Kinderbuch über Handball

• Mal was erfreuliches Neues. Das gab es doch bisher auch noch nicht, ein Kinderbuch in dem der Handball bzw. eine Handballmannschaft die Hauptrolle spielt.

Zitat

Quelle: Net News Express

11.01 12:49:27 [EWK Verlag]
    Buch: Die Handball-Helden kommen!
    Ein Kinderbuch passend zur Handball-WM: Dieses Buch, für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren geschrieben, bietet nicht nur eine spannende Geschichte, in der ein Konflikt zwischen Eltern und Kind am Ende aufgelöst werden kann, es gibt damit auch ein gutes Beispiel für den Umgang mit vielen anderen, ähnlich gelagerten Konflikten. Es erzählt nicht nur die Geschichte einer verschworenen Jugendhandball-Mannschaft, es ist zugleich - ganz und gar zwischen den Zeilen - ein Buch, das mit den Grundregeln des Handballs vertraut macht und damit die unbestimmte Scheu vor einer Sportart nimmt, in der sich viele doch noch nicht so gut auskennen.

• Das hier hört sich ja auch niedlich an:
    handball-world.news
    Klingt so nach einer Geschichte im Stile von Pfefferkörnern, TKKG und wie sie alle heißen, durchaus prominent in Szene gesetzt. :)
    Vielleicht interessiert man Leseratten damit für den Handball oder bringt Handballkids zum Lesen, im besten Fall beides. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)