EHF Champions League 2015/16

• Bei den vielen Wartenden, braucht ihr ja bald ein Wartehäuschen (für den Gelenkbus) ... :D

Bin echt gespannt, wann der erste Wartende mal aufmuckt. :/:

Da sagst du was! Das wäre natürlich fatal für das Mannschaftsgefüge, wenn sich Spieler zurückgesetzt fühlten. Aber die meisten, die neu kamen, wussten um diese Situation, am ehesten könnte Gottfridsson sagen, das war so von ihm nicht gedacht und der ist im Moment nicht dabei. Anderererseits, wenn man das zu absolvierende Programm sieht, wird sich das noch auszahlen. Vielleicht wird man irgendwann spieleweise wechseln können.
    Nimmt man die Langzeitausfälle am Kreis heraus, ist es doch aber nur evtl. ein RL, der "zuviel" ist, oder haben andere Mannschaften von oben weniger im Kader?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bei den vielen Wartenden, braucht ihr ja bald ein Wartehäuschen (für den Gelenkbus) ... :D

Bin echt gespannt, wann der erste Wartende mal aufmuckt. :/:

Dafür muß man dann aber auch keine CL Spiele abschenken...... :hi:

wie Paul Jona schon sagte, Radiv. scheint mir der Einzige zu sein, der nicht wirklich zufrieden ist. Aber letztlich kommt der an Svan überhaupt nicht ran. Die anderen jungen Spieler müssen lernen und werden schon ihren Platz finden. Leider hat Djordjic in HH wohl eher Rückschritte gemacht und auch Jakobsson kann nicht wirklich an Glandorf herankommen. Davon ab: Bis jetzt sind schon 3 Spieler längerfristig ausgefallen. der gute alte Gelenkbus scheint mir da eher wenig sinnvoll zu werden.....

• Radivojevic ist wirklich ein sehr guter Spieler. Der wird bestimmt einen vernünftigen Verein finden, wo er seine Spielanteile bekommen wird. Das selbe gilt für Hampus Wanne. Die Rhein Neckar Löwen suchen ja einen Linksaußen. Aber sein Name ist bisher noch nicht gefallen.

• Radivojevic ist wirklich ein sehr guter Spieler. Der wird bestimmt einen vernünftigen Verein finden, wo er seine Spielanteile bekommen wird. Das selbe gilt für Hampus Wanne. Die Rhein Neckar Löwen suchen ja einen Linksaußen. Aber sein Name ist bisher noch nicht gefallen.

Warum auch? Hampus Wanne ist der Anders Eggert von 2006 und wird maximal mal ausgeliehen...... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (26. Oktober 2015 um 19:38)

• Kinners, es hat doch einen eigenen Thread, in dem die sensible SG-Seele die Sitzplätze im Gelenkbus ausdiskutieren kann. :P Mit CL hat das hier doch schon lange nur noch peripher zu tun.

• Wanne ist jetzt schon Vereinslegende. Wäre mehr als schade, wenn er geht. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.

Ach, wie schön war die Handballwelt als nicht jeder verwandelte Siebenmeter zum Hype hochstilisiert und 22-jährige nach zwei Spielzeiten schon zur Vereinslegende erklärt wurden. Da muss man Sorge haben in vier, fünf Jahren keine zweistelligen Trikotnummern mehr übrig zu haben, falls die Nummern aller Vereinslegenden nicht mehr vergeben würden.

Oder er gerät ebenso schnell in Vergessenheit wie andere SG-Vereinslegenden ... ;)

• Sozialfälle gibt´s einige in der HBL mangels klarer Auswechselquoten /Spielanteile.
    Und wenn mal der ZUfall, die Verletzung des Stars, dazu führt, dass ein Bankspieler gezwungermassen einspringen muss und sich leistungsmässig profilieren kann, dann rühmt man noch das Fingerspitzengefühl und Einwechselgeschick des Trainers ! Was für eine Farce.
    Ich frage mich , warum die verantwortlichen Trainer es nicht hinbekommen, die jeweilige Nr 2 hinter dem Stammspieler/Spitzenmann/Sponsorenliebling mit jeweils 10 Min. Spielzeit
    pro Halbzeit zu belohnen. Dafuer dass sie klaglos die Zurücksetzung hinnehmen. Viele leiden inzwischen unter mangelnder Spielpraxis, dem verlorenen Zeit-/Raum-Gefühl aus fehlendem regelmässigem Wettkampfspiel und stehen dann tatsaechlich unter massiver Kritik wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden und nicht sofort die Leistungen des bevorzugten Stammspielers bringen. Ich glaube dass die 40 + 20 Minuten - Spielanteil-Regelung für alle Beteiligte ein sicheres Handlungsmuster sein könnte.
    Für mich grenzt es manchesmal an Mobbing oder besser Bossing, wie mit den jungen Leuten umgesprungen wird. Namen, Vereine,Trainer oder Spieler möchte ich keine nennen.Jeder kennt sie.
    Jeder feinfühlige Fan kennt die Spieler seines Vereins u7nd deren Rolle im Hackordnungdenken des Trainers oder der einflußnehmenden Sponsoren.

• nosp du verwechselst die Championsleague mit der E-Jugendstaffel deiner Kinder, wo alle gleich viel spielen dürfen.

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Klar , es gibt so enge Spiele, dass der Trainer in der Schußphase u.U.mit seiner Stammsechs durchspielen lässt, weil er dieser mehr Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen zutraut.
    Wenn halt dann die Asse total erschöpft 100%ige auslassen oder in der Abwhr unkonzentriert sind und das Spiel verlorengeht, war es Trainersache in der Einschätzung seiner Spieler.
    Ich denke da mehr an eine ganze Saison, zB HBL, wo es Gelegenheiten gibt "sozialer" und regenerationsfoerdernder auszuwechseln.
    Denn 40 + 20 gibt auch Zeit zur Regeneration von Schlüsselspielern und Integration von nachrückenden Auswechselspielern.

Wozu braeuchte man überhaupt eine Auswechselbank, wenn man nur mit einer Stammsechs durchspielt. Könnt man ja gleich 2 Kisten Mineralwasser für den Trainer draufstellen.

• Flensburg- Zagreb 12:13 Halbzeit

Läuft sehr bescheiden. Deckung okay, aber dann kommt nach gefühlt 3 Minuten kroatischem Angriff doch noch der Abschluss (auch wenn man den Schiris hier keinen Vorwurf machen kann, da die Kroaten das sehr clever und geduldig machen, ist aber ein Lehrbuchspiel warum die 8-Pass-Regel eine dumme Idee wäre). Vorne wollen sie immer in die Mitte und da geht häufig nicht viel.

Die Mahé-Show hält Flensburg aber im Spiel: 5 Tore eines spektakulärer als das nächste, einen Siebenmeter geholt und mutmaßlich Toft Hansen zeugungsunfähig geschossen...das ist mal eine Halbzeit.

• Den Zeitstrafen nach scheint es ruppig zuzugehen, obwohl auch mal Fuß dabei war.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das interessante dabei ist, das die sehr guten Schris sehr lange gelbe Karten gezeigt haben, eine Zeitstrafe in Hälfte 1. Jetzt sind sie auf der nächsten Stufe. Müssen sie auch. Leisten sich einiges....Mahé...wow.

• Puh, grade noch ins Ziel gebracht, 28:27 - zwei Sammelpunkte mehr auf dem langen Weg durch die Gruppenphase.

• Flensburg - Zagreb 28:27

Sagen wir mal so: Das Spiel ist gewonnen und viel Spaß in Zagreb wenn das ähnlich wird.
    Heute hat man sehr viele Probleme mit der kroatischen Abwehr gehabt, was die zudem aus dem Rückraum für Tore machen konnten...nun ja... und abgesehen von einer sehr starken Phase zu Beginn von Halbzeit 2 und einer sehr schwachen zu Beginn von 1, war das auch ein sehr ausgeglichenes Spiel. Mahé war heute der Matchwinner der die SG ins Spiel gebracht und dort gehalten hat. Johann zum Ende hin superstark, man fragt sich immer wenn man ihn werfen sieht, warum der nicht 60 Minuten non-stop draufballert. Ungewöhnlich schwach war Glandorf...30 Minuten auf der Platte und kein Tor...wann gab es das mal...hat das erste mal seit er im Verein ist ein kleines Tief seit zwei, drei Wochen.

Sehr gute Schiris, ich hoffe das gibts auch in Zagreb. So ein ruppiges Spiel muss man leiten können. Trotz allem bemerkenswert wie fair die Teams miteinander umgegangen sind. Jedem wurde auf beiden Seiten aufgeholfen, keine Schauspielerei und als sich Stepancic verletzt hatte, trägt Lauge ihn mit den Ärzten vom Platz. Sowas habe ich selten gesehen, was auch ein bisschen traurig ist.

• Schwalb als Experte heute unmöglich!
    Ist dauernd nur am rumschreien und kann das Spiel nicht mehr ordentlich kommentieren.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau