Die Sache ist sicher erstmal gegessen, aber ich fand die letzten Spiele Janke und Roschek richtig klasse, so einen Einsatz würde ich gerne auf der WM-Platte sehen.
Strobel habe ich lange nicht gesehen, aber grundsätzlich ok, lieber noch Mappes als Youngster.
Schmidt, naja.
Beiträge von Flink
-
-
Wenn THW zwei Halbzeiten durchgezogen hätte, wäre es mit einem Heimsieg von +20 ausgegangen.
Mal als ehrliche Frage: Wenn man bei hoher Führung nach hinten austrudeln lässt, ist das eher üblich. Aber vor eigenem Publikum mit 0:5 und 5:10 hinten zu liegen und dann das Spiel von hinten aufzurollen, war sicher nicht der Plan von Gislason? Meinst du, er hat anfangs nicht durchgezogen, sondern nur ausprobiert? Habs nicht gesehen, wo haperte es denn anfangs beim THW?
Dass dem THW manchmal dann eine kleine Umstellung reicht, um umzuschalten, ist klar, diese Möglichkeiten haben andere Vereine nicht. Voraussetzung ist, dass dann diese greifen. Wenn nicht, ist es die Chance für den Underdog, zuzuschlagen und für einen Punkt zu kämpfen, siehe Leipzig, wo es fast geklappt hätte. Wenn Dule und Zarabec wie gegen Leipzig spielen (außer dem Schlusstor von Dule), wird es nichts mit +20 und auch nicht mit +10, oder? -
+1 würde mir reichen, aber ich hoffe auch, dass es ein wenig deutlicher wird. Nichts gegen Stuttgart, aber das würde der SG-Mannschaft gut tun, wenn es ein paar Tore mehr werden.
Bitter kann SG, der Rest ist sicher motiviert, im hohen Norden was zu holen. -
Und um was für ein Spiel ging es hier nochmal???
Im weitesten Sinne um Völkerverständigung?

-
Nächste Woche Mittwoch in Flensburg wird ein Gradmesser
Nächste Woche ist doch Pokalspiel - das ist kein Gradmesser, das ist all in.

-
Zitat von »Flink«
Palmarsson,
Also rein von der Belastung war für einen Körper wie er ihn hat ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlich folgerichtig. Aber wenn man hier schon Spieler aufzählt die der Alfred angeblich verheizt hat..Ähm, ich hatte mich in keiner Weise an der Diskussion ums Verheizen beteiligt. Zunächst hatte ich nur, da von ihm grad die Rede war, RTH erwähnt, weil ich erstaunt war, wie er in Veszprem auflief. Und Ilic ist ein Dauerbrenner.
Und die anderen hatten eben alle so ihre Gründe, die erstmal mit ihnen selbst zu tun hatten, Geld, Gesundheit, Spielanteile. Da spielt der Trainer sicher auch eine Rolle, aber eben nicht nur. -
RTH habe ich jetzt zwei Spiele bei Veszprem gesehen, so beweglich war der die letzten fünf Jahre nicht in Abwehr und Angriff. Da scheint ihm irgendwas zu bekommen.
Und Ilic läuft und trifft und läuft und trifft und ....
Wenn Dissinger das auch so geht, sei es ihm zu gönnen, scheint mir aber bei ihm eher eine mentale Sache zu sein. Ob da ein Vereins-/Ortswechsel reicht, bezweifel ich.
Palmarsson, Jicha oder auch Jallouz und Santos haben da leistungsmäßig vom Wechsel bislang nicht profitiert. Aber vielleicht geht/ging es ihnen anderweitig, z. B. finanziell für die ersteren oder druckabbauend bei den letzteren, besser.
Ob das immer am Trainer lag? Bei Dissinger hatte ich eher das Gefühl, dass Gislason ihm gerne vertrauen wollte und ihm oft Einsätze gab, aber eben zuwenig kam. Und Jallouz und Santos spielen nun mehr, was für sie gut ist, aber bisher nicht unbedingt um 300 % besser. -
Skjern:Zagreb 31:31 (edit: muss es heißen)
Zagreb verkauft sich wieder gut, bzw. führt zwischendrin auch. Der Routinier Mogensen trifft nicht nur das Tor sondern auch die richtigen Entscheidungen. Hut ab! ich freu mich auf das Spiel gegen die SG. -
oder jeden Preller wie einen Pass zählen,
Wäre eine gute Lösung.
Und beim 7:6 oder in Unterzahl mit zusätzlichem Feldspieler könnte man eine Schikane einbauen, dass dann der Arm schneller hochgeht oder es weniger als sechs Pässe sind. Dann müssen die Mannschaften abwägen, was sie tun.
Das Ende war knapper als das Spiel streckenweise aussah, da wirkte die SG eigentlich spielbestimmend. Aber Erlangen kam immer wieder ran. Diesmal schwächelte die SG eher in der Abwehr als im Angriff. Der gefiel mir ganz gut. Im Rückraum wurde da heute wenig gewechselt, vielleicht tut das Durchspielen zwischendurch ganz gut.
-
(Zeitstrafe gegen Zarabec, wo selbst Kretzsche meinte, die war falsch).
Nur weil selbst Kretzsche das meint, muss es ja nicht richtig sein. Er ist nun einer der wenigen, die zwar Pfiffe kommentieren, aber auch darauf hinweisen, dass sie nicht Schiedsrichter sind und nicht alles beurteilen oder sehen können.
Zarabec rutscht aus und in den Gegner und bekommt ein ins Gesicht mit, gibt den Ball für den Konter des Gegners nicht frei und erhält, als er wieder steht, zwei Minuten. Ich hoffe, er hat sich nun nicht dabei verletzt, aber sorry, gerade Zarabec nutzt jedes Foul mit Liegenbleiben und Strafen für den Gegner Fordern weidlich aus; mir fällt es schwer, zu glauben, er hätte da nicht gewusst, dass er auf dem Ball liegt und den freigeben muss. Da war schon eine Portion Frust bei ihm dabei. -
Zur Halbzeit:
Mit der Shotclock hätten die Kieler heute aber Probleme bekommen. Immer diese langatmigen Angriffe.
Die Linie der Schiedsrichter spielen dem wiederentdecktem Krawummhandball der Kieler diesen in die Karten.
Klasse, wie sich Leipizg vor allem in der Abwehr stabilisiert hat, so musste nicht Haber, sondern Gisalson als erster die Karte zücken.
Zur Trendwende im Spiel wird es vielleicht nicht reichen, aber die Leipziger im Aufwärtstrend. -
Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen aber es ist generell auffallend dass die Sky Kommentatoren wenig objektiv berichten...das betrifft vor allem die Beurteilung der Schiri Leistung
Hier ging es eingangs gar nicht mal um die Leistung, sondern darum, dass bei Sky gleich zu Beginn auf die Nationalität der Schieris Bezug genommen wurde und das in die Richtung als hätte es ein Geschmäckle, dass die Herren aus einem direkten Nachbarland kommen (und es natürlich um den Balkan geht). Das Gleiche gab es auch schon beim Spiel von der SG gegen Celje, war das der selbe Kommentator? Absolut daneben und beide Male nicht haltbar. Dass dann Fehler der Schiedsrichter sich als "sich selbst erfüllende Prophezeiung" entpuppen, irgenwie vorausschaubar, sollte aber erfahrenen Kommentatoren nicht passieren.
Ich jedefalls bin beim Spiel in Skopje sicher, daß wir gegen eine Mannschaft verloren haben, die weder einen guten Torhüter noch eine stabile Deckung stellen konnte und das einzig die Abspielfehler speziell zu Beginn der zweiten Hälfte verantwortlich waren, daß dieses Spiel in die falsche Richtung lief.
Klar kann eine Mannschaft auch über die eigenen Füße stolpern ohne großes Zutun der Gegner. Und im Falle, dass sie die erste Hälfte durchweg führen, sollte sie im nachhinein zum Nachdenken anregen,wie sie es aus der Hand geben konnten.
Aber in diesem Spiel zu sagen, dass Skopje im zweiten Durchgang keine bessere Torhüterleistung zeigte und deren Abwehr nicht stabiler und agiler war, verkennt mMn deren Leistungssteigerung und die Trainertaktik. Gerade das Löwenspiel mit 7:6 haben sie sehr gut angenommen und sich nicht beeindrucken lassen. Würde ich mir von meiner Mannschaft auch mal wünschen.
-
Ich habe ja immer viel Freude, Skube und Dibirov zu sehen, heute wieder beide top!
-
Aber die ganze Sache hat auch irgendwie einen faden Beigeschmack. So wie das Wetten auf Verlierer. Im aktuellen Fall wünsche ich dem Michael Biegler beste Genesung und der Vranjes wird den Umzug aus Veszprem verkraften können.
Applaus, Applaus ...
Das hat so eine Häme, die nicht Not tut. -
Die Ergebnisse der HBL-Besten zeigen, dass die einst beste Liga der Welt inzwischen die durchschnittlichste Liga Europas mit dem höchsten Leistungsniveau ist.Die "Ausrutscher " der HBL Spitzenteams gegen Zagreb,Celje und Kielce belegen dies.
Mag sein, aber was belegen dann die "Ausrutscher" von Montpellier, Nantes, Barcelona und Veszprem?
Und was ziehst du für Schlüsse aus den punktverlustfreien Platzierungen von Skopje, Paris, Szeged?
Welche Liga ist jetzt überdurchschnittlich?
Vielleicht hat uns Frankreich überholt, aber aus der derzeitigen Tabelle lässt sich das doch noch nicht so recht ablesen.
Durchschnitt hört sich nach Mittelfeld an, wer kommt nach Frankreich vor Deutschland und wie belegst du das aus der Tabelle und den "Ausrutschern"?
Bis auf die drei ohne Punktverlust gestaltet sich das doch alles noch sehr durchschnittlich.
Man sollte sich das nach der Gruppenphase anschauen und dann weiter diskutieren. -
Selbst unser aller Alt-Bundes-Heiner hat angemerkt (und das zu Recht), dass beim Anspiel an den Werfenden schon mindestens ein Wetzlarer-Spieler im 9m-Raum steht bevor der Ball die Hand verlässt. Das hätten sie bei den gefühlt 10-Versuchen doch zumindest einmal feststellen können.
Ich hatte Brand auch so verstanden, also auf die Wetzlarer bezogen. Konnte es aber bis auf das Mal, als er es sagte, nicht verfolgen (was nicht heißen soll, dass es nicht so war.
)
Ich fand die Ausführung der Freiwürfe sehr sehenswert und erstaunlich oft erfolgreich.
Kennt ihr das nicht bei unteren Spielklassen? Was hat man im Training für tolle Tricks und Varianten geübt, die meist nie umgesetzt wurden, weil immer irgendwas nicht passte.
In der Bundesliga sieht man das kaum, da wird doch meist die schnöde Ausführung genommen.
Nun, da gebe ich Brand Recht, steigt das Augenmerk auf die Freiwürfe (wieder), weil Mannschaften sich bewusst oder ungewollt ständig im Zeitspiel befinden, da sind solche Varianten eine Lösung.
Die einen spielen mit 7:6, die anderen spielen sehr lange eher quer als nach vorne, Hannover macht beides und spielt im 7:6 lange Angriffe. Wenn sie jetzt noch Freiwurfvarianten als Zeitspielknacker einbringen, wäre das perfektioniert.
-
Die andere Gruppe auch munter durcheinander. Wer luchst wem im nächsten Spiel die Punkte ab?
Das SG-Spiel heute schwer anzusehen, müssen die SG-Fans durch. -
Der einzig offensichtliche Fehler der Schiris waren die 2 Minuten gegen Guardiola.
Und selbst das war doch in der Nachschalte nicht genau zu sehen; nur weil der Kommentator meint, er hätte sogar den Arm mit runter genommen, heißt das ja nicht, dass er mit dem Arm den Ball gespielt hat. Eher Freiwurf als zwei Minuten, aber so krass fand ich die Entscheidung nicht, die Schieris haben vielleicht den Ball so springen sehen, dass es für sie mehr nach einem Schuss als einem Anwurf aussah.

Überhaupt die Schiedsrichter: dachte, ich hätte mich gestern dann getäuscht - aber sie waren tatsächlich gestern in Veszprem aktiv. Alle Achtung!
Zum Spiel: lange Angriffe können nerven, 7:6 aber auch.
Trotzdem spannend. -
Sich jetzt aneinem Wort aufzuhängen
Das starke Wort "verlogen" wirft nun mal Fragen auf, wer oder was sollte da verlogen gewesen sein? Und nur, weil du vorher nicht die Fakten kanntest, muss man ja nicht gleich an Verschwörung denken und urteilen.
Ich glaube, den Löwen wird es gleich sein,ob sie Sonntag oder Montag die SG wegputzen.
-
unbezahlbar: die 7m von Weber und Gestik und Mimik dabei.
ohne Worte: Heine bekommt Streicheleinheiten von Frau Ehrmann-Wolf?
Auch wenn ich es dem SCM gegönnt hätte, verdienter Sieg der Füchse.