Beiträge von Flink

Vadar gewinnt auswärts gegen Montpellier.
    Rasantes Spiel. Montpellier macht da weiter, wo sie in Köln aufgehört haben - Hochgeschwindigkeitshandball. Aber mitunter dadurch überhastete Abschlüsse und ungenaue Pässe, was sie die paar Tore schlechter werden ließ als der Gegner.
    Vadar Skopje trotz Aderlass und Abgesang ein klasse Team. Man hatte den Eindruck, sie mussten ein wenig bremsen, um ihre Angriffe auszuspielen. Ist ihnen aber mit zunehmender Spieldauer gelungen und so konnten sie den ersten Sieg einfahren.

Veszprem gewinnt daheim gegen Kielce. Ein Spiel mit einem anderen Charakter. Sterbik in meisterlicher Form, wirklich beeindruckend. Vezprem eher mit Teamleistung, Nenadic wieder sehenswert. Kielce mit A. Dushebajev-Show, was der mit seinen 25 Lenzen schon reißt. Auch der kleine Bruder nun dabei.

Die Gruppe wird interessant.

Insbesondere die Art, wie sie auf der Platte performen läßt beim gemeinen Fan die Hoffnungen und Träume wachsen. Ich genieße das zur Zeit sehr.

Das kann man auch genießen oder begießen. Wichtig bleibt, dass man beim ersten Rückschlag nicht die Mannschaft zerreißt, weil die eigenen Träume nicht erfüllt werden. Von Spiel zu Spiel genießen ist die Devise. ;)
    Der THW ist nicht soweit wie viele erwartet haben, nicht zuletzt wie sie selbst angekündigt hatten bei Saisonbeginn. Das verwundert ein wenig, sollte aber nicht dazu führen, sie abzuschreiben für den Rest der Saison. Irgendwas liegt da schief, aber wenn das gerade gerückt ist, wird es laufen.
    Für eine echte Standortbestimmung ist es zu früh, für Kiel ja auch das vierte Spiel.

Naja, jetzt mit nachlassender Abwehrspannung, wäre ich schon dafür wenn Buric durchspielt, kann ja nicht sein das man immer bei Bergerud keine gute Abwehr stellen würde.

Ja, hatte ich auch zwischendurch gedacht. Aber Buric hat dann auch ein wenig nachgelassen, bzw. die Abwehr, insofern gut, dass Bergerud noch randurfte und auch ein paar Paraden hatte. Erfolgserlebnis für alle.
    Beeindruckend, wie auch die alten Hasen sich fokussiert haben, dass die jungen sich reinhängen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    10:0 Punkte, guter Start in die Saison.

Seit wann spielt Wolff mit Brille? :cool:

Kretzsche erklärte vorher, dass Wolff ich eine Netzhautverletzung zugezogen hat und die Brille als Schutz dient.
    Habe nur zwischendrin reingeschaut in die Partie, da drehte der SCM grad ein bisschen auf, das sah zwingender aus als das, was der THW vorne spielte bis auf ein paar Einzelaktionen von Bilyk.

Ich warte eigentlich auf den user mit dem "Trainingsspiel"......:-)

Ich bringe mal den Begriff Sandwichspiel ins Spiel. ;)
    Nach dem Derby und vor dem ersten Gruppenspiel. Vor allem für die jungen Spieler vielleicht schwer einzuschätzen, wo sie stehen: man ist mit dem Titelhamster auf Augenhöhe und es wartet europäisches Neuland für einige, wo sie sich sicher Spielzeit wünschen.
    Dazwischen kommen die Eulen, die man eigentlich im Griff haben sollte. Aber man darf nicht zu nachlässig sein, die Eulen haben es sicher schwer, entpuppen sich aber irgendwie gegen viele Gegner als harte Nuss.

Anmoderation im hiesigen Rundfunk auf den Termin: heute abend kommen die Eulen nach Flensburg - die mussten bestimmt die ganze Nacht durchfahren ... (oder hat er fliegen gesagt?)

dass die rnl spielerisch schwächer waren

Die Frage ist halt, was bedeutet nun "spielerisch".
    Dass die Löwen zurzeit die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga ist, ist wohl unbestritten.
    Bezogen auf die erste Spielhälfte heute (und darauf bezog sich mein ursprünglicher Beitrag) sah es doch so aus:
    die erste Viertelstunde ausgeglichen, bzw. Barca etwas stärker und vorne;
    dann ziehen die Löwen durch einfache Tore weg; was nicht bedeutet, dass Konter, zweite Welle mit klasse Anspielen etc. nicht toll anzusehen oder leicht zu spielen sind; trotzdem nennt man sie ja aber aus einem guten Grund "einfache" Tore, weil sie aus schnellen Entscheidungen in Einzel- oder Kleingruppenaktionen heraus resultieren, also nicht klassisch herausgespielt sind.
    Barca hat mehr Aufwand betreiben müssen und kam durch sein Angriffsspiel im letzten Drittel der ersten 30 Minuten wieder näher ran. Und das sah attraktiv aus, mal unabhängig von ihren Abschlüssen; deshalb in meinen Augen zur Halbzeit spielerisch vorne weg.
    Und die Wertschätzung für das Barca-Spiel trotz der durchwachsenen, zum Teil katastrophalen Phasen kam durchaus bei Experten wie Gegnern rüber.

Wenn du so sprichst und gestikulierst wie du schreibst, sehe ich permanent den Zeigefinger auf dem Brustbein des Gegenübers und höre einen herablassenden Ton.

wenn ich hier von mehreren lese -top spiel - dann sagt das eigentlich alles-

Ja, tolles Spiel! Ich habe nichts anderes behauptet. Und verdienter Sieg für die Löwen, die auch das hübschere Trikot anhatten, hat was vom König der Löwen-Hintergrund.

und "majestätsbeleidigung"....ich bin nun nicht als der grosse fan von den rnl bekannt...

Nein, aber dein Unterton hat was von Inanspruchnahme der Deutungshoheit der Spielbetrachtung. Das nimmt ja rheinersche Züge an.
    Ich habe andere Dinge beobachtet als du und Dinge anders bewertet. Und wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel anhöre, kamen da durchaus auch Dinge vor, die ich angemerkt hatte. Das bestärkt mich, dass ich auch was deuten darf. ;)

aber trotzdem recht sicher nach hause gebracht..

Ja, -1 fast schmeichelhaft für Barca. :D

das manche fans von top mannshaften auch den anderen top mannshcaften
    nicht auch mal tolle spiele zugestehen, wird mir n rätsel bleiben....

Falls du meine Anmerkung meintest: Barca in deinen Augen keine Topmannschaft?
    RNL sind doch schlecht gestartet ins Spiel, mehr hatte ich nicht festgestellt, ist das schon Majestätsbeleidigung?
    Haben dann schnell auf- und überholt, vornehmlich über erste, zweite, mal dritte Welle. Ist super anzusehen, für die Mannschaft einfache Tore, macht das Spiel schön schnell.
    Aber unter spielerisch verstehe ich den Rest der möglichen Angriffsoptionen. Und da musste Barca einfach in der 1. Hälfte mehr ran und hat mehr und auch tolle Sachen gezeigt. Nur Abwehr und Torhüter der Löwen überragend und Barca kriegt auch die einfachen nicht rein. So geht es mit 3 Differenz in die Kabine.

Im zweiten Durchgang toll die Athletik vor allem der jungen Barca-Spieler anzusehen, die Puste scheint bei einigen noch nicht über 60 Minuten zu reichen.
    Bei einigen RNL-Spielern allerdings auch nicht, hier sah es eher nach schwindender Konzentration aus.

Die Löwen kommen schlecht ins Spiel, führen dann durch erste und zweite Welle-Tore. Spielerisch ist Barca vorne weg und 7:6 haben sie besser gespielt als die Löwen. Am Ende zählen die Tore und die werfen die Löwen. Appelgren vernagelt das Tor.

Pech waren die ganzen Pfostentreffer....sonst wäre das Resultat auch ein anderes.

Sieht Lauge ähnlich, nur für die SG: ;)

Zitat

Hätten wir unsere freien Chancen besser genutzt, dann wäre es deutlicher und für sie schlimmer geworden.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Nehmen wir diesen kleinen Triumph des knappen Derbysieges mit, wer weiß, wie lange wir uns noch so freuen können. ;)

Röd steht doch schon in den Startlöchern, Glandorf aber zurzeit nicht wegzudenken, außer für die Abwehr und ein paar Minuten im Angriff. Vielleicht in der CL-Gruppenphase.
    Jöndal und Steinhauser machen ihren Job und liefern, wenn sie müssen, die werden auch ihre Zeiten bekommen.
    Die Kreisläufer sind schon mittendrin,der eine Torhüter auch.
    Jeppsson und Bergerud, auch Baijens, müssen wohl etwas langsamer reingebracht werden.
    Um Johannessen mach ich mir keine Sorgen, dass er viel Zeit braucht (außer verletzungsbedingt). Sein Spiel passt doch recht gut zur SG, mir scheint, der spielt recht clever und konsequent.

Hier der Spielfilm von der SG-Homepage (auf der THW-Seite stehen dann eher die 2er-Torabstände):
    Spielverlauf: 0:1 (2.), 2:1 (6.), 3:2 (7.), 4:3 (8.), 4:5 (11.), 5:6 (12.), 7:7 (13.), 8:8 (14.), 8:11 (18.), 13:11 (26.), 15:12 (29.) – 15:14 (32.), 16:16 (34.), 17:17 (34.), 21:17 (47.), 21:19 (50.), 23:20 (54.), 24:22 (55.), 26:23 (57.)

Und wenn man dann den Liveticker dazunimmt am Ende:
    57.
    Ekberg zum -2
    Glandorf zum +3
    58.
    Weinhold zum -2
    59.
    Svan vergibt gegen Wolff
    60.
    Pekeler vergibt gegen Buric
    Auszeit SG
    SG versemmelt den Angriff
    Ekberg per 7m zu -1

Also hätte, hätte: wenn Pekeler getroffen hätte, dann vielleicht Svan auch und/oder dann vielleicht auch ein Tor beim letzten SG-Angriff. ;)
    Im übrigen hatte ich vorher auf ein Remis getippt, meine Erwartungen wurden mit dem einen Tor plus eh übertroffen. Wie knapp andere das Spiel gesehen haben, ist mir dann auch gleich. :hi:

kiel führt mit 3....

Einmal nach einer Viertelstunde, davor ja wechselnd und ausgeglichen bis zum 8:8.
    Kurz nach der Halbzeit zweimal den Ausgleich geschafft.
    Davor und danach permanent im Rückstand.
    Die SG konnte sich nicht entscheidend absetzen, richtig, aber Kiel kam eben auch nicht wieder ran, erst ein paar Sekunden vor Ende.
    Was nach einem geglückten Pekeler-Anschluss-Tor geworden wäre, ist ja Spekulation.
    Ich bleibe dabei ;)

Der THW lief die meiste Zeit einem Rückstand hinterher ...., das war das prägende Bild, da ist die 1-Tor-Differenz fast schmeichelhaft.

Was ist mit Zarabec? Gestern wenig drauf und nicht sehr effektiv, was war die Spiele vorher?
    Nach -10 sah es nicht aus und hat hier auch niemand so durchblicken lassen, finde ich.
    Mit einem kann man in Flensburg verlieren, aber die Voraussetzungen und Erwartungen waren ja durchaus andere.
    Betrachtet man das Kieler Spiel, fragt man sich, wo ist eine Steigerung/Änderung zu letzter Saison, um Titelansprüche zu forumulieren? Habe ich so nicht gesehen. Und recht viele Spieler noch nicht so in Form und harmonierend. Kann sicher noch werden, aber als Fan würde ich enttäuscht sagen, läuft weiter wie in den letzten Saisons.
    Die Abwehr-Idee durchaus brauchbar, wäre letzte Saison gegen die SG viel Wert gewesen, hätten sie sich die Füße wund gelaufen. Gestern über weite Strecken ausgetanzt, am Ende schwanden die Kräfte, das Spiel hätte aus SG-Sicht nicht länger dauern dürfen.
    Der THW lief die meiste Zeit einem Rückstand hinterher und wirkte zeitweise konfus, das war das prägende Bild, da ist sie 1-Tor-Differenz fast schmeichelhaft.
    Die SG durchaus mehr als im Soll, nicht nur punktemäßig, sondern auch vom Zusammenspiel und Einbinden von neuen Spielern her. Das gefällt dem geneigten Fan.

Der richtige/gute Handballmoderator ist nicht da; ein Experte, der von "wir" spricht, wenn es um Kiel geht;

Klein ist weder der nachdenkliche Analytiker noch der bissige Zwischentöner, er ist der alte geblieben - im übertragegen Sinne der Handtuchschwinger - das macht er aber mit Witz, Freude, Eloquenz und Fachwissen. Ich fand das kurzweilig, das kam sympathisch rüber und er schien Spaß zu haben, mal als Zuschauer die Flensarena genießen zu können - für sein "wir" hat er sich ja gleich entschuldigt.
    Delling läßt Gislason das Gejammer nicht durchgehen, auch gut. Und Naß ist wie er ist, daran werden sich die Zuschauerzahlen nicht messen. Werbung für unseren Sport war es, weil es auf dem Feld gut aussah.