Edit: an wievielter Position würde Morten Olsen stehen, wenn alle Mittelmänner zu Verfügung gestanden hätten (also insbesondere die Flensburger)? Vermutlich wäre er gar nicht dabei, nehme ich mal an?
Er wurde ja nach Lauges Verletzung nominiert, mir würden sonst noch Mogensen und Spellerberg (eher HL) einfallen, aber im Dunstkreis der NM war Olsen doch schon. Bislang setzte Gudmonsson immer auf Mensah, der aber doch recht glücklos und zunehmend verunsichert spielt. Da hat Olsen gestern den Dänen trotz zwischenzeitlichem Tief den Hintern gerettet mit seinen schnörkellosen schnellen Toren. Falls das gestern das obligatorische kollektive Blackout der Dänen bei Finalspielen war, haben sie die Chance für ein gutes Finale erhöht.
Auf den Positionen Torhüter, Kreis, Außen, HL sehe ich sie nicht hinter Frankreich, wenn alle ihre Leistung abrufen, aber Mitte und HR könnte den Unterschied machen.
Dänemark ist sicher ins Finale geschlichen nach Niederlagen gegen CRO, FRA, und dem knappen Spiel gegen Polen, gegen Slowenien aber recht souverän. Für Frankreich gilt aber das Gleiche, gegen CRO blass, gegen DEN lange Zeit gleichauf und erst zum Schluss überlegen, gegen Brasielien lange mit Schwierigkeiten und gestern gegen D stark nachlassend. Man kann nun sagen, die machen nur so viel, wie sie müssen, aber mit Absicht haben sie das gestern ja auch nicht fast aus der Hand gegeben.
Sie scheinen nur die besseren Nerven gegenüber den Dänen zu haben. 
Ich denke die Breite unseres Kaders wird es richten. Die fehlte nämlich auch den Dänen, abgesehen davon, dass Wyszomirski überragend gehalten hat.
Bezogen auf die Polen stimmt das mit der Breite sicher, aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Gestern waren alle Mannschaften müde, vor allem die jeweiligen Leistungsträger. Dann trifft plötzlich Kühn wieder. Der polnische Torwart 2 natürlich unfassbar, aber wir wissen alle, was auch Szmal kann. Wenn Bielecki noch ein starkes Spiel schafft, wird es eng, Lijewski mit viel Licht und Schatten, aber gleiches gitl auch für deutsche Spieler. Bei den Polen ist sehr viel Willen und immer noch ein schlauer Trainer dahinter.
Es bleibt für beide Partien spannend.