Beiträge von Flink

Schmäschke scheint aber richtig berauscht zu sein von seinem Coup ("Bergerud auf Niveau von Andersson", "spektakulärer Ausgang der Suche").

Naja, ich lese aus der Meldung, dass man einen Andersson-Nachfoger gefunden hat (nicht den von Möller, deutet evtl. darauf hin, dass dessen Abgang doch noch nicht fix ist?); dass man einen auf Anderssons Niveau gesucht hat und einen spektakulären Coup mit Bergerud gefunden hat, der ein wichtiger Baustein für die Zukunft ist. Die bisherige Leistung von Bergerud mit der von Legend Andersson zu vergleichen, wäre etwas gemein für Bergerud, wie soll er das können? Aber vom Vermögen her hat er ja einiges bei der NM angedeutet. Holstebro nicht ganz oben, aber um die Medaillen mitgespielt - da war er genauso schwankend in den Leistungen wie seine Mannschaft.
    Bleibt die Frage, wer wird der andere Torhüter? Dann zeigt sich, ob er gleich ins kalte Wasser muss als Nr. 1 (dann sind die Fußstapfen natürlich sehr groß) oder er hinter einem (Buric z.B.) erstmal Buli schnuppern darf/muss oder mit evtl. Möller regelmäßig abwechselnd das Tor hütet.
    Erstmal darf man sich als SG-Fan an der Verkündung berauschen. :)

Naja, Möller hat letzte Saison anteilig schon regelmäßiger gespielt.

Ja, klar, dass sehe ich auch so - nur bei Lind muss man das nicht einfordern/erwarten, solange Andersson durchhält. Und falls Andersson sich verletzt/erkrankt (wann war der mal krank?), hat Lind die nötige Routine auch mal alleine klar zu kommen - so meinte ich das. Ein evtl. Nachfolger von Andersson/Möller wäre mir lieber gewesen, aber so, wie du schreibst, kann Lind uns positiv überraschen und wenn nicht, ist man darauf eingestellt gewesen und wenn Andersson gleichzeitig eine schlechte Phase erwischt, haben wir Pech gehabt. ;)

Dann doch ein Oldieals Ersatz für Möller und noch kein Nachfolger. Routine und internationale Erfahrung sollten da sein, kein Name, bei dem man wow ruft, weil er den meisten eher unbekannt ist. Seine Rolle muss er auch nicht anders ausfüllen, als im Notfall (mal) parat zu sein, solange Andersson sich nicht länger verletzt. Jo, schauen wir mal,was wird.

Danke schon mal für die Antworten und das Beleuchten der verschiedenen Aspekte.
    Evtl.beginne ich einfach mit einem Sky-Monatsticket, welches ich dann ja eher kurzfristig auch kündigen kann und evtl. auf Sky umsteigen kann oder es ganz sein lasse. ;)
    Bei meinen kurzen Ausflügen zu Sky war ich auf jeden Fall angetan von der Stream-/Bildqualität, das wäre ein Plus gegenüber sport1- und auch laola-Streams, die CL-Spiele waren aber kameratechnisch nicht immer auf der Höhe - so mein erster Eindruck; von den vielgepriesenen Vor- und Nachberichten habe ich noch nicht so viel mitbekommen, das ist sicher auch eher Geschmacksache, welche Kommentatoren und Experten man mag.
    Mal sehen, wie sich Sky gegenüber nur Randsportarten-Sehenden gebärdet.

Der Artikel erinnert mich daran, dass ich, wie so einige andere hier auch verlauten ließen, a. immer noch über "Handball fast nur noch hinter der Bezahlschranke" grolle, doch b. durchaus willig bin, zu zahlen, aber c. mich bislang noch nicht entscheiden konnte, welches von diesen für meine persönliche Einkaufstrategie unübersichtlich gestalteten Pakete ich nun nehmen soll.
    Ich habe mir hier viele Tipps angeschaut, hatte in der letzten Saison schon ab und an ein Sky-Ticket gebucht für einzelne Spiele, aber gibt es nun inzwischen, das Angebot, wo man zuschlagen sollte? Zurzeit wird mir Sky-Ticket angeboten für 1. Monat 14,99 anschl. 29,99, dann monatlich kündbar - das ist aber nur via Stream? Sky Sport Paket wird gerade angeboten für 1 Jahr für 19,99 danach für 37,49 (was ich sehr happig finde) - hat jemand von den Kundigen hier etwas Besseres, Kostengünstigeres (außer live dabei sein ;) )?
    Für Tipps wäre ich dankbar.

@Horvat
    Mich hat eben gewundert das er keine Verabschiedung hatte. Andere sind ja öfter in der Halle als ich, saß er da noch irgendwo rum hinter der Bank? Kann ja auch sein das er gar nicht mehr in Flensburg ist und deswegen nicht da war. Allgemein sicherlich kein glückliches Jahr für ihn.

Ivan Horvat war beim letzten Spiel bei der Verabschiedung mit auf dem Spielfeld bei der Mannschaft in zivil. Als sich alle Spieler auf den Boden setzten, tat er das auch, hinter der Mannschaft, wohlwissend, dass sie gleich aufspringen und Pogo hüpfen - er kam eher vorsichtig in Schonhaltung als sportlich hoch und stellte sich abseits - sah für mich (in Ferndiagnose ;) ) noch nach "Rücken" aus. Da er die gesamte Saison, selbst wenn er gespielt hat, immer eher zurückhaltend, fast traurig und verloren wirkte, kann ich nicht mehr sagen, als dass er dabei war. Ob noch oder wieder oder ob er wollte oder musste, kann ich nicht reindeuten. :/:
    Vielleicht langzeitverletzt, dass sie ohne ihn planen. Oder ohne jemanden anders? :/:

Heute hat er wieder gezeigt was er drauf hat.

Dann hoffen wir mal für uns und für ihn, dass es der richtige Schritt ist, ich bin gespannt.
    Aber auch Bogi heute der SG-Topscorer mit tollen Toren. :hi: Vielleicht bekommt er ja bei den Löwen mehr Konstanz, ich finde ja, er ist ein spektakulärer, schneller, sprunggewaltiger Spieler, vielleicht lernt er auch noch Abwehr.... ;)

Wie war eigentlich das Spiel. Wetzlar scheint sich ja sich bis zum Schluss gewehrt zu haben und wollte dann aber doch nicht die Abschlussfeier crashen :hi:

Genauso war es. :hi: Unspektakuläres, eher freundschaftliches Spiel, mit viel hin und her, vielen Toren, Wetzlar hat nicht hergeschenkt, die SG musste am Ende bangen, den Saisonabschlusssieg hinzubekommen. Konnte dann aber doch siegreich und sehr emotional in die Verabschiedung vor allem von Ljubo Vranjes und Anders Eggert gehen.
    Nette Wetzlarer Fans, von denen die meisten auch bei der Verabschiedung dabei blieben und mitgemacht haben. Danke dafür!

Kohlbacher rockte die Flensarena und bekam Szenenapplaus für seine tollen Tore. Zachariassen aber auf gleichem Wege, die werden die nächsten Jahre noch viel Freude am Kreis machen. :)

Mag sein, dass das nicht zu den Kernkompetenzen eines Trainers gehört, schaden tut es aber sicher nicht, wenn du Hinz und Kunz auf der internationalen Bühne kennst und die dich als Ex-Spieler oder Co-Trainer. Es ist sicher nicht mit einem Anruf wie bei einer Castingagentur getan, wenn du Spieler suchst, die zu dir passen und du zu ihnen. Handeln, verhandeln, entscheiden müssen dann nicht die Trainer, aber die möchten sich ja ihre Mannschaft basteln. Das hat, würde ich mir so vorstellen, auch was mit dem Renommee der Trainer und nicht nur des Vereins, zu tun, ob viel versprechende Talente, Hochkaräter, erfahrene Ausputzer Interesse zeigen. Und das sehe ich bei diesem Duo noch nicht so. Da die Mannschaft nun aufgestellt ist, können sie ja zunächst loslegen. Aber z.B. die Torhüterfrage steht gleich in der nächsten Saison schon zur Diskussion, ein nicht ganz unwichtiger Knackpunkt.
    Das Lauge und Gottfridsson bereits mit Machulla verlängert haben, finde ich auch entspannt.

Tja, dann mit Trainer-Youngstern in die nächste Saison. Da kann man den beiden viel Glück und immer ein gutes Händchen für die Mannschaft und die Taktiktafel wünschen.
    Ich hatte mir als Co irgendwie jemanden vorgestellt, der über internationale Kontakte verfügt, ob als Exspieler oder einen Co aus einer NM, das kann ich mir weder bei Machulla noch bei Bult so richtig vorstellen, ich wüsste nicht, wo die ein länderübergreifendes Netzwerk herhaben sollten? Richtung Skandinavien mag es über alte Kanäle gehen, aber nach Süden und Osten Europas oder Afrika/Asien? Mal sehen, wie das bei Neuverpflichtungen oder bei schneller Ersatzsuche funtkioniert.

Also bei diesem Zitat stehe ich auf den Schlauch, ist aber auch egal.

"Die SG hat auch nicht immer" stand für mich für:

Und im übrigen könnte dies auch auf die SG bezogen werden. Da gab es in der abgelaufenen Saison in der Buli auch schon attraktivere Spiele, als manche Halbzeit der SG.

Wird wohl niemand was anderes behaupten. ;)

Die von dir jetzt erwähnten Zitate von Beiträgen anderer, hast du doch erst später eingefügt.

Ja, hatte ich hinterher eingefügt und es im Beitrag drauf deshalb noch mal erwähnt in der Hoffnung, du könntest es dann besser nachvollziehen, was ich meinte. :hi:

Nach nur einer gesehenen Halbzeit zu schreiben, dass man in der Buli schon attraktivere Spiele gesehen habe, kommt nämlich genau so bei mir an, wie ich es ausgedrückt habe.

Ich habe in meinem Beitrag oben noch ein paar Zitate von Beiträgen anderer nach den Spielen zitiert, um es deutlich zu machen, dass man doch unabhängig von seinem Lieblingsverein und dessen Katzenjammer oder nicht andere Spiele betrachten darf. Und wenn man nur 30 Minuten schaut, darf man auch zu 30 Minuten was sagen.
    Capitano hat seine Sicht der Final Four gut erläutert, dem kann ich folgen.
    Aber auf eine Aussage "ich habe schon attraktivere Buli-Spiele gesehen" zu kontern mit "auch die SG hat nicht immer ..." führt irgendwie nicht weiter, außer ins OT. ;)

Der Stachel einer titellosen Saison muss wohl sehr tief sitzen.

Dieses billige Totschlagargument mit dem Stachel bringt doch sonst nur der eine Kieler ... ;)
    Man muss doch nicht jeden Beitrag zu einem Spiel mit dem Logo des Lieblingsvereins des Beitragenden in Verbindung bringen und verschwörerische Schlüsse daraus ziehen. ?(
    Mit anderen Worten: was macht den Unterschied im Beitrag eines SG-Fans und eines Lemgo-Fans, eines Handballfans, eines Potsdamers?

Zitat

TCLIP: hälfte gewürge-hälfte klasse spiel...

oder

Zitat

Capitano:...entschädigt für den Schlafwagenhandball einiger Teams

oder

Zitat

Alf: Wer soviel bolzt und so wenig spielt wie PSG,...

Soll der SG-Fan jetzt eine Saison lang mundtot sich selbst geißelnd in Schutt und Asche gehen, um ja nichts Kritisches zu sagen, damit ihm das hier nicht dumm ausgelegt wird? Haben wir wohl nicht nötig.
    Es wurde hier vorher lang und breit über die Qualitäten der vier Finalisten diskutiert und was attraktiver Handball ist und was nicht und ob das überhaupt objektiv betrachtet werden kann. Und nach den Spielen liest es sich bei den meisten so, als ob, wie bei Finalen kaum anders erwartet, mehr über die Spannung und Kraft als über spielerische Feinheiten kam, unabhängig, wer wem nun den Titel wünschte.
    Glückwunsch an Skopje!

Wenn man die Saison rückwirkend betrachtet, gab es einige Spiele, die von der SG recht glücklich, teils auch durch strittige Entscheidungen, gewonnen wurden. Diese Spiele hätten auch anders ausgehen können, dann wäre das heute kein Spiel um die Meisterschaft gewesen.

Wenn man jetzt schon rückwirkend die Saison betrachtet, dann sollte man vergleichend nicht nur knappe Siege als eine Art Makel (mangelnde Qualität, Dusel, der sagenumwobene Favoritenbonus) betrachten, sondern auch "knappe" Unentschieden und knappe Niederlagen (höchstens -2 bei der SG? und bislang die größte Tordifferenz und meisten Tore). Bringt hinterher weder dem einen noch dem anderen was, da Punkten nachzutrauern, insofern eine müßige Diskussion. Und waren ausgerechnet diese knappen Spiele "gegen" die SG alle ohne Dusel, Glückspfiffe und allein mit bombastischer Leistung des Gegners zustande gekommen? Wenn der SCM auf Augenhöhe ist (mag sein), dann hätten sie genauso mehr aus den beiden Spielen machen können und dann auch Meister werden können, gleiches gilt für die Füchse - einzig die SG und die Löwen hatten bis Sonntag die Chance, spricht für deren Qualität in der Saison und die Favoritenrolle scheint rückwirkend betrachtet nicht von der Hand zu weisen zu sein. Auch die Löwen hatten knappe Spiele und dann wäre und hätte ... spricht für ihre Quaität, dass sie das Spiel am Sonntag gewonnen haben. ;)

Oh Mensch, welch Enttäuschung. ;(
    Die Löwen den Ticken besser, der nötig für den Sieg war - souverän, ruhig und mit dem 7. Feldspieler knockt sie die SG aus. Weder von den Einzelleistungen, noch vom Spielablauf habe ich jemanden besonders hüben oder drüben als Matchwinner gesehen, selbst Schmid nicht, auch wenn der natürlich am meisten die Strippen zieht, vielleicht war es ein Sieg von Jacobsen gegen Vranjes. Aber bei der SG fehlte die letzte Idee, das letzte Aufbäumen, die letzte Schnelligkeit.
    Bezeichnend für den Verlauf der Saison bei der SG, fast immer top und im letzten Moment flop, insofern verdienter Glückwunsch an die Löwen, an zwei Ausrutscher von ihnen glaube ich zumindest nicht. :(