Beiträge von Flink

Aber sobald Rheiner Kritik übt geht das schimpfen los.

Was denn für ein Geschimpfe?

er greift hier niemals einen anderen User persönlich an. Andersrum sieht das ganz anders aus.

Wo wird er aktuell persönlich angegriffen in diesem Thread?

Und im Allgemeinen: wenn jemand nicht seine Meinung schreibt, sondern in fast allen Äußerungen nur die Wahrheit verkündet, braucht er niemanden persönlich anzugreifen, lohnt sich aus der Sichtweise nicht.

Es reicht, mit empörten oder unterschwellig wütenden mantraartigen Wiederholungen zu provozieren, dann hält man die Diskussion am Leben und kann seine Punkte immer wieder anbringen. So wie jetzt. ;)

Ich interpretiere auch gerne in Mimik und (nicht gesprochene Worte) was rein. Ich schreibe mal später, wenn die Dinge bei Golla geklärt sind, ob meine Interpretation, besser mein Gefühl, stimmte. ;)

Alle kritisieren die kleinliche und spielzerstörende Pfeiferei -

nur nicht einer - und der heißt Reiner.

Der hätte gerne noch eine 17. Zeitstrafe gesehen und behauptet, dass es die nicht gab, lag an der Lex Flensburg-Halle (von Frau Ehrmann-Wolf geschrieben?), obwohl die Schiedsrichter vor vielem Angst zu haben schienen, aber sicher nicht, sich mit Pfiffen unbeliebt zu machen.

Kann man mal so raushauen, ist aber eine lächerliche Argumentation.

Die Schiedsrichter sind recht neu, aufgeregt, unerfahren, hatten zum Glück ein Spiel, das schnell in eine Richtung ging mit zwei eher gelassenen Teams.

Wie sich ein Spiel gestaltet, weiß man vorher nicht - hier haben die beiden im Nachhinein viele Szenen zum Lernen für das nächste Spiel - wenn sich Wetzlar nicht benachteiligt fühlt, und dafür hatten sie keinen Grund, kann man Schwamm drüber sagen.

Nicht Schwamm drüber, sondern Daumen hoch und Herzchen für die nächste gute Reaktion der SG angesichts der letzten Punktverluste. :thumbup: <3

Was Johannes betrifft, so glaube ich, dass er nicht noch einmal verlängert. Entweder er bleibt bei der SG bis Karriereende mit Option im Verein danach, oder er geht.

Meinst du, dass das letzte für ihn eine Bedingung für Verlängerung ist oder nur als mögliches Szenario, falls er verlängert?

Die Frage, was er später macht, wird wohl noch weit weg sein und da wird es für ihn sicher sehr viele Optionen geben, so schätze ich ihn ein.

Die SG kann sich seinen Bedingungen doch entspannt anpassen, kurz laufender Vertrag, also zwei Jahre oder so, damit kann sie erstmal leben (wäre aber kaum Gollas Wunsch), langer Vertrag, also vielleicht vier Jahre bis 2030, kann sie bei seiner Leistung und Einstellung riskieren, dann wäre er 32 am Ende, dann kann man noch mal verlängern oder nicht.

Finanziell mithalten wird man hoffentlich bei der Personalie mit wem auch immer.

Ich glaube, es geht für ihn nicht um einzelne Bedingungen oder Geld, sondern wirklich um die Frage, wohin orientiert sich die Familie in den nächsten Jahren seiner Profikarriere mit Sicht darauf, ob/wann die Kinder die Schule wechseln, ob/wann die Frau wieder in ihren Beruf einsteigen kann, gibt die mögliche Nähe und Unterstützung der Gross-Eltern einen Ausschlag etc.

Aussicht auf CL bieten derzeit mehrere Vereine, garantiert aber nirgendwo.

Wenn doch Ausland, vielleicht auch Aalborg zu Machulla.

Ich hoffe, sie, vor allem auch Frau Golla, haben weiter Bock auf Handewitt und die SG-Familie, sonst stehen die Karten schlecht für eine Verlängerung, das wurde im Interview mit ihm gestern deutlich.

Nun mach mal nicht schon vorher Stimmung wegen der Schiedsrichter*innen, das wird dir nachher nur so ausgelegt, dass du denen bei einer Niederlage der SG die Schuld gibst. ;)

Schulze/Thönnies gefallen mir immer noch am besten in der HBL, aber andere bekommen so ein Spiel auch gepfiffen.

Gewinnen müssen die Teams schon selbst.

Dampf bringen da oft die Trainer rein, und da hat Prokop sicher noch die bessere Balance als Krickau. ;)

Wenn ich es richtig erinnere, kennt er seine Freundin/Frau schon aus MT-Zeiten. Und wenn ich richtig erinnere, hat er mal erzählt, dass sie sich heimatnah ein Grundstück/Haus gekauft haben, weil sie irgendwann dort wieder zurück möchten. Ist aber nicht um die Ecke von Melsungen, glaube ich.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie einen Vertrag im Ausland eher ausgeschlossen.

Also wenn mal die Zeichen auf Abschied von der SG stehen, kann es die MT sein, muss aber nicht und ob 2026 oder später, ist ungewiss. Von früher würde ich nicht ausgehen.

Aber sag niemals nie.

Will er sich die nächste Schelle holen?

Betrachtet man Palmarssons Karriere, war es doch immer er, der fast fluchtartig die Vereine verlassen hat, aus welchen Gründen auch immer.

Er musste jeweils die Hoffnung haben, dass es beim nächsten Schritt was besseres gibt. Ob sich das immer erfüllt hat?

Dieses eine Mal, wo ihn Veszprem abgestraft hat, weil er nicht zum Saisonstart antrat (wegen der Geburt seines Kindes?), fällt da raus. Scheint ihn in seiner Entscheidung, da nochmal aufzulaufen, nicht zu hindern.

So abschreckend war es dann nicht.

In meiner Wahrnehmung hatte er die beste Leistung in Barcelona mit Cindric zusammen, das entsprach so seinem Ruf, der ihm vorausgeht.

Minne, toller Spieler, zur SG ist aber noch nicht fix oder habe ich das verpasst?

In anderen Threads wird es so dargestellt, als käme er.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, also außer Qualität fehlt mir da der mögliche Bezug zur SG.

Alte Angelweisheit:

Ätänschn for the Peter-Mänschn.

:respekt:

Außerdem: hat Runarsson gegenüber letzter Saison leistungsmäßig zugelegt, wirkt integriert ins Spiel der Halben, bzw. setzt sie gut ein und ist selbst torgefährlicher. Die Geduld hat sich gelohnt.

Spannendes Montag-Feierabendspiel.

Ein eher peinliches Verhalten von Wiede: klar entscheiden die Schiedsrichter und er muss nicht um Strafe bitten. Aber haut 2x einen Gegner um, dass der auf dem Rücken landet und spielt (sehr künstlich) den Brüllbären, ohne einmal nach dem Gegner zu schauen.

Unsympathisch und peinlich, vielleicht hat es nötig. :nein:

Ich gönne Golla jede Verschnaufpause und Familienzeit und wenn er nicht eingesetzt werden kann, wird hoffentlich so entschieden.

Aber wenn es von Dienstag nicht mehr spielfähig zu Samstag bedingt einsetzbar ging, kann es in drei Tagen auch weiter vorwärts gehen, so dass er zumindest auf der Bank als Backup sitzen kann.

Vorausgesetzt, es ist nicht durch den gestrigen Einsatz schlechter geworden, sehe ich ihn eher dabei.