Beiträge von Flink

Also doch ein Kantersieg. ;)
    Ziemlich selbst vergeigt vom HSV über weite Strecken - was war das denn für eine Chancenverwertung? Die kämpferische Einstellung stimmte auf beiden Seiten, aber beim HSV dann doch manchesmal kopflos, kraftlos und irgendwie einfach zu viele kleine Leute am Werke im RR.

Sollte für die SG zu wuppen sein, möchte man oben weiter mitschwimmen. Aber gegen Melsungen hatte Eisenach doch auch lange mitgehalten und erst kurz vor Abpfiff nachgelassen. Die meisten anderen Ergebnisse dann doch eher wie erwartet. Hoffentlich wird es dann heute nicht die Überraschung.

An einen Kantersieg glaube ich heute auch nicht. Eher an einen Sieg mit +6/+7.

Ist das jetzt ironisch gemeint oder vernebelt, dass du einen lockeren Sieg des THW gegen HSV, also derzeit Tabellen 6. gegen 7., mit +7 nicht für einen Kantersieg hältst?

Ich denke, dass Pfahl, so er denn genesen, einen deutlichen Unterschied im Spiel des HSV ausmacht. Ob es zum Sieg reicht, weiß ich nicht, aber zum dran Schnuppern evtl.
    Biegler bekommt seine Truppe immer besser in die Spur.

Mal sehen, ob sie auch als Gast auswärtsstark sind.

Die Homepagefotos mit Weinhold und Landin sind nun schon eine ganze lang so. Ich meine nicht, dass sich da aktuell etwas verändert hat.

Gruß
    smoerf

Ah ok, ich dachte, er wäre so omnipräsent, dass er da auch häufiger auftauchte. Aber das wäre jetzt auch zu böse gedacht, das hätte er nun nicht verdient. Bin gespannt, wie er sich entscheidet.

Immerhin haben wir eine, ...

Und schwups, da habt ihr auch schon eine ... :hi: von Herrn Schwarz in der KN vom 10.11. verpasst bekommen:

Zitat

In der vergangenen Woche ließ jedoch eine Personalie die Fan-Seele besonders hochkochen: Dominik Klein.

Ist denn jemandem bekannt, bis wann Klein sagen muss, ob er das Angebot annimmt, bzw. wielange hat er Zeit, sich einen neuen Verein zu suchen? Sonst das Gesicht des THW, taucht er ja schon gar nicht mehr oder kaum auf der HP auf?

die vielzitierte SG-Seele

Immerhin haben wir eine und spielen nicht Wunschkonzert, und träumen fast täglich selbstverständlich und Jeannie-mäßig die guten Spieler und Trainer herbei, die die Mitbewerber um die Krone so hervor bringen, wenn man denn europäisch nicht mehr mitzuhalten glaubt ... :rolleyes: Warten wir es ab, wo die Kohle Trainer und Spieler hinspült.

Im THW-Forum hat sich ein User beklagt, dass er 9 Karten je 45 Euro gekauft hat, und später den THW-Dauerkarten-Inhabern 50% Rabatt gewährt worden sind – wohl um Leute in die Halle zu locken.

Ich hatte auch überlegt, mir das live anzuschauen, aber mir war es auch zu teuer für so einen Pipifax-Cup, und mangels THW-Dauerkarte bekam ich keinen Rabatt.

Es gab auch über den HVSH rabattierte Tickets, für Mitglieder, also aktive Handballer/innen, wurde auf Facebook verbreitet. Den Ärger von Leuten, die erst nachträglich einen Rabatt hätten in Anspruch nehmen können, kann ich verstehen, wirkt auch wie Sommerschlussverkauf, hätte man auch gleich anbieten können.

Aber wie auch immer: Dass man etwas radikal ändert, scheint offensichtlich nötig zu sein. Drei Veranstaltungen an drei Spielstätten an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu wuppen, scheint eine Nummer zu groß. Dass aber einfach gesagt wird, wird nicht angenommen, wir stampfen den Supercup ein, ist evtl. ein nicht notwendiger Schnellschuss des Herrn H.
    Wenn sich eine schöne Idee (Nationenturnier) nicht rechnet, muss man sich doch erstmal fragen, wie bekommen wir es hin, dass sie sich rechnet und nicht, das schmeißen wir dann über Bord.

In dem Werbeprospekt der Olympia-Befürworter, der der Abstimmungsbenachrichtigung beilag, finde ich zu dem Punkt kaum konkrete Aussagen. Von einer geplanten Straßenbahn steht dort übrigens gar nichts, woher hast du diese Info?

Nach dem Aus der Stadtregionalbahn keimte eine abgespeckte Version vor Kurzem wieder in der Ratsversammlung auf:
    Olympia weckt neue Hoffnungen / Nachrichten aus Kiel / Aktuelle Nachrichten Kiel / News - KN - Kieler Nachrichten

Wichtiger als die Beliebtheit bei Fans erscheint mir übrigens die Bedeutung eines Spielers für das Gefüge der Mannschaft, ihren Geist und Charakter. Hier wird Klein von Beobachtern ja gern eine sehr wichtige Rolle zugeschrieben. Und das ist für mich der Faktor, weswegen mir die Entscheidung Bauchschmerzen bereitet.

Die Frage ist, wer die Beobachter sind: könnte sein, dass es die Fans sind, die aus dieser Beliebtheit und Medienaffinität eines Spielers darauf schließen, dass er eine bestimmte Bedeutung innerhalb der Mannschaft hat/einfach haben muss. Er ist sicher der Außenminister des Teams, aber die Rolle wird auch ein anderer einnehmen können. Ich will nicht sagen, dass es nicht so ist, wie du schreibst, aber zwingend begründet sehe ich deine Bauchschmerzen nicht. Wenn die Mannschaft die hätte, wäre es ein anderer Schnack (beim Abgang von Jicha war schon eine gewisse Unsicherheit in der Mannschaft zu merken).

Was wir ja auch nicht wissen, ist wie es genau um die Krankheitsgeschichte von Klein bestellt ist. Wie verletzungsanfällig ist er in Zukunft? Da hat Kiel sicherlich auch bessere Informationen.

Es gab nun einige Unglücksraben, die nach dem ersten noch einen zweiten Kreuzbandriss hatten, aber das ist der seltene Supergau, davon kann man bei der weiteren Planung doch nicht ausgehen; dann dürfte man ja mit keinem mal schwer verletzten Spieler einen Anschluss- oder gar neuen Verrtag tätigen; wird aber doch laufend gemacht. Ansonsten ist doch jemand mit einer ausgeheilten Verletzung nicht verletzungsanfälliger als andere und prädestiniert, dann auch noch einen Daumenbruch oder einen Bänderriss zu kriegen. Verletzungsanfällig sind für mich Leute mit chronischen Erkrankungen, Verschleißerscheinungen in Gelenken.

Ob Dahmke und Santos schon in der nächsten Saison ein gutes, i.S.v. sicheres und kontinuerlich verlässliches Duo abgeben?

Und da es meiner Frau egal ist,

Wenn es mir egal wäre, bzw. ich mich nicht für Sport/Olympia interessiere, würde ich mit Nein stimmen. Denn dann wäre mir das von vornherein zu viel unnütze Ausgabe, es sei denn, ich bin zufällig Gastronom oder Hotelier in Schilksee. Aber auch der wird, und damit zum Boost für Kiel, ein großes Hotel vor die Nase gesetzt bekommen. Dazu eine neue Flaniermeile, obwohl man auch auf der alten flanieren kann und ein bisschen was für den Yachthafen. Segeln gehört zwar zu Kiel, ist aber nun auch nicht gerade Volkssport, in das dann reingepumpt wird. (Camp24 läuft auch so doch ganz nett).

Deutschland hat die Chance, Vorzeigespiele abzuliefern. Wenn es Hamburg nicht macht, macht es definitiv jemand anders und höchstwahrscheinlich umwelttechnisch schlechter.

Das ist tatsächlich ein Argument für mich. Denn wenn ich ja sage zum Olympia-gucken, egal wo, dann kann ich mir ja nicht in der Ferne die Spiele anschauen, mit dem Wissen, was da alles schlecht lief und läuft in puncto Arbeitsbedingungen, Menschenrechte, Korruption, Umweltzerstörung etc, um dann nein zu sagen, wenn es vor meiner Haustür stattfinden soll, weil ich mich gestört fühle und kein rechtes Zutrauen in die rosaroten Versprechungen habe. Aber nur ja sagen, weil es woanders noch schlechter laufen könnte? Es ist ja nicht notwendig, sie überhaupt stattfinden zu lassen. (es ist ja keine Kleidung oder Nahrung, wo ich entscheiden muss, was ich haben möchte - ein Pullover mit Blut von Kinderhänden oder Fairtrade oder einen Kompromiss)
    Ob Hamburg und Kiel tatsächlich so nachhaltig, umwelt- und ressourcenschonend und auch sozial gerecht in der Nachnutzung planen und umsetzen werden/können/wollen, wage ich zu bewzeifeln. Man tut sich in Kiel schon schwer, ein kleines Freibad im Problemstadtteil zu unterhalten, weil man ein großes teures Spaßbad bauen möchte. Es muss nicht immer Elbphilharmonie oder Flughafen sein, an denen einem klar wird, was nicht gut läuft.

Ich wusste gar nicht, dass man Olympische Spiele nicht wegen der Völkerverständigung und wegen der Sportler bzw. des Sports (bzw. Handballs) ausrichtet, sondern wegen der Infrastruktur?

Wenn man/die Stadt die Stadtbahn oder Straßenbahn hätte zur Diskussion stellen wollen, könnte man ja da direkt auch einen Volksentscheid machen. Die wird ja nicht das IOC zahlen oder Mcdoof und Coke als Sponsor, sondern wir Anwohner.

Kiel ist ein großer Name im Segelsport - dass man auch weiterhin oben mitsegeln möchte ist klar, das gibt es auch nicht zum Nulltarif, sonst wird man schnell überholt. Aber der ganz große Griff zu Olympia und der ganzen Stadt und dem Umland nahe zu legen, wir machen das eigentlich für euch, überzeugt mich nicht.

So, die Stunde der Wahrheit, bzw. Wahl rückt näher - am 29.11. dürfen/müssen Hamburger und Kieler und *innen ihr Votum pro oder contra Olympia 2024 abgeben. Betreffen tut es sicher die ganze Region und bezahlt wird es mit Steuergeldern nicht nur der Städte, sondern auch der Länder und des Bundes.

Schlimmer als Kieler Woche oder Hamburger Hafenfest kann es nicht werden - aber will ich nach der Kieler Woche noch vier weitere Kieler Wochen in dem Jahr? 8o
    Außer viel Prestige auf der Proseite stehen nur viele Ausgaben und offene Fragen auf der Contraseite. Mich hat noch keiner so recht von der Strahlkraft der Spiele überzeugt.

Bleibt die hehre olympische Idee - aber die ist eh schon längst über Bord gegangen (welch passendes Bild bei Segelwettbewerben). Olympia muss neu überdacht werden, vielleicht merken sie ja was, wenn sie keine Stadt mehr als Ausrichter finden, weil es überall Volksentscheide dagegen gibt?

Wie würdet ihr entscheiden? ?(

Ist der Hamburger Drasko Nenadic (Serbien) dabei? Und der Kieler Ferreira (Brasilien)?

Habe irgendwo gelesen (SHZ?), dass D. Nenadic ebenso wie Radivojevic nicht nominiert sind, Djordjic hingegen nachnominiert wurde, und irgendwo (KN?), dass Ferreira für Brasilien spielt.

Habe das Spiel auch nur, wie unsere Edelverfolger der Flensarena-Impressionen hier, im TV verfolgt:
    Zur Stimmung:
    Zu sehen war, dass das Publikum vor allem im zweiten Durchgang und dann ab ca. 50. ständig aufgesprungen ist und ihre Mannschaft angefeuert hat; zu hören war während der TTO zB immer wieder das Fläääänsburg-Handewitt oder immer wenn es knapp wurde, einmal FL - immer FL etc., wie fast überall eben - ich kann mir nicht vorstellen, dass mein TV das hörbarer macht als andere. ;)
    Allein die Frage nach der Anwesenheit der Ultras zeugt davon, dass man doch nicht so recht zugeschaut/-gehört hat, denn die waren ab und an bildlich eingefangen (das Häuflein Mitte der Stehtribüne bei den Fahnen), was sie gerufen haben, weiß ich nicht, man muss ja nun auch keine Werbung dafür machen.
    Während der SCM-Angriffe waren dann auch ein paar vereinzelte SCM-Rufe zu hören (waren aber auch schon mal mehr).
    Also, auch wenn die Mikros es nicht so rüberbrachten, die Stimmung wirkte für mich durchaus feurig wie immer :devil: und das hat der SCM auch verdient!( Und an Lelle: klar, gegen THW und auch die Löwen oder Barca und Paris ist immer noch eine Steigerung zu erwarten, ist doch überall das Gleiche, wenn ich an das Spiel in Berlin gestern denke - klasse Atmosphäre) :)

Zur Situation Andersson/Weber: Mein Mitgucker sagte gleich, oh Matze, das war nicht nötig und ich sagte darauf, hä, wie soll er denn fallen? Die Schiedsrichter scheinen es auch anders bewertet zu haben als eine Gefährdung des Gegners. Wissen wird es nur Matze allein.
    Wie wird es denn eigentlich beurteilt, wenn zwei Spieler einem Ball nachsprinten und der eine dahinhechtet und der andere dann über ihn drüber fällt, kommt ja häufiger mal vor - ist das eine Gefährdung? Wäre eine ähnliche Situation.
    Bei der Aktion von Karlsson kann ich mir nur vorstellen, dass die Schiedsrichter es schlicht nicht gesehen haben, allerdings war einer ja dicht daneben (allerdings hinter Weber und da schon abgepfiffen war, evtl. nicht mehr aufmerksam).
    Warum sollte ein Schieri denken, oh, das war eine Strafe, aber nö, pfeife ich nicht, weil dann das Publikum so böse pfeift? Den Ärger hat er im Zweifel eh, weil es sogar in Zeitlupe festgehalten wird, dann eben mit dem Gegner nach dem Spiel - also dieses "der Gast ist verpfiffen worden", finde ich immer etwas weit hergeholt, komische Pfiffe gestern hin oder her.

Alles in allem mit Kampf und Glück gewonnen und wieder ein spannendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften! :klatschen:

Respekt an die junge Frau!
    Wenn man sich das durchliest, kann man erahnen (falls man es nicht eh schon weiß), was Wochenende für Wochenende in unteren Ligen so los sein mag, wenn Funktionäre auf junge Schiedsrichter_innen versuchen einzureden und die sich unter Druck gesetzt fühlen. Hätte sie nicht zu der Maßnahme "Spielabbruch" gegriffen und sich dazu geäußert, mit welchem Gefühl und wie verunsichert hätte sie die nächsten Spiele bestritten?
    Zum Glück wurde der Fehler eingeräumt, bleibt die Frage, war es eher Big Daddy, der da mit ihm durchging oder Big Funktionär, der meinte, Einfluss nehmen zu können? :wall:

G鰌pingen: Frisch Auf Pr鋝ident in Spielabbruch verwickelt

Huch - noch kein Eintrag?!

Kommt wohl daher, dass die Favoritenrolle klar bei den Ploppern liegt. Tippe auf Heimsieg mit mindestens +8!

Das ist aber sehr frei interpretiert! :) Man könnte auch sagen: Kommt daher, dass Flensburg und Magdeburg von Spiel zu Spiel denken und heute spielt man erst gegen Gummersbach und Lübbecke, das überträgt sich auch auf die Fans. ;)
    Zu Hause ist die SG immer Favorit, fast auch gegen alle Großen, aber der Spielverlauf bleibt trotzdem immmer spannend. Ein kanpper Sieg der SG würde mir reichen.

Bei den vielen Wartenden, braucht ihr ja bald ein Wartehäuschen (für den Gelenkbus) ... :D

Bin echt gespannt, wann der erste Wartende mal aufmuckt. :/:

Da sagst du was! Das wäre natürlich fatal für das Mannschaftsgefüge, wenn sich Spieler zurückgesetzt fühlten. Aber die meisten, die neu kamen, wussten um diese Situation, am ehesten könnte Gottfridsson sagen, das war so von ihm nicht gedacht und der ist im Moment nicht dabei. Anderererseits, wenn man das zu absolvierende Programm sieht, wird sich das noch auszahlen. Vielleicht wird man irgendwann spieleweise wechseln können.
    Nimmt man die Langzeitausfälle am Kreis heraus, ist es doch aber nur evtl. ein RL, der "zuviel" ist, oder haben andere Mannschaften von oben weniger im Kader?