Hier ein interessanter Beitrag/Kommentar zum Talk von Ruwen Möller von der Flensborg Avis: Klare Worte von Maik Machulla - FL-ARENA
Spiegelt meine Wahrnehmung wider.
Kretzschmar - der Handball Talk
-
-
Hier ein interessanter Beitrag/Kommentar zum Talk von Ruwen Möller von der Flensborg Avis: Klare Worte von Maik Machulla - FL-ARENA
Spiegelt meine Wahrnehmung wider.
Meine auch! Fand die Sendung sehr gut. Ein tolles Format für unseren Sport mal aus einer anderen Sichtweite. -
Die Sendung bot mir überhaupt mal die Möglichkeit, mir ein besseres Bild von Machulla zu machen. Allein dafür schon mal ein Daumen hoch.
-
Gibt es den Talk von gestern nochmal irgendwo als Wiederholung?
-
Gibt es den Talk von gestern nochmal irgendwo als Wiederholung?
Ich halte den 17Uhr Termin für etwas unglücklich.
War man am Nachmittag selber beim Heimspiel schafft man es nicht rechtzeitig zurück - dann hilft nur den Recorder rechtzeitig zu programmieren. Und das hat sich gestern gelohnt.
Das bei der viel gerühmten Sky-Qualität aber so ein miserabler Ton (die ersten 10 Minuten) ankommt hat mich schon enttäuscht. -
Gibt es den Talk von gestern nochmal irgendwo als Wiederholung?
Schau mal hier https://sport.sky.de/handball/artik…/11019747/34241 -
Cool, danke

-
Die Ausgabe von gestern war wirklich gut und eine deutliche Steigerung zur ersten Ausgabe, weil die Aussagen der Beteiligten deutlicher waren und Kretzsche nicht mehr so nervös. Freut mich, hat Spaß gemacht zuzugucken.
-
Ich halte den 17Uhr Termin für etwas unglücklich.Das hat sich Machulla auch gedacht.

Ich denke das Konzept dahinter war auch sehr gut zu sehen, denn so ist man fast noch unter den Fans die ja dann auch die Nebengeräusche produziert haben. Bin mir daher nicht mal sicher ob das keine Absicht war. Ich finde dieses Wanderzirkus-Konzept erstmal recht interessant.
-
Die Ausgabe von gestern war wirklich gut und eine deutliche Steigerung zur ersten Ausgabe, weil die Aussagen der Beteiligten deutlicher waren und Kretzsche nicht mehr so nervös.
Ich denke, dass meinst du inhaltlich. Da stimme ich dir zu. Ansonsten will ich mal den berühmten Mantel des Schweigens bemühen. Der Ton passte anfangs - wie hier von einem User schon richtig erwähnt - überhaupt nicht zu den Lippenbewegungen der Protagonisten. Dann störten mich die Nebengeräusche der spielenden Kids auf dem Parkett und anderer Personen sowie die Social-Media-Tante Maike, die immer ungefragt dazwischen grätschte. Sie sollte sich nur einschalten, wenn Kretzsche sie explizit dazu bittet. Hier muss an der Abstimmung zwischen beiden noch gearbeitet werden.
-
Ich denke das Konzept dahinter war auch sehr gut zu sehen, denn so ist man fast noch unter den Fans die ja dann auch die Nebengeräusche produziert haben. Bin mir daher nicht mal sicher ob das keine Absicht war. Ich finde dieses Wanderzirkus-Konzept erstmal recht interessant.
Das wirkte natürlich authentisch und das Bild der netten Handballgemeinde wurde deutlich, war aber doch recht geräuschvoll und unruhig. Daher hatte ich vor Kurzem gefragt, ob man sich das als Zuschauer in der Halle auch ansehen und -hören kann - aber das Drumherumstehen meinte ich nicht. Wenn man die Talkrunde in eine Ecke packt und zu einer Seite offen zu den Rängen, dass sich dort Leute dazusetzen können und das Ganze dann auch über die Hallenlautsprecher oder irgendwie hörbar gemacht wird, hätte man noch mehr Live-Flair, Applaus, Fokus auf den Talk - das könnte ich mir gut vorstellen.
So war es so, dass hinter dem Talk auch gleichzeitig die Spielerinterviews für den SG-Youtube-Kanal stattfanden und die Aufräumarbeiten des Hallenteams verfolgt werden konnten (was natürlich nicht schadet, auch mal dargestellt zu werden, aber ist nicht Sinn der Sache).
Kretzsche hat schon die richtigen Fragen gestellt, kann mir vorstellen, dass immer mehr die Talk-Gäste zum Teil gerne kommen werden, sich zum Teil aber auch ein bisschen vor Überraschungen fürchten.
-
Richtig, ich meinte das inhaltlich. Der Ton war (mal wieder) mies. Auch wenn Maike Elger begann etwas zu sagen, dann hörte man sie zunächst nicht. Das muss besser werden. Die Fragen, die von den Usern kamen, waren aber knackig. Das passte!
-
Der Ton war, als säßen die am Bahnhof. Gräßlich. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, das technisch rauszusteuern, sollte man nicht in so einer Athmosphäre drehen. Mir persönlich missfällt das ganze Gewusel drumrum auch nicht, aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Immerhin sind sie lernfähig. Bei der ersten Sendung standen die Sessel von Schmid und Wolff noch fast mit dem Rücken zur Kamera. Zwar mehr auf Kretschmar und Thiel gerichtet, aber für die Kamera eine Katastrophe. Das hat man erst in der Werbung korrigiert.
Die Idee, das ganze in eine Hallenecke zu verfrachten, finde ich gut. Wenn man dann noch den Ton in die Halle überträgt und die Tribünen hinter den Protagonisten sich mit Interessierten füllen, könnte es fast eine Talkshow-Athmosphäre geben. -
Diese Idee mit der Hallenecke ist richtig gut, es muss ja auch nicht unbedingt die Ecke sehen, es ginge ja auch direkt vor einer Tribüne. Aber es stimmt schon, der Lärmpegel im Hintergrund war zu viel. Es wirkte ein wenig wie am Bahnhof.
-
Ich habe normalerweise Schwierigkeiten, Leute gut zu verstehen, wenn es laut ist drumherum.
Aber mir ist das gar nicht aufgefallen. Handballspielende Kinder im Hintergrund fand ich sogar toll. -
Handballspielende Kinder im Hintergrund fand ich sogar toll.
Handball spielen war nicht das Problem, aber die haben ziemlich laut rumgeschrien und das hat mich genervt -
Kindergeschrei habe ich ständig, das stört mich nicht.
-
Themen fand ich bisher gut.
Ich würde allerdings "Götz und Kretzsche" draus machen. Götz als Moderator, Kretzsche dauerhaft als Experte.
Kretzsche ist für mich der beste Handballexperte in Deutschland. Er hat klare Meinungen und sagt die auch.
Das kann er als Moderator nicht voll machen. Darum ist er als Moderator m.E. etwas "verschwendet".
Götz wiederum weiß besser, wann man nachhaken muss und hat ein besseres Gefühl dafür, die Meinungen auch wirklich herauszukitzeln.Der Talk, so wie er jetzt ist, ist okay. Aber ich glaube, anders wäre da noch viel mehr drin (inhaltlich und beim Zuschauerpotenzial). Zumal Götz und Kretzsche seit Jahren als Duo etabliert sind.
-
Zum Glück ist der Götz nicht mit dabei. Der ist erstens ein ziemlicher "Laberhannes" geworden und zweitens leider nicht neutral genug - wäre höchstens als Stichwortgeber zu gebrauchen. Kreische alleine ist schon gut! Der wächst in das Format noch weiter rein. Lasst ihn mal machen...
-
Götze hätte sich die Fragen die Kretzsche teilweise gestellt hat nicht getraut. Roggisch nach dem Interessenkonflikt in der Nationalmannschaft fragen oder Storm nach der widersprüchlichen Position bezüglich der CL-Reform? Das die Antworten dann eher ausweichend sind, liegt in der Natur der Sache, mehr ist in so einem Format nicht möglich.
-