Beiträge von Flink

Bislang munteres Scheibenschiessen D gegen Tun, bzw. Dissinger gegen Jallouz. ;)
    Hab Sigurdsson selten so relaxt gesehen, dem scheint der neue Job gut zu tun. Mal schauen, ob die zweite Hälfte mehr Aussagekraft hat bezüglich der Abwehrfähigkeit der deutschen Mannschaft.

Ich packe es mal hier rein, könnte auch zum DHB, Karl hat es schon in den EM-Thread getan ( EM 2016 - Polen) und formuliere etwas zugespitzter (aber eher fragend als provozierend):
    Sind es Synergieeffekte oder Abgreifmentalität oder ist es gleichgültig und nur gut für den Handball, dass im Dezember die Füchse einen neuen Sponsor präsentieren und nun der DHB? Wenn die Reihenfolge der Verhandlungen so war, wie die Zeitfolge der Verträge und der Präsentation, ist es vielleicht nicht zum Schaden des Handball, aber ein bisschen Geschmäckle bleibt, wenn ein Sponsor quasi gleichzeitig für die Nationalmannschaft und den vom DHB-Funktionär geführten Club gewonnen wird.

HandballFL1988 wie wäre es mal damit selbst suchen?

EHF

offtopic: wie bei FB: Hat der Aldi heute offen? Wenn ja, wann? :wall:

Warum denn gleich so knorrig? Wenn jemand helfen möchte, kann er's doch erzählen. Wenn die Antwort erst nach Ladenschluss kommt, Pech gehabt.

Die Frage kann sich auch auf die Nennung des 16er Kaders bezogen haben, kann Sigurdsson am 15.1. auch 15 Spieler benennen und dann einen mehr nachrücken lassen? (und ja, ich habe zwar gesucht, aber keine Antwort drauf gefunden).
    So, doch eine halbe Information gefunden, da steht nichts von or less...:

Zitat

The Start List contains the names and numbers of the sixteen (16) players

und hier steht a maximum ...

Zitat

During the EHF EURO, any of the sixteen (16) announced players can be replaced by a maximum of three (3) new players from the original contingent of twenty-eight (28) or less during the competition.

Beim Festlegen auf die 28 geht es neben Dopingfragen sicher auch um Feststellen der Spielberechtigung (Nationalitäten), wer darf für welches Land auflaufen etc.

Michael Knudsen hab ich in Silkeborg nicht mehr so im Blick, vielleicht ist der noch ein Kandidat.

M. Knudsen wirft noch fleißig Tore beim BSV! :) Wäre auch Vranjes Wunschkandidat gewesen als sie für die SG eine Nachverpflichtung suchten (nun Kozina), aber war nicht zu realisieren. Die Situation mag nun eine andere sein, die Zeiten ändern sich schnell, aber dass nun ausgerechnet die Füchse finanziell, sportlich, entfernungsmäßig zur Familie und vor allem emotional attraktiver für BSV und Knudsen sein sollte als die SG, vermag ich nicht zu glauben (zu hoffen, sorry ;) )
    Nøddesbo sicher ein Gewinn in Angriff und Abwehr, aber für wie lange? Lässt er sich auf Saisonende ein oder für eine weitere Saison, lassen sich die Füchse auf mehr ein bei einm 36-jährigen? Gleiche Fragen treffen auf den THW zu, der aber sicher monetär die besseren Argumente hat als die Füchse?

Falls Heinl wieder fit ist im Februar und der Vertrag verlängert wird, hat man mit der Rückkehr von Zachariassen vier KL, und dann ist fraglich, ob Kozina bei der SG über Saisonende hinaus bleiben kann. Der hat sich schnell in die Mannschaft und die Herzen der Fans gespielt: Einsatz, Spielverständnis, Torgefahr, Schnelligkeit und Abwehr - der möchte vielleicht gerne in der Bundesliga bleiben.

Es ist kein LA mehr im 28er Kader oder?

Richtig!
    Bleibt nur Dahmke, der nun von seinem geschwollenen Knöchel medial verfolgt wird, der wird doch langsam fit sein?
    Ansonsten steht noch Drux im Kader aber wohl mit wenig Hoffnung? Hat noch nicht mal normales Handballtraining gemacht? Warum wurde er überhaupt mit in den 28er Kader genommen bei so wenig Aussicht auf Einsatz? Da hat sich Sigurdsson selbst ein wenig beschnitten in seinen Möglichkeiten. Bleiben noch Kühn oder Kneer kommt mit und Fäth auf außen, wenn Dahmke Pause braucht.

Sigurdsson auf der DHB-Seite:

Zitat

Einziger Linksaußen im Aufgebot ist damit der Kieler Rune Dahmke, der beim Lehrgang in Berlin wegen einer Sprunggelenksverletzung noch nicht am Training teilgenommen hatte.„Der Ausfall von Michael Allendorf ist bitter, aber wir werden in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten“, sagt Sigurdsson. „Bis zum EM-Start haben wir noch zwei Wochen Zeit und hoffen, dass Rune Dahmke im neuen Jahr wieder voll angreifen kann. Aus unserem Team heraus werden wir weitere Lösungen entwickeln.“

Schade für Allendorf, von ihm hatte ich mir viel versprochen.

(Wer rückt eigentlich nach, wenn Dahmke doch ausfallen sollte?)

Dahmke ist doch schon nach einer ärztlichen Untersuchung nachgereist zur Vorbereitung. Selbst wenn er die Vorbereitungsspiele nicht mitspielen könnte, zur EM sollte er fit sein, sonst würde er doch nicht zur Vorbereitung kommen? Sonst wird es eng, kann ja dann noch einen RL (Kühn) mitnehmen.

TOP: 4X L:Leipzig, Löwen, Lauge, Lasse S.
    - aber auch viele andere Spieler und Mannschaften, die einfach Spaß machen, zuzugucken
    - einige spannende Spiele in Buli, Pokal, sogar der Vorrunde der CL
    - faire Spiele mit weniger Lamentiererei und Schauspielerei als letzte Saison

FLOP:
    - Hamburger Handballposse
    - HBL- und DHB-Äffchen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen
    - mediale Außendarstellung des Handballsports allgemein

Müßig den Ursprung der Verletzung zu klären. Gislason kann auch Recht haben, wenn er es auf Müdigkeit zurückführt: verminderte Körperspannung, fehlende Aufmerksamkeit, langsamere Reaktion etc. (ich hab's nicht gesehen und kann nicht beurteilen, wie groß seine Chance war, überhaupt zu reagieren).
    Hier der Tweet von R. Toft-Hansen, wenn ich es richtig lese, Bänder gerissen und Kreuzband an-/abgerissen, bedeutet OP, sein Traum von Olympia ist geplatzt, er hat wenigstens kaum Schmerzen: _1eCvNssQw God bedring.

Da es sicher keine Meldepflicht bei der HBL/IHF/EHF über Verletzungen gibt (über den Spielberichtsbogen hinaus), ist man in Sachen Statistik vielleicht nurmehr auf die Hinweise aus den Vereinen angewiesen (häufen sich schwere Verletzungen innerhalb einer Saison zum Ende hin, häufen sich Verletzungen im Zuge der Vergrößerung der CL, der Turnieranzahlen, welche Verletzungsgruppen gibt es, gibt es Unterschiede zwischen höher und niedriger spielenden Vereinen? etc). Für uns, die Spieler, die Trainer, die Vereine scheint es einen deutlichen Zusammenhang zu geben zwischen Überschreitung der Belastungsgrenzen und Gestaltung der Terminpläne - aber wer arbeitet da konkret dran und hat welche Interessen und vor allem kann Einfluss nehmen?

Niemand hat gedacht, dass Dissinger solch eine positive Rolle in Kiel spielen wird, somit dürfte der Ausfall von Drux mehr als nur gut kompenisert werden.

Bei Wiencek sehe ich das auch so, auch was die Ersetzbarkeit der Außen angeht (wobei man die Erfahrung eben nicht einfach ersetzen kann und da sind nun mal Groetzki und Gensheimer ganz vorne). Was die Torgefahr angeht kann Dissinger natürlich zurzeit Drux ersetzen, aber Drux ist doch ein anderer Typ. Zum einen sehe ich bei ihm als Plus mehr Erfahrung in der NM, allgemein international, er hat schon längere Zeit Verantwortung tragen müssen bei den Füchsen als auch in der NM, er spielt mit mehr Spielübersicht und besticht sowohl aus der Distanz als auch im 1:1. Und er hat doch so einige End/KO-Spiele miterlebt und entschieden bzw. ausgehalten. Das wird schon fehlen. Und die Gefahr, dass ein eigentlich guter Spieler sich nicht so schnell (oder gar nicht) in einem anderen Team und unter einem anderen Trainer zurechtfindet, ist auch noch gegeben. Dissinger blüht ja nun gerade erst unter Gislason auf und muss erstmal Konstanz zeigen. Also ich hoffe auch, dass das so reibungslos in der NM mit ihm klappt, sehe es aber nicht unbedingt als gegeben.

Hier ein Link der offiziellen DHF-Seite mit dem 18er Kader der Dänen:
    Gudmundur udtager 18 mand til træningslejr - DHF

Radivojevic war im erweiterten Kader, aber ich glaube, nicht mehr im Aufgebot, ebensowenig wie Djordjic. Wäre beiden evtl. gut bekommen, ein bisschen mehr Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. (Bei Serbien scheint überhaupt eine ganz neue Truppe aufzulaufen? Ohne die Nenadic's, Vujin, Ilic? )
    Unter dem Aspekt auch für Møller und evtl. Jakobsson gut.
    Andersson und die beiden Außen lassen es sich nicht nehmen, sind ja aber alt genug, dass für sich einzuschätzen, wie die Kraft reicht. ;) Da mache ich mir bei Lauge und H. Toft-Hansen eher Sorgen, dass die sehr viel spielen werden und kaum regenerieren können bis Februar, vorausgesetzt, Dänemark dringt in die vorderen Ränge.
    Beuger: Mahé als dritter Linksaußen, ob er da wirklich mitfährt oder nur standby, falls sich jemand verletzt?

edit: hier von derSG-Homepage

Zitat

Holger Glandorf, Thomas Mogensen, Petar Djordjic, Bogdan Radivojevic und Hampus Wanne werden in Flensburg sein.

Kozina nun nicht dabei und doch bei der EM oder hatte der nur Vertrag bis Jahresende?

Taktik von Sport1. So konnte man zahlreiche Leute auf seine Homepage locken.

Während ich so suchte, kam mir genau diese Idee auch. Darf er sich dann bei der nächsten Übertragung doch glatt mal bei uns entschuldigen für diese Irreführung. ;)

Gerade noch mal gut gegangen für die SG. Gegen Gummersbach schon mühsam den Vorsprung verteidigt, gegen Lemgo nun die meiste Zeit hinterhergehechelt und erst am Ende gedreht. Aber immerhin gedreht nach mitunter 6 Toren Rückstand. Hut ab!

Weihnachtlicher Anfall von christlicher Barmherzigkeit, 2. Chance, andere Wange hinhalten, usw. usf.. ;)

Ich komme nun sowohl beruflich als auch hobbymäßig in so einigen Foren rum, aber was hier so kleine jungensmäßig mit der Ignorierfunktion rumgemillert wird, ist schon einzigartig (getoppt nur durch das Zebra-Forum ;) ):
    "wenn du weiter so doof bist, ignorier ich dich aber bald ..."
    "nun ignorier ich dich aber wirklich .."
    "haha, hast ja doch gelesen,was ich geschrieben habe"
    "aber nur, weil die anderen so doof sind und dich immer zitieren"
    "haha, bis ja doch auf ihn eingegangen"
    "aber nur weil Weihnachten ist und er eine andere letzte Chance bekommt"

Geht hier irgendwie zu wie bei den Simpsons. :D

Für 2016 wünsche ich uns allen dann ein wenig mehr Gelassenheit und weiterhin viel Spaß an unser aller Handballecke!

Und Groetzki und allen anderen Verletzten von Herzen gute Besserung! :hi:

Hab von Lemgo heuer noch nicht viel gesehen, sehe nur den Punktestand und denke, will die SG oben dran bleiben, muss sie die zwei Punkte selbstverständlich mitnehmen. Tat sich schwer gegen Gummersbach und das zu Hause, mal sehen ob vom Weihnachtsfeste noch Engelsflügel übrig blieben, damit die schweren Beine schweben können (alternativ zu ein paar Dosen RB).

Allen schöne Feiertage, gleich ob und was gefeiert wird .... :hi: