Beiträge von Flink

Versucht sich der Iberer mit Körperdrehungen Freiräume zu schaffen trifft er auf die Kötperwand im Torraum.

An Baenas Spielweise scheiden sich nun die Geister. Ich finde seine Spielart legitim und seine Tore oder herausgeholte 7m sprechen für seine Leistung. Aber was du ansprichst, gehört auch dazu: Was du als sich durch Körperdrehung Freiräume schaffen nennst, ist oftmals ein sich reindrehen in die Abwehr neben ihm an der Torlinie, die er dann reinschiebt in den Torraum. Wird er durch den hinter ihm stehenden Abwehrspieler vorher dahin geschoben, gibt es Freiwurf, geschieht sein sich Reindrehen nach dem Fangen aus dem eigenen Schwung, halt Offensivfoul. Und mindestens einmal hat er doch heute auch einen 7mer erhalten, als die Abwehr vor ihm im Kreis stand, also ich sehe ihn nicht mehr benachteiligt als andere Spieler, denen man mal das ein oder andere abpfeift. Im Gegensatz zu seinem Vorspieler Myrhol nimmt er die Pfiffe auch recht sportlich ohne Lamentieren. ;)

Viel schlimmer war, dass die Wischermädchen es ins Fernsehen geschafft haben.

Ich hab jetzt nicht gehört, was sie gefragt wurden und geantwortet haben, sondern nur gesehen, dass sie interviewt wurden (muss ich nun ja nachholen auf ehftv) - was daran ist schlimm? Mal abgesehen davon, dass ich in den Tagesthemen auch schon zwei Tage vor einem Fußballspiel mitansehen musste, wie der Rollrasen im Bayernstadion verlegt wird und wie Poldi seine Schuhe zugeschnürt bekommt (zugespitzt), schadet es nicht, dem geneigten Sportfan das Drumherum aufzuzeigen, mal ehrlich, was anderes machst du mit deinen Interviews doch auch nicht? Ich will Svan und Gensheimer spielen sehen, Vranjes und Jacobsen an der Linie agieren, die Manager im Hintergrund wirtschaftlich handeln - im Grunde muss mich das "Geschwätz", wer, wieso, weshalb, warum nicht interessieren - aber ich höre trotzdem zu und begeistere mich und stelle mir Fragen und mach mir Gedanken und bilde mir meine Meinung (uups) und freue mich über gelungene oder lustige Interviews und Hintergrundinformationen, wie wohl die meisten Handballfans hier.
    Fußballfans an Land ziehen gelingt wohl nur über spannende Spiele und einem entsprechend spannenden Modus, dass steht ja aber nicht im Widerspruch zu ein bisschen Schnickschnack drumherum.

die ihrem eigenen Torwart während des Spiels Plastik und Papierteile vor die Füße werfen

Sah im ersten Moment aus wie Dunen vom dänischen Bettenlager, das hätte dann aber von der gegenüberliegenden Tribüne kommen müssen. ;) Andersson schien tatsächlich etwas verblüfft, nahm es aber gelassen; gut, dass die Schiedsrichter auch gelassen blieben und den Angriff erstmal bis zum Foul laufen ließen. Insofern ist ja nicht viel passiert.

Da mag der Fan in mir sprechen, aber ich halte Mogensen nach wie vor für den besten Spieler der SG, trotz Lauges toller Saison die ihm auch durch Mogensen ermöglicht wird.

quod erat demonstrandum! :) Die beiden haben zusammen mit Glandorf den Angriff gerockt.

Für mich stehen die Chancen bei 50-50.

So war es dann auch und nun steht es 0:0, auch wenn ich nun die Chancen auf 60:40 für Kielce wegen des Heimvorteils und der vielen Auswärtstore erhöhe. D'accord? ;)

Vranjes Fehler war in meinen Augen allerdings auf Andersson zu beharren.

Habe ich absolut nicht so gesehen (in der Halle), der stand für mich bis zum Schluss völlig zu Recht im Tor (evtl. noch mehr 7m für Möller wärs evtl. gewesen). Ansonsten stabile Abwehr, die Kielce immer wieder ins Zeitspiel zwingt, schneller Angriff, gut herausgespielt, leider zuwenig getroffen - aber Glandorf mal wieder in Galaform.
    Ich fand die taktische Einstellung gekonnt, die Formation gegen Ende der ersten Hälfte hat mitgehalten, aber konnte nicht ausgleichen oder gar vorlegen, aber auch ohne große Fehler. Die 3-Toreführung hielt dann ja nur für ein paar Angriffe, das war die ganze Zeit auf Augenhöhe, insofern "richtiges "Ergebnis.

Es bleibt spannend.

Da mag der Fan in mir sprechen, aber ich halte Mogensen nach wie vor für den besten Spieler der SG, trotz Lauges toller Saison die ihm auch durch Mogensen ermöglicht wird. Ich bin daher immer ruhiger wenn er auch nur auf der Bank sitzt.

Da gehe ich 100 % mit allem mit! :hi: Ich wollte nur nicht die Erwartung an ihn und seinen Einsatz so hoch hängen und hätte Verständnis, wenn es nur Kurzeinsätze, bzw. überwiegend Bankplatz wird.

Auf SG-Facebook stand, dass wieder die Runde abgehängt wird, also 5800 Platz finden könnten (gegen Veszprem hatte man den ganzen Umlauf genutzt und war ausverkauft? Hat sich vielleicht nicht gerechnet). Wäre schade, wenn es heute nicht ganz voll wird.

16 Mann an Bord, taktisch also alles möglich, auch wenn Kielce eine gemütliche Woche exklusiv zur Vorbereitung nutzen konnte und wir nicht.

So langsam sollte Vranjes seine lange Bank auch so gut einschätzen, dass seine Taktik zur jeweiligen Konstellation, die dann auf dem Feld steht, passt. ;) Kielce nicht nur mit gemütlicher Vorbereitung, sondern einem Trainer, von dem auch unser noch was lernen kann (hoffentlich heute keine Lehrstunde, sondern Demonstration der eigenen Stärke) und einer Mannschaft, bei denen doch eine Menge Leute schon einiges geleistet haben.
    Wird kein Spaziergang für die SG, Chancen 50:50, kommt auf den heutigen Auftakt an!
    Ob Mogensen schon wieder richtig eingreifen kann? Wenn sich jemand am Dienstag am Finger verletzt, so dass er am Mittwoch bei einem kniffeligen Spiel gar nicht auf der Bank sitzt, wird er dann drei Tage spät wieder schmerzfrei sein und voll gehen können? Mal schauen ... :/:

Toller Einsatz der Balinger, am Ende fehlte ein bisschen Fortune und Abegzocktheit, auch wenn Strobel und Theuerkauf (immer wieder klasse seine Auszeitansagen, aber auch am Kreis immer wieder überraschend) es einforderten.
    Die Schiedsrichter etwas überfordert? Gefühlt gab es sehr viele doppelte Bestrafungen gegen Balingen (7m + 2 Minuten), fand ich recht hart. Und Duvnjak macht den Mecker-Hampelmann die letzten 20 Minuten bei wirklich jedem Pfiff, nur, weil er mit Nyokas nicht klar kam? 8o Normalerweise wirft er doch einfach noch ein paar Tore mehr, wenn es beim Rest der Truppe nicht läuft.

Frage mich wirklich was da in Haaß Kopf vorgegangen ist.

Ich denke, er dachte, dass Radivojevic den Ball festhält, der lag nämlich neben seinem Kopf nahe an der Seitenlinie, so wie es aussah, oder? Also "musste er da irgendwie ran", um den Konter weiterzuspielen. Seine Aktion mit dem Hochzerren natürlich daneben, dafür ist er nun aber eigentlich nicht bekannt, zwei Minuten und gut. Dass Bogdan gleich drauf einsteigt, nun gut, muss er noch lernen, dass es nicht immer darum geht, wer angefangen hat. ;) Ansonsten doch recht friedlich das Spiel für die Brisanz, die es hatte (und im Vergleich zu dem nachfolgenden Spiel).

Also Glückwunsch an den SCM zum gewonnenen Punkt oder danke an den SCM für den von ihnen verlorenen Punkt? :)
    Ich kann es mir mit der Bewertung ja leicht machen - die SG hat keinen Sieg eingefahren, weil Mogensen am Ende fehlte.... :P
    Konstanz bei der SG sieht anders aus, da fehlte heute die Durchsetzungskraft aus dem Rückraum gegen eine zugegeben starke Abwehr der Magdeburger. Da ich weiß, dass die SG es besser kann, bleibe ich mal gelassen und warte auf Samstag.

Semrau zusammen viel angenehmer kommentieren als mit Markus Götz.

Beim direkten Vergleich der beiden Sendungen heute für mich das zweite Duo (am Mikro) deutlich vorne, an Mitgehen in der Partie, einzelne Aktionen und Spieler herausstellen, Spielabläufe ein wenig darstellen, Taktik der Trainer diskutieren, Pfiffe (versuchen zu) erklären, ein bisschen drumherum um die Mannschaften, und nettes Geplänkel, insgesamt sehr unterhaltsam, mal abgesehen vom Spielverlauf. :D

Also Nullspiel für THW und SG, die Spiele hätten sie sich sparen können, die Löwen können in die Hände klatschen. (ich mache das dann erst am letzten Spieltag) :hi:

Ändert aber nichts daran, daß die SG ein ganz anderes Kaliber ist.

Ja, ja, und am Ende übertrifft sich der SCM mal wieder selbst (oder endlich mal in dieser Saison) und läuft gegen die SG zur Hochform auf .... :hi:
    Ich glaube auch an eine enge Kiste und hoffe, die SG spielt ihre gerade gewonnene Selbstsicherheit und ihre größere Bank geschickt aus; wird, wie so oft bei diesem Aufeinandertreffen, ein Kampf- und Taktikspiel. Ich setze mal auf "Kampfschwein" Mogensen und Taktikfuchs Vranjes. ;)

Natürlich stünde man bereit wenn die Konkurrenz patzt, aber mir fehlt irgendwie der Glaube daran

Zumindest Svan scheint dran zu glauben und zu arbeiten. :D
    Traut man den Trainern (in diesem Fall Ljubo) zu, die Kraft und das Leistungsvermögen ihrer Spieler über bestimmte Zeiteinheiten richtig einzuschätzen,kann man darin den Grund für die Rotation finden, nämlich dass der Tanz auf drei Hochzeiten wohl überlegt sein will und der Einsatz der Spieler richtig dosiert, um jeweils das beste herauszuholen. Ob die Hochzeit in der Meisterschaft Meister oder CL-Platz ist, bleibt dann die offene Frage, bzw. hast du eine Antwort gegeben. Wenn er sagt, dass es gut war, dass Eggert und Karlsson pausiert haben (wann haben die mal pausiert ohne verletzt oder krank gewesen zu sein?), bedeutet es, dass er sie schonen musste, damit sie im nächsten oder übernächsten wieder da sind. Also gewinnen ja, aber nicht um jeden Preis (Ausscheiden im 1/4-Finale CL oder Ausscheiden im Final4 in HH)?

Pressekonferenz

Les ich jetzt erst.
    Kim hat sich ueberreden lassen, die Quali zu spielen. Er hat bis heute nicht zugesagt, dann auch bei Olympia zu spielen. Wobei seit gestern die Medienkampagne läuft in Schweden, dass er mitzukommen hat. Wenn er nej sagt, ist er der Arsch der Nation. Aktuell hat im schwedischen Handball KEdR diesen Titel inne.
    Und selbst da gibt es Stimmen, die ihn bei Olympia dabeihaben wollen.
    Källman hat uebrigens auch noch nicht seine Olympiateilnahme zugesagt.

Ja, da war ein ganz schöner Altherrenklub am Werke, garniert mit ein paar aufstrebenden Youngstern. ;) Mal schauen, welche Mannschaft dann in Rio so aufläuft. Wobei ein fitter K. Andersson nicht ganz unerheblich wäre. Aber nun sind sie erstmal dabei, das war ihnen wichtig, so wichtig, dass sie den Rücktritt vom Rücktritt in Kauf nehmen.

Übrigens: hat außer mir noch jemand die, sagen wir mal "missbilligende" Mimik vom Ex-Trainer wahrgenommen?

Nein, das war eher zerknirscht und entsetzt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wilbek, egal wie es in ihm ausieht, öffentlich eine Mißbilligung zur Schau stellt für den Laden, den er zusammenhalten muss. Käme ja einem Daumen hoch oder runter gleich, diese Art passt nicht zu ihm (heißt ja nicht Heinerle), auch wenn die Luft für Gudmundsson sicher anschließend dünn geworden wäre.
    Nun haben die Dänen es erstmal geschafft, wenn auch etwas schleppend, da kann man (vor allem Gudmi) wieder nach vorne blicken. Alles andere bringt dann der im Sommer ...

Ich hoffe man verheizt ihn hier jetzt nicht endgültig. Ich fände es doch sehr gut wenn zum Beispiel der Bundestrainer ihm eine Olympiagarantie geben würde, sollte er nicht verletzt sein, dann muss er nicht verzweifelt versuchen sich noch in der Saison zu empfehlen.

Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Der Trainer sagt, du kannst zu Olympia, wenn du nicht verletzt bist. "Nicht (mehr) verletzt" heißt in diesem Fall ja aber nicht die Gesundschreibung durch den Arzt 1 Tag vor Abflug nach Rio, sondern zeigen, dass man wieder fit ist, und das geht nur in Spielen, ob die letzten Saisonspiele mit Kiel oder im Juni beim DHB-Lehrgang (ohne echtes Spiel?). Das setzt den Spieler sicher unter Druck, sich fit fühlen zu müssen, da er unbedingt mit muss (nicht nur will, sondern es wird erwartet). Zudem setzt sich der Trainer selbst unter Druck, wenn er einen Platz festlegt und sich bindet, obwohl sich in den nächsten Monaten evtl. andere (Kühn, Drux, o.a.) durch starke Auftritte und Konstanz in Hochform zeigen könnnten. Und letztlich ist es den anderen Spielern gegenüber nicht ganz gerecht, wie sollen die sich empfehlen und um ein Ticket kämpfen, wenn ein Platz schon fix ist? Ne, aus diesen Zeiten, wo man an Spielern klebt, sollten wir raus sein.
    Ich möchte jetzt nicht wie einige Dissinger-Dissies aus Kiel klingen, aber solange und konstant hat er nun ja auch noch nicht zeigen können, was er kann. Bei Drux gab es ein paar Fragezeichen, dass er im erweiterten Kader stand nach seiner Verletzung, und den konnte Sigurdsson nun wirklich einschätzen - es zeigt sich aber, dass Drux ein Weilchen brauchte und noch braucht, um wieder da zu sein, wo er vorher stand.
    Das letzte mal, dass ich fand, ein Spieler hätte eine Olympia-Garantie erhalten müssen, war bei Lars Christiansen ;) - aber selbst da war es nachvollziehbar und im Nachhinein evtl. richtig, dass Wilbek so gehandelt hat.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wären es 4 Monate gewesen, wenn sie den Meniskus noch hätten nähen können, so war die Verletzung anscheinend doch schwerer als gehofft.

Wirkt etwas skurril: die bessere Lösung mit etwas längerer Pause (aber dann weniger schneller Verschleiß, weniger anfällig, weniger mögliche Dauerbeschwerden, mehr Belastungsfähigkeit oder was macht den Unterschied?) konnte nicht umgesetzt werden, aber der Spieler freut sich auf Facebook, dass er nun doch zum Saisonende noch evtl. eingreifen kann? Das Glück im Unglück sehen oder irgendwas nicht verstanden? :rolleyes:

Die desolate Leistung der Dänen lag zumindest recht wenig an den ausgeruhten SGlern und eingespielt waren die auch

Auf jeden Fall jammert Gudmi noch mal anschließend rum und beklagt die kurze gemeinsame Trainingszeit, während die Deutschen die Woche über zusammen waren - nunja, einen Trainingstag mehr hat er doch durch das Hallentheater erhalten, soll er nicht meckern. ;)

Zitat

Han nævner, at danskerne har haft dårlige betingelser for at forberede sig, da man gerne ville have været samlet i tirsdags, men det var ikke muligt at få spillerne fri, mens tyskerne har været samlet siden mandag i denne uge.

Skuffet landstræner: Forsvaret sejlede rundt | Herrelandsholdet | DR

Flink, was hat denn Sportfreund Damgaard angestellt?
    Wieder blind geballert??

Ob blind weiß ich nicht, heute aber entweder schlechte Entscheidungen oder schlechter Wurf.
    Sagen wir mal so: er hatte schon bessere Spiele, zumindest in der dänischen Nationalmannschaft und bei Holstebro(?), beim SCM habe ich ihn nicht so oft gesehen. Auch Bagerstedt hat sich nicht aufgedrängt, außer zwei Zeitstrafen war nicht viel zu sehen, leider. Aber verloren hat die ganze Mannschaft und Gudmundsson noch viel zu tun.

Gute Leistung der deutschen Mannschaft! Sie machen deutlich, dass die EM keine Eintagsfliege war.
    Die desolate Leistung der Dänen lag zumindest recht wenig an den ausgeruhten SGlern und eingespielt waren die auch. ;)
    Für die Quali-Spiele kann Gudmundsson nur hoffen, dass dann kurzfristig M. Hansen für den unglücklichen Damgaard und vor allem Möllgard für den noch unglücklicheren Thomsen zünden.

Stammt aus der EHF-Pressekonferenz nach dem Montpellier-Spiel, daher auch klar warum Eggert zitiert wird, weil er da eben einfach neben sitzt. ;)

Macht die Aussage aber doch nicht mehr oder weniger wert, wo sie geäußert wurde. Im TV2-Interview war es in der Halle und Lauge schon geduscht. ;)

Das sind inklusive Europameisterschaft 76 Tage die für die deutsche Nationalmannschaft im Terminkalender freigehalten werden.

Das ist ja doch eine ganze Menge (also mehr als üblicher Bildungsurlaub), das kann ja nicht nebenbei erledigt werden mit der Terminierung, denn die Spieler werden letztendlich vom Arbeitgeber freigestellt.
    Würde man nicht denken, dass so ein Hickhack die Spieler sicher nervt, könnte man mit Popcorn der x-fachen Wiederholung dieses Themas einfach zuschauen. ;)

Offen ist für mich auch die Frage, ob die Spieler jetzt bei Flensburg trainingsfrei haben?

Eggert und Lauge scheinen davon auszugehen, dass es für sie Regeneration ist. (Was der Trainer machen wird, wissen sie vielleicht nicht? ;) ) TV2
    Vielleicht war das Angebot schon, sie am 31.3. zu entsenden, also früher als 4.4., wird für mich aber auch nicht deutlich?
    Gudmundsson steht unter Druck, Wilbek steht hinter ihm, daher (mal wieder) ein wenig Säbelrasseln. Mit Paris scheint man sich ja einig geworden zu sein.

Erstaunt hat mich, dass die Nationalteams 60 Tage Zeit erhalten im Jahr. Gilt das nur für die OL-Jahre? oder wie kommen die auf 60 Tage? 30 Tage Großturnier im Januar, aber danach sind es doch (gefühlt) nur noch 3x 5 Tage oder so bis zum nächsten Jahr?