Beiträge von Flink

Und wer Payet bei dem Zweikampf Absicht unterstellt, einen gegnerischen Spieler vorsätzlich verletzen zu wollen... :pillepalle: :wall:

Absicht hin oder her - es war ein rüdes Foul und die Auswirkung für den gefoulten Spieler fatal, was ist daran pille-palle? Das gönnt man ja nun niemandem.

Btw: Ein verletzter Kapitän der Europameistermannschaft, der nach Spielende beim Jubeln wieder in der ersten Reihe steht, anstatt die Bühne denen zu überlassen, die den Sieg errungen haben. Wieso hab ich da ein Deja-vu?? :D

Man kann ja nun nicht davon sprechen, dass Portugal Europameister ohne Ronaldo geworden ist - darin liegt der Unterschied. Ronaldo blieb, wie die meisten anderen Spitzenspieler der Mannschaften, weit hinter seinem Können, bzw. zumindest der erwarteten Leistung zurück, Ausnahmen vielleicht Griezmann und Bale, aber er war immerhin dabei und hat geschuftet. So richtig aufdrängen tat sich keine Mannschaft, am Ende hat irgendeine gewonnen, ob es die zurzeit beste Europas ist? Das wirkte alles etwas beliebig, wobei das ein oder andere Spiel ganz spannend war.

Wenn man die beiden Finger so zusammentaped, dass die Finger einen Zwischenraum haben, ist es kein Fingerband.

Das ist jetzt aber unlogisch? Wenn kein Zwischenraum da ist, also die zwei Finger sich gegenseitig stabilisieren, weil ein Finger mal wieder verletzt ist, würde ich das nicht als Fingerband bezeichnen und sehe auch keine Gegnergefährdung. Fingerbänder dienen doch eher dem besseren Fangen (ich sehe M. Knudsens Hände vor mir) und gefährden zudem den Gegner, der drin hängenbleiben kann?

Interessant das Verbot von Helmen: in Dänemark probieren sie das gerade als Schutz für die Torhüter aus. Versuch gescheitert?

Interessant das Verbot der bunten Kapitänsbinde, das Bild ist neu von T. Karlsson, ist das Verbot so manifestiert auch neu? Das fände ich empörend. Also auch in der Buli nicht mehr erlaubt oder war es vorher nur geduldet?

Lächerlich die Sockenordnung!

Was ich mich immer frage, wenn ich Jogi Bitter sehe: wie schlagkräftig darf eigentlich so ein Ledergelenkschoner oder Tape am Handgelenk sein? Die Hand knickt bei einem
    harten Geschoss nicht so leicht um, bzw. der Torhüter kann mutiger da ran gehen, bei einem Feldspieler oder dem Torwart im Feld könnte ein Kantenschlag ziemlich weh tun.

Doch leider gibt es dabei Offizielle, die nahe an der Seitenlinie oder sogar darauf stehen und mit dem Armen im Spielfeld agieren. ... Der schuldige Offizielle wird für das unsportliche Verhalten progressiv bestraft.

Früher oder später wird es sicher jeden Trainer in jeder Liga dabei mal treffen im Eifer des Spiels.
    Aber wenn ich so an Herrn Gislason denke, wird der eine oder andere eine gänzlich neue Wanderroute über 60 Minuten entdecken müssen, um nicht auffällig zu werden. Immer im Nacken des gegnerischen Aussen, neulich ist er schon mit einem kollidiert, vermutlich aus Versehen. Also ich finde die Bestimmung gut, nimmt den Trainern (und Spielern) auch die Sorge, dass der gleich mitspielt. :verbot::D

1. armer Buffon!

Der scheint mir als einer der wenigen Ex-Profis ein zufriedenes Leben zu führen. Die Kids zur Schule fahren, eigenes Musiklabel wo er seine Musik als sampler rausbringen kann und ab und an im Fernsehen schwätzen. Intellektuell ist der auch recht fit.

2. genau deshalb finde ich den sympathisch und cool: locker und authentisch.
    Im ZDF bemüht sich nur jeder, unbedingt Recht zu haben, unfreundlich und unpersönlich.

Und nun könnte gerne Island gewinnen, wenigstens eine meiner gewünschten Mannschaften im HF.

Kann jemand etwas zu der Stärke von Silkeborg sagen? Ich kann die irgendwie ziemlich schwer einschätzen. :/:

Die sind natürlich total klasse und machen viel Spaß, ich freue mich sehr auf die in der Flensarena, wahlweise auch in der Osteehalle (wo ich sie dann in der letztgenannten, sorry, anfeuern werde). ;)
    Im Ernst: als Mannschaft fehlt ihnen sicher die internationale Erfahrung, da fallen sie gegenüber Kolding oder Aalborg evtl ab, im Kader sind aber viele international erfahrene dabei. Viele der überwiegend dänischen Spieler sind im Dunstkreis der Nati (M. Christiansen, welcher bei BSV in meinen Augen deutlich besser spielt als in der Nati, K. Thomsen, N. Markussen, der bei der Nati nicht mehr die Rolle spielt, ich finde den sehr gut, A. Damgaard, Hundstrup, Öris waren alle schon bei den Nat.Lehrgängen und haben Perspektive.) Interessanter Spieler dann auch J. Hansen auf RA, vielleicht ein Nachfolger der Ära Svan/Lindberg in der Nati?
    Dazu mit Knudsen und Rasmussen alte Hasen, die seit ihrem Weggang aus Flensburg nochmal in den Jungbrunnen gefallen zu sein scheinen, spielen dort eine große Rolle. Dazu noch Bruder Skube aus Slowenien, der ein wenig an den unermüdlichen Wühler P. Nenadic erinnert mit etwas weniger Klasse.

Mein Tipp: sie werden sich mit Plock und Schaffhausen um den 6. Platz streiten, kann natürlich auch anders kommen.

Illustre Runde die Gruppe A. Ich freue mich auf die Spiele, aber hoffentlich muss die SG (gleiches gilt für den THW) nicht gleich in der Gruppenphase zuviel Pulver verschiessen, um weiterzukommen, sonst wird man schon im Februar wieder über zu viel Belastung klagen müssen.

Ganz einfach weil Lichtlein und Wolff auch als Team eine gute Arbeitsgrundlage gefunden haben, was mit Wolff ja nicht unbedingt einfach sein muss, wie man in der Rückrunde gesehen hat.

Du meinst, mit zwei Diven wird es schwer kalkulierbar, da stellt man der etwas besseren Diva das bescheidene Arbeitstier zur Seite? ;) Ich finde, Heinevetter muss mit und Lichtlein darf als Gast standby stehen, so bitter das auch für ihn ist. Natürlich ist es nett und gut, wenn man die Torhüter als Team bezeichnen kann und nicht als Konkurrenten, unverzichtbar im Verein, aber letztendlich, vor allem in einem Turnier, sollte die Leistung zählen und die Unterschiedlichkeit der Spielweise und Stärken. Der Trainer wirds schon richten.

Die darin zitierten Sätze aus dem TAZ Artikel:

Der taz-Artikel ist aus 2005 ("vor einigen Jahren" ?( , also brandaktuell recherchiert ;) ).
    Die Überprüfung der These wird das Flensarena-Publikum zu Beginn der Saison selbst übernehmen: Man wird sich dort weiterhin wohl fühlen (vielleicht noch wohler), die Mannschaft weiter anfeuern, Gäste weiterhin herzlich willkommen heißen und die SG wird weiterhin erfolgreich sein (hoffentlich noch erfolgreicher als zuletzt).
    Und abgesehen von all dem, was man gar nicht vermissen wird, wird auch das, was singbar, -klatschbar, -rufbar war, auf andere Art kompensiert werden, ob einige Dezibel leiser oder einige Minuten weniger Alarm, wird unerheblich für die grundsätzliche Stimmung bleiben. Ich bin da auch nicht bange. :)

Mehmet Scholl ringt um Worte bei seiner differenzierten Einschätzung der Persönlichkeit und Leistung Ronaldos ähnlich wie hier. :lol:
    CR7 dann aber am Schluss ganz fanoffen und geduldig, bewahrt er den Fan sowohl vor Ohnmacht als auch vor den Ordnern. ;)
    Almer irgendwie der Held des Spiels. :respekt:
    Auf jeden Fall in dieser Gruppe letzte spannende Gruppenspiele.

Zugegebenermaßen ist das bei sport1-Übertragungen kein Argument.

:D

Zitat

Und wenn Semrau von dem Gerücht nix wusste, woher soll es dann kommen.

Du me inst, dass hier Leute was wissen, was Sport1 nicht weiß?
    Deshalb ja auch "lustig". :D
    Die Idee, dass die Ruhe in Sachen Wechselgerüchte etwas mit der Frage der zukünftigen Bankgröße (14/16) zu tun hat, scheint mir plausibel, ebenso die letzten Verhandlungen entlang des Weges nach Rio, ebenso die Klärung, wer wo mitspielen kann.
    Geduld, es kommen bestimmt noch ein paar Kracher.

Die letzten Meldungen aus Ungarn klingen jedenfalls nicht so, dass man noch mit Zeitz plant. ..

Lustig dabei, dass Roth als Co (was er tatsächlich gut konnte) bei einer der letzten Übertragungen die ganze Zeit am Gerücht Palmarson back to THW mit dem Kommentator rumkaute und das naheligende Gerücht Zeitz zu Melsungen gar nicht aufkam. ;)

Solange Buffon mitspielt, fühlt man sich weniger alt - da musss man nicht sagen "damals", sondern der macht jetzt noch seinen Leuten Dampf - insofern: Forza Italia! :head:
    Ich habe erst zwei schöne Tore gesehen, das von Modric und das von Schweinsteiger, ansonsten überhaupt wieder zu wenige Tore, um es spannend zu halten. Warum gibt es eigentlich bei mehreren Mannschaften bei mehreren Spiel schon im ersten Spiel innerhalb der regulären Spielzeit Wadenkrämpfe? Haben die doch einen anstrengenden Job oder schlecht trainiert? 8o
    Für mich bislang doch Belgien am interessantesten, wenn auch nicht erfolgreich, aber das wird noch. Und auch die schönsten Trikots in äh schönem schwarz-rot-gold :P und frisurlich ontop in Retro mit Breitnerlook. Und Petar Djordjic im Tor. ;)
    Und mein Lieblingskomoderator Scholl wieder dabei, wobei ich Hitzlsberger auch gut fand und eigentlich auch der Titan von Jahr zu Jahr weniger knurrig ist.
    Aber sonst ist Fußball-EM natürlich extrem laaangweilig! :)

TOP:

• der Saisonverlauf meiner Lieblingsmannschaft, auch ohne Titel
    • viele tolle Spiele der SG live gesehen - persönliche Highlights waren die zwei Siege gegen den THW in der Ostseehalle
    • das Auftreten in der ersten Saison 1. Liga von Leipzsch :klatschen:
    • mehrere Mannschaften so top, dass die Liga spannend bis zum Ende blieb

Flop:

• sehr viele Spieler sehr schwer verletzt (kenne keine Statistik im Vergleich zu vorherigen Saisons): Belastung? Druck durch die Vereine? Veränderungen im Handballsport - falsche Trainingsmethoden? Fehler im Regelwerk?

Ob der Niedergang des HSV TOP oder FLOP ist, vermag ich abschließend nicht zu sagen - Flop sicher, weil es einen großen Verein in einer Metropole weniger gibt, TOP aber irgendwie, dass es nun endlich sichtbar wurde, wie da seit vielen Jahren auf Pump gebaut wurde und es nicht weiter Wettbewerbsverzerrung dieser Machart gibt.

Traurig, dass Lauge die ganze Hinrunde fehlt. Er hätte richtig angreifen können. Ich hatte immer abgespeichert, dass er Anfang Oktober wieder fit ist.

Oh, ich hatte das in Zusammenhang mit der (fast nicht möglichen) Vorbereitung gelesen, dass sie da auf Lauge verzichten müssen: 8o

Zitat von fl-arena.de

Viele der Spieler haben aufgrund von WM-Qualifikationsspielen oder Olympia in Rio überhaupt keinen Urlaub. In diesem Jahr muss man da wirklich improvisieren und wir haben eigentlich keine richtige Vorbereitung.

Hat das bereits bei der Kaderplanung vor der Saison 2015/2016 eine Rolle gespielt? Durch die Zugänge von Kentin Mahé, Rasmus Lauge, Henrik Toft Hansen und Petar Djordjic hat sich die SG schließlich auch in der Breite verstärkt.

Schmäschke: Ja genau. Wir planen vorausdenkend. Das müsste nun ein Vorteil sein gegenüber anderen Mannschaften. Dass wir eingespielt sind und die Spieler sich kennen. »Kreso« (Kreisläufer Kresimir Kozina, Red.) wurde dann im Nachgang geholt. Nun müssen wir allerdings leider auf Rasmus Lauge verzichten. Das tut weh. Dennoch sind wir gut aufgestellt.

Edit: hab grad den anderen Artikel von der SG-HP gelesen, sehr schade.

Am Ende 41:27 - ein würdiger Abschied in die Sommerpause. Netter Abschied von Figo und bewegender Abschied von Kozina.
    Ein weiterer Vizetitel, mit dem alle wohl auch so gerechnet haben seit der letzten Woche, insofern allgemein Zufriedenheit im großen Rund. Hut ab vor der Saisonleistung der SG, der Kapitän brachte in seiner Abschlussrede zum Ausdruck, dass er der Silbermedaille noch was besseres folgen lassen möchte in der nächsten Saison. Schauen wir mal! :)

.mir stellt sich nur die Frage ob die Bezeichnung "ewiger Zweiter" richtig ist...und das ist m.E. nicht der Fall, wenn mna trotz vieler zweiter Plätze eben auch einige Titel gesammelt hat...

Wenn ich den Roten Teufel richtig verstehe, geht es ihm darum, dass der Titel "ewiger Zweiter" der Leistung der SG nicht ganz gerecht wird, da sie ja in all den Jahren doch so den einen und anderen Titel gewonnen hat (eigentlich alle so möglichen/gängigen für eine Bulimannschaft(außer vielleicht "Vereinsweltmeister" von Ölimperiumsgnaden)) - da man soviel Zugewandtheit vom Teufel nicht gewohnt ist, sieht es gleich nach Neid aus. ;)
    Ich sehe es wie die anderen: Vizewitt mit Nordschrott auf dem Trikot kann sich sehen lassen. :hi:
    Aber wir wären sicher alle diesmal bereit, den Platz zu räumen für die 3. Vizemeisterschaft der Löwen ... Aber wie es auch morgen kommt, lasst uns fröhlich die Saison beschließen. :bier: