- Offizieller Beitrag
24.04.16, 15.00
24.04.16, 15.00
Dann werde ich den Reigen eröffnen. Die Rollen sind klar verteilt, letztes Heimspiel haben wir nur mit Ach und Krach gegen Lemgo gewonnen und es könnte heuer auch wieder knapp werden. (an dieser Stelle Grüße an Borah
)
Auch wenn immer alles passieren kann, wir biegen auf die Zielgerade ein und da darf zu Hause nix anbrennen.
In mir herrscht gewisser Zweifel, ob die RNL auf dem Weg zur Meisterschaft ausgerechnet in diesem Spiel stolpern.
Vom TBV würde ich gern eine vernünftige Leistung sehen und bin insbesondere gespannt, wie sich die Position RL (Ramba) macht.
Die Löwen können richtig investieren um auch das Torverhältnis endgültig klar zu machen. Bis Hamburg isses ne Woche, keine CL. Da hat man sehr viel Zeit zur Regeneration. Wenn die Löwen noch irgendwo stolpern wird es nicht als Gastgeber von Lemgo sein.
33:19 gewinnen die Löwen gegen Lemgo. Mann des Spiels dürfte Andy Schmidt sein, der 15 Tore für die Löwen beigesteuert hat.
Was mir nicht gefaellt ist der schiedsrichtertrend gegen den Kreisläufer Baena. Allein das vorbereitende Griechisch-Römisch Ringen gegen den stämmigen Spanier, einer klammert den Oberkörper, zwei gehen körperlich in den Torraum und bilden eine Körpermauer. Versucht sich der Iberer mit Körperdrehungen Freiräume zu schaffen trifft er auf die Kötperwand im Torraum.Wenn er nun Pech hat,entscheiden die Referees auf Offensivfoul oder lassen im halben Dutzend das Betreten des Torraums in dem Sinne ungeahndet indem nur auf Freiwurf entschieden wird.
!Dieses besonders clevere Abwehrspiel kann nur mit Hilfe unfähiger Schiris funktionieren.
Versucht sich der Iberer mit Körperdrehungen Freiräume zu schaffen trifft er auf die Kötperwand im Torraum.
An Baenas Spielweise scheiden sich nun die Geister. Ich finde seine Spielart legitim und seine Tore oder herausgeholte 7m sprechen für seine Leistung. Aber was du ansprichst, gehört auch dazu: Was du als sich durch Körperdrehung Freiräume schaffen nennst, ist oftmals ein sich reindrehen in die Abwehr neben ihm an der Torlinie, die er dann reinschiebt in den Torraum. Wird er durch den hinter ihm stehenden Abwehrspieler vorher dahin geschoben, gibt es Freiwurf, geschieht sein sich Reindrehen nach dem Fangen aus dem eigenen Schwung, halt Offensivfoul. Und mindestens einmal hat er doch heute auch einen 7mer erhalten, als die Abwehr vor ihm im Kreis stand, also ich sehe ihn nicht mehr benachteiligt als andere Spieler, denen man mal das ein oder andere abpfeift. Im Gegensatz zu seinem Vorspieler Myrhol nimmt er die Pfiffe auch recht sportlich ohne Lamentieren. ![]()
Die Spielweise von Banea ist immer an der Grenze zum Offensivfaul, von daher auch nicht verwunderlich das dies auch teilweise gepfiffen wird...
ich muss zugeben, dass er sich mittlerweile ein bisschen mehr darauf eingestellt hat mit seiner spielweise,
dass nicht mehr so oft gegen ihn gepfiffen wird.
allerdings halte ich seine spielweise nach wie vor für oft "unsauber" und die schieris pfeifen für meinen
geschmack immer noch 25% zu viel für ihn. gerade das reindrehen in den gegner , ob als wand oder
einzelspieler, und dem damit verbundenen verschieben der gegner in den kreis durch diese aktion, wird
für mich zu oft mit 7m geahndet obwohl es oftmals eben nur freiwurf sein dürfte.
was ich meine auch bis jetzt noch sehr oft zu beobachten, ist sein viel zu häufiges lamentieren über pfiffe
gegen ihn oder nur freiwürfe. da ist sein pendant pekeler für mich wesentlich ausgeglichener.
bei den internationalen spielen meine ich, dass dort wesentlich "neutraler" mit ihm umgegangen wird, also
auch weniger für ihn gepfiffen wird oder oftmals nur freiwurf. da die schieris dort auch kaum diskussionen aufkommen
lassen, kann man dort seine spielweise wesentlich besser ansehen....
Was mir nicht gefaellt ist der schiedsrichtertrend gegen den Kreisläufer Baena. Allein das vorbereitende Griechisch-Römisch Ringen gegen den stämmigen Spanier, einer klammert den Oberkörper, zwei gehen körperlich in den Torraum und bilden eine Körpermauer. Versucht sich der Iberer mit Körperdrehungen Freiräume zu schaffen trifft er auf die Kötperwand im Torraum.Wenn er nun Pech hat,entscheiden die Referees auf Offensivfoul oder lassen im halben Dutzend das Betreten des Torraums in dem Sinne ungeahndet indem nur auf Freiwurf entschieden wird.
!Dieses besonders clevere Abwehrspiel kann nur mit Hilfe unfähiger Schiris funktionieren.
Meine Schiedrichterzeit ist zwar schon etwas her, aber ich finde, er ist noch recht gut bedient (es sei denn die Regeln worden geändert). Ich habe noch in den Lehrgängen gelernt, daß nur passiv gesperrt werden darf und z. B. ein "raumschaffendes" gesäßherausstrecken generell als offensive (also vebotene Sperre) abzupfeiffen ist. Sicher kann man das in der BL nicht so konsequent wie in unteren Ligen anwenden. Wenn man es so betrachtet wäre also fast jeder Angriff mit ihm zu unterbinden und das in den Mann drehen, wie von dir angesprochen, war ohnehin verboten.
Hier gilt also, daß sich die Spieler (also auch Banea) auf die Linie der SR einstellen müssen und jedes SR Paar sieht den Einsatz am Kreis erfahrungsgemäß anders.
bei den internationalen spielen meine ich, dass dort wesentlich "neutraler" mit ihm umgegangen wird, also
auch weniger für ihn gepfiffen wird oder oftmals nur freiwurf. da die schieris dort auch kaum diskussionen aufkommen
lassen, kann man dort seine spielweise wesentlich besser ansehen....
Liegt meiner Meinung auch an den internationalen Schiedsrichtern und deren Regelauslegungen. Die deutschen Schiedsrichter in der HLB finde ich bei der Regelauslegung viel zu kleinlich und ich kann mich vielmehr mit der Regelauslegung in der CL oder bei der EM/WM anfreunden. Das es in Deutschland viel bessere Schiedsrichter als im Ausland gibt (so wird es ja häufiger suggeriert) halte ich schn länger für einen Mythos ![]()
Das KL-Spiel, die Stellung und as Abdrehen in die Lücke neben dem direkten Gegenspieler sind sicherlich diskussionswürdig. Das sich rückwärts mit Ball in den hintendran stehenden Abwehrspieler mit Körpermasse hineinfallen lassen halte ich auch für ein Stürmerfoul. Aber so wie es derzeit passiert , dass Schiris gnädig wegen des Rückraumspielflusses gnädig darüber hinweggehen, dass der KL im halben Dutzend von den Recken der Abwehrmitte ziemlich ruppig und immer regelwidrig verschoben,geklammert ,gestossen oder umgezogen wird, dann aber bei einer Kleinigkeit (Notwehr des KL) gleich auf Stürmerfoul entscheiden, darfs ja auch nicht sein. Ein sehr difficiles Thema....