Beiträge von Flink

Ich kenne weder den einen noch den anderen und schon gar nicht die Familien. Gottfridsson war nur irgendein Beispiel.

Für Golla ist es genau die richtige Entscheidung. Andere entscheiden anders, oder müssen anders entscheiden, und sind deshalb nicht weniger Familienmensch.

Ich glaube, du hast da irgendein SH-HE Schulding am Wickel. ^^

Die Erlanger Vereinsführung im Gänseblümchen-Modus:

Du schaffst es, du schaffst es nicht, du schaffst es .....

Mich verbindet nichts mit Erlangen, aber Respekt an Sellin, dass er das noch mal annimmt und versucht. Zumindest ihm wünsche ich dafür Erfolg.

Wer sagt denn, dass Golla das gewollt hätte. Der familiäre Wunsch seiner Frau wird nicht erst seit nem Monat auf der Liste stehen.

Mir persönlich war eigentlich schon recht früh klar, dass Golla nur zwei Möglichkeiten hat, wenn seine Tochter 2026 eingeschult wird:

1. Zurück zu seiner Familie oder der Familie seiner Frau

2. In Flensburg verlängern, bis die Grundschulzeit beider Kinder durch ist

Ich schätze ihn als sehr familiär verbunden ein und bin mir ganz sicher, dass er niemals gewollt hätte, dass seine Kinder wegen seines Jobs die Schule wechseln müssen.

Das macht die Sache aber etwas größer als sie ist. Ich hätte das für meine Kinder auch nicht gewollt, habe aber auch nicht so einen Job, wo ich mich alle paar Jahre entscheiden muss.

Viele Spieler wechseln nicht nur den Wohnort oder das Bundesland, sondern über die Ländef hinweg (manchmal über die Kontinente). Da hängen doch oft die Familien mit dran. Und mit mehreren Kindern müssen viele Jahre überbrückt werden, um dann allen gerecht zu werden.

Gottfridssons Familie z. B. aktuell. Vielleicht passt das jetzt mit 1. und 5. Klasse, aber in drei Jahren schon wieder nicht mehr so glatt.

Golla wird vermutlich nicht mehr weiter wechseln, weil er so ist wie er ist. Aber Gottfridsson ist doch auch Familienmensch durch und durch.

Will sagen, es gibt meist mehr Optionen, die Hallenathmo wird nur einen kleinen Teil ausmachen.

Die Gründe müssen akzeptiert werden, ob Kopf oder Bauch dabei die Oberhand hatte, letztlich egal.

Eigentlich meinte ich die letzte Szene in der ersten HZ. Da wurde der Wurf von der Kreismitte durch Golla zurück gepfiffen. Für mich nicht nachvollziehbar

War das nicht deshalb, weil Pajovic die Auszeit nahm? Danach war die SG doch weiter im Ballbesitz. Da hat er der SG einen Bärendienst erwiesen, der Ball kam nicht mehr ins Tor vor dem HZ-Pfiff.

Eigentlich soll er doch der Trainer sein mit den wenigen Auszeiten.

Die müssen dann aber auch passen. ;)

Und ehrlich gesagt, die Zeitformen in den Antworten sind seltsam, ob das an Nicht-Muttersprachler liegt? Denn er spricht immer in der Vergangenheit über Krickau

Gottfridsson hatte sich nach der Bekanntgabe seines Wechsels schon mal geäußert zu den Hintergründen, das war in ähnlichen Worten, also da sollte niemand aus den Wolken gefallen sein, sicher auch nicht Krickau. Entweder shz.de oder fla .de.

Insofern beziehen sich seine jetzigen Aussagen (von vor Wochen) evtl. auch auf seine Einschätzung, warum er sich letztlich zum Wechsel entschied (oder so entschieden wurde).

Daher die Vergangenheitsform?

unfassbar was der gerade spielt Der könnte bei jedem Verein der Welt spielen. Erstaunlich, dass ihn Kaufmann jetzt auch noch so lange in der Abwehr spielen lässt.

Das sehe ich noch nicht so, vom Potenzial natürlich schon, aber aktuell braucht es noch mehr für seine Entwicklung.

Bei der WM z. B. kam er nicht so gut so schnell zurecht, waren sicher mehrere Gründe, aber noch fehlt Stabilität, tolle Saisons hin oder her.

Eine Station wie Hannover würde ihm die nötigen Entwicklungsschritte geben.

Hoffe, die Berater und die Medien geben ihm ausreichend Zeit und eine stabile Umgebung.

Ich kann verstehen, dass Flensburg vor dem wichtigen Spiel in Berlin nicht hundertprozentig auf die Pflichtaufgabe in der European League fokussiert war und am Ende hat der VfL Gummersbach es sich durch die Niederlage in Toulouse selber zuzuschreiben, aber es wäre schon schade, wenn es im Europapokal statt nach Porto am Ende nach Kassel oder Kiel gehen würde.

Flensburg verpasst den Punkt, um sicherer planen zu können, der VfL verpasst zwei Punkte, beide gegen Toulouse.

Also Toulouse ist gut und hat ein Wörtchen mitzureden und sind nicht Punktelieferant.

Gegen die MT und den THW will niemand spielen.

Alles möglich für alle.

Schon erstaunlich wie schwach er bei euch performt...scheinbar sieht er sich nur noch als reinen Mitspieler der Überspieler Pytlick und Co. und kreuzt lediglich für ihn bzw. sie...

Nö, der wollte doch schon das Tor treffen, gelang ihm heute nicht so recht, nach den Fahrkarten wollte er lieber nicht mehr werfen und machte dann noch technische Fehler und war nicht mal mehr in der Abwehr schnell genug. Einfach müde, etwas überspielt, wird Zeit, dass ihm Smits mal länger Pause bringen kann, klappt irgendwie nicht.

Typisches Kiel oder Jichaspiel!

Wenn es nicht läuft, dann hat er keine Lösung, keinen PlannB!

Schade.

Sah am Ende so aus, aber die kurze Deckung von Mappes und der Nr. 25 ? war doch ein kluges Mittel und hätte fast gereicht. Klimpke hatte was dagegen, starkes Spiel von ihm und dem ganzen Team, sehr diszipliniert.

wasp : Sprenger hat sich bei Wiencek doch entschuldigt, schien mir so?

Warum erkläre ich eigentlich den THW? :/ :)

Wenn er an das Projekt glaubt, kann er doch direkt bis 2035 verlängern. Wieso dann "nur" ein Jahr? Ich glaube jedenfalls nicht, dass es nur darum ging. die Gerüchteküche verstummen zu lassen und seine Loyalität zu untermauern. Neues Gehalt ausgehandelt und/oder Vertragsklauseln?

Gleichklang bezüglich der Laufzeit mit dem Vertrag von dem, der noch kommt? ;)

Oder denen, die noch kommen, wäre der Trainer bei den gewachsenen Ambitionen noch der richtige? Irgendwie scheint er zu passen, aber vielleicht nicht innovativ genug?

Ist aber alles OT.

Mir ist das alles Wurscht, Hauptsache Grün-Rot gewinnt.

Ach Gott: hatte an sich den Kiel-Thread geöffnet. Keine Ahnung, wie und wo ich falsch abgebogen bin. Wenn das einer verschieben kann, wär ich sehr dankbar.

Und dann auch noch faul ... :verbot:

Kopiere deinen Text, lösche den Beitrag mit Grund: vertan, rufe den passenden Thread auf, gehe auf antworten und füge deinen kopierten Text ein.

Auch wenn SG-Fans solchen Text nicht unbedingt im SG-Thread lesen wollen, warum soll das jemand anderes für dich erledigen? :)

Es wird einfach zu viel ausgegeben 320K für Kuzma, 40K pro Monat an Teitur, Mahe verdient gut.

Geht es nur mir so, dass sich das wie 'ich hab irgendwas gehört'-Beitrag liest?

320 K der eine, 40 K der andere und ein dritter verdient auch. Mehr als der eine, weniger als der andere oder wie?

Und jetzt sagt man ui, ui, ui und stellt das nicht in Frage?

Hat nichts mehr mit dem Wechselgerücht zu tun und das deutsche Team schon vorab zum Weltmeister reden ist kontraproduktiv für alle.

Aber Hanning soll mehr Schuld sein als Gislason, dass die deutsche Mannschaft mental nicht so stark war, dass sie immer so schwach startete?

Das ist aber mal eine Ausrede, nachdem du Gislason in den passenderen Thread doch sehr aus der Kritik genommen hast ob des schlechten Turnierverlaufs.

Hanning viel Glück und Spaß mit Italien. Ich hätte eher auf die USA getippt, aber das kann dann Dagur oder Ljubo oder ... übernehmen.