Bislang wurden alle o.g. Erwartungen erfüllt. Richtig geil
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
-
- [04. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
5. September 2018 um 20:14
-
-
Kiel schenkt das selbst her. So schwer wie wir Tore werfen, müssten sie eigentlich führen.
-
Super Schiedsrichterleistung!
Gleicher Maßstab auf beiden Seiten (Progression, technische Fehler, 7-Meter usw.).
So muss das sein!Wenn zwei Große gegeneinander spielen, klappt das fast immer.
-
Also der böse Wolff hätte uns fast wieder geknackt...von Minute zu Minute kamen sie näher, aber unser Schlafwagenpositons-Angriff hat sie dann doch entnervt die Kieler. Super. 8:0....eieiei.
Edit:
Ach Gislason...komm... -
Glückwunsch Flensburg! Glaube mittelfristig gut für die Spannung, dass Kiel nicht gleich solche Big Points macht.
Mein Tipp war nicht so schlecht
-
Super Schiedsrichterleistung!
Gleicher Maßstab auf beiden Seiten (Progression, technische Fehler, 7-Meter usw.).
So muss das sein!Das man das von dir nochmal hören darf. Sehe Ich auch so, haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und wirklich gut gepfiffen.
€dit. Also Gislasson echt jetzt? Wenn sogar Rheiner sagt, dass sie gut gepfiffen haben...
Richtig geiles Spiel. Hätte ich vor der Saison niemals gedacht. Spielfreudiger Angriff und Buric wieder richtig stark, dazu Golla auch Bombe im Angriff und der Abwehr. Verdienter Sieg! Aber ich bin sehr froh wenn Wolff nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga spielt. Der zieht uns fast immer den Zahn. Keine Ahnung warum Gislasson den gegen uns nicht immer von Anfang an spielen lässt. Aber gut für uns.
Einziger Wehmutstropfen mal wieder der Kommentator. Kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist da mal nen kompetenten zu finden. Heute auch noch ohne Experten der dem Bullshit mal einhalt gebieten kann. Am besten sollten sie einfach zwei Experten kommentieren lassen. Kretzsche + Schwalb wäre bestimmt ziemlich gut.
-
Glückwunsch an den Großteil von Flensburg zum verdienten Sieg.
Aus Kieler Sicht ist die Niederlage nicht dramatisch. In Flensburg kann man verlieren.
-
Die Bewertung von Kretzsche und Gislason bzgl. der Ekberg-Karlsson-Kreis-Szene ist Blödsinn.
Der rennt doch schon durch den Kreis, als der noch gar nicht bei Karlsson ist.
Abwurf war auf jeden Fall richtig!
-
oder schön und spannend.
Dann war es doch so!
Derbysieger! -
Die Bewertung von Kretzsche und Gislason bzgl. der Ekberg-Karlsson-Kreis-Szene ist Blödsinn.
Der rennt doch schon durch den Kreis, als der noch gar nicht bei Karlsson ist.
Abwurf war auf jeden Fall richtig!
lag vielleicht an der Szene davor... Golla im Gepäckmarsch mit BamBam= 2 Minuten für Bambam (korrekt) + Tor ( hat Golla wirklich nur 3 Schritte gebraucht?) und dann wurde Ekberg ja von Karlsson gerempelt...kam aber aus dem Kreis in den Rücken von Karlsson= Abwurf richtig. Wie ich schon zur Halbzeit schrieb: Klasse Schiedsrichterleistung, bei ein oder zwei Szenen gibt es ( so wie von mir) immer bessere Oberschiris. THW hat leider in den entscheidenden Phasen die Bälle nicht reingemacht und lief dann dem Vorsprung hinterher.
Obwohl, die Tore von Svan muss man alle abpfeifen! bei dem Winkel muss er einfach im Aus abgesprungen sein
Unglaublich diese Würfe
wasp -
Großes Kino heute in Flensburg!
Genau das hatte sich die ARD wohl erhofft. Ein offenes, ausgeglichenes und sehr attraktives Handballspiel, bei dem alle Protagonisten (Spieler und Schiedsrichter) einen guten Tag hatten. Absolute Werbung für unseren Sport! -
Genau das hatte sich die ARD wohl erhofft. Ein offenes, ausgeglichenes und sehr attraktives Handballspiel, bei dem alle Protagonisten (Spieler und Schiedsrichter) einen guten Tag hatten. Absolute Werbung für unseren Sport!
Ja, nur leider erfüllen sie selbst den Standard nicht annähernd.
Der richtige/gute Handballmoderator ist nicht da; ein Experte, der von "wir" spricht, wenn es um Kiel geht; eine Regie, die überhaupt kein Gefühl dafür hat, welche Szenen man als Zeitlupe zeigen muss; und ein Kommentator, der Sätze sagt wie "Im Handball sind nicht nur die besonderen Torhüterparaden entscheidend, sondern auch die Anzahl aller Paraden".
Nee, die können's einfach nicht.
-
Echt? Zum Glück war ich in der Halle und musste das nicht mit ansehen....
-
- Offizieller Beitrag
Ja, nur leider erfüllen sie selbst den Standard nicht annähernd.
Der richtige/gute Handballmoderator ist nicht da; ein Experte, der von "wir" spricht, wenn es um Kiel geht; eine Regie, die überhaupt kein Gefühl dafür hat, welche Szenen man als Zeitlupe zeigen muss; und ein Kommentator, der Sätze sagt wie "Im Handball sind nicht nur die besonderen Torhüterparaden entscheidend, sondern auch die Anzahl aller Paraden".
Nee, die können's einfach nicht.
Das überrascht mich jetzt doch - Du als Quasipromoter von Sky hast Dir das Spiel bei der ARD angesehen

-
Da muss Ich Rheiner mal zustimmen. Die Übertragung war wirklich katastrophal, aber auch bei Sky sind die Kommentatoren nicht besser.
Das Klein aber beim THW von wir spricht finde ich absolut verständlich und sehe da gar kein Problem. -
Der richtige/gute Handballmoderator ist nicht da; ein Experte, der von "wir" spricht, wenn es um Kiel geht;
Klein ist weder der nachdenkliche Analytiker noch der bissige Zwischentöner, er ist der alte geblieben - im übertragegen Sinne der Handtuchschwinger - das macht er aber mit Witz, Freude, Eloquenz und Fachwissen. Ich fand das kurzweilig, das kam sympathisch rüber und er schien Spaß zu haben, mal als Zuschauer die Flensarena genießen zu können - für sein "wir" hat er sich ja gleich entschuldigt.
Delling läßt Gislason das Gejammer nicht durchgehen, auch gut. Und Naß ist wie er ist, daran werden sich die Zuschauerzahlen nicht messen. Werbung für unseren Sport war es, weil es auf dem Feld gut aussah. -
Das überrascht mich jetzt doch - Du als Quasipromoter von Sky hast Dir das Spiel bei der ARD angesehen
Ich hatte beides parallel laufen, um möglichst viel zu sehen (Zeitlupen usw.).
Hatte das Gefühl, dass Sky Kosten gespart hat, weil das Spiel auch im Free TV lief. -
Hier die PK nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=-mJwAsGAql8Interessant, dass Alfred seine Schiedsrichterkritik genauso schlecht begründen kann wie der durchschnittliche Facebookschreiber...

Interview mit einem sehr sympathischem Buric:
https://www.youtube.com/watch?v=LlX2MaUlbjkIn Kiel spricht man von einer "unglücklichen" Niederlage. Das kann nur jemand sagen, der nur das Ergebnis kennt oder ein wenig "Fake News" (so sagt man wohl heute) verbreiten möchte. Die SG dem THW in weiten Teilen des Spieles überlegen, der Sieg absolut verdient.
Die alten Recken beim THW heute ohne Power. Dule gar nicht im Spiel, Weinhold ohne die Power der Vergangenheit. Pekeler wohl die beste Verpflichtung seit langem. Meisterpotential habe ich beim THW gestern nicht gesehen. Aber letztes Jehr hat die SG im Dezember in eigener Halle vom THW richtig auf die Mütze bekommen. Von daherist noch alles drin für die Pseudosprotten.

-
War es nicht so, daß die ARD das Fernsehbild von Sky übernommen hat? Oder hatten die ein eigenes Kamerateam dabei?
Auffälligster Spieler war für mich Johannes Golla. Wenn der sich so weiter entwickelt, wird er Wienczek und Pekeler bald in den Schatten stellen.
Auffälligster Negativspieler für mich Christian Dissinger, der, kaum auf der Platte, sich 2 Minuten abholt und mit keiner Aktion die Kieler unterstützt hat. -
Für mich ist vor allem Gottfridson zur Zeit phantastisch. Wie der alle Spieler in Szene setzt und punktuell diese schwierigen Würfe nimmt. Er nimmt die Rolle die für ihn die nächsten Jahre angedacht ist perfekt an und harmoniert auch viel besser mit Lauge.
Was mich hinterher ein bisschen gewundert hat und vielleicht war ich zu aufgeregt um bei Kiel darauf zu achten: Ist irgendwas mit Zarabec?
-