbreit aufgestellt. Es gibt auch vor jedem Turnier Verletzungsprobleme bei verschiedenen Mannschaften. Ich finde das man Deutschland in so einer Sonderrolle sieht, wo man improvisieren muss und nie einen Mannschaftskern hat.....ja in der Froschperspektive richtig, aber aus der Vogelperspektive klingt es eine Ausrede für eigene Fehler. Kommt mir zumindest so vor. Kann natürlich sein, dass Deutschland tatsächlich die allermeisten Verletzten hat, aber das würde ich gerne wirklich mal im Vergleich sehen, bevor man das übernimmt.
Weswegen ich aber eigentlich schrieb, war ja die Idee mit der Ligapause...davon würde die Konkurrenz genauso profitieren wie Deutschland würde ich sagen.
Verletzungspech halt auf die Spieler bezogen, die den Kern der Mannschaft bilden sollten. Natürlich hat auch Deutschland immer noch genügend Spieler, die man nachnominieren kann, aber so kann sich keine Mannschaft einspielen und Automatismen bilden. Deutschland ist viel mehr darauf angewiesen als die Spanier, Dänen oder Franzosen, die sehr viel mehr individuelle Qualität und/oder Erfahrung auf den einzelnen Positionen haben. Soweit ich weiß hat bis jetzt jeder Bundestrainer mehr Vorbereitungszeit gefordert. Wobei ich ganz zuversichtlich bin, dass der Jahrgang um Uscins, Lichtlein und Fischer der Nationalmannschaft sehr weiterhelfen wird. Wenn an den ganzen Absagen eine Sache positiv ist, dann die, das solche Jungs noch mehr Spielanteile bekommen und Erfahrung sammeln können.
-
Kohl liest auch erst mal die Liste vor, wer alles nicht dabei ist.
Das ist doch Mist!
Wie demotivierend für die anderen und auch die Fans.

-
Habt ihr auch so eine miese Bildqualität im Stream?
-
Schlechte Bildqualität obwohl nicht in Magdeburg gespielt wird ? Das kann nicht sein 😉
Spaß beiseite, auch bei mir ist die Qualität nicht auf Rheiners Niveau
-
Ich gucke über die App... Da läuft mittendrin Werbung und das Spiel läuft weiter

-
Sport1 über IPTV läuft bislang reibungslos in Bild und Ton
-
16:18 zur Halbzeit. Die Angriffsleistung ist bis auf eine kurze Phase nicht das Problem. Hatten wir schon eine Torwart-Parade? Fast jeder Wurf der Ägypter ist ein Treffer.
-
Die Torwartleistung der Ägypter ist aber nicht viel besser.
-
Die Glockenfreien vom Kreis dürfen schon rein. Es wäre schon gut, wenn man nicht beide Spiele verliert.
-
Die erste richtig starke Parade.
Edit: Die zweite zeigte Späth kurz danach.
-
"Vater Carsten", auweia. In der Auszeit wurde dem Kommentator wohl von der Regie gesteckt, dass er sich blamiert hat.
Und jetzt kapiert er nicht, dass es Tor ab statt Tor gab.
-
"Vater Carsten", auweia. In der Auszeit wurde dem Kommentator wohl von der Regie gesteckt, dass er sich blamiert hat.
Und jetzt kapiert er nicht, dass es Tor ab statt Tor gab.
Hat sich nicht mal korrigiert.
-