7. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

• Da ist jetzt schon Druck bei der SG hier zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Leider ist Hannover nicht gerade ein Lieblingsgegner von Flensburg. Hoffentlich kann Golla wieder mitwirken.

• Was spricht für die Recken:

Momentum ist da (zumindest von den Ergebnissen)

Renars Uscins

Es ist ein Heimspiel

Was spricht für Flensburg:

Unentschieden in Gummersbach

Der Kader ist besser, mindestens in der Breite

Je länger die Recken das Spiel offen halten, um so wahrscheinlicher ein Punktgewinn. Wenn sie das Spiel gewinnen, vielleicht geht ja sogar langfristig was im Kampf um die Meisterschaft.

Prognose: Unkalkulierbar 😁

30:29, 30:30 oder 29:30

• Die "Angstgegner-Wochen" gehen weiter. Nach Gummersbach auswärts, SCM zuhause ,jetzt also Hannover. Richtungsweisendes Spiel: Bei einer Niederlage wäre die erste Krise da, bei Remis käme man auch nicht so richtig aus dem Quark und bei einem Sieg hätte man sich wieder freigeschwommen.

Schwerer Gegner und wir brauchen eine sehr gute Leistung.

Also, was soll schon schiefgehen?! ;)

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn die Recken das Spiel bis weit in HZ 2 offen halten, sind durchaus Punkte drin. Es kommt aber auch ein bißchen darauf an, wer bei den Recken fehlt bzw. wieder fit ist. Wer Berlin besiegt kann auch gegen Felns punkten. Nur Mut Recken ihr wuppt das. Wäre doch mal charmant wenn der Meister aus dem Kreis der Teams Recken, Gummersbach oder MT käme. :lol:

• Mal sehen, ob Hannover seiner Favoritenrolle als 3. gerecht werden kann oder die SG das Feld von hinten aufrollen kann.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mal sehen, ob Hannover seiner Favoritenrolle als 3. gerecht werden kann oder die SG das Feld von hinten aufrollen kann.

Eigentlich ist die SG zu Siegen verdammt und das ist die große Chance für Hannover .

• Nun mach mal nicht schon vorher Stimmung wegen der Schiedsrichter*innen, das wird dir nachher nur so ausgelegt, dass du denen bei einer Niederlage der SG die Schuld gibst. ;)

Schulze/Thönnies gefallen mir immer noch am besten in der HBL, aber andere bekommen so ein Spiel auch gepfiffen.

Gewinnen müssen die Teams schon selbst.

Dampf bringen da oft die Trainer rein, und da hat Prokop sicher noch die bessere Balance als Krickau. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)