Beiträge von Flink

Mich tröstet es null, wenn das Barcelona auch mal passiert. Mich interessiert nur, was der SCM macht und dem passiert das deutlich zu oft.

Komisches Ansinnen, zu einem Handballspiel gehören nun immer noch zwei Mannschaften, wie kann man bei einer Spielbetrachtung denn nur eine Mannschaft für den Verlauf verantwortlich machen? So schlecht der SCM seinen Vorsprung verteidigt hat, so gut hat Hannover (und Kiel) den richtigen Hebel gefunden. Überwiege(rt)nd hat der SCM gegen sich selbst verloren, ok, aber es liest sich so, als wäre Hannover die schlechtere Mannschaft, und das war sie nicht, Fan-Ärger hin oder her.

Bis jetzt zaubert irgendwie nur Paris

Och, Landin und Nilsson wussten doch zu gefallen und der olle Herr Zeitz fast wie zu besten Zeiten mit seinen Toren. ;) Im Gegensatz zu Narcisse, der eher einer Dampflok glich als an Air France erinnerte. 8o
    Schön auch die Ansprache von Gislason nach 25 Minuten und sechs Toren von Kiel: ... alles andere ist doch gut ... :D (irgendwie hatte er aber Recht, denn dann gab es in fünf Minuten noch vier Tore oder so).
    Ich befürchte Böses für die SG bei dieser Spielart von PSG, an Kraft wird man sie nicht überwinden können, nur mit Geschwindigkeit.

Übrigens interessantes Interviewformat was wir hier seit drei Heimspielen beobachten können. Irgendwo zwischen Heimelig und .....

Jetzt habe ich gesehen und gehört, was du meinst ... ;)
    Ja, ich kann mich nicht erinnern, einen so entspannten und humorvollen Glandorf im Interview zu sehen (und sagt, er hofft, auch nach der Karriere in Flensburg zu bleiben?), Svan macht gute Miene zum bösen Spiel (und gesteht ein, dass er die letzten Spiele schlecht drauf war), Mogensen erläutert sehr inside die Beweggründe für seinen Wechsel und was für ein knochenharter Job es für ihn inzwischen ist (und man sieht schon mehr das weinende Auge bei ihm). Eigentlich gefällt mir der Reporter mit seiner flapsigen Art nicht so, vor allem weil er recht undeutlich nuschelt, aber hier entlockt er doch den Spielern launige Antworten.

Hut ab Hüttenberg! Tolle Leistung, die am Ende nicht belohnt wurde. Die Füchse verschleppen zum Ende clever das Spiel bis zum Sieg. Werden aber wohl kaum zufrieden sein können mit ihrer Leistung, bei der vorne nur Nenadic Normalform zeigt, auch Zachrisson sicher und hinten Stochl ihnen den Allerwertesten rettet.
    Bislang kamen mir die Füchse immer ziemlich hart, aber recht gradlinig in ihrem Spiel und ihren Aktionen vor - heute waren häufig Aktionen quer durch die Bank der Füchse dabei, wo sowohl nach gegenerischen Torwürfen als auch nach Fouls von der Abwehr Hüttenbergs die gegnerischen Spieler noch nachträglich einen von einem Fuchs mitbekommen. Sah immer zufällig aus, gab/war meist nicht mehr als Freiwurf, aber nach jedem solchem Zusammenprall blieb komischerweise meist der Hüttenberger liegen, riecht so ein bisschen nach verdeckten Fouls, bzw. überhartem Durchziehen. Eigentlich unnötig, oder heute gerade doch?

In der Gerüchteküche rund um Flensburg hört man immer wieder, daß Mahé gar nicht mehr zu Veszprem wechseln möchte, da er angeblich keine Lust auf eine erneute Zusammenarbeit mit Ljubo haben soll.

Das hattest du schon einmal geschrieben. In einem Interview vor kurzer Zeit hat Mahé aber gesagt, dass er sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Ljubo freut, weil dieser ihn so gut kennt und das Beste aus seinen Fähigkeiten herausholen kann. Das hätte er auch anders formulieren können, wenn er nicht daran glaubt. Ich denke tatsächlich, was er Anfang letzter Saison bei der SG gespielt hat und wie ihn Ljubo eingesetzt hat, war schon sehr gut und am Optimum für Mahé und auch die Mannschaft, vor allem auch, weil ihn Vranjes offensichtlich irgendwie disziplinieren konnte und seine komischen bis unfairen Anwandlungen eher selten waren. Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber aus dem Gechriebenen hier kann ich mir leider ein wenig vorstellen. :/:
    Vielleicht mag er sich auch nicht für das nächste CL-Spiel empfehlen. ;)
    Warum sollte Veszprem ihn nicht mehr haben wollen zur nächsten Saison, die haben doch Bedarf oder haben die jemanden für Palmarsson nachverpflichtet? (was macht der eigentlich zurzeit?)

Die Bildqualität meist gut, die Interviews und das Drumherum meist interessant, insofern bislang nicht schlechter als bei Sport1. Zu den Kameraeinstellungen mit den zeitweise unpassenden Wiederholungen wurde schon geschrieben, dazu kommen noch seltsame Kamerapositionen - wem bringt die Sicht von der Seitenlinie etwas? Man sieht einen ganzen Angriff lang zwei RR-Spieler von der Seite hin- und herlaufen, unnötige Einblendung.
    Und was ich mir noch wünschen würde: bei Zeitstrafen die Einblendung des Täters, ebenso bei Toren, ab und an die Wurfquote eines Spielers etc. - das kann doch nicht so schwer sein. ?(
    Und die eingeblendete Uhr läuft häufiger mal hinter der Hallenzeit hinterher? Ist nicht tragisch, aber seltsam, dass das nicht besser klappt.

Letzte Saison hätte man was von "Pflichtsieg "gefaselt, heute sagt man "Puh, anfangs etwas gequält, aber solide gespielt und in Hälfte 2 einigermaßen souverän gewonnen". ;)
    Dass mit der Anfangssieben war mir auch so aufgefallen, vielleicht notwendig, um die Sicherheit zu bekommen. Und letztlich erhalten dann doch mehr Spieler noch Einsatz mit Röd, Mahé, ein wenig Jeppsson und Steinhauser. Luft nach oben ja, aber auch Plan aufgegangen. Und einige ein wenig geschont, bzw. für die Rotation am Samstag ganz draussen gelassen.

Völlig verdienter SG für Leipzig. Und man hat gut gesehen,was dem Flensburger Spiel fehlt....die einfachen Tore, die auch Mal über die Abwehr funktionieren. Ein Jeppson hat das heute gezeigt.

Scheixx Auto-Vervollständigung? ;) Mit Jeppsson und/oder Röd ist es zurzeit immer ein kleines Risiko, aber wenn sie keine Spielpraxis auch mal über längere Zeit bekommen, bleibt es ein Risiko. Insofern finde ich die Einsatzzeiten im Moment angemessen, dürfen sich aber bitte bald steigern, um für wirkliche Entlastung für Glandorf und für die einfachen Tore auf HL zu sorgen.
    Auch Mahé muss mal wieder länger auf das Feld, um zu zeigen, was er kann. Insgesamt eine ärgerliche Niederlage, aber in meinen Augen lag das sehr an der ungewöhnlich schlechten Abschlussqualität der SG, da am Trainer oder dem Spielsystem zu kratzen, halte ich für verfrüht.

was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass er landin absichtlich gerempelt hat.

Ich bin wahrlich kein Wolff-Fan, aber so sah das für mich auch nicht aus, war halt hinter Gisalsons Rücken eng zum Wechseln und ob Wolff nun ärgerlich über den Rausruf oder seine schlechte Abwehr vor sich oder evtl. gar sich selbst war, weiß doch niemand. Da kann man auch mal wohlwolllend sein, wollen die Medien natürlich nicht. ;)

Die Verpflichtung von Wolff hab ich nie verstanden. Landin ist ein super TW, da hätte eine solide Nr. 2 völlig ausgereicht oder ein junger TW mit Talent, der sich weiter entwickeln will. Für das Mannschaftsgefüge wäre es ne bessere Lösung gewesen. So kam nur unnötig Unruhe rein.

1. War das denn bei der Verpflichtung klar, dass Wolff so durchstartet wie bei der EM und den Sprung zum "Weltklassetorhüter" macht? (dafür fehlt ihm sicher noch die Konstanz, aber er wird so gehandelt), sollte vieleicht das junge Talent sein, dass sich weiterentwickelt.
    2. War zu Wetzlarer Zeiten schon klar, dass er ein Meckerpott ist, der Unruhe rein bringen könnte? Vielleicht fühlte sich Gisalson auch stark genug, damit umzugehen,Omeyer hatte er ja auch mehr oder weniger im Griff. ;)

Ansonsten sehe ich es wie der Rote Teufel, ist noch nix passiert bei 4:4. Obwohl das "nix passieren" ja gerade die THW-Fans so unruhig stimmt.

Kindergeschrei habe ich ständig, das stört mich nicht.

Kinderlärm ist ja auch Zukunftsmusik! :klatschen:
    Die müssen natürlich weiter da rumspringen dürfen, aber deshalb kann man Teppich samt Talkern evtl. räumlich und akkustisch etwas verlagern, dass beides Platz hat.
    Ich halte auch Kretzsche für den, der die kniffligeren Fragen stellt und nicht einen der, ich will nicht sagen aalglatt, aber so auf höfliches Gespräch ausgerichteten Journalisten. Mehr Dampf muss da gar nicht rein, kommt vielleicht später von selbst, wenn Talkgäste sich nicht verstanden fühlen oder Erklärungsbedarf für jüngste Entscheidungen etc. haben.

Ich denke das Konzept dahinter war auch sehr gut zu sehen, denn so ist man fast noch unter den Fans die ja dann auch die Nebengeräusche produziert haben. Bin mir daher nicht mal sicher ob das keine Absicht war. Ich finde dieses Wanderzirkus-Konzept erstmal recht interessant.

Das wirkte natürlich authentisch und das Bild der netten Handballgemeinde wurde deutlich, war aber doch recht geräuschvoll und unruhig. Daher hatte ich vor Kurzem gefragt, ob man sich das als Zuschauer in der Halle auch ansehen und -hören kann - aber das Drumherumstehen meinte ich nicht. Wenn man die Talkrunde in eine Ecke packt und zu einer Seite offen zu den Rängen, dass sich dort Leute dazusetzen können und das Ganze dann auch über die Hallenlautsprecher oder irgendwie hörbar gemacht wird, hätte man noch mehr Live-Flair, Applaus, Fokus auf den Talk - das könnte ich mir gut vorstellen.
    So war es so, dass hinter dem Talk auch gleichzeitig die Spielerinterviews für den SG-Youtube-Kanal stattfanden und die Aufräumarbeiten des Hallenteams verfolgt werden konnten (was natürlich nicht schadet, auch mal dargestellt zu werden, aber ist nicht Sinn der Sache).
    Kretzsche hat schon die richtigen Fragen gestellt, kann mir vorstellen, dass immer mehr die Talk-Gäste zum Teil gerne kommen werden, sich zum Teil aber auch ein bisschen vor Überraschungen fürchten. ;)

Möwenstreichler

Der war gut und inspirierend (und mit Übertritt). :hi:

Und zum Thema "deutlicher Übertritt" bei Patrick Groetzki.....
    Ich bin der Meinung man kann hier eher über einen Siebenmeter reden, zumindest steht Thomas Mogensen sehr viel deutlicher im Kreis als P.G

In diesem Fall ging es ja nicht um den Pfiff, sondern um den Berichterstatter bei Sky, der wohl neben "Eintritt" auch "ein bisschen Eintritt", der nicht so doll zu ahnden sei, kannte. ;)
    Bei der Situation geht es doch dann auch um die Frage, wer denn zuerst da war? Tritt Groetzki ein, wird abgepfiffen, egal wo Mogensen dann nach dem Eintritt von PG steht. Steht erst Mogensen im Kreis, sieht es anders aus, das haben aber die Kommentatoren nicht thematisiert und auch PG nicht gefordert, der wollte nur gerne sein Tor haben. Diese Szene ist doch in der Videozusammenfassung, ich kann das nicht beurteilen.

Hinzu kommt, dass bei der Schiedsrichterbewertung, die, die in der Halle sind, bei schlechter Sicht und voller Emotionen, das eh nicht alles genau mitbekommen. Und die, die vor dem TV sitzen, zwar Zeitlupe und Erklärbären dabei haben, meinen, sie könnten es deshalb besser als die Schiedsrichter beurteilen, aber letzten Endes auch zu einer Meinung bequatscht werden und auch die Bilder nicht immer alles aufklären (oftmals natürlich schon). Das Tor vor dem HZ-Pfiff wurde immer nur aus einer Perspektive gezeigt auf der Hälfte der SG von schräg unterm Hallendach - ich kann immer noch nicht erkennen und hören, ob erst der Ball im Tor oder erst die Tute oder beides gleichzeitig kommt. Das ist hoffentlich nicht mit Videobeweis gemeint, da bräuchte man doch eine Torkamera.

Es waren nun fünf Tore vor und damit muss man nicht an der Richtigkeit der Punkteverteilung zweifeln. Die Scchiedsrichterzunft wird sich das Ganze hoffentlich nochmal zu Gemüte führen, um daraus zu lernen.

Für mich kommt hinzu, dass die SG Schmid endlich mal einigermaßen in den Griff bekam, zumindest phasenweise. Die Anspiele an den Kreis, gleich ob Baena oder Pekeler, natürlich grandios, aber sonst war er doch eingeengt, nahm sich unsichere Wurfgelegenheiten und konnte seine RR-Akteure außer Petterson nicht viel in Szene setzen. Bewundernswert, dass sie diese Ruhe bewahren, die sie noch mal rankommenläßt, aber am Ende dann doch zu viele Fehler, ein zu guter Andersson hinter einer besseren Abwehr als am Donnerstag und einem Angriff, der besser mit der offensiven Löwenabwehr zurechtkommt.
    Schöner SG-Sieg, hatte ich nicht erwartet. :)