Was Johannes betrifft, so glaube ich, dass er nicht noch einmal verlängert. Entweder er bleibt bei der SG bis Karriereende mit Option im Verein danach, oder er geht.
Meinst du, dass das letzte für ihn eine Bedingung für Verlängerung ist oder nur als mögliches Szenario, falls er verlängert?
Die Frage, was er später macht, wird wohl noch weit weg sein und da wird es für ihn sicher sehr viele Optionen geben, so schätze ich ihn ein.
Die SG kann sich seinen Bedingungen doch entspannt anpassen, kurz laufender Vertrag, also zwei Jahre oder so, damit kann sie erstmal leben (wäre aber kaum Gollas Wunsch), langer Vertrag, also vielleicht vier Jahre bis 2030, kann sie bei seiner Leistung und Einstellung riskieren, dann wäre er 32 am Ende, dann kann man noch mal verlängern oder nicht.
Finanziell mithalten wird man hoffentlich bei der Personalie mit wem auch immer.
Ich glaube, es geht für ihn nicht um einzelne Bedingungen oder Geld, sondern wirklich um die Frage, wohin orientiert sich die Familie in den nächsten Jahren seiner Profikarriere mit Sicht darauf, ob/wann die Kinder die Schule wechseln, ob/wann die Frau wieder in ihren Beruf einsteigen kann, gibt die mögliche Nähe und Unterstützung der Gross-Eltern einen Ausschlag etc.
Aussicht auf CL bieten derzeit mehrere Vereine, garantiert aber nirgendwo.
Wenn doch Ausland, vielleicht auch Aalborg zu Machulla.
Ich hoffe, sie, vor allem auch Frau Golla, haben weiter Bock auf Handewitt und die SG-Familie, sonst stehen die Karten schlecht für eine Verlängerung, das wurde im Interview mit ihm gestern deutlich.