Beiträge von Flink

Du darfst natürlich auch gerne "Beste Mannschaft der Welt" sagen...

Danke, dann nehme ich das und erinnere euch bisweilen daran, falls die Mannschaft es zwischendurch vergessen sollte. :hi:

Es gibt nur wenige deutsche Vereine, die so etwas vorweisen können.

Ja, ich weiß .... ;)

Im Ernst: hoffentlich kommen alle gesund zurück und die zusätzlichen Strapazen sind ob des Erfolges zu verschmerzen.

Glückwunsch an die Füchse zum Sieg über PSG. Den Titel gönne ich euch, das Preisgeld irgendwie nicht, das ist mir unheimlich. ?(
    Andererseits auch egal, ob geldschwerer Sponsor oder geldgeiles Turnier, bei letzterem gewinnen immerhin die Spieler selbst "ihr" Geld und das ist ja genau ihr Job. ;)
    Wie ist der offizielle Titel? (bitte nicht Vereinsweltmeister)

Ob Alfred noch der richtige Trainer für diesen THW ist und die jungen Wilden aufbauen kann

Bei all meiner Skepsis dem Grummelhannes gegenüber, aber ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht. Einen jungen Wilden-Einsatz hat er doch gestern perfekt getimt: Zeitzi kommt, spielt und trifft. ;)
    Lass die erstmal sich eingespielt haben, dann werden wir noch mit den Ohren schlackern, da ist viel Potenzial in der Mannschaft und die hat sich ja nun Gislason selbst zusammengebastelt, er wird also eine Ahnung davon haben, wo er mit jedem einzelnen und der Mannschaft hin will.
    (ich lass mich aber auch gerne anders überraschen).

Deshalb würde ich nicht ausschließen, daß es anderswo wieder funktioniert.

Du untermauerst zwar deine Idee mit anderen Exspielern des SCM, aber das nun als typisch für den SCM hinzustellen, ist doch gewagt. Es ist doch auch immer eine Frage, in welchem Rahmen der Spieler zum Topspieler oder mindestens wichtigem Angriffspieler seiner Mannschaft wird - nichts gegen Lemgo, aber der SCM hat(te) schon einen anderen Kader zusammen und damit auch andere Ansprüche. Man denke nur an die ganzen jungen Spieler aus diversen Vereinen, die in ihrer Liga alles zusammenschießen und dann, in der Profimannschaft, kein Land sehen, weil es dafür eben (noch) nicht reicht.
    Lemke ist jung und sicher ausbaufähig, bzw. seine vorhandenen Stärken auch im Angriff wieder vorzauberbar, aber im Moment scheint es ja nicht für Dauereinsätze zu reichen. Aber gegen die Löwen schien er doch schon mehr vorne gespielt zu haben, oder? Ob er in Melsungen mehr dort spielen würde, kann ich mir momentan nicht recht vorstellen.

Es geht wohl eher um "Nichtverlängerungen"!

So meinte ich das.
    Paul Jonas' Überlegungen sind aber auch nicht von der Hand zu weisen, wie für viele Spieler der anderen Top-Clubs der Liga auch. Wie wechselwillig der eine oder andere Spieler ist, da möchte ich gar nicht drüber nachdenken, hoffe, die sind alle zufrieden und bleiben es erstmal bei der SG. ;)

baloo: große Zustimmung für deinen Beitrag! Sehe ich auch so, Jakobsson hat länger gebraucht als andere um anzukommen, macht mir aber immer mehr Spaß ihn spielen zu sehen.
    Auch was die Wechsel angeht, wird man sich im Laufe der Saison noch mehr einspielen und dann wird es ein Pfund sein, nicht nur die Belastung, sondern auch die Verantwortung für einzelne Spiele auf viele Schultern verteilen zu können.

Ich bin gespannt, was die nächsten Monate an Vertragsverlängerungen oder -beendigungen so bringen.

In der Theorie kann der Flügelschlag eines Schmetterlings kilometerweit entfernt einen Baum entwurzeln, so halte ich das mit dem neuen Ball.

Sehr schön formuliert - vom Schmetterlingseffekt beim Handball. ;)
    Meine Fragen gehen in die Richtung, was Kretzsche anspricht:
    http://www.sport1.de/handball/2016/…tes-harz-verbot

Man kann sich natürlich auch fragen, inwieweit sich die Harzqualität noch ändern und verbessern kann in Puncto nicht gesundheitsschädlich und besser zu säubern oder man kann in die weitere Entwicklung von Reinigungsmaschinen investieren, da haben aber vermutlich Molten und Moustafa nicht ihre (vielleicht nicht sauberen, aber zumindest harzfreien) Hände im Spiel.

Handball - Aus dem Handgelenk geschüttelt - Sport - Süddeutsche.de

Man kann inzwischen fast sagen: ein typischer Wolff halt:

Zitat

"Wir gönnen den Franzosen noch mal diesen Olympiasieg []", sagte Wolff im Anschluss an den Bronzegewinn []. Da hatte das Spiel um Gold noch gar nicht begonnen.

Wäre er bei der vornehmen Zurückhaltung in Sachen Interviews bei Rio2016 nur geblieben. :nein:

Handball ohne Harz, ist kein Handball!!!

Bei einigen liest es hier aber schon ein bisschen nach Maschinenstürmerei ,"ohne Harz stirbt unser Sport"... :D
    Wie haben sich Bälle in den letzten Jahrzehnten gewandelt und, mal so allgemein gesprochen, doch eher verbessert als verschlechtert (auch wenn ich weiterhin Fan von Lederhandbällen bin, jedoch auch nicht vegan).
    Röche es nicht nach Kartellabsprachen oder wie auch immer das wirtschaftlich einsortiert wird und IHF-Mief, würde ich sagen, warten wir doch mal ab, wie der Ball aussieht. Saubere Hallen und Hände und Trikots, keine allergischen Reaktionen oder Augentränen beim Schweiß abwischen - das hätte was.
    Was wird eigentlich als Gesundheitsgefährdung beim Harz erachtet? Gibt es da eingehendere Untersuchungen und Ergebnisse?
    Also: Weiterentwicklung von Bällen mit Grip: :klatschen: , plötzliches Harzverbot: :verbot:

Und das Gequäke über Sigurdssons Entscheidung, Wolff nach der HZ wieder ins Tor zu stellen ist doch an "hinterher ist man immer schlauer" gar nicht zu überbieten.

Aber die Regel, dass man auch in Hälfte 2 mehr oder weniger munter hin- und herwechseln kann, ist schon bekannt?
    Der glücklose Wolff wurde in Hälfte 1 nach 10(?) Minuten rausgenommen und Heinevetter hat sich in Spiel reingesteigert. Dann kommt ab der 30. Wolff wieder, kann man probieren, und hält wieder nichts, war einfach nicht sein Tag; da sollte man nicht erst hinterher schlauer ein, sondern erneut schnell reagieren, ob nach 5 oder 10 Minuten. Wann kam Heinevetter wieder, ich weiß es nicht mehr, aber irgendwie vielleicht einfach zu spät.
    Hätte Wolff alles ab der 30. gehalten, wäre es in der Tat der Geniestreich gewesen, hat er aber nicht und da hat Sigurdsson eben auch wenig riskiert und nicht gleich Heinevetter wieder gebracht.
    Warum sollte man das nicht kritisieren dürfen? An irgendetwas wird der 7-Tore-Rückstand ja gelegen haben, außer nur an besseren Franzosen. Schwächere Abwehr als vorher, schlechtere Wurfausbeute, ein paar falsche Entscheidungen, und eben auch möglicherweise an falschen, bzw. zu späten Wechseln. Eine junge Mannschaft macht Fehler, ein junger Trainer auch.

Edit: an wievielter Position würde Morten Olsen stehen, wenn alle Mittelmänner zu Verfügung gestanden hätten (also insbesondere die Flensburger)? Vermutlich wäre er gar nicht dabei, nehme ich mal an?

Er wurde ja nach Lauges Verletzung nominiert, mir würden sonst noch Mogensen und Spellerberg (eher HL) einfallen, aber im Dunstkreis der NM war Olsen doch schon. Bislang setzte Gudmonsson immer auf Mensah, der aber doch recht glücklos und zunehmend verunsichert spielt. Da hat Olsen gestern den Dänen trotz zwischenzeitlichem Tief den Hintern gerettet mit seinen schnörkellosen schnellen Toren. Falls das gestern das obligatorische kollektive Blackout der Dänen bei Finalspielen war, haben sie die Chance für ein gutes Finale erhöht. ;)
    Auf den Positionen Torhüter, Kreis, Außen, HL sehe ich sie nicht hinter Frankreich, wenn alle ihre Leistung abrufen, aber Mitte und HR könnte den Unterschied machen.
    Dänemark ist sicher ins Finale geschlichen nach Niederlagen gegen CRO, FRA, und dem knappen Spiel gegen Polen, gegen Slowenien aber recht souverän. Für Frankreich gilt aber das Gleiche, gegen CRO blass, gegen DEN lange Zeit gleichauf und erst zum Schluss überlegen, gegen Brasielien lange mit Schwierigkeiten und gestern gegen D stark nachlassend. Man kann nun sagen, die machen nur so viel, wie sie müssen, aber mit Absicht haben sie das gestern ja auch nicht fast aus der Hand gegeben.
    Sie scheinen nur die besseren Nerven gegenüber den Dänen zu haben. ;)

Ich denke die Breite unseres Kaders wird es richten. Die fehlte nämlich auch den Dänen, abgesehen davon, dass Wyszomirski überragend gehalten hat.

Bezogen auf die Polen stimmt das mit der Breite sicher, aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Gestern waren alle Mannschaften müde, vor allem die jeweiligen Leistungsträger. Dann trifft plötzlich Kühn wieder. Der polnische Torwart 2 natürlich unfassbar, aber wir wissen alle, was auch Szmal kann. Wenn Bielecki noch ein starkes Spiel schafft, wird es eng, Lijewski mit viel Licht und Schatten, aber gleiches gitl auch für deutsche Spieler. Bei den Polen ist sehr viel Willen und immer noch ein schlauer Trainer dahinter.

Es bleibt für beide Partien spannend.

Wenn ich schon mal Schlaaand rufe ... ;(
    Für mich ein Trainerfehler, ab der 30. erstmal wieder Wolff zu bringen und dann auch noch, als sich abzeichnete, dass er wieder nicths zu fassen bekommt, nicht wechselt, in der ersten Hälfte hat er ja auch schnell reagiert.
    Warum nimmt Onesta als sie 7 vorliegen eine Auszeit? Danach kommen die Deutschen ran, was wird er da erzählt haben, wir haben sie im Sack, macht nur noch das nötigste? 8o
    Tolle Aufholjagd, die nicht belohnt wird, um eine Erfahrung reicher und noch mal konzentrieren, um Bronze gegen Polen oder Dänemark (ich hoffe erstere) zu holen.