Beiträge von Flink

Zitat zum 2. ;)

Warum Larsen bei uns fast durchgespielt hat erschließt sich mir wieder einmal nicht.

Warum muss ich euch eigentlich euer Spiel erklären, euer Trainer kann das besser, vom Sinn her meinte ich es auch so:

Zitat

Nikolaj Jacobsen lobte seine Mannschaft für eine "starke Partie" und sagte: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, vor allem in der Abwehr. Wir haben es mit Sigurdsson und Groetzki vorgelagert geschafft, Miha Zarabec auf Abstand zu halten, ... Als dann in der zweiten Halbzeit die Schmid/Pekeler-Gala anfing, war das nur noch schwer zu stoppen. Petersson und Mensah haben dabei das Spiel auch sehr gut in die Breite gezogen."

Nikolaj Jacobsen zufrieden: "Haben es geschafft, Zarabec auf Abstand zu halten"

Bewerbt euch doch bei Sky und machts dann besser, aber dann nicht beschweren wenn das Forum das dann auch als großen Mist abqualifiziert.

Na, das ist aber eine lustige Argumentation! :)
    Liest sich wie "friss oder stirb", schön für Sky, dass sie in Sachen Handballübertragung in unserem Land quasi das Monopol haben: wer es nicht mag, kann ja wegbleiben, sind zwar auch Einnahmeeinbussen, aber wenigstens geht keiner zu irgendeiner Konkurrenz. ;)
    Gerade, weil ich dafür zahle, es mit Spaß anschaue, meine Wünsche nach einem optimalen Sehvergnügen habe, nehme ich mir heraus, zu kritisieren, in der Hoffnung, dass es noch besser wird.
    Und Sky täte gut daran, wenn ihnen ernstlich an der Zufriedenheit der Kunden gelegen ist, Kritik, die hier oder auf den Seiten von Sky geäußert werden, aufzunehmen und zu überdenken und, im Sinne eines offenen modernen Dialoges, auch Reaktionen zu zeigen. Und wenn Dinge, die Kunden einfordern, nicht realisiert werden können, kann man das ja mal darlegen und begründen. Wahrscheinlich ist die Handballsparte nicht wichtig genug, deshalb wird da nicht viel passieren.
    Aber zu sagen, mach es doch besser, ist, wieoben schon geschrieben, eine eher lustige Argumentation. Es geht hier ja nicht um den Posten eines Protokollführers im Kleingartenverein, der darf sagen, mach es doch besser, wenn es dir nicht gefällt oder tritt aus.

wie das Spiel ohne Schmid aussehen würde...

Warum Larsen bei uns fast durchgespielt hat erschließt sich mir wieder einmal nicht.

Wie das Spiel ohne Schmid aussieht, ist sicher eine interessante Frage, aber auch wenn es gestern eine ausgesprochene Schmid-Pekeler-Palicka-Gala war (so wie am Sa in Flensburg eine Andersson-Lauge-Glandorf-Gala), haben die Löwen als Mannschaft eine solche Ruhe, Souveränität, Siegesgewissheit ausgestrahlt, dass man es nicht nur an Schmid festmachen sollte. Sigurdsson, Petterson, auch Groetzki trotz seiner Fehlwürfe, Guardiola in der Abwehr - das war schon toll anzusehen, wie die Mannschaft die Vorgaben des Trainers umsetzte, egal, was er ihnen vorgab, der hat ja alles ausprobiert und sie haben es versucht.
    Deshalb sehe ich auch die Leistung von Mensah nicht so kritisch. Er hat wenig aufs Tor geworfen, strahlte aber offensichtlich soviel Gefahr aus, dass die Kieler ihm das abgekauft haben und er Platz für Schmid und Petterson geschaffen hat. Vielleicht versteht er mehr von Schmids Spiel als es Rnic tut und erhält deshalb den Vorzug?

Beim flüchtigen Lesen der Presse sah ich häufiger, dass die Kieler immerhin gekämpft hätten und sich nicht aufgegeben hätten. Das habe ich bei allem Respekt vor den Spielern gestern nicht gesehen. So blass und uninspiriert habe ich Wiencek (der nicht wusste, wie er den Ball los wird) und Weinhold (der sich nur festlief) lange nicht gesehen (hab aber auch die letzten Spiele nicht so vefolgt), der sonst kämpferische Dahmke war nach der HZ draußen, der arme Nilsson mit einem weiteren unglücklichen Auftritt, auch Vujin und Zarabec eher zögerlich usw. Einzig Bilyk und später Zeitz mit Schmackes und Widerstand.
    Die zwei Tore Differenz eher schmeichelhaft, allenfalls den Einzelaktionen von Bilyk, eher dem Auslaufen der RNL zu verdanken.
    Alle warten jetzt auf die Rückkehr von Dule, ob er der Heilsbringer ist? Vermutlich wird er mit Bilyk gemeinsam das ein oder andere Spiel wuppen, aber einen Matchplan, wie wir es gestern von den Löwen gesehen haben, wird es auch weiterhin beim THW diese Saison nicht geben.

Heute ist mir aufgefallen, dass sky-ticket tatsächlich bis zu satten 5 Minuten hinterherhinkt, paralllel zum DKB-Liveticker gesehen (der nun auch die ein oder andere Schwachstelle aufweist). Also, wer die Spannung liebt, nicht gleichzeitig aufrufen. ;)

Machulla hält dann ähnlich wie schon Vranjes eher an seiner ersten sieben fest als das er andere Impulse setzt.

Habe ich heute anders wahrgenommen: Steinhauser fängt an, ob der Wechsel nach der Pause geplant war oder den vielen Fehlern von Steinhauser geschuldet, weiß ich nun nicht, hat aber vielleicht die SG auf die Siegerstraße gebracht. Mahé war zwischendrin auf dem Feld, hat aber auch keine gute Figur abgegeben, so dass der Rückwechsel auf Mogensen (oder hatte Lauge auch ne Pause?) ziemlich notwendig war. Heinl fing an, hat auch gut gespielt, aber Toft war dann deutlich torgefährlicher. Und dass Glandorf und Andersson bei so einem wackeligen Spiel fast durchspielen, ist zwar schade, aber war heute unvermeidbar.
    Die Eulen ärgern die da oben, aber für Punkte reicht es noch nicht. Der Trainer scheint aber einen Plan zu haben.

Ein Mentaltrainer wurde auch in Flensburg unter einem Manager mal medienwirksam verpflichtet....

Ja, völlig unnötig, sowas medienwirksam zu machen, hoffe, die SG ist da heute gelassener aufgestellt.
    Der Aufsichtsrat des THW hätte es ja auch als eine von mehreren Maßnahmen darstellen können, dann würden wir hier wohl gar nicht drüber schreiben. Vielleicht stürzt sich auch nur die Presse drauf, weil es so nach "jetzt werden die Spieler gerettet" aussieht.
    Die Antwort von Gislason in der KN zeigt, welche Bedeutung das Angebot hat:

Zitat

„Ein Großteil der Mannschaft nutzte das bisher auch, das war immer Privatsache. Wir haben viele junge Leute, die in Kiel ihren Traum leben, sich großen Druck machen. Jeder Einzelne weiß jetzt, dass er das Angebot nutzen kann.“

Man sieht förmlich das Schulterzucken.
    Kann aber auch sein, dass für einige oder die ganze Mannschaft es ausreicht, dass es nun raus ist, dass sie verunsichert sind, jeder darf das zugeben, man kümmert sich und nicht jeder versucht für sich allein, aus dem Loch zu kommen. Das kann auch beflügeln und stark machen und schwupps, ist man wieder da und Gislason hat seine Freude wieder. Warten wir mal die nächsten Spiele ab, dann kommt Dule wieder und dann ist die große Frage, ob sie langfristig draus gelernt haben oder es nur ein weiter wie bisher,weil am Ende erfolgreich, gibt.

THW Kiel - Rückendeckung für Trainer und Team – KN - Kieler Nachrichten Alfred darf einen Sportpsychologen/Mentaltrainer suchen.

Es ist begrüßenswert, wenn der Aufsichtsrat zunächst hinter dem Trainer steht, der ihnen soviel Erfolg gebracht hat - diese Schleudersitz-Mentalität wie im Fußball wäre unerträglich.
    Bei Storm wäre sicher die Schmerzgrenze nicht so hoch, allein, was würde das jetzt helfen und was würde man ihm konkret vorwerfen? Die Spieler sind nun da, sicher nicht nur von ihm ausgesucht, sondern auch von AG bestimmt und abgenickt. Wenn das passiert, wäre er nicht mehr als ein Bauernopfer.

Was ich seltsam, um nicht zu sagen, etwas armselig finde, ist das öffentlich propagierte Angebot, Geld für professionelle, mentale Betreuung bereit zu stellen. Das heißt, bislang war das nie Thema beim THW? Man war immer so gewappnet, dass man es als nicht "nötig" erachtete, etwas zur Achtsamkeit zu tun oder wie auch immer man es bezeichnet? Starke Männer brauchen das nicht, nur was für Weicheier, oder wie? ?(
    Es gibt in jeder Profi-Mannschaft ein Physioteam, das eingekauft wird, um sich um die angeschlagenen Spieler zu kümmern. Aber um mentale Dinge muss sich jeder selbst sorgen und was im Team läuft bekommen wir alles alleine geregelt?
    Wenn das bislang tatsächlich nie Thema war, ist es ja gut, jetzt anzufangen, aber das nun der Öffentlichkeit als Lösung zu präsentieren? Nicht, wir machen das jetzt, sondern, wenn AG meint, dass es notwendig ist, wären wohl Gelder da.
    Gutes Gelingen!

Spannendes Spiel. Der enge Torverlauf und das knappe Ergebnis täuschen ein wenig darüber hinweg, dass Leipzig die meiste Zeit auch spielerisch überlegen war. Allein die Abschlussschwäche mit den x-fachen Pfostentreffern, bzw. Semisch mit ein paar guten Paraden machen es nicht deutlicher. Vielleicht fehlt noch ein wenig die Konstanz, aber Leipzig ist weiterhin auf einem guten Weg. Hätte ich mit dem Trainerhin und -her nicht erwartet. Da braucht man den Biegler doch gar nicht mehr?

Dies hier, von sport1.de stimmt aber nicht oder? Läuft am Samstag, dem 30.9.?

Zitat

Am kommenden Sonntag (1. Oktober) empfängt Flensburg am dritten Spieltag der Champions League den französischen Spitzenklub Paris St. Germain mit Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer.

Der Aufwand war sicher groß, auch mit der Reiserei, aber dennoch macht doch so ein enges Spiel mehr Mut als eine Klatsche (wenigstens mir).
    Wenn Machulla es hätte erzwingen wollen/müssen, hätte er am Ende doch auch wieder Mogensen statt Mahé bringen können, der alte Mann war richtig gut drauf und hat den ollen Nagy ein ums andere Mal verna(t)scht. Aber auch so war es knapp genug, wird sich am Ende der Gruppenphase hoffentlich nciht rächen, ohne Punkt nach Hause zu fahren.

Wirkte ein bisschen abgespeckt, zu den Auswärtsspielen fährt man wohl nicht mit und hat noch nicht mal Co-Kommentatoren? Obwohl doch kurz vor Anpfiff ein Kurzinterview mit Ljubo geführt wurde, irgendwer muss es ja geführt haben.
    Ansonsten muntere Unterhaltung durch den Kommentator, obwohl ich, trotz eines SG-Spiels, sagen muss, auch heute wieder etwas heimatlastig, in diesem Fall für die SG, kommentiert, geradezu mitgefiebert. War nicht unfair, muss aber auch nicht so dolle aufgetragen sein. ;)

Meine Hoffnung auf ein Unentschieden wurde fast erfüllt. ;)
    Mit diesem Auftritt können wir zufrieden sein. Woran es am Anfang und kurz zwischendurch haperte, werden sie schon rauskriegen und abstellen. Und so eine Leistung mit längerem Einsatz unserer jungen Spieler, das macht Mut. Röd heute nicht nur hinten, sondern auch vorne mit Akzenten, Jeppsson hat ein bisschen Lehrgeld bezahlt, aber so ist es halt.
    Veszprem am Ende abgezockt, Ljubo wird aufatmen.
    Ja, Ljubo als Gegnertrainer zu sehen war komisch. Allerdings, obwohl er wie immer in schwarz war, habe ich ihn während des Spiels bei den Einblendungen auch als Gegnertrainer wahrgenommen, die Umgewöhnung geht da als Fan recht schnell, hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:
    Schönes Spiel, leider kein Punkt, mal sehen, was gegen Paris rausspringt.

Es interessiert mich nicht, was andere wählen und ich gebe auch keine Tipps, wen man wählen sollte oder wen nicht, das ist falsch angewandte Demokratie.

Was ist daran falsch angewandt, wenn Menschen über Politik und die bevorstehenden Wahlen reden?
    Wo hast du denn deine Meinung her, welche Partei du wählst? Du wählst Partei XY und wenn die nicht gerade an der Regierung ist, dass du ihre aktuelle Politik beurteilen kannst, weißt du doch nur vom Hörensagenlesen, welche Partei zu dir passen könnte und deine Stimme verdient. Und wenn andere so auf dich einwirken, damit du irgendwas wählst, warum sollst du nicht selbst auch auf andere einwirken und sie zu überzeugen versuchen oder wenigstens deine Meinung mit anderen abgleichen?
    Die paar Wochen blöder Wahlkampf mit dem ganzen Tamtam sind natürlich Schwachsinn und verlangen nach Schmerzensgeld, aber grundsätzlich ist es doch spannend, sich über die Parteien auszutauschen. Wählen darfst du dann ja allein. ;)

Was geht denn morgen für Flensburg in Veszprem? Zeigt es Machulla seinem Lehrmeister?

Heute, Lelle, heute. Guten Morgen. ;)
    Das ist die Frage: wer kennt wen besser, wer hat sich in kurzer Zeit weiterentwickelt, wer hat neue Spieler, die der andere noch nicht so gut kennt ....
    Ljubo hat mehr Erfahrung und die eigentlich hochkarätigere Truppe und das Heimspiel, da wird kaum was zu holen sein. An solchen Spielen hat die SG aber manchmal sehr viel Spaß und glänzte mit einer gewissen Leichtigkeit. Die fehlte zuletzt öfter mal, aber evtl. ist sie nach dem Melsungenspiel wieder da. Ein Unentschieden wäre ein gutes Ergebnis.