Fanclubs der Handballvereine

• Wie schade :D Im Ernst: Das ist sehr positiv für die Flensburger Fankultur ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jetzt auch ein kleiner Artikel auf HW über das Ende der "Ultras"....

Flensburger "Ultras" l鰏en sich auf

Die darin zitierten Sätze aus dem TAZ Artikel:

Zitat

Mangelnden Einsatz bei der Unterstützung ihrer Mannschaft konnte man den „Ultras Flensburg“ in den 16 Jahren ihres Bestehens nicht vorwerfen. In einem TAZ-Artikel über die Fanszene sagte ein Anhänger vor einigen Jahren: „Ohne die Fans auf der Tribüne, ohne die Anfeuerungen, wäre hier nicht viel los. Wir sind spielentscheidend.“ Die Überprüfung dieser These wird in der kommenden Saison stattfinden, denn Ultras werden nicht auf die Tribüne zurückkehren.

Sind natürlich Mumpitz. 20 bis 30 Dussels machen mit Sicherheit nicht die Stehtribüne von 1500 Leuten aus. Auch wenn manche von den Hanseln es gerne so gesehen haben....

• Die darin zitierten Sätze aus dem TAZ Artikel:

Der taz-Artikel ist aus 2005 ("vor einigen Jahren" ?( , also brandaktuell recherchiert ;) ).
    Die Überprüfung der These wird das Flensarena-Publikum zu Beginn der Saison selbst übernehmen: Man wird sich dort weiterhin wohl fühlen (vielleicht noch wohler), die Mannschaft weiter anfeuern, Gäste weiterhin herzlich willkommen heißen und die SG wird weiterhin erfolgreich sein (hoffentlich noch erfolgreicher als zuletzt).
    Und abgesehen von all dem, was man gar nicht vermissen wird, wird auch das, was singbar, -klatschbar, -rufbar war, auf andere Art kompensiert werden, ob einige Dezibel leiser oder einige Minuten weniger Alarm, wird unerheblich für die grundsätzliche Stimmung bleiben. Ich bin da auch nicht bange. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ja, mehrheitlich schon. Die UF waren ja dankenswerterweise nur ein paar wenige...

• Ich hatte die wahrgenommen und fand sie nicht angemessen, daher meine Replik.

• Der BHC hat 2 Fanclubs zum einen die, eigentlich bekannten, Bergische Handball Löwen (BHL) ! und der ist neu : BlueLions - BergischLand ,welcher sich zur Zeit noch im Aufbau befindet und dadurch leider vorerst, außerhalb unserer Spielstätten, nur auf Facebook zu erreichen ist, was sich hoffentlich zur neuen Saison ändert! :hi::hi:

Passend zur neuen Saison hats von uns eine Punktlandung gegeben----Seit dem 12.08. sind wir " e.V. " und unsere Homepage ist auch am Start " Blue Lions - Bergisch Land - Aktuelles " :hi:

Und nun mit sportlichen Grüssen " Auf eine geile Saison 2016/17 "

Einmal editiert, zuletzt von Ecki0960 (26. August 2016 um 06:06)

• Habe die Liste mal aktualisiert. Bei der 2. Liga sind noch fast keine Fanclubs eingetragen... Hat da vlt jemand ein paar Infos zur Hand?