• Ist das wirklich so ? In welchem Land wird denn die WM frei empfangbar und kostenlos übertragen ?

    In Dänemark z. B. diverse Spiele. Dazu WM Studio, Interviews, etc. pp. Wir wissen bis dato ja noch nichtmal, ob die Bänker die Spiele kommentieren.... ;)

  • Guckt nicht immer nach SAT Übertragung - Dänemark ist wie viele andere Länder immer noch ein Dachantennenland.
    Daher ist die Situation dort viel günstiger.

    Was ich bei den Aussagen der Verantwortlichen von ARD und ZDF vermisse ist eine Aussage zu anderen Spielen und deren Präsentation im deutschen TV.

  • D鋘emark - TV Programme aus D鋘emark

    Da sehe ich nur verschlüsselte Sender


    TV2 und DR1 über Satellit außerhalb DK verschlüsselt, innerhalb DK und angrenzende Gebiete über Kabel/DVBT frei empfangbar.
    Wird aber auch einiges über Pay-TV der Sportsender gezeigt, aber die Spiele DK und später sicher auch die KO-Spiele auf TV2 und DR1.
    Also ich sehe unverschlüsselt und kostenlos. Und jetzt noch via youtube - ist ja wie im Schlaraffenland hier, so viel Zeit habe ich gar nicht. ;)
    Sådan sender TV 2 fra VM i håndbold - TV 2
    https://de.wikipedia.org/wiki/Danmarks_Radio

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Weiss jemand, ob man die YouTube-Streams der DKB auch in Österreich und in der Schweiz verfolgen kann? Oder geht das aufgrund von Geoblocking nur in Deutschland? Soviel ich weiss, gibt es ja weder in Österreich noch in der Schweiz einen TV-Sender, der die Spiele überträgt?!

  • Der Herr Sportdirektor von der ARD hat also ein Angebot hingeschickt, auf das nicht reagiert wurde......hab ich das falsch verstanden oder waren DAS die angemessenen Bemühungen etwas zu bewegen ??

    Ich sehe das einfach so: Die ÖR haben überhaupt keinen Bock auf uns und außerdem fehlt denen das Geld woanders wenn sie die Unsummen nach Katar schicken ( irgendwo sagte einer das es sich um einen 7-stelligen Betrag handeln soll die DKB zahlen musste )

    Über journalistische Meinungsmache ohne Vorfilterung lassen sie sich aber aus.... ich wiederum hab keinen Bock auf den Filter der so tollen ARD und ZDF Journalisten... :wall::wall:

  • VPN verwenden. Dann kannst du alles sehen. Nebenbei halte ich es auch für eine Farce, dass der katarische Rechteinhaber so extrem Wert darauf legt, dass die Spiele jeweils nur in dem Land zu sehen sind, wo es ausgestrahlt wird, aber dann eine Internet Übertragung aushandeln, dessen Geoblocking jeder Viertklässler umgehen kann.

  • Ja Beuger, hat was von nem gespielten Witz... nur kennen wir alle nicht die gewissen Querverbindungen und nennen wir es einmal "wechselseitige Geschäftsbeziehungen"

  • Beuger schreibt:

    Zitat

    VPN verwenden. Dann kannst du alles sehen.

    Nö, das ist heute leider nicht mehr generell so. Bei den skandinavischen Ländern funktionieren die generellen VPN-Lösungen z.B. meist nicht mehr; bei Rumänien (sehr interessant, weil die sehr vieles aus dem gesamten Handballbereich übertragen) überhaupt nicht mehr. Da muss man dann mit spezialisierten Lösungen ran, die einiges an Know-How verlangen. So war es ja auch bei dem olympischen Handballturnier in London, wo man sehr spezialisierte Lösungen anwenden musste....Die Fernsehanstalten haben da gewaltig aufgerüstet

    Bei Youtube kann man den Geoblock zur Zeit ja meist einfach umgehen - allerdings steht ja noch gar nicht fest, ob die Spiele auf Youtube überhaupt ausgestrahlt werden (siehe Diskussion von heute Nacht - bisher ist m.W. nur von der DKB-Seite die Rede).

    Könnte durchaus sein, dass die DKB einen 'fortschrittlichen' Geoblock einbauen muss (und deshalb das nicht auf Youtube ausgestrahlt wird). Außerdem hat die DKB ja ein interesse daran, dass die Spiele auf ihrer Homepage geguckt werden - und nicht Youtube 'Content' zu geben.

    Na, mal abwarten, ob die Übertragung der WM-Spiele eine Dauerwerbesendung für diese Bank werden...(wenn die clever sind, werden sie sich da zurückhalten, muss man abwarten)

    Edit: DHB erwirbt Public-Viewing-Rechte an den deutschen WM-Spielen

    Zitat

    Der Deutsche Handballbund hat die Public-Viewing-Rechte an den deutschen Spielen bei der kommenden Handball-Weltmeisterschaft erworben und reicht diese kostenfrei an seine Vereine und Verbände weiter.

    Aha, die DKB refinanziert den Erwerb der Übertragungsrechte (die werden doch wohl auch die public viewing Rechte für Deutschland haben?) partiell über den DHB ?( Na, ich weiß nicht, das hätten sie eigentlich 'spendieren' können...

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Januar 2017 um 21:13)

  • Ich sehe das einfach so: Die ÖR haben überhaupt keinen Bock auf uns und außerdem fehlt denen das Geld woanders wenn sie die Unsummen nach Katar schicken ( irgendwo sagte einer das es sich um einen 7-stelligen Betrag handeln soll die DKB zahlen musste )

    Wie kann man so ein klares Interview so falsch verstehen? ?(

    Knackpunkt war überhaupt nicht die Geldsumme.

    Es geht um die unverschlüsselte Ausstrahlung. Wären sie auf die Forderungen eingegangen, hätten 18 Millionen Menschen in
    die Röhre geguckt. Das kann man nicht machen, da die ja auch GEZ zahlen. Auch von Millionen Menschen eine Umrüstung
    zu verlangen (größere Satschüssel), wäre ein Unding, weil das aufs Gleiche bei rauskommt: Das machen die Leute nicht,
    also sehen sie nix.

    Das sind einfach Vorderungen, auf die gerade ARD und ZDF nicht eingehen können.
    Und die Forderungen seitens des Rechteinhabers waren nicht verhandelbar, weil sie damit gegen Abmachungen mit Pay-TV-Sender
    anderer Länder verstoßen hätten.

  • Der Verband Deutscher Sportjournalisten hatte heute auch etwas zum Thema beizusteuern:
    Der Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) hat das Sponsoren-TV von der Handball-WM in Frankreich kritisiert. “Wehret den Anfängen. Wenn nicht Journalisten das Geschehen filtern, sondern PR-Leute, dann hat das nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun”, sagte VDS-Präsident Erich Laaser der Deutschen Presse-Agentur: “Das ist ein Präzedenzfall.
    “Gerade in der heutigen Zeit braucht man Journalisten zum Einordnen”, sagte Laaser. Man müsse die WM-Berichterstattung durch die Bank “genau beobachten, ob sie tendenziös ist”. Der VDS-Präsident sieht die “schreibenden Journalisten” in Frankreich als “Korrektiv”.

    Das ist nun wirklich ein Brüller. Der erhobene Zeigefinger des Verlierers und beleidigten Vertreters von Balkausky & Co. Die Handball-WM in Frankreich muss also "journalistisch eingeordnet" werden. Wahrscheinlich auf die Art wie es Florian Nass mit seinem patriotischen Dauergeschrei bei der EM vorgeführt hat. Tendenziös? Aber nicht doch, kein bißchen... :irony:

  • Also mMn nach hätten ARD/ZDF schon können, wenn sie wirklich gewollt hätten. Nur eben nicht die seit Jahrzehnten gewohnte "große" Lösung über Kabel und Satellit, sondern ebenfalls im Internet, so wie es jetzt eben die DKB macht. Bei den olympischen Spielen wurde doch auch schon auffällig viel nur per Livestream gezeigt. Da sieht man doch, dass es gehen würde. Aber das war denen wohl zu wenig. Dann lieber den Komplettverweigerer spielen.

  • Also mMn nach hätten ARD/ZDF schon können, wenn sie wirklich gewollt hätten. Nur eben nicht die seit Jahrzehnten gewohnte "große" Lösung über Kabel und Satellit, sondern ebenfalls im Internet, so wie es jetzt eben die DKB macht. Bei den olympischen Spielen wurde doch auch schon auffällig viel nur per Livestream gezeigt. Da sieht man doch, dass es gehen würde. Aber das war denen wohl zu wenig. Dann lieber den Komplettverweigerer spielen.

    .., die ÖR (sprich ARD/ZDF) haben ja schließlich dem deutschen Fußball gegenüber noch Verpflichtungen, :irony: u. a. andere Mannschaftssportarten nicht zu groß werden zu lassen!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Allerdings ein Knaller. Wenn doch in Deutschland jemand tendenziös und daher deutlich weniger objektiv über Sport berichtet, dann in der Tat ARD und ZDF. Man schaue sich nur aktuell mal die Vierschanzentournee an. Oder Biathlon. Bessere Beispiele kann es nicht geben.

    Das ist bei fast allen Sendern so.

    ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Sport1, Sky.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (6. Januar 2017 um 22:59)