Beiträge von Flink

Natürlich darf die SG sich auch gerne zu dieser Thematik äußern.

Tut sie, aber nach dem wichtigen Spiel, wie es sich gehört. ;)
    Flensburg kontert dem dänischen Verband - Flensborg Avis
    Immer hübsch miteinander reden - das hilft ... Und wenn man nicht miteinander redet oder es nicht hilft, muss man halt Entscheidungen treffen. Hoffe (denke) im Sinne der Spieler, Gudmundsson wird schon sehen, was er an ausgeruhten Spielern hat, das weiß er nur noch nicht.

So kann man sich irren :hi:

Der erwartete Spaziergang für Flensburg.

So aber auch! :P
    War mehr eine Berg- und Tal- bzw. eine Gratwanderung bis zum glücklichen Ende.
    Du hattest nur für THW und RNL spannende Spiele vorausgesagt. Heraus gekommen sind knappe Ergebnisse in Skopje, Flensburg, Kiel und unerwartet doch das Ausscheiden von den Löwen. Also eigentlich alles viel lustiger als angenommen, da lohnt das Weitergucken. :hi:
    Ich tippe aufs Weiterkommen von Veszprem, Paris, Flensburg und Kiel.

Wisch Dir mal den Schaum vom Mund und trainier Dir vor allem den Reflex ggü meinen Beiträgen ab. Dann verstehst Du es vielleicht auch von alleine.

Ein fröhliches guten Morgen in die Runde! :)
    Ab und an etwas Schaum vorm Mund bei wichtigen Dingen des Lebens ist nicht ganz verkehrt, bei meiner Nachfrage hier war ich aber recht weit davon entfernt zu schäumen! Entschuldige, dass ich den Gehalt deines Einzeilers nicht alleine herauslesen kann und danke für die Erläuterung.
    Wer hier wohl reflektorisch hyperventilierte? :rolleyes:

Ich nehme an, dass es eine Kritik an SAP sein soll.

Läge im Bereich des Möglichen.

Zitat

Aber ohne die Frau zu kennen, hängt das doch frei in der Luft.

So ist es, daher auch mein durchaus positiv gemeinter Vergleich zur THW-GF Frau H.-S.

Schön war es gestern nicht und wie die Löwen die Runde in dieser Verfassung erfolgreich zu Ende bringen wollen sehe ich auch nicht. Appelgreen, Groetzki, Sigurmannsson und Mensah mit einer normalen Leistung, der Rest einfach nur weit weg von Normalform. UG, KEDR, HR sogar ganz weit weg von einer Formkurve und das war jetzt nicht nur gestern so. Die ganze RR leben wir bisher von der Tagesform einzelner Spieler. Mannschaftlich geht im Angriff gar nix.

Och Mensch, so schlimm war es nun auch nicht, dafür war die Tordifferenz doch recht gut. :sorry:;)
    Was ich aber auch zurzeit nicht sehe, ist die Einschätzung von sport1: "Abgesehen von Torhüter Mattias Andersson fehlen jedoch die absoluten Weltstars wie sie die Löwen und der THW haben. " Ohne die jetzt im Einzelenen für die Löwen durchhecheln zu wollen, kann man evtl. feststellen, dass Schmid die bessere Saison spielt als Mogensen, das wars aber auch schon, der spielt ja noch nicht mal eine eher schlechte, sondern nur eine nicht ganz so herausragende Saison. Ich denke, es werden andere Dinge den Ausschlag geben, wie Verletzungen, Erkrankungen, Belastung, gutes Wechselhändchen des Trainers, Trickkiste des Trainers, Sahnetage einzelner Spieler, mannschaftliche Geschlossenheit, Selbstbewusstsein und letzen Endes auch Wille, über sich selbst hinauszuwachsen.
    Diese Chancen haben alle Mannschaften des F4 in HH und auch die drei, evtl. noch Melsungen, im Kampf um die ersten drei Plätze. Das hat mit Weltstars eher wenig zu tun.
    Der BHC aber gestern auch ein Gegner, der trotz vieler Fehler der RNL die Löwen glanzlos siegen ließen.

Danke für den Spieleinblick!
    Mit dem Satz "wieder haben andere Spieler die Verantwortung getragen (zB Wanne für Eggert)" meinte ich, dass es mal Radivojevic für Svan, mal Møller für Andersson, nun Wanne für Eggert ist, der dann auch die Chance zu nutzen weiß. Ich glaube, ich wäre auch irritiert, wenn Vranjes einfach bunt zusammenwürfeln würde, in der Hoffnung, es klappt. ;) Aber zunehmend funktionieren auch inzwischen andere Aufstellungen als nur die erste Sieben, sondern es sind meist ein, zwei Spieler, die eher zur zweiten Aufstellung gehören, die anfangen und viel Einsatzzeit erhalten. Das wird im Endspurt viel Wert sein.

Erwarten wir das schlimmste und hoffen das beste! :D

Leider für euch dann doch das Schlimmste, denn es waren +7 Tore.
    Da ist die SG wohl konzentriert zu Werke gegangen. Was anderes durfte man sich fast nicht erlauben, obwohl auch ein kleinerer Sieg ok gewesen wäre. Aber es geht inzwischen um jedes Tor, will man oben dran bleiben. Das hat man dann umgesetzt und wieder haben andere Spieler die Verantwortung getragen (zB Wanne für Eggert). Das stimmt mich optimistisch.

So erfüllt SAP also die Frauenquote, per Abordnung an die Außenstelle.

Entspringt das jetzt deinem miesen Bild von Frauen oder vom Verein der Löwen oder was bewegt dich, diese Meldung so süffisant zu kommentieren?
    Da habt ihr beim THW nun die Vorzeigefrau, die mehrere eurer Geschäftsführer hat kommen und gehen sehen und selbst geblieben ist, und nun gerade gelobt wird, einen Superdeal mit einer Tankstelle gemacht zu haben - warum ist Frau Kettemann Quotenfrau? :nein:

Im Rückspiel ist natürlich noch was drin. Aber ob man nun gegen Szeged oder danach gegen Barcelona ausscheidet ist unterm Strich auch egal

Spiele abschenken, wie die RNL und sich dann auch noch mit selbigen vergleichen? Was ist bloß aus dem THW geworden?........

Lelle versucht den Spagat, einerseits gleich dem Fuchs sich die Trauben für eh zu sauer einzureden, andererseits die Klage, dass einem niemand die Leiter zum Pflücken gereicht hat. ;)
    Erst war es wurscht, ob es in der Gruppenphase Platz drei oder vier wird, nun ist es gleich, ob man im 1/8- oder 1/4-Finale ausscheidet .... Das nimmt ja traurige Formen an mit euch. :nein:

Noch ist für alle drei deutschen Mannschaften alles drin, im Guten wie im Schlechten, die Ausgangslage für Kiel sicher am schwersten, aber 5 Tore zu Hause aufholen, hey, kam schon mal vor. :hi:

Leider versprechen die Paarungen im Achtelfinale fast keine Spannung und sollten schon nach den Hinspielen durch sein. Nur die Spiele von Kiel und den Löwen könnten interessant werden.

Ich kenne deine Erwartungshaltung in Bezug auf spannende Spiele nicht, aber weder Plock/Skopje noch MHB/SG sehe ich durch. :rolleyes:

Zitat

Das Thema hatten wir doch schon in anderen Threads zu genüge. Bei Spielen gegen den THW ist die Stimmung wirklich top, aber bei anderen BL-Spielen ist die Stimmung genauso wie in vielen anderen Bundesligahallen. Und die ist in Flensburg und bei den anderen gut ;)

Das hätte ich für dich jetzt auch so beantworten können! ;)
    Beantwortet aber nicht die Frage von oben.
    Ist aber auch egal, letztlich eine subjektive Betrachtungsweise. Die meisten werden dazu neigen, die Halle des favorisierten Vereins für die tollste zu halten, oder es ist einem wurscht, weil man die Mannschaft aus anderen Gründen gut findet. Es wird sich wohl kaum jemand eine Dauerkarte für irgendeine Halle dieser Welt kaufen, obwohl er/sie die Stimmung grundsätzlich doof und langweilig findet.
    Das Besondere der Flensarena durch die große Stehtribüne, die dänische Fraktion, das gegenüber der Nordtribüne, die recht unterschiedlichen Fanclubs wird in dem Filmchen deutlich, das haben andere Hallen so nicht. Für mich auch beste Halle der Welt (obwohl die Ostseehalle verlockend dicht bei liegt), aber ich kenne live auch nur 7 andere große Hallen, ich denke, das wird bei den meisten hier nicht anders sein, das schränkt einen einigermaßen objektiven Vergleich ein.

Vergessen: Cool ist überhaupt, so einen Film zu drehen, findet hoffentlich Nachahmer bei anderen Vereien oder gibt es das bei anderen schon?

ALF: nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. ;)
    Vielleicht kann die Küstentanne aufklären, was Skandinavien genau ist?

Einmal mehr ziehe ich meinen Hut vor Omeyer. Was der alte Mann mit fast 40 noch hält ist beeindruckend. Und im anschließenden Interview war er auch noch sympathisch..

Ich mag es kaum zugeben, aber ging mir auch so, schon zur EM wirkte er recht altersmilde auf mich. Da konnte man noch nicht mal sein Feindbild pflegen (N. Karabatic hat es einem da etwas einfacher gemacht). :) Sein Gegenüber stand ihm leistungsmäßig die meiste Zeit in nichts nach, bei einer kleinen Schwächephase hätte Möller evtl. aushelfen können, leider schied der nach nur ein paar Szenen verletzt aus, hoffentlich nichts Böses.

ein bedauernswertes Maskottchen

exactement :D Maskottchenwettbewerb stand aber leider nicht an, ebensowenig "wer macht die bessere Stimmung?", das war schon ein ziemlicheR Brocken, den die SG da vor der Brust hatte, hat sie aber gut gelöst und kann, abgesehen von der vertanen Chance auf Platz 2, frohen Mutes weiter Richtung Köln schielen. Montpellier habe ich aktuell nicht gesehen, ich finde ja Jure Dolenec klasse, hat die SG oft genug bei Velenje geärgert. Mal schauen, was kommt. Ich sehe alle drei deutschen Vereine weder zwingend weiter, noch schon abgeschrieben.

(Und Svan mal endlich beibringen nicht so viele Ausraster zu haben. Da is er nämlich verdammt gut drin , das kleine Milchbubiface.)

Du sprichst in Rätseln. Seit wann und wo genau hat Svan "viele Ausraster"? Manchmal ein bisschen zu unschuldige Unschuldsmiene vielleicht, das ist ja nun nicht verboten :) ,aber Ausraster? :verbot:
    Eigentlich hat er zurzeit einfach nur unfassbar viele "Einraster", wenn man das Zappeln des Balls im Netz nach einem Wurf von ihm so bezeichnen mag. :hi:

Ansonsten: gut gekämpft Hannover-B. und der SG werden diese kopflosen zehn Minuten noch sehr weh tun können.

Welcher denn? Wir haben ja zwei davon ... ;)

Warum fallen mir da jetzt zwei berühmte Figuren ein? :D ( wiki:)
    Der große Spanier ist weder Fallobst, noch fallsüchtig, für mich ein absolut fairer, toller Sportsmann. Ich kann aber bei dem kleineren auch nichts unrechtes sehen, der spielt sein Ding runter (und das macht er gut) und nutzt seine Proportionen mit ein wenig Theatralik garniert. Für die Gegenspieler ärgerlich, gibt es aber ja in jeder Mannschaft mindestens einen. ;)

Man darf gespannt sein, aus meiner Sicht bin ich noch unnetschieden, welchen Sieg ich besser fände, Hasenfuß halt. :D

Davor war es für mich recht leise im Vergleich zu den Spielen gegen den THW.

Spiele gegen den THW nennt man auch nicht umsonst Derby, aber wem sag ich das .... :rolleyes:

Crusty: Was ist schon verdient? Ginge es um die Lauf- und Bewegungsarbeit und das Einbeziehen aller Mannschaftsteile und die kämpferische Note, wäre die SG um Längen vorn gewesen, so zählen halt nur schnöde Tore, da waren die anderen halt besser. ;)

Zum einen die auf diese immer wiederkehrende Frage immer wiederkehrende Gegenfrage, warum soll es beim Angriff des Gegners unbedingt laut sein, und zum anderen war es viel lauter als sonst, weil ein recht großer Trupp Veszpremanhänger dort war und Alarm machte und damit vor allem gegen Ende die Gegenreaktion mit Gegenanpfeifen und-rufen ernteten. Wenn die Sky-Leute das nicht wahrgenommen haben, weiß ich auch nicht, was die sonst so mitbekommen? :rolleyes:

Schaue gerade die zweite Halbzeit von dem Spiel. Wo ist denn der Hexenkessel? ?( Die HölleNord scheint es nur bei Spielen gegen Kiel zu geben...Schade eigentlich

Du wiederholst dich ... Entweder passen dir die Zuschauerzahlen nicht oder die Stimmung, die du vor dem TV wahrnimmst, entspricht nicht deinen Erwartungen! (gleich welcher Verein, welche Halle) ;)
    Und die vor Ort gewesenen (gleich welcher Verein, welche Halle) wiederholen sich auch: es war ausverkauft und die Stimmung war super! :D Keine Ahnung, was da übertragen wurde und was rüberkam.

Schade, war knapp, tolles Spiel, gute Leistung der SG, Veszprem leider ein Tor besser.

Ayayay darüber ärger ich mich jetzt gerade mehr als wenn Vezprem klar davon gezogen wäre. In der zweiten Halbzeit war unsere Chancenauswertung und die Deckungsarbeit einfach nicht mehr so gut bzw. vor allem bei letzterem hat Vezprem gute Rezepte gefunden.

Geht mir anders, ich ärgere mich nicht, fand fast alles prima, die Deckung von Veszprem stand zum Ende besser und vor allem Sulic und Nagy harmoniertenmehr und konnten die SG-Deckung mehr aushebeln.
    Etwas traurig fand ich das Spiel von Palmarsson oder kam mir das nur so vor (fast Wurfverweigerung bei einigen Bällen)? Also gut für die SG, aber so hat sich Veszprem doch sehr mühen müssen.

Ja und? Wo ist der Witz?
    Genauso humorlos wird man die Südländer wieder mit wenig Punkten aber viel Erfahrung nach Hause schicken.

Vermutlich kein Witz, sondern irgendeine dunkle böse Erinnerung des Leutzscher-Welle-Machers an einen Aufenthalt im Grenzbereich. :D
    Eine böse Erinnerung soll der Ritt nach Flensburg natürlich nicht für die mit der Körperkultur werden, aber die Punkte dürfen sie dennoch gerne an der Förde lassen. Aufgepasst für die Favoriten, es gilt nach wie vor: die Leipziger dürfen befreit aufspielen, die SG muss konzentirert zu Werke gehen, sonst kann es ins Auge gehen.