Beiträge von Flink

Wie wäre es, wenn alle geschlossen [...] auf Igno setzen?

Der Aufruf hat was von (Cyber-)Mobbing, passt eigentlich nicht zu deinem sonstigen Auftreten hier. :/: Da hängt wohl die Messlatte bei allen unterschiedlich hoch, wann sie diese Funktion nutzen oder sie überhaupt in den Beiträgen zur Diskussion bringen. Das hat immer so was von Bestrafung, ebenso wie das Rummillern mit dem Spruch "zitiert doch nicht dauernd xy, dann nützt die Ignor-Funktion nichts". (damit meine ich dich jetzt nicht).
    Solange jemand nicht von Grund auf rassistisch, sexistisch, menschenverachtend, kriegsverherrlichend schreibt, muss ich so ein Zeichen nicht setzen. Und das sehe ich hier nicht.
    Was mich einfach nur nervt und ärgert und ich nicht reagieren will, kann ich doch überlesen und erwarte das eigentlich auch von anderen so. Wer weiß, ob der, dessen Beiträge man partout nicht leiden kann, nicht auch mal für mich interessante Dinge schreibt.
    Fühlst du dich verpflichtet, zu antworten, wenn du etwas liest, was dich ärgert und wenn du es nicht lesen "kannst", ist alles in Ordnung? Da überlässt man doch letztendlich diesen Beiträgen und Meinungen das Feld, und die eigene kommen nicht mehr zum Tragen.

Du hast das grundsätzlich richtig auf dem Schirm:

Wird allerdings bei diversen Quellen dahingehend anders dargestellt, dass dem eben zitierten Satz ein "Zumindest" vorangestellt wird. Könnte also auch in der Zeit nach den Olympischen Spielen eine Doppelfunktion sein (was ich persönlich nicht hoffe).

Lass mich raten: irgendwann wird dann Andresson Trainer der dänischen Nationalmannschaft. ;)
    Ich war erstaunt, dass sich die Löwen erneut auf so einen Deal - Trainer wird/bleibt auch noch Natitrainer - eingelassen haben. Meiner Meinung nach würden die Löwen heute souveräner dastehen, wenn Jacobsen nicht die Doppelbelastung hätte (3. ist nicht schlecht und die Meisterschaft noch drin, aber die Kritik ja schon hörbar).
    Wenn man bedenkt, wie früh man Prokop von Leipzig losgeeist hat, die doch etwas weniger Belastung haben, dann scheint es fast naiv von den Löwen und/oder Dänemark mit dieser Doppelfunktion von Jacobsen. Entweder geht es nicht gut für die Löwen aus oder für Dänemark (ich habe da meine Zweifel, ob es für DEN zum großen Wurf bei der WM reicht trotz bester Voraussetzungen) oder für beide. Nach der WM wird er sicher noch mal alles für die Löwen in die Waagschale werfen, fragt sich, ob das noch zeitig genug ist (von mir aus muss es das nicht).
    Ähnlich wird es Andresson gehen, die Schweden inzwischen doch wieder sehr ambitioniert und weiter oben mitspielend.
    Insofern kann ich mir die Kombi Kristianstad/Nationaltrainer auch mit Vranjes gut vorstellen, vor allem, wenn die Familie den Wunsch hegt, wieder nach Schweden zurückzukehren. Wo sollte er dort sonst anheuern? (Außer beim THW, falls es mit Jicha nicht klappt, aber da wird man eher keine Doppelfunktion dulden).

Im Übrigen - allen ein frohes und gesundes 2019! Möge es die Handballecke noch ein weiteres Jahr schaffen... :schrei:

Wobei der Teil vor dem Komma ist von Handballwelt, der Teil nach dem Komma ist von mir.

Das war schon so zu verstehen. Aber nicht, ob du meinst, dass Pekeler so denkt "ich hab Bock, trotz Prokop" oder du denkst "zum Glück hat er Bock trotz Prokop" oder du andere darauf aufmerksam machst, dass Spieler Bock haben und die Trainerfrage zurzeit wohl nicht so relevant sei.
    Durch die Verlinkung des Wolff-Interviews mit der Leseaufforderung wird mir deine Intention klar. ;)
    Ich bin kein großer Wolff-Fan, aber die Antworten hat er gut hinbekommen, er scheint mit sich rund zu sein, dass ist gut in Hinblick auf das Turnier.

Zusammenfassend lässt sich sagen: was auch immer geschieht, der Karl hat es vorausgesehen, eine seiner Optionen a. bis f2. wird zutreffen.
    Der Rote Teufel hatte, glaube ich, schon am Finaltag gesagt, dass auch nach dem falsch gegebenen Tor weiterhin Handball gespielt wird, mit welchen Konsequenzen auch immer.

Und Pekeler hat richtig Bock, trotz Prokop.

Im Gegensatz zum letzen Mal oder wie? ;)
    Wie gut, dass Prokop es auch noch mal mit ihm versucht.
    Dass Spieler die anderen Mannschaften einschätzen können, ist klar. Aber sich selbst da als Mannschaft einzureihen, zumal noch bislang eher als Wundertüte, fällt schon schwerer. Dass sie vom HF oder mehr träumen, ist schön, aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen sind vorsichtige Prognosen angebrachter.

Schwaches Interview von Wiegert!

Seine Spielanalyse und woran es beim SCM haperte war doch ok. Der Seitenhieb auf das Establishment, naja, wird man untersuchen müssen. ;)

Wie jung und unerfahren ist eigentlich Chaprowski? Seine Fehler und sorry Lahmarschigkeit und Unentschlossenheit mit entscheidend dafür, dass sie nicht nochmal rankommen. Dem hätte ich heute schon früh die zweite Welle verboten. ;)
    Berlin bleibt ruhig, mehr brauchte es fast gar nicht. Respekt.

dass deine Beiträge sich nicht vergleichen lassen mit den wenigen Durchgeknallten, die immer noch von Westberlin oder einem arroganten, überheblichen großkotzigen Berlinverein schwafeln.

Unterliegst du hier einer Fehleinschätzung, dass es sich da um einen SCM-Fan (der Plural an dieser Stelle wohl nicht angebracht) oder Fan von überhaupt irgendwas oder irgendwem im Bereich des Sports handelt? :verbot: Dafür braucht es einen Hauch von Begeisterung und dafür müsste der Hass erstmal Platz machen.

Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel.

Ist natürlich immer schwierig Mannschaften aus verschiedenen Jahren miteinander zu vergleichen. ABER: der THW von 2011/12 war das Nonplusultra weltweit und sicherlich deutlich dominanter als die SG in der aktuellen Saison. Einfach vom Auftreten her und der Art und Weise wie die Spiele abgelaufen sind; dazu noch die individuelle Stärke.

Ich glaube, da widerspricht niemand. Die Mannschaft selbst würde sicher gerne noch souveräner auftreten und sich nicht ständig das Leben, bzw. die Spiele selbst so schwer machen. Aber, auch wenn sie als Titelverteidiger antreten, sie stehen ja noch am Anfang in dieser Konstellation als Team. Das lässt hoffen. ;) Der Abgang von Lauge wird schwer wiegen und mal sehen, wie lange der Rest dann so zusammen bleibt (Karlsson, Wanne, dann Svan, Glandorf).

OT: Gendern ist schwierig, das Bemühen darum anerkennswert, aber bei dem Wort Delegierte heißt es doch: der Delegierte/ein Delegierter, die Delegierte/eine Delegierte, und dann für alle: die Delegierten. Beim Schiedsricher dann mit -in und -innen. ;)

der bhc für mich aber spielerisch deutlich besser gespielt und auch wesnetlich länger die chance gehabt,

Sehe ich auch so, und nicht zu vergessen die Torhüterleistung.  :D

Carstens empfand ich bislang eher als so einen Grantler in der Außendarstellung und während der Spiele, aber das Sky-Interview nach dem Spiel schon recht sympathisch und in der PK recht locker und zufrieden mit seinen Leuten. Das Kompliment an Machulla kam auch von Herzen, so deutlich ist das auch eher ungewöhnlich in der Branche, tut dem Selbstzweifler Machulla sicher gut.

Hier aber haben die Schiedsrichterinnen bei völlig richtiger Wahrnehmung der Spielsituation eine falsche Entscheidung getroffen, die im Widerspruch zu einer elementaren Regel im Handball und auch den meisten anderen Sportarten steht: Kein Torgewinn bei gleichzeitiger Regelwidrigkeit der angreifenden Mannschaft. (Regel 9:1). Noch dazu ist das nicht in der Kreisliga passiert, sondern einem der besten europäischen Schiedsrichterinnen-Gespanne aus einer Handballnationund im EM-Finale. Das sollte Grund genug sein dies zu thematisieren. Selbstverständlich kann auch den erfahrensten Schiedsrichterinnen ein Blackout passieren, aber dann sind da immer noch technische Delegierte die es ebenso wissen müssten und vermeintlich nicht eingegriffen haben.
    P.S.: Bemerkenswert, dass offensichtlich niemandem aus der russischen Mannschaft (Spielerinnen, Trainer, Betreuer) dieser massive Regelverstoß sofort bewusst war.

Ich meine, es auch so geschrieben zu haben: dieser Fehler war bizarr, weil es eben nicht unter Zeitdruck und falschem Blickwinkel o.ä. geschehen war, sondern mit genug Zeit und der Möglichkeit, vom Tisch aus einzugreifen. Und das muss man natürlich untersuchen, wie das passieren konnte; bei dem Punkt scheint aber hier auch keine einheitliche Sichtweise zu herrschen, wie die Delegierten eingreifen dürfen und wie dieser Fehler hätte verhindert werden können.

Ich finde nur die These nicht nachvollziehbar, dass die Schieris einerseits Frankreich bevorzugen wollten/sollten, aber erstmal eine rote Karte an sie vergeben; hätten sie ja nicht tun müssen, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht, dann würde man über eine nicht gegebene rote Karte diskutieren, das lässt sich sicher leichter verwässern - und dann geben sie nachträglich ein falsches Tor. Was für ein Matchplan der Bevorzugung.
    Zu den Russinnen: klar sind sie fortan diesem Tor hinterhergehechelt, aber wie der Treffer irregulär hinzukam, war für sie in dem Moment nicht relevant, weil sie es ja nicht einmal wahrgenommen hatten, daher mein Verweis auf andere irreguläre Möglichkeiten, z. B. die Möglichkeit, kein Rot und Treffer zählt, das wäre ja noch fieser gewesen. ;)

Wie wärs mit "möge der Beste gewinnen"?
    Ich bin auch für den Lieblingsmannschaft-Besieger, das versöhnt einen irgendwie, wenn man gegen den späteren Sieger ausgeschieden ist. ;)
    Ansonsten: die Füchse mit viel Willen und Können ins Finale gekämpft, Hannover nach langer Durststrecke wieder im Aufwind, Kiel als Faovorit und recht souverän bislang.
    @Lelle: Provokation ist meist eher ein schlechtes Argument, aber vermutlich ist es dir eh wurscht, wer außer dir THW ruft, du kreist auf deiner einsamen Insel "laaangweilig, Trainingsspielchen und CL ist viel spannender". Oder war dein Beitrag keine Bewerbung? ;)

Rasantes spannendes Spiel, Werbung für den Handballsport, um es platt auszudrücken.
    Ich wollte mir ein Team aussuchen fürs Daumendrücken - ist mir aber zunächst nicht gelungen, weil es mir irgendwie gleich war. Als Berlin dann aufholte, dachte ich als Lösung, sollen sie ruhig mal in die Verlängerung gehen mit allem drum und dran, damit die Nicht-Pokalteilnehmer auch was davon haben. ;)
    Ich fand ehrlich die Schierientscheidungen eine zeitlang eher gegen die Füchse (Nielsen und Petersson hätten schon eher die 3. Strafe erhalten können). Das Foul gegen Groetzki recht kleinlich. Aber die Füchse hatten mehr Biss, woher auch immer sie die Kraft genommen haben.

Wiede stiehlt Schmid die Genial-spielen-Show, Heine am Schluss ein wichtiger Faktor und vergisst im Interview nicht seinen Kollegen, der ein paar entscheidende Paraden hatte.
    Drux empfiehlt sich für die WM, hoffentlich ist das seinem Körper zuträglich. Lindberg die alte Socke zeigt Verantwortung, Coolness, Verspieltheit in Einem.
    Glückwunsch an die Füchse.

Angenehm aber die Unaufgeregtheit mit der er kommentiert hat.
    Für die Kommentatoren ist es ja langsam auch ein Nervenkitzel, wer denn nun grad am Mikro sitzt, wenn die SG einen auf die Mütze kriegt (falls das mal eintreten sollte :D ) - da kann man sich schon mal bei einem 5:1 in einen Rausch reden - hat er aber nicht getan, sondern gut das Spiel erläutert und bis zum Schluss abgewartet.
    Ich wette, dass die auch unterienander schon Wetten abschließen, wer der Überbringer der Nachricht sein wird. ;)

Meine Güte: es werden so einige irreguläre Tore als Tor gezählt, trotz Schritten, trotz Kreiseintritt, trotz Offensivfoul, trotz nicht ganz drin etc. Nun mal auf diese Weise, zugegeben etwas bizarr, weil genug Zeit war, das Tor zurückzunehmen, aber eben nicht erkannt, warum auch immer.
    Was macht jetzt den Unterschied aus zu einem zu unrecht gegebenen Tor wegen Kreiseintritt? Tor ist Tor und ärgerlich, wenn es eigentlich keins war und trotzdem zählt. Kann man sich drüber aufregen als aufrechter Handballfan, am Ende waren es zum Glück ein paar Tore mehr für Frankreich, so dass die Diskussion für das Ergebnis überflüssig ist, zumal Russland das ja während des Spieles gar nicht gemerkt hat und man nicht behaupten kann, sie wären dadurch eingeknickt. (Dass es keine Regelung gibt, wer die Schieris notfalls auf die richtige Bahn bringt, schon zu hinterfragen und verbesserungswürdig).

Kurios die Theorie, dass die Schiedsrichterinnen zunächst - auch noch nach Videobetrachtung - die rote Karte gegen Frankreich geben (eigentlich ist es ja eine persönliche Strafe gegen die Spielerin, aber das scheint hier nicht zu zählen), um dann, wenns keiner mehr merkt (außer den Handballeckenverschwörern), diese Benachteiligung aufzuheben durch das Geben des Tores - echt clever und durchdacht und bis ins Detail geplant. :rolleyes:
    Einfacher wäre doch gewesen, die rote Karte einfach nicht zu geben (scheiß auf den Videoblick) und das Tor zählt, doppelte Bevorzugung einfach gemacht, wenns das werden sollte.
    Ungefähr so kurios wie die Theorie, dass die Schiedsrichter erst eine Mannschaft bevorzugen und, wenn alles safe ist, noch ein paar salomonische Strafen verteilen, damit es niemand merkt. :rolleyes:

Hier echauffieren sich Leute, die eine andere oder vielmehr ihre mannschaft lieber im Finale gesehen hätten und im Finale lieber die andere Mannschaft siegen gesehen hätten und/oder das Schiedrichterwesen an sich auf ihre Fehlerhaftigkeit hin durchleuchten - insgesamt nicht sehr überzeugend, auch wenn man der EHF natürlich gerne kritisch gegenüber stehen kann. Wenn man es nicht aushält, sollte man sich nicht dem Profisport widmen.

Flensburgs Konto ist bald aufgebraucht. Das geht nicht ewig in diesem knappen Modus weiter. Irgendwann kippt das

Genau,es kippte ungefähr Mitte der zweiten Hälfte. ;)

Stellt euch mal auf nen neutralen Standpunkt

Warum sollte ich das jetzt tun? Lass mich doch bitte mit meiner Mannschaft leiden und SGgraue Haare bekommen. Oder meinst du, wir bemerken die schwachen ersten Halbzeiten nicht und halten das alles für souveräne Siege? :nein:

Ansonsten: besseres Ende für die SG als die letzten Spiele, tolles Spiel für Jeppsson und Steinhauser, Lauge macht in der zweiten Hälfte mal wieder den Unterschied.
    Michalczik ist erfrischend, aber es gab heute mehrere Situationen, wo er doch noch sehr Jungspund war - ich finds ok, dass er noch nicht bei der WM dabei ist und nur Heymann als Youngster, das reicht als neues Moment. Michalcziks Zeit wird sehr bald kommen.
    Warum war Doder nicht am Start? Das hätte gefährlich werden können für die SG.

War die PK schon verlinkt?
    PK SG:BHC

Und da ich schon klein und häßlich bin, erlaube ich mir noch diesen Zusatz:

Zitat von pletti112

Im Übrigen kommt mir der Aspekt des Lazaretts beim BHC hier wieder eindeutig zu kurz. Gab es schon mal einen Aufsteiger, der quasi ohne seine beste 5 in Flensburg so mitgehalten hat und letztlich mit 2 rausgegangen ist?
    Ich finde diese Leistung, sei es von der Mannschaft oder auch vom Trainerteam überragend!

Finde ich klasse, dass du endlich mal was zum Spiel deiner eigenen Mannschaft sagst und es nicht nur uns SG-Fans überlässt, dem Gegner den nötigen Respekt zu zollen - war irgendwie überfällig. :hi:

Habt ihr alle nichts zum Nikolaus bekommen, oder was ist hier los? :nein: