Beiträge von Flink

Dadurch verliert er aber nicht seine Staatsbürgerschaft, oder doch?

Unter dem Titel "WM, Vorrunde, Gruppe A" hatte ich nicht gedacht, dass es bei "Norwegen" um Staatsbürgerschaften Norwegens im Allgemeinen ging, sondern um die konkrete Mannschaft, die wenige Minuten später auch tatsächlich auflief. ;)

Natürlich hoffe ich auf einen deutlichen Sieg Norwegens, damit Magnus Röd viele Spielanteile bekommt

Knapper Sieg und wenige Minuten Einsatz von Röd: etwas unglücklich - drei mal verspielt: einmal passt er schlecht zu, einmal nicht am verabredeten Ort und der Ball geht flöten, einmal Pfostenwurf. Naja, hat ja noch ein paar Spiele vor sich.
    Norwegen macht deutlich, wie wichtig eine treffsichere Flügelzange ist, anfangs mit ein paar Fahrkarten, zum Ende mit wichtigen Treffern.

Hab nur die 2. Hälfte gesehen. Tunesien, voran Jallouz und auch der nicklige Tej, nicht schlecht, lagen bis zum 20:24 gut vor, dann durch viele Zeitstrafen und Flüchtigkeitsfehler zum 24:24, dann hin und her zum 28:28 und dann ging plötzlich nichts mehr bei ihnen, so dass Mazedonien mit Routine gewinnen konnte.
    Ja, Lazarov wirklich beeindruckend.

Was ein "schlechter Ruf" bei den Schiedsrichtern auslösen kann, hat man gesehen. Der Gegenspieler knickt einfach übel um und Tej bekommt dafür 2 Minuten. ;) Oder war er am anderen Fuß dran?

Ich halte mal dagegen uns sage, Schweden wird Gruppensieger oder zumindest zweiter hinter Dänemark. Katar und Argentinien spielen um Platz drei, die anderen beiden Teams müssen die Segel streichen.

Ich hätte Beuger zugestimmt, die neue schwedische Mannschaft liest sich vom Kader her gut und, nachdem ich mir das Spiel SWE : NOR auch noch angeschaut habe, muss ich sagen, wenn sie aufgrund ihrer Jugend nicht zu nervös sind, können sie weit kommen.
    Nun habe ich gelesen, dass Jakobsson wegen der Gehirnerschütterung noch in Schweden weilt und die WM-teilnahme noch ungewiss ist. Das ist eine Schwächung. Weiterkommen sollten sie trotzdem.

Kann man das Spiel gegen Österreich bei sky noch irgendwo sehen?
    Bei sky Sport news hd steh nicht im epg und online habe ich leider auch nichts gefunden...

Hier? handball.dkb.de/
    Wenn das Video über youtube läuft.
    Da ist auf der Startseite ein Link zu Sport Life mit diversen Testspielen (Bild mit Mikkel Hansen) und darunter auch das Spiel Aut : D, keine Ahnung,unter welcher Plattform das nun läuft.

Solche Aktionen will glaube ich keiner sehen,

Und solche Beschimpfungen von Fan zu Fans in der Handballecke müssen auch nicht sein:

Interessant, zu sehen, wie der Mob sich wieder warm läuft

Aber wenn Hanning schon Handballfans, die Fragen haben, zum Psychiater schicken will .....

Was läuft gerade schief in Handballdeutschland? ?(

dass z.B. bei drohendem burn out ne Pause nicht immer das Beste ist. Ist wohl von Fall zu Fall verschieden.

Zwischen WM und Pause liegt ja noch das Vereinstraining für die Nicht-WM-Fahrer, wenn es darum geht, kürzer zu treten, sich zu sortieren, etwas runterzukommen und Medienstress etc. zu entgehen. Aber von außen eh nicht zu beurteilen, was da ist. Landin stellt sich schützend vor ihn und wirbt quasi um Verständnis, kann man ja erstmal so stehenlassen.

Vor Lesen des Artikels hätte ich gesagt, RTH ist mir diese Saison, also nach seiner langen Verletzung, positiv aufgefallen, da er, bei dem was ich gesehen habe, in den Spielen zurückhaltender ist, nicht mehr so hart einsteigend, mit besserem Timing für seine Aktionen, mehr auf den Ball als auf den Mann gehend, irgendwie reifer.
    Aber mentale Probleme sind natürlich nicht gut. Warum er sich dann die WM antut, wenn das schon länger so ist? Vermutlich einer der Kandidaten, die Gislason gerne zu Hause und nicht bei der WM gesehen hätte. Hoffentlich wird rechtzeitig die Reißleine gezogen, wenn es zuviel wird.
    "Er ist m黡e und gestresst" - Landin unterst黷zt Toft Hansen vor WM-Endrunde

Das fragte ich mich auch:

Zitat

En contre-attaque, sur l'aile gauche et sur jet de 7m, Kentin Mahé est extrêmement précieux.

Konter, links Außen, 7m - HP der franz. NM
    Frrühform vor dem Turnier ist auch nicht immer gut, andererseits muss der ein oder andere Spieler sich auch noch zeigen, um mitzufahren. Sieht man auch bei den Dänen, die auch gegen Ägypten ernsthaft durchgezogen haben. Auch bei den Deutschen dürfte noch der ein oder andere Wackelkandidat auf sich aufmerksam machen müssen. Insofern hat das Spiel am Montag schon seinen Reiz, oder steht der Kader schon in Sigurdssons Kopf (oder Notizzettel)?

Den muss man erlebt haben!

Aber nur einmal, oder? ;) (Ich kenne ihn nur via TV, das reicht)

GFC7: Ich gehe davon aus, dass die Informationen "Studium Sportmanagement" und "Interesse am Entertainment, wer arbeitet am besten?" zusammenhängen? Also in Form einer Aufgabe/Arbeit/Ausarbeitung?
    Da finde ich die Fragestellung schon komisch. Wer sportlich meisterlich arbeitet, können wir dir im Juni sagen, wer wirtschaftlich meisterlich arbeitet, musst du bei den Vereinen erfragen oder Statistiken studieren. Aber bestes Entertainment? Woran bemisst du das? Am Lärmpegel, an der Interaktivität mit dem Publikum? An Zuschuaerzahlen? An unserem Gefühl dazu?

Der Vorschlag vom Fördefuchs scheint mir sinnig: mach einen Fragebogen, was du bewerten möchtest.
    Ansonsten: starte hier eine Umfrage mit Abstimmungsmöglichkeiten, da erwischst du sicher mehr Teilnehmer als bei so einer offenen Frage.

Wenn du Handball-Entertainment suchst: FinalFour in Hamburg und in Köln
    Vereinsmäßig mein Tipp für tolle Stimmung (ich weiß nicht, ob das unter Entertainment fällt): Natürlich Flensburg! :)
    Aber auch in der Ostseehalle beim THW immer wieder cool die Einlaufshow (ich glaube, bei jedem Gegner) und, wenn es ein knappes Spiel ist (also zurzeit ungefähr jedes), tolle Stimmung und Unterhaltung und wirklich fast immer ausverkaufte Halle. Schon beeindruckend.

Außerdem wird erwähnt, dass er, trotz eines Vertrages bis 2020, von einigen großen Clubs umgarnt wird, dass es sich aber gut anfühlen würde, in Flensburg verlängert zu haben.

Einzig diese Passage habe ich anders aufgefasst, also in Vergangenheitsform (Kuestentanne kann es sicher aufklären).
    Ich las es so, dass er immer wieder angefragt wurde, es sich aber gut anfühlte, damals verlängert zu haben. Bleibt dann die Frage, ob es immer noch so ist? ;) (Ich hoffe natürlich, ja)
    Und der Hinweis, dass er immer noch die Doppelfunktion des Sportdirektors und des Trainers inne hat, was mitunter belastend ist, aber er hat es selbst so gewählt.
    Gibt mehr Raum für Spekulationen.... ;)

Danke, Beuger, für die Infos zu den beiden Neuzugängen. Witzig, in den beiden Interviews für die SG hatte ich den umgekehrten Eindruck: da wirkte eher Jeppsson unsicher und Röd locker und selbstbewusst. Aber im Spiel ist es eben was anderes.

Und zu Djordjic: Ja, schade, dass es nicht geklappt hat, wie man (ich hoffe beide Seiten) es sich vorgestellt hatte. Ich hatte den Eindruck, dass er bei den letzten Kurzeinsätzen wieder mehr Zug hatte. Aber er scheint, zumindest für die SG, kein Spieler zu sein, der mit seinem Spiel längere Zeiten auf dem Feld ist, es schlichen sich immer wieder Fehler ein und das Spiel fing an zu stocken. Mal sehen, wo er denn landet, ich hoffe, er findet einen Verein, wo er zeigen kann, was er draufhat und wo er zufrieden ist. Alles Gute für ihn! Er hat es nicht leicht gehabt, zwei schwere Verletzungen, sich getraut, zur SG zurückzukehren, gekämpft um seine Form und sein Können, dafür schon hat er Respekt verdient.

D鋘emark - TV Programme aus D鋘emark

Da sehe ich nur verschlüsselte Sender

TV2 und DR1 über Satellit außerhalb DK verschlüsselt, innerhalb DK und angrenzende Gebiete über Kabel/DVBT frei empfangbar.
    Wird aber auch einiges über Pay-TV der Sportsender gezeigt, aber die Spiele DK und später sicher auch die KO-Spiele auf TV2 und DR1.
    Also ich sehe unverschlüsselt und kostenlos. Und jetzt noch via youtube - ist ja wie im Schlaraffenland hier, so viel Zeit habe ich gar nicht. ;)
    Sådan sender TV 2 fra VM i håndbold - TV 2
    https://de.wikipedia.org/wiki/Danmarks_Radio

Schmäschke: »Natürlich kommt er wieder« - FL-ARENA
    So superviele Informationen enthält der Artikel nicht, aber es ist immerhin eine Aussage von Schmäschke direkt.

Das stimmt. Das väterliche "Natürlich kommt er wieder" an die Fans hat ja das Zeug zum SG-Kultsatz. :D Ich finde diese Information sehr nett, immerhin ist angekommen, dass in der SG-Gemeinde etwas Verwirrung entstanden ist.
    Mehr ist halt derzeit nicht zu berichten und wir sind geduldig. ;)

Und gut, dass man sich Gedanken zu Horvats Einsatz macht, einen älteren Spieler kann man vielleicht so mitlaufen lassen, aber einem jungen wird man so nicht gerecht und hat auch als Verein nichts davon.

Nun ist er doch wieder oder noch? dänischer Nationaltrainer?
    Ist das neu oder seit wann ist das so?

Das war von Anfang an (November) so kommuniziert:
    Gudmundsson stopper som dansk landstræner til sommer - DHF
    Und Dagur sagte doch, dass er auf jeden Fall die WM macht und danach flexibel sei? Und außerdem wollte der DHB gar nicht Gudmi, sondern Wilbek, insofern spielte das eh keine Rolle. ;)
    Ist still geworden um die Nachfolge von Dagur oder hab ich was verpasst?

Ja und? Interessiert bei IHF doch niemanden. Da hat ordentlich die Kasse geklingelt.

Da hast du sicher Recht. Ich vermisse nur ein wenig die Bestürzung und Enttäuchung beim DHB. Dass sie am kurzen Hebel sitzen, ist mir klar, aber so locker und hilflos?
    Da wird seit Tagen nur Groetzki mit den wahren Worten der "beschissenen Situation" zitiert, vom DHB gibt es gute Hoffnung auf Verhandlungsgeschick. Man ist sicher noch am Pokern und Schachern und vielleicht gehört es ja auch zum Klappern des Handwerks, wenn uns dann in letzter Minute noch Sky präsentiert wird.
    Anfangs hätten alle geschrien, warum zahlen und nicht im ÖR oder Free-TV, nun wären alle (mehr oder weniger) froh, wenn zwar gezahlt, aber dann in guter Qualität, übertragen werden würde. Und alle können in die wunderbare Wunderwelt von Sky reinschnuppern, denn das nächste Ereignis wird garantiert auch bei Sky sein (und dann aber sicher ein bisschen teurer).

roadrunn0r: das Angebot für 9,99 gilt tatsächlich noch inkl. heute für einen Monat, aber von Handball steht halt nichts dabei (ab Februar dann wieder CL, aber dann ist der günstige Monat um). Ab morgen dann für 29,99 ....

So wird man keine breitere Basis/mehr Zuschauer für den Handballsport anwerben, wenn ich als 08/15 HandballFan schon das Handtuch schmeiße.

Geht mir auch so! Wenn sky rechtzeitig sagen würde, sie übertragen diese und jene Spiele, würde ich tatsächlich mit einem Monatsticket liebäugeln, wenn die WM da enthalten wäre. Aber zunächst zu viele abers, bzw. Stand jetzt ja nichts in Aussicht.

Und wenn ich dann von der DHB-Spitze lese, dass sich sicher noch irgendwie eine Lösung findet (mit Verhandlungsgeschick einzelner Personen wenige Tage vor Beginn des Turniers), hört sich das nicht sehr souverän an. Falls dann doch noch was geht, wäre man natürlich der Held. (Handball-WM: Möglicherweise keine Fernsehbilder für Handball-Fans - SPIEGEL ONLINE
    Da ist wohl der Europameister und Rio-Bronzegewinner zum Spielball höherer Mächte geworden.

Gislason redet doch überhaupt nicht vom erheblichen Wettbewerbsnachteil...

Gemeint ist vermutlich dieser Zusammenhang aus dem KN-Interview:

Zitat

Diese Saison war ja kein Zufall. Wir gewinnen nicht automatisch Titel, weil wir der THW sind.[....]Außerdem verzichten bei unseren Titelkonkurrenten mehr Spieler auf die Nationalmannschaft als bei uns.

Wird als ein Grund,genannt, warum man nicht so dominiert.

Schmid/Mogensen versus Dule - stimmt. Aber auf der MItte klemmt es beim THW personell eh, hat aber mit der NM nichts zu tun, sondern vielleicht, dass er auf Aron gewartet hat.

Evtl. noch Andersson/Karlsson/Pekeler versus Wolff/RT-Hansen (aber die sind auch noch nicht so alt. ;) ), aber spielt nicht auch Appelgren, Palicka?

Um welche Spieler geht es noch? du Rietz, aber Bilyk und Lauge auch nicht, auch wenn es bei denen keine Absage war.

Mensah, Gottfridsson, Nilsson Ekberg, Svan, Wiencek, HT-Hansen - werden alle viel spielen.
    HR spielen Petersson (?), Jakobsson, vom THW niemand

Also mit dem reinen Zusammenzählen der zurückgetretenen Spieler hinkt der Vergleich.

Hoffen wir, dass alle gesund und munter zurückkehren, ist auch alles OT hier im Thread! ;)

Ohne jetzt nochmal alle Szenen in Zeitlupe zu sezieren:
    [...]Melsungen hätte da einen Grundstein zum Sieg legen können - man ließ es allerdings nicht zu.

[...] Ist verschwendete Zeit mit dir zu diskutieren, solange du nicht verstehen willst (kannst), was damit gemeint ist.[...]

Sagen wir mal so: du hast keine Sekunde Zeit verschwendet, zu erklären, was du meinst. Musst du aber natürlich auch nicht.