EHF Champions-League 2018/19

• Löwen verlieren verdient in Skopje. Wirklich stark was Vardar diese Saison nach den Abgängen zeigt!

Petrzika konnte gar nicht richtig seine Schirischelten anbringen, obwohl er es gut vorbereitete (wie können Schiedsrichter vom Balkan da pfeifen). Komisch, dass er sowas nie anbringt wenn Dänen in Flensburg pfeifen...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Passend zum Spiel:

Es gibt zurzeit noch in fast allen Kategorien Karten fürs Final 4.

Kann mich nicht daran erinnern, wann das zu dem Zeitpunkt mal der Fall war.

Aber wen wundert's bei dem deutschen Gegurke.

Petrzika konnte gar nicht richtig seine Schirischelten anbringen, obwohl er es gut vorbereitete (wie können Schiedsrichter vom Balkan da pfeifen). Komisch, dass er sowas nie anbringt wenn Dänen in Flensburg pfeifen...

Richtig!

Das hat der bei RTL gelernt. Stimmungsmache können die.

• wenn die dänen dann in flense auch so pfeiffen, sollte man das auch so sagen...

aber was hat das mit der nun wirklich nicht so tollen leistung der schieris dort zu tun ?
    du willst nicht wirklich abstreiten, dass sie schlecht gepfiffen haben - und dies sicherlich öfter zum nachteil rnl.....

• Ich habe ja immer viel Freude, Skube und Dibirov zu sehen, heute wieder beide top!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich habe ja immer viel Freude, Skube und Dibirov zu sehen, heute wieder beide top!

Dito. Und endlich ist Karacic wieder viel auf der Platte.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• wenn die dänen dann in flense auch so pfeiffen, sollte man das auch so sagen...

Hat Petrzika das jemals gesagt, wenn für die deutsche Mannschaft gepfiffen wurde?

Kann mich nicht dran erinnern.

Das war selbst Schwalb am Mittwoch unangenehm, als Motor den dritten Siebenmeter innerhalb kürzester Zeit nicht kriegte und Petrzika das komplett totschwieg (wie die drei Äffchen, die nichts sehen, hören und sagen - alle in Petrzika vereint).
    Schwalb dann nur so ganz leise: "Da kann man auch Foul pfeifen".

• Löwen verlieren verdient in Skopje. Wirklich stark was Vardar diese Saison nach den Abgängen zeigt!
    ...

Warum verdient verloren? Was war an der Spielweise von Vadar stark??? Es war doch eher so, daß die Löwen
    nach der Pause durch haarsträubende Fehler die Gastgeber zum aufholen eingeladen haben. Also wie schon
    in Kielce hat eine m.E. nicht bessere Mannschaft die Löwen besiegt, sondern sie sich selbst. Auch der Zaubermaus
    fällt nichts überraschendes mehr ein.

• Warum verdient verloren? Was war an der Spielweise von Vadar stark??? Es war doch eher so, daß die Löwen
    nach der Pause durch haarsträubende Fehler die Gastgeber zum aufholen eingeladen haben. Also wie schon
    in Kielce hat eine m.E. nicht bessere Mannschaft die Löwen besiegt, sondern sie sich selbst.
    Auch der Zaubermaus
    fällt nichts überraschendes mehr ein.

Typische westdeutsche Verlierer-Logik. Die Gewinner waren nie die Welt, sondern man verlor trotz überlegener Klasse unglücklich und unverdient und der Gegner war eigentlich schwach oder zumindest schwächer. Und die Schiedsrichter, dazu noch vom Balkan u.s.w.

Ansonsten klingeln den Hopp'sern vermutlich jetzt noch die Ohren, wie öfters bei CL-Auswärtsspielen, denn von ihrem Event- und Klatschpappenpublikum sind sie ja solch eine Atmosphäre nicht gewöhnt.

Dass Schmids beste Jahre logischerweise auch altersbedingt vorbei sind, zeigt er international zunehmend … hoffentlich verpasst er den richtigen Zeitpunkt des Abgangs nicht.

• Puh wenn ich das ewige Gedöns von dir so lesr denke ich dass Du Deine besten Jahre niemals hattest

Abgesehen davon eine eher erwartbare Niederlage...in Skopje nuss man so etwas einplanen...Mund abputzen und weiter gehts es kommen ja noch sage und schreibe 10 weitere Gruppenspiele

• Puh wenn ich das ewige Gedöns von dir so lesr denke ich dass Du Deine besten Jahre niemals hattest

Du fühlst dich wie immer angesprochen, bald 12k Mal. Aber okay, als Wessi darfst du das auch.

Deine besten Jahre sind ja hier nachzulesen, fast rund um die Uhr und Schmid seine sind vorbei.

• Was war denn in Paris los? Ganz schöne Packung und wichtige Punkte für Nantes. Szeged marschiert dagegen. Da ärgern einen die beiden Flensburger Niederlagen umso mehr, da könnte man richtig gut da stehen, auf der anderen Seite ist zumindest bezüglich des üblichen dritten Platzes noch alles offen.

Skopje und Kielce finde ich in der anderen Gruppe schon ziemlich beeindruckend, vor allem die ersteren hat man dann ja wesentlich schwächer eingeschätzt. Umgekehrt ist Montpelliers bisherige Performance überraschend. Ist ja dann doch das erste mal, dass sie in dieser Gruppenphase spielen. Die Startphase war für sie in den letzten Jahren leichter. Vielleicht sind sie was CL angeht, dann ja doch eher eine Ko-Mannschaft...wobei sie die auch erst einmal erreichen müssen.

• Immer das gleiche - irgendwann wird im Rückraum nur noch Standhandball gespielt! Die Halben bewegen sich nicht mehr ohne Ball und starren auf Schmid, wie das Kaninchen auf die Schlange, was der macht! Abwehr bleibt defensiv bei den beiden Kreisläufern und nix geht mehr! Und wenn du dann noch von den Schiedsrichtern nicht das Foul gepfiffen kriegst, ist das Ding gelaufen! :wall:

• Letztlich geht es ohnehin erst in der KO Phase richtig los.....in der Vorrunde wird es aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams immer Ausschläge nach oben oder unten geben....ein schlechter Tag und es gibt eine Packung....das kann dann am nächsten Spieltag schon wieder ganz anders aussehen

Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen aber es ist generell auffallend dass die Sky Kommentatoren wenig objektiv berichten...das betrifft vor allem die Beurteilung der Schiri Leistung

• Letztlich geht es ohnehin erst in der KO Phase richtig los.....in der Vorrunde wird es aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams immer Ausschläge nach oben oder unten geben....ein schlechter Tag und es gibt eine Packung....das kann dann am nächsten Spieltag schon wieder ganz anders aussehen

Naja, naja für Montpellier könnte es aber eng werden. Skopje und Kielce performen besser als erwartet und Brest mindestens so gut wie erwartet. Man muss halt eine Mannschaft außer die Schweden hinter sich lassen.

Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen aber es ist generell auffallend dass die Sky Kommentatoren wenig objektiv berichten...das betrifft vor allem die Beurteilung der Schiri Leistung

Also ich hab das Spiel gesehen und Vadar hat verdient gewonnen. Man hat auch gesehen, dass sie den Sieg mehr wollten. Die Mannheimer blieben in HZ2 über weite Strecken zwar dran, aber nachdem Vadar erstmals mit +3 vorn war, konnten sie das Spiel nicht mehr drehen. Und das lag nun ganz und gar nicht an den Schiris, die sehr objektiv gepfiffen hatten. In der entscheidenden Phase des Spiels hatte Vadar einfach die bessere TW-Leistung. Wenn Palicka in den letzten Minuten nicht noch einige Bälle weggenommen hätte, wärs sogar deutlicher ausgegangen. Vielleicht hätte der Wechsel im Tor früher kommen sollen, aber hinterher weiß man es oft besser.

Die Halle hat richtig Stimmung gemacht, dass kam auch bei Sky gut rüber. Am Ende haben sie alle auf deutsch gesungen „auf Wiedersehen“ und Pappen brauchten sie auch nicht. Tolle Atmosphäre.

Was die KO-Phase betrifft, da wird’s richtig schwer. Spielen die Löwen da auswärts nicht immer mit der 2. Mannschaft?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was war denn in Paris los? Ganz schöne Packung und wichtige Punkte für Nantes. Szeged marschiert dagegen. Da ärgern einen die beiden Flensburger Niederlagen umso mehr, da könnte man richtig gut da stehen, auf der anderen Seite ist zumindest bezüglich des üblichen dritten Platzes noch alles offen.

Skopje und Kielce finde ich in der anderen Gruppe schon ziemlich beeindruckend, vor allem die ersteren hat man dann ja wesentlich schwächer eingeschätzt. Umgekehrt ist Montpelliers bisherige Performance überraschend. Ist ja dann doch das erste mal, dass sie in dieser Gruppenphase spielen. Die Startphase war für sie in den letzten Jahren leichter. Vielleicht sind sie was CL angeht, dann ja doch eher eine Ko-Mannschaft...wobei sie die auch erst einmal erreichen müssen.

Wieso wichtige Punkte für Nantes? ?(

• Cool! Du weißt ja nicht nur alles im Handball, sondern auch noch die Lernorte/Ausbildungsstellen der Kommentatoren.

• Immer das gleiche - irgendwann wird im Rückraum nur noch Standhandball gespielt! Die Halben bewegen sich nicht mehr ohne Ball und starren auf Schmid, wie das Kaninchen auf die Schlange, was der macht! Abwehr bleibt defensiv bei den beiden Kreisläufern und nix geht mehr! Und wenn du dann noch von den Schiedsrichtern nicht das Foul gepfiffen kriegst, ist das Ding gelaufen! :wall:

Hallo Clausi
    Schau dir mal die 1589 unter Rund um die Rhein Neckar Löwen an und dann können wir ja
    am Mittwoch darüber sprechen, wer näher an dem Problem der Löwen dran ist.
    Ich jedefalls bin beim Spiel in Skopje sicher, daß wir gegen eine Mannschaft verloren haben,
    die weder einen guten Torhüter noch eine stabile Deckung stellen konnte und das einzig die
    Abspielfehler speziell zu Beginn der zweiten Hälfte verantwortlich waren, daß dieses Spiel
    in die falsche Richtung lief. Warum Taleski, der in seiner kurzen Einsatzzeit in Hälfte 1 in Abwehr und Angriff
    überzeugen konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr gebracht wurde und an seiner Stelle Mads
    wieder auflaufen durfte, kann nur der Trainer beantworten, der erstmals, wie Alfred immer,
    die Schiedsrichter mit ins Boot nahm und dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht, alleine die
    schwache zweite Halbzeit der Löwen war Schuld an der unnötigen Niederlage!