- Offizieller Beitrag
23.03.16, 20.30
23.03.16, 20.30
Die Papierform spricht Bände.
Da kann der BHC nur hoffen das unser einigermaßen gutes Torverhältnis bestehen bleibt.
Die RNL werden sich auf keinen Fall mit einem Unentschieden (oder weniger) zufriedengeben.
Denke das der Gewinner klar ist und die Niederlage des BHC hoffentlich im Rahmen bleibt
(kleiner-6 Tore).
Eine 3/3 Deckung beim BHC wie schon mal praktiziert wird sicher gegen gute Einzelspieler
bei den RNL NICHT klappen.
Das Spiel morgen könnte ein Stolperstein werden. Gegen die anderen Löwen sahen die RNL oft nicht so gut aus in den letzten Spielzeiten.
Wenn sie Meister werden wollen, muss das Spiel aber natürlich gewonnen werden. Wenn alle fit sind und die Leistung aus den letzten beiden Spielen mitgenommen wurde, dann sollte das auch klappen.
Die Halle wird auf jeden Fall ordentlich gefüllt sein, laut Mannheimer Morgen wurde 9000 Tickets verkauft.
Eine eigentlich leichte Übung heute Abend, das Torverhältnis im Nacken aber macht es anstrengend. Warum das Spiel im Fernsehen kommt erschließt sich mir auch nicht. Alle anderen Spiele versprechen mehr Spannung.
Das hat sponsorentechnische Gründe.
Mehr Infos bitte!
Schön war es gestern nicht und wie die Löwen die Runde in dieser Verfassung erfolgreich zu Ende bringen wollen sehe ich auch nicht. Appelgreen, Groetzki, Sigurmannsson und Mensah mit einer normalen Leistung, der Rest einfach nur weit weg von Normalform. UG, KEDR, HR sogar ganz weit weg von einer Formkurve und das war jetzt nicht nur gestern so. Die ganze RR leben wir bisher von der Tagesform einzelner Spieler. Mannschaftlich geht im Angriff gar nix.
Gestern in der Halle habe ich mich noch über die vielen vergebenen Chancen, gerade in Bezug auf das Torverhältnis, geärgert, heute kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich die Meisterschaft entscheidet. In der Form werden wir noch einige Punkte abgeben.
Manche haben aber auch Ansprüche...
Zugegeben, das Spiel gestern war eher eines der schlechteren Spiele der Mannschaft. Dennoch hat man am Ende deutlich gewonnen.
Zugegeben, das mit so einer Leistung gegen stärkere Mannschaften (und dann noch auswärts) nicht gewonnen wird.
Aber, die Löwen können auch deulich besser spielen und werden das auch wieder tun.
Die erste Chance ist am Sonntag gegen Zagreb. Mit einer ähnlich guten Leistung wie in Zagreb werden wir uns für das Viertelfinale der ehfcl qualifizieren und gegen Paris werden wir nicht chancenlos sein.
Schön war es gestern nicht und wie die Löwen die Runde in dieser Verfassung erfolgreich zu Ende bringen wollen sehe ich auch nicht. Appelgreen, Groetzki, Sigurmannsson und Mensah mit einer normalen Leistung, der Rest einfach nur weit weg von Normalform. UG, KEDR, HR sogar ganz weit weg von einer Formkurve und das war jetzt nicht nur gestern so. Die ganze RR leben wir bisher von der Tagesform einzelner Spieler. Mannschaftlich geht im Angriff gar nix.
Och Mensch, so schlimm war es nun auch nicht, dafür war die Tordifferenz doch recht gut. ![]()
Was ich aber auch zurzeit nicht sehe, ist die Einschätzung von sport1: "Abgesehen von Torhüter Mattias Andersson fehlen jedoch die absoluten Weltstars wie sie die Löwen und der THW haben. " Ohne die jetzt im Einzelenen für die Löwen durchhecheln zu wollen, kann man evtl. feststellen, dass Schmid die bessere Saison spielt als Mogensen, das wars aber auch schon, der spielt ja noch nicht mal eine eher schlechte, sondern nur eine nicht ganz so herausragende Saison. Ich denke, es werden andere Dinge den Ausschlag geben, wie Verletzungen, Erkrankungen, Belastung, gutes Wechselhändchen des Trainers, Trickkiste des Trainers, Sahnetage einzelner Spieler, mannschaftliche Geschlossenheit, Selbstbewusstsein und letzen Endes auch Wille, über sich selbst hinauszuwachsen.
Diese Chancen haben alle Mannschaften des F4 in HH und auch die drei, evtl. noch Melsungen, im Kampf um die ersten drei Plätze. Das hat mit Weltstars eher wenig zu tun.
Der BHC aber gestern auch ein Gegner, der trotz vieler Fehler der RNL die Löwen glanzlos siegen ließen.
Flink, Du bist so gut zu mir ![]()
![]()