Wie wäre es, wenn alle geschlossen [...] auf Igno setzen?
Der Aufruf hat was von (Cyber-)Mobbing, passt eigentlich nicht zu deinem sonstigen Auftreten hier.
Da hängt wohl die Messlatte bei allen unterschiedlich hoch, wann sie diese Funktion nutzen oder sie überhaupt in den Beiträgen zur Diskussion bringen. Das hat immer so was von Bestrafung, ebenso wie das Rummillern mit dem Spruch "zitiert doch nicht dauernd xy, dann nützt die Ignor-Funktion nichts". (damit meine ich dich jetzt nicht).
Solange jemand nicht von Grund auf rassistisch, sexistisch, menschenverachtend, kriegsverherrlichend schreibt, muss ich so ein Zeichen nicht setzen. Und das sehe ich hier nicht.
Was mich einfach nur nervt und ärgert und ich nicht reagieren will, kann ich doch überlesen und erwarte das eigentlich auch von anderen so. Wer weiß, ob der, dessen Beiträge man partout nicht leiden kann, nicht auch mal für mich interessante Dinge schreibt.
Fühlst du dich verpflichtet, zu antworten, wenn du etwas liest, was dich ärgert und wenn du es nicht lesen "kannst", ist alles in Ordnung? Da überlässt man doch letztendlich diesen Beiträgen und Meinungen das Feld, und die eigene kommen nicht mehr zum Tragen.