Happy!
Vor grandioser Kulisse in einem spannenden, fairen, schönen Spiel schafft die SG das zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich Gehaltene - souverän über die volle Distanz.
Das Schieri-Duell hat Gislason gewonnen oder warum rannte er so aufgeregt auf die beiden zu nach dem Abpfiff? ![]()
Beiträge von Flink
-
-
Die Spitze sei mir erlaubt, Susann Müller wurde, selbst wenn sie dort eingesetzt wurde, keinesfalls in der Abwehr verschlissen.

Ich sehe auch gerne eine komplette Spielerin, aber es ist nun doch durchaus üblich, eine Shooterin durch eine Abwehrspielerin zu ersetzen. Da trifft die Schuld die Spielerin nicht allein, wenn sie in der Abwehr nicht die richtige zu sein scheint. Ich finde es hier doch vor und während (und nun auch noch danach) ein bisschen arg Müller-Bashing. Dafür hat sie nun im Turnierverlauf doch klar toremäßig die Mannschaft mitgezogen. Die Mannschaft an sich gehört halt nicht zur Spitze ab Viertelfinale, das liegt nun nicht an einer (zudem noch torgefährlichen) Spielerin (vermeintliche Diva hin oder her).
Ansonten würde ich mir manchmal wünschen, dass Loerper 20 cm größer wäre. Was wäre die dann für eine geniale Spielerin...
Blöde Aussage - man kann die Spielweise oder nicht vorhandene Torgefahr kritisieren, aber die Körpergröße?
Ob aktuell Mulle oder bei den Männern früher Vranjes - es gibt wohl so einige Spieler und Spielerinnen, die ob oder wegen ihrer 20 cm weniger genial waren (auch wenn es heuer nicht Kristiansens Turnier zu sein scheint). Lörper ist, so wie sie ist, gut. Wenn es zur ganz großen Spielerin nicht reicht, dann nicht wegen 20 cm kleiner. Vielleicht fehlt die entsprechende Mannschaft drum rum. 
-
Vranjes lernt ja erst gerade so richtig wie man sich über Schiris aufregt.
Er muss sich da schon beim Wort nehmen lassen, dass er das eigentlich nicht macht (oder war das nur auf die Vergangenheit bezogen?
). Gislason hat so etwas wohl lieber gar nicht erst gesagt, er weiß, dass er sich nicht dran halten könnte.
Wenn Geipel/Helbig so pfeifen wie letzten Freitag in Mannheim werden beide Trainer grummeln.Solange sie richtig pfeifen, dürfen die Trainer ruhig grummeln, wenn ihre bösen Buben erwischt werden.
Einigen wir uns: es wird nicht auf die Schieris ankommen, das Spiel sollte durch die Spieler und die Taktiktrainer entschieden werden. 
-
Mal ein Spiel, wo man vorher nicht sagen kann, wer den größeren Druck hat, da es nur ein Ziel gibt. OK, evtl. Kiel, da es ein Heimspiel ist und sie somit leicht favorisiert sind. Vielleicht auch, weil beim THW die letzten Spiele so gelungen waren und bei der SG der Motor etwas stotterte, so dass die Erwartungshaltung für einen Kieler Sieg schon ein bisschen da ist. Insofern kannn die SG munter aufspielen und das bestmögliche versuchen. Wenn alles passt, geht was.
Spannend bleibt dann nur noch die Frage, welcher Trainer als erstes über die Schiedsrichter grummelt.
-
Ungarn - Polen
Montenegro - Angola
Brasilien - Rumänien
Norwegen - Deutschland
Russland - Südkorea
Schweden - Dänemark
Niederlande – Serbien
Frankreich - Spanien
Am offensten sind meiner Meinung nach die drei letzten Spiele. Wie sind Eure Tipps?
Das wäre auch meine Erwartung. Bei den letzten drei Ansetzungen habe ich jeweils nur eine Mannschaft aktuell gesehen. -
Am Ticker ist schwer zu beurteilen, ob es im Schongang ging oder mit Kraftakt. Gut, dass Djordjic mal wieder gespielt und genetzt hat und Mr. Zuverlässig wieder mit neun Toren.

-
16:12 zur Halbzeit (der Liveticker hängt mal wieder, aber bei FA im Livestream zu sehen)
Kaufmann mit fünf Toren in 12 Minuten? Was ist mit dem SCM los? -
Nicht gesponsert vom Dänischen Bettenlager.
ZitatDer Verein hatte damals auf die desaströse Punktebilanz von 2:22 Punkten reagiert und sich vom kurz nach Ende der Vorsaison verpflichteten Kroaten Goran Futon wieder getrennt.
-
Mir war so, als wären sie dann punktgleich mit Ungarn, gegen die verloren hatten? Zählt dann nicht der direkte Vergleich? Bzw. sie hätten dann auch noch ordentlich ein paar Tore werfen müssen, falls die Tordifferenz zählt?
Äh, ne, dann wäre Montenegro ja hinter ihnen. Dann hätten sie sich halt anstrengen müssen.

-
Auch die Abwehr der Däninnen hätte konsequenter sein können .
Bin nämlich auch kein Fan der Mannschaft aus Montenegro und habe auf einen dänischen Sieg gehofft.Sehr schade.
So zwingend konsequent haben sie auch in der 2. Hälfte nicht gespielt, obwohl die Abwehr dann besser stand. Ein Sieg hätte rangmäßig zwar auch nichts gebracht, aber für's Selbstbewusstsein nach der Enttäuschung gegen Ungarn und vor allem das Heimpublikum waren es vielleicht ein paar Prozent zuwenig? Oder es ist der aktuelle Leistungsstand und gegen Schweden wird es richtig ernst, letztere habe ich noch gar nicht gesehen.Dass bei der deutschen NM so schnell dann doch der Knoten platzt, hätte ich nicht gedacht. Freut mich und ich hoffe, dass sie ein wenig mehr Medienpräsenz dadurch erreichen. Ein gutes Spiel gegen Norwegen reicht ja für's erste, mit einem Sieg rechne ich jetzt nicht unbedingt.
-
Ich finde die Auswahl gelungen. Lemke traue ich was zu, aber beim SCM ist er noch nicht so angekommen; ob ihn das motiviert in der NM oder er eher verunsichert ist, wird sich zeigen. Strobel hingegen finde ich bei Balingen meist stark, aber in der NM hat er mich noch nie überzeugt. Vielleicht kann ja Sigurdsson mehr aus ihm rausholen.
Wenn nicht gleich nach dem ersten guten Spiel geunkt wird, die können/müssen jeden schlagen, könnten sie einfach mutig loslegen und wir schauen alle zu, was möglich ist.
-
Danke für den schnellen Überblick. Dänemark oder Schweden, Hauptsache Skandinavien?
ZitatBei der WM in Schweden ist die Vorrunde abgeschlossen.
-
Wir müssen auf einen absoluten Sahnetag im Achtelfinale hoffen. Ich persönlich schließe das aus...
Wir müssen erst mal einen Sahnetag gegen Argentinien erwischen (oder wahlweise gegen die anderen verbleibeneden Mannschaften). Das schließe ich nicht aus, aber eine Niederlage leider auch nicht.
Und, um mal was Positives zu schreiben: ich fand die Leistungen der Torhüterinnen, von Susann Müller und von Lone Fischer ansprechend. Können andere Ähnliches bringen, bleibt Hoffnung zum Weiterkommen. -
kuestentanne hat AG nicht "zitiert", sondern seine Argumentation pointiert überspitzt.
Sorry, stimmt: das mit "Gislason" und "richtig zitieren" entpuppte sich schon mehrfach als eine schwierige Angelegenheit - man sollte lieber die Finger davon lassen, etwas in seine Zeilen aufzunehmen, was man meint, dass er es gesagt oder gar gemeint hätte, wird immer falsch.Rechenspiele, welcher Sieg für wen gut ist, außer für die eigene Mannschaft, ist immer gewagt. Traut man dem eigenen Verein noch den großen Wurf zu, wäre im Moment jeder Punktverlust für die Löwen für die Verfolger gut, um möglichst dichtbeieinander zu bleiben. Geht es um die CL-Plätze, kann man die Löwen ziehen lassen und streitet sich weiter mit den Nächstplatzierten.
-
Ich dachte die durch ein Emoticon gekennzeichnete Aussage wäre so leichter als Spaß zu verstehen gewesen.

Irgendwie komisch: Ich las dies als Kritik zum SG-Löwenspiel gegen Vranjes (auf den ich ja nun nichts kommen lasse) und dachte noch, nettes Riposte, und der würde so eine Spitze hoffentlich schon humorvoll nehmen können. Und wundere mich über den Boulevard-Vergleich (neuesLieblingswort?). Aber nun sehe ich, dass AG gemeint war und wundere mich nicht mehr, dass es gleich wieder um Berufsehre und Beleidigungen etc. geht.
Ich sehe capitano hier als User wie jeden anderen auch, inwieweit dies mit seinen anderweitigen Aktivitäten kollidiert, möge er selbst entscheiden. Warum kann kuestentanne AG zitieren mit einer Spitze gegen Schiedsrichter, aber einem anderen wird gleich ein Vorwurf gemacht, wenn er im selben Stil eine Retourkutsche macht?@irgendjemand, der meinte, dass Vranjes nach dem Videostudium zu einer anderen Einschätzung der Pfiffe käme: im Vorbericht zum nächsten Spiel verliert er nochmal einen Satz dazu und bleibt bei seiner Meinung auch nach der Analyse. Ich sehe es ähnlich wie Puffin, das hat er eher überlegt gemacht, warum auch immer und mit welcher Konsequenz auch immer für ihn und die Schiedsrichter. Für die Vereine geht es um viel, klar, als Zuschauer sieht man den Sport und da gehören die Schiedsrichter als unbekannte Größe eben dazu.
Aber gleich wie man das alles auswertet - die Punkte sind zu den Löwen gewandert und das ist schlecht für andere.
-
sich direkt nach dem spiel emotional so zu äußern ist eine sache. das auf der pk nochmal zu bestätigen. nun ja. wichtig aber, dass auch er der meinung ist, dass die niederlage trotzdem verdient war.
Seine Spieler waren schon kurz nach Abpfiff etwas gelassener:
https://www.youtube.com/watch?v=D2-5HtrpDvI -
Gut gebrüllt Löwen! Ganz großes Kino diese Spielweise. Nicht nur Schmid, aber der besonders.
Gute zweite Hälfte der SG - never give up! So einen Handball mag ich.
Dann doch eine Übergangssaison - kann ich gut mit leben, schont die Nerven.
-
und jetzt noch eine schöne zweite Hälfte von der SG und alles ist gut ....

-
Sollten die Löwen dieses Spiel verlieren wäre das keine Schande.
Erstens wäre es keine Schande ebensowenig wie für die SG bei einer Niederlage. Außerdem wäre für die Löwen noch fast nichts passiert, und eigentlich auch nicht für die SG, außer dass es sehr schwer werden würde mit der Meisterschaft.
Heimspiel ein plus für die SG, alles andere, vor allem der aktuelle Punktestand für die Löwen.
Ich bin verhalten positiv optimistisch. -
Deine Denkstrukturen erinnern mich an die Leute, die immer Montags durch Dresden ziehen und etwas von der "gleichgeschalteten Lügenpresse" sächseln.
Meine Güte, kleiner geht es wohl nicht? Hier wird über einen Sportverein geschrieben, einer macht den rudolphschen/hsvschen Fürsprecher, die anderen sind dagegen. Aber nun gleich solche Vergleiche ...
letztlich tun mir die hsv fans sicher leid -diejenigen die so ein theater noch gutreden sicher nicht...
Wenn der Abschied schwer fällt ....
Ich hoffe auch, dass die Spieler ihr Geld sehen und erhalten. Dass die sich nun "reihenweise" zu Wort melden, spricht auch für sich. Außer Hens, der ist auf Melsungen fokussiert - go Hens go ...