Gleich drei schwere Brocken für Flensburg zum Saisonstart, da kann man schon mal von 6 möglichen Miesen ausgehen, bevor man sich überhaupt zusammengerauft hat, wenn es schlecht läuft. Das wäre dann das Ende mit Schrecken zum Beginn und nicht ein Schrecken ohne Ende die ganze Hinrunde über. ![]()
Beiträge von Flink
-
-
Kiel wird um Platz 1 mitspielen (wollen), Flensburg wird wieder Platz 3 erobern wollen.
Was es dann bei beiden wird, hängt von den Spielplänen und dem jeweiligen Start in die Liga bis in den Herbst ab. -
"Lospech für den THW Kiel" (Überschrift kn-online.de)
Damit ist doch alles klar.
-
Kiel als Flop bei sechs Minuspunkten finde ich schon etwas happig.
Meine Worte waren diese:
Einige Mannschaften blieben hinter meinen Erwartungen ....auch .. Kiel nicht so gut, wie ich erwartet hatte, das FLOP-Gefühl hält sich da aber in Grenzen

Und nicht nur ich hatte sie als Meister getippt, der Flop war dann aber auch so ein bisschen ätsch-bätsch gemeint.
Für mich ja eher top, dass sie Vize geworden sind und ja, sie haben eine Top-Saison gespielt. Und ich werde sie auch bei dem neuen Saisontipp wieder als Meister setzen. -
TOP: Meine Lieblingsmannschaft ist Deutscher Meister!
TOP: Spannendes Ligafinish zum 1., für internationale Plätze, Abstiegsentscheidung - Handballherz, was willst du mehr?
TOP: BHC als Überraschungsmannschaft
TOP: Die Entwicklung einiger deutscher Nachwuchsspieler in Hinblick auf die Nationalmannschaft: Kastening, Heymann, Golla, Rudeck
TOP: Bundesliganeulinge, die gleich in ihrer ersten Saison Spaß machen: Holm, M. Landin, Jöndal, Johannessen, Lagergren
TOP: Ich gewöhne mich so langsam an die Sky-Übertragungen; große Auswahl an Spielen, die Übertragungen werden mit wenigen Ausreißern besser (Bildregie, Kommentierung)
TOP: Spieler, die ich einfach klasse finde und sie gerne auf dem Parkett sehe aufgrund ihrer Ausstrahlung, Verantwortung, Leistung, Fairness, Leidenschaft, Spaß am Spiel; nur als Beispiele aus dem einen und/oder anderen Bereich: Karlsson, Musche, Schmid-Kohlbacher-Achse, Buric, Olsen, N. Landin, Wiede, Strobel bei der WM
TOP: Flensburg ist Meister.
FLOP: Einige Mannschaften blieben hinter meinen Erwartungen (meist wegen vieler Verletzungen): Hannover, Leipzig, (auch Berlin, RNL und Kiel nicht so gut, wie ich erwartet hatte, das FLOP-Gefühl hält sich da aber in Grenzen
)
FLOP: Flensburgs Aus im Pokal und CL
FLOP: Der Dino steigt ab - ist aber vielleicht auch endlich mal besser so, auch wenn es natürlich erstmal bitter für die Beteiligten ist.Allen eine schöne Sommerpause.

-
Die Eulen spielen in Friesenheim und identifizieren sich mit Friesenheim. Friesenheim ist ein Stadtteil von LU. Ich sehe da kein Problem.
Ich sehe da auch kein Problem, vor allem nicht für Friesenheimer.
Auch nicht, wenn man Handewitt, Lingen, Burgdorf oder Hassee-Winterbek schreibt, ist doch aber eher selten; aber hier wird von vielen Usern, die ja nicht alle aus Friesenheim stammen werden, ständig die ursprüngliche Vereinsbezeichnung genutzt, auch bei den Spielethread-Starts, so als hätte das eine besondere Bedeutung, den Grund dafür wollte ich in Erfahrung bringen.
Wichtig ist das nicht, aber es ist ja Saisonpause, richtige Zeit für solche Fragen.
-
Traditionen haben ihre Berechtigung und es gibt z. B. auch in Flensburg genug Leute, die sich immer wieder gerne auf die Wurzeln der unterschiedlichen Vereine, die zur SG führten, berufen und in der Historie schwelgen, aber sollte man hier zu Beginn der dritten Saison unter diesem Namen nicht endlich zu "Eulen Ludwigshafen" statt TSG Friesenheim übergehen? Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug/Post die Bundesligamannschaften von Hannover, Flensburg, Berlin, Nordhorn etc. unfallfrei aus der Tastatur bringt?
Oder welche Verschwörungstheorie steckt dahinter, vielleicht überzeugt mich das ja, auch so zu tun?
-
Das hier hört sich ja auch niedlich an:
handball-world.news
Klingt so nach einer Geschichte im Stile von Pfefferkörnern, TKKG und wie sie alle heißen, durchaus prominent in Szene gesetzt.
Vielleicht interessiert man Leseratten damit für den Handball oder bringt Handballkids zum Lesen, im besten Fall beides.
-
Mein Tipp:
1: Kiel ................................-1
2: Berlin..............................-4
3: Mannheim.........................-1
4: Magdeburg........................+1
5: Flensburg.........................+4
6: Hannover..........................-7
7: Leipzig.............................-4
8: Melsungen.........................+2
9: Wetzlar............................-1
10: Göppingen.......................+2
11: Lemgo............................-1
12: Erlangen.........................+3
13: Minden...........................-1
14: Wuppertal.......................+7
15: Stuttgart.........................0!
16: Gummersbach...................-1
17: Ludwigshafen....................+1
18: Bietigheim........................0!Nur zwei ganz richtig, einige nahebei, nach Beugers Minusrechnung -41.
Die Sorgenkinder wie bei den meisten Hannover und Leipzig klar vertippt, auch die Füchse unter meinen Erwartungen; in die andere Richtung BHC, Flensburg und Erlangen deutlich über meinen Erwartungen.am Ende doch eine spannende Saison: Meister, EHF-PLätze, Abstieg - alles bis zum Schlusspfiff unklar
-
und auch bei Kirkeløkke hieß es, dass er bis zur Saisonvorbereitung wieder spielen kann. Klar steht hinter beiden ein Fragezeichen,
Kirkelökke hat in den letzten Spielen schon wieder für GOG mitgespielt, hat GOG aber nicht zur Goldmedaille geholfen: europamester.dk Also der ist fit!

Hier noch bewegte Bilder, könnt euch freuen auf die nächste Saison: TV2 -
Ich hätte auch lieber dem gechillten Schwalb zugehört.
Aber was solls, Brand beim Gummersbach-Spiel wäre auch nicht recht fair gewesen, für alle Beteiligten.
Wahnsinn, dass die Eulen das noch gezogen haben!
-
BÄM - der nächste Meistertitel!
Glückwunsch an die Mannschaft und das Team drumrum!
Freut mich und zeigt, dass das Trainerteam das gut macht und die Spieler den Weg mitgehen.
Danke an Tobbe und Lauge und alles Gute für die Zukunft! -
Noch zweimal schlafen ...

-
Aus Sicht der SG Flensburg-Handewitt sollte man meinen, dass ein Topverein der HBL und regelmäßiger Champions-League-Teilnehmer jederzeit einen Rechtsaußen seines Niveaus verpflichten könnte und daher keine Not hätte bereits bis 2023 zu verlängern.
Aber sie haben auch keine Not, es nicht zu tun, das Risiko ist überschaubar, sie wissen, was sie an beiden haben - der eine wird sich noch steigern, zumindest erfahrener werden, der andere hat die Erfahrung, auch wenn er vielleicht etwas langsamer wird zum Ende der Laufzeit.
Und wenn Svan dann geht (vielleicht spielt er aber auch bis 40), kann/muss man sich eh umgucken. Entweder ist Steinhauser dann soweit als Nr. 1 oder es kommt jemand dazu, dem man es zutraut, dann wiederum kann Steinhauser aussuchen.Ich gehe da mit Nepo mit, der spielt schon ziemlich konstant auf hohem Niveau, über 60 Minuten auf höchstem Level wird sich zeigen.
-
Mensch, die Woche geht langsam rum ....

Wer kann vom BHC nicht mitspielen?
Und ruft der BHC die Mission Kurs EHF-Platz überhaupt aus oder hat das getan die letzten Wochen?
Der BHC kann doch auch so wirklich feiern bei dem Abschneiden diese Saison.
Schon für Melsungen ist das doch schon ein Abenteuer, wo sie sich mal beweisen können. -
Nach all den Verletzungen gönne ich ihm den Titel von ganzem Herzen.
Diese Logik verstehe ich nicht ganz.Weil jemand verletzt war, gönnt man ihm besonders einen Titel, zu dem er selbst wenig beigetragen hat (im Herbst zur Mannschaft gestoßen, zwischendurch wieder verletzt, so groß ist sein Anteil da nun nicht)? Und Titel in Saisons, wo er verletzt war, zum Teil auch in den Endrunden, hat er doch en masse, etwas böse formuliert. Er würde vielleicht eher mal einenTitel haben wollen, für den er mit durchgespielt hat und seine Leistung mal konstant abrufen kann.

Ganz groß aufgespielt von Skopje, tolle Mannschaftsleistung! Wer weiß, wie es mit einem fitten Sterbik ausgegangen wäre, aber das sind Unwegsamkeiten, für die der Gegner ja nichts kann.
Neben Skube, Karacic, Kristopans haben mich noch Nenadic, Lekai, A. Dujshebaev, Cindric an dem Wochenende beeindruckt.
Warum Veszprem wieder nicht gewonnen hat? Nagy prägt die Mannschaft nicht nur im Positiven, sondern bremst sie auch inzwischen, es wird der Mannschaft gut tun, wenn er nicht mehr auf dem Feld steht. Leistungsträger gibt es da noch genug. -
Da ist die Flensburger Serie gerissen... Diesmal nur gegen den Vize-CL-Sieger ausgeschieden!
Bestes Zeichen dafür, dass nächste Saison die SG wieder selbst ins FinalFour eingreifen sollte oder könnte.

also steinhauser ist doch isngesamt ein "mitläufer",mal n aussreisser nach oben, mal auch nach unten-da gbits nicht so viel aufzubauen-
Da vertust du dich. Wieviele Spiele hast du gesehen, wenn er spielte? Da war er durchweg in der Rückrunde konzentriert, schnell, treffsicher, einsatzstark, einige Steals, immer Anspielstation für seine Leute. Ich hoffe, die SG kann ihn auch halten, auch wenn ich die Verlängerung mit Svan sehr begrüße.
-
nach der unglücklichen Aktion mit dem Veszprémer Spieler, der den Torwart versehentlich am Fuß erwischte.
Umgekehrt - ein Kielce-Spieler trifft den Torwart aus Veszprem.
Weiß nicht, ob das nun die Kehrtwende war - Kielce mitbesserer Abwehr, Mahe mit einigen Fehlern, Dushebajev auf Mitte besser im Spiel.
Trotz der Fehler auf beiden Seiten ein flottes Spiel. -
Abwarten! Diesen Spruch würde ich dir in 8 Tagen nur zu gerne um die Ohren hauen.

Dieses Risiko lässt viele vorsichtig sein in ihren Äußerungen, aber baloo wird das nicht stören.

-
Die Kommentare kamen doch jeweils von Kielern (einmal Trainer, einmal Torhüter), was bedeutet da das "erst" und "nun"?

Oder abwarten und Tee trinken, ein Spiel ist noch zu spielen und niemand sollte sich zu früh freuen.Viel dümmer als der Witz von Wolff ist im Bericht vom NDR das offensichtliche Nichtverstehen oder Nichtverstehenwollen der überwiegenden Fanmeinung der SG:
ZitatDie Fans der SG Flensburg-Handewitt sind sich schon sicher - das Ding ist durch: "Die Nummer eins im Land sind wir"
NDR Wer meint denn, das Ding ist durch? Nagut, wer in seiner sportlichen Beurteilung zwischen emotional und nüchtern unterscheidet, kann es wohl nicht besser.