Beiträge von Flink

Tja, zum Glück sind die 30 <Beleidigung entfernt>, die hinter dem Ultra-Banner standen, nicht so laut wie sie denken und man hat es im TV dann wohl nicht gehört.

Ich war aber auch in der Halle und kann alles hier genannte bestätigen. Dass Du das auch gleich wieder leugnest und den Augen- bzw. Ohrenzeugen damit unterschwellig unterstellst, dass sie sich das ausdenken...

Nun unterstellst du aber Beuger, dass er unterstellt. Er hat lediglich gesagt, dass er das im TV nicht erkennen/hören konnte, vom Leugnen von Livezeugen stand da nichts. Einschränkend dazu, Hallenzeugen sind sonst ja nun auch nicht immer die Objektivsten (ob Schieberrufe, Schauspielereiverdacht, Zeitspiel, Bestrafungen etc.).
    Ich neige aber hier dazu, dir und Gina (leider) glauben zu müssen, auch wenn ich es einen Block tiefer sitzend nicht gehört habe, sondern nur Gegröle. Deine Vermutung ist sicher richtig, dass es im TV wegen des Lärms der THW-Fans nicht rüberkam (was in diesem Fall ja auch gut so war).

Wer allerdings von "Hirnamputierten" schreibt, erhebt sich jetzt nicht wirklich viel über "Ver.recke..., H..rensohn-Rufe und Hassgesänge, diese Art Aussagen verstehe ich dann auch nicht, menschenverachtend sind alle Begriffe. :nein:

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass sich Anhänger anderer Vereine daran stören.

Ich rege mich ehrlich gesagt mehr darüber auf, dass es meinen Verein betrifft, denn bei dem und mit dem möchte ich mich ja weiterhin wohlfühlen. :/:

Hast Du das komplette Interview gelesen? Weißt Du, in welchem Zusammenhang die Aussage gefallen ist, die jetzt überall zitiert wird?

a) ... fragt der Weltmeister des aus dem Zusammenhangreißens? :D

Gislason hat in der Sache recht.

b) ...kennt wohl noch niemand den Zusammenhang der Aussage, aber Gislason hat schon mal in der Sache Recht. Tolle Logik, da wird die oben angebrachte Kritik gleich ad absurdum geführt. :D Oder kennst du schon mehr vom Interview?

Harter Tobak, dass ein Trainer einen ehemaligen Spieler derart kritisiert. Zu welchem Zweck erschließt sich mir nicht ganz (kenne ja nicht das ganze Interview ;) ), aber Jicha mag ja durchaus kurze Facebookkonversationen, deshalb ist der Auszug dort schon ok. Liest sich wie ein beleidigtes Ding unter Männern, Jicha hätte gerne dem Vergleich mit L und A stand gehalten, nun verwehrt Alfred ihm das, sowas aber auch. :lol:

Der Jicha-Komplex - der Titel ist das Lesen des Artikels schon Wert! Meine Güte, nehmen die sich alle wichtig. :D

Das wäre schon episch. Im Grunde macht viel anderes aber auch gar keinen Sinn. Es ist ja nicht so als wenn irgendein Kreisläufer einfach mal sofort funktionieren würde. Allerdings fraglich ob der gute sich das nochmal antun würde.

Schön formuliert, das wäre in der Tat episch!
    Aber neben der Frage, ob er würden wollen, ist mindestens genauso groß die Frage, warum sollte BSV ihn abgeben? Können sie sich das auch gegen viel Geld leisten? In der letzten Saison eher nicht, inwieweit sie sich diese Saison verstärkt haben und wie groß seine Einsätze sind, kann ich nicht beurteilen. Die Anfrage seitens der SG wurd eja schon bestätigt, oder?

Pfahl spielt wirklich seit dem zweiten Spiel der Saison auf konstant hohem Niveau. Das gilt für Glandorf nicht, finde ich. Zumindest als Dritter hinter Weinhold und Glandorf sehe ich ihn momentan.

Es ging doch eh um die NM, da spielt Glandorf doch gar nicht mehr, nsofern stimmte die Aufstellung nicht. Nach Weinhold ist es doch eher Wiede und dann noch Häfner. Da sehe ich momentan Pfahl auch direkt hinter Weinhold, aufgrund seines Alters gegenüber Wiede aber die Lösung von Sigurdsson nachvollziehbar.

Wattfürneliga?
    Mein erster Gedanke war, dass so eine Weltliga gar nicht als Konkurrenz für die CL oder gar Länderligen installiert werden soll, sondern als Ersatz für WM und EM, wenn man denn schon über einen längeres Intervall nachdenkt.
    Muss nur die IHF/EHF mit ins Boot geholt werden, bzw. ausgeschaltet, falls sie zu träge an ihren Dünkeln festhält. Auf Olympia muss man dann verzichten als Sportart, wird aber für die Sponsoren vielleicht zu verschmerzen sein, die werden das schon nachrechnen, uns fragt eh keiner.

Dann würden für z.B. Argentinien, Tunesien, Südkorea (alle doch als Gegner bei der WM gern gesehen) nicht die Nationalmannschaften antreten, sondern eben ein Verein aus den Nationalspielern, bzw. evtl. kann aus den besten Spielern der jeweiligen Länder ein Verein für die Weltliga zusammengesetzt werden (also Rutschmann ud Kraus könnten dann, wenn es richtig nötig ist, für den THW bei der Weltliga mit Zweitspielrecht auflaufen :D ).

Es entfällt auch das lästige Ein- und Umbürgern von Spielern mit Wartezeiten und Irritationen, ebenso das Murren beim Abstellen der vereine von Hochkarätern für die Nationen, jeder Verein scheucht seine Spieler selbst durch die Welt, gesponsert von turkish oder was auch immer airlines.
    Wenn man das analog der sog. Vereinsweltmeisterschaft in Katar und der WM dann im Januar und/oder August in Turnierform mit Hin- und Rückspiel organisiert, können auch die Ligen darunter munter weiter drauf los spielen. Ob die Bundesliga nun aus 18 oder 14 Vereinen besteht, interessiert doch weltweit niemanden, mal ehrlich.

Bei den Namen F. Holpert, Storm, Gislason, Schwenker & CO staune ich ein wenig, aber passt schon. ;)

Flying Circus wird es dann werden - wer dann Handball schauen möchte, wird dies sicher auch weiterhin tun, ob der Charme der schnöden, durchgeplanten, harten, schnellen und überschaubaren Bundesliga bleibt, wird man abwarten müssen, ich glaub da nicht dran. :/:

Und wer sollte ihn gleichwertig ersetzen? Dafür kämen nur ein Klein oder Sigurdsson in Frage...

So richtig weit ist dein Handballhorizont auch nicht? 8o;)
    Und warum ist Groetzki keine Identifikationsfigur der Löwen? Den finde ich ja selbst als nicht Löwenfan ein Aushängeschild des Vereins, von Schmid und Peterson mal abgesehen, gesucht wird hier wohl aber ein Deutscher, warum auch immer?

Tja, da geht er hinfort zu neuen Ufern, vermutlich an die Seine? Schade für die Löwen, verständlich von seiner Seite. Er bleibt uns sicher noch ein Weilchen in der NM erhalten. Mal sehen, ob er sich persönlich noch weiter entwickelt. ;) (duck und weg)

Stimmt, Niderlage und Unentschieden. Das Unentschieden gegen Berlin kam mir im ersten Moment wie zwei verlorene Punkte vor.

Richtig, das Spiel haben wir in der ersten Hälfte durch eigene Döspaddeligkeit verloren.

Wie schon McPomm irrte, irrst du auch - die SG hat das Spiel nicht verloren, sondern einen Punkt geholt! :hi: Nicht, dass das als Niederlage im Gedächtnis haften bleibt. Wer weiß, wozu der Punkt noch gut sein wird. ;)

Füchse, was habt ihr hier verbockt???
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Bei deinen Reaktionen auf die letzten Spiele mit Flensburger Beteiligung frage ich mich, welche Rechnungen sind denn da noch mit wem offen? :lol:

Vor dem Spiel wäre es sicherlich ein Punktverlust, nach dem Spielverlauf eher ein Punktgewinn.

So sehe ich es auch. Wieder 30 Tore zu Hause kassiert, da muss der Gegner schon stark gewesen sein. Aber wenn die Abwehr nicht auf der Höhe ist, sind da die Fehler bei der SG zu suchen. Der Punkt dann nur über Kampf gesichert, Favoritenrolle in weiter Ferne, immerhin das gelungen .... ;)

Was ich mich dann aber frage: warum weicht Vranjes, wenn es nicht funktioniert, nicht von diesem Plan ab?

Er scheint von Spiel zu Spiel den Kader einzuplanen und mögliche Wechsel ziemlich festgelegt zu haben. Das war in den vergangenen Saisons sicher den größeren Leistungsunterschieden der ersten und zweiten Sieben geschuldet, in dieser Saison geht es vielleicht um das Eingespieltsein oder auch den Spielstand und könnte sich dann noch ändern.
    Gestern habe ich Lauge eher länger auf dem Feld gesehen, mal für Mogensen, mal für Gottfridsson (der zwar agil war, aber seine Würfe nicht unterbrachte) oder täusche ich mich? Zachariassen war einer der wenigen mit Alarm gestern, da war der Wechsel nicht unbedingt angebracht, RA eh mit wenigen Torchancen und Würfen und LA hatte sein Pulver zwar verschossen, insofern wäre Wanne eine Option, aber in der Abwehr ist Eggert noch abgeklärter als Wanne (ihnen gegenüber stand Joli?) Mogensen und Andersson länger rauszunehmen wohl eher keine Option, bleiben Jakobsson und Djordjic, war dann aber vielleicht schon zu brenzlig für Vranjes.
    Es ist nicht so, dass die Neuen in den anderen Spielen gar keine Spielanteile hatten. Gegen den THW haben die Alten durchgespielt und das mit Erfolg (wenn auch nicht spielerisch glänzend), mit Ansage von Vranjes dann gegen HSV und Melsungen (was nicht übertragen wurde) kamen schon beim Start und dann im Spielverlauf die anderen auf das Feld (Lauge, Jakobsson, Radivojevic, Toft-Hansen, Möller, Mahe, der dann mit Pech ausfiel). Nur hat es nicht gereicht und gegen Hamburg haben es dann Mogensen und Glandorf knapp gerichtet, gegen Melsungen waren auch sie machtlos. Und gestern dann wieder der Versuch, gleich mit der ersten Sieben Ruhe reinzubringen. Also für mich wäre nur ein Wechsel auf Jakobsson sinnvoll gewesen, evtl. noch Djordjic für ein paar Angriffe kurz nach der Pause und nicht erst zum Schluss. Insofern kann ich die Wechselkritik nur zum Teil nachvollziehen. Ich sehe die Niederlage als Leistung von Wetzlar an und an mangelnder Durchschlagskraft des Rückraumes, gepaart mit Fehlern in der SG-Abwehr - also nichts, was man nicht ändern könnte ... ;)

was ist eigentlich mit Glandorf los? Ist er noch gehandicapt nach seiner Verletzung oder eher Formtief?

Gehandicapt wirkt er nicht, aber vielleicht braucht er nach der langen Verletzung doch noch ein paar Spiele, um sich warm zu werfen, insofern eher Formtief, obwohl er gegen Melsungen schon mal wieder fünf Treffer machte, hat ja aber auch nicht gereicht. Vielleicht wäre Jakobsson heute mal eine Alternative gewesen oder Djordjic mal früher als kurz vor knapp, wobei ich nicht wüsste, ob der nun leichte Tore unterbringen hätte können - soviele Konjunktive, die Analyse überlasse ich lieber Ljubo ... ;)
    Und Paris ist muss man nun nicht unbedingt gleich bezwingen, den Anspruch habe ich nicht, auch nicht als Gastgeber - das dürfen die ganz locker angehen, also von mir aus.