Bundesligaspieler bei der EM

• Winterpause in der Liga. Aber für viele Spieler könnte es auch anstrengend werden. Welcher Club stellt wieviele Spieler für welche Nation ab?

SG Flensburg-Handewitt (10 Spieler):

Kevin Møller, Tor, Dänemark
    Lasse Svan, RA, Dänemark
    Anders Eggert, LA, Dänemark
    Henrik Toft Hansen, KM, Dänemark
    Rasmus Lauge Schmidt, RM, Dänemark
    Mattias Andersson, Tor, Schweden
    Tobias Karlsson, Abwehr, Schweden
    Johan Jakobsson, RR, Schweden
    Kentin Mahé, RL LA, Frankreich
    Kresimir Kozina, KM, Kroatien

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (27. Dezember 2015 um 20:06)

• Crusty Woher hast du bei Möller, Kozina und Radivojevic die Infos?

Zitat

Med Kentin Mahé (Frankrig), Kresimir Kozina (Kroatien), Tobias Karlsson, Mattias Andersson, Johan Jakobsson (alle Sverige) og Bogdan Radivojevic stiller SG samlet elleve potentielle EM-deltagere - det er de næstfleste blandt de tyske klubber.

Kevin Møller før debut - Flensborg Avis

Über Möller ist ja der Artikel und der Ärger von Green wurde ja bereits gestern thematisiert...wobei ich das "potentiell" der Avis auch gerne näher erklärt hätte. Ggfls. korrigiere ich meinen Eintrag.....

• Hier ein Link der offiziellen DHF-Seite mit dem 18er Kader der Dänen:
    Gudmundur udtager 18 mand til træningslejr - DHF

Radivojevic war im erweiterten Kader, aber ich glaube, nicht mehr im Aufgebot, ebensowenig wie Djordjic. Wäre beiden evtl. gut bekommen, ein bisschen mehr Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. (Bei Serbien scheint überhaupt eine ganz neue Truppe aufzulaufen? Ohne die Nenadic's, Vujin, Ilic? )
    Unter dem Aspekt auch für Møller und evtl. Jakobsson gut.
    Andersson und die beiden Außen lassen es sich nicht nehmen, sind ja aber alt genug, dass für sich einzuschätzen, wie die Kraft reicht. ;) Da mache ich mir bei Lauge und H. Toft-Hansen eher Sorgen, dass die sehr viel spielen werden und kaum regenerieren können bis Februar, vorausgesetzt, Dänemark dringt in die vorderen Ränge.
    Beuger: Mahé als dritter Linksaußen, ob er da wirklich mitfährt oder nur standby, falls sich jemand verletzt?

edit: hier von derSG-Homepage

Zitat

Holger Glandorf, Thomas Mogensen, Petar Djordjic, Bogdan Radivojevic und Hampus Wanne werden in Flensburg sein.

Kozina nun nicht dabei und doch bei der EM oder hatte der nur Vertrag bis Jahresende?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

3 Mal editiert, zuletzt von Flink (27. Dezember 2015 um 15:22)

• Kozina hat Vertrag bis Ende der Saison, vielleicht ist er ja doch im Kader und der auf der Homepage des kroatischen HV ist nicht aktualisiert.. Toft Hansen wird denke ich als dritter Kreisläufer (die anderen beiden sind ganz objektiv stärker als er) nicht viel zum Einsatz kommen.
    EDIT: Muss mich korrigieren, so wie es aussieht wird es nichts mit RTH bei der EM :nein::/:

Einmal editiert, zuletzt von Beuger (27. Dezember 2015 um 19:23)

• Hendrik Toft Hansen hatte bei der WM, als er noch zwei andere Konkurrenten im Kader hatte, schon genug Einsatzzeit. Das wird sich noch verstärken. Ich bin sowieso gespannt wie Dänemark sich schlagen wird. Beim ersten Turnier unter dem neuen Trainer lief es ja noch nicht ganz so rund, auch wenn man doch recht ärgerlich ausschied. Im Januar hat man zum Beispiel stets mit einer strikten Rotation agiert was die Außenpositionen anging, unabhängig vom Spielverlauf. Sehr spannend finde ich bei Dänemark auch Möller, den man finde ich selbst in Flensburg häufig unterschätzt. Spricht für den Trainer da was zu wagen, vor allem weil Möller sich ja dadurch auszeichnet stark von der Bank zu kommen. Wird ein spannendes Team dieses Dänemark.