Beiträge von Flink

Heinevetter quasi der Grandseigneur der recht turbulent aufspielenden Gruppe. Die Stimmung da hätte für ihn normalerweise mehr geboten an Auftritt, er aber genießt und schweigt (fast) und lässt sich nicht anstecken. Großes Kino im positiven Sinne von ihm .

Leistungsmäßig hätte er auch 20 Paraden machen können, der Angriff hätte dann 21x verweigert. ;)

Hannover schwankte zwischendurch, aber spielt das souverän runter, Respekt.

... Landin wurde gestresst und sitzt auf der Bank. Das ist schon mal gut.

Der hat sich gar nicht stressen lassen und hat einfach mal nix gemacht.

Da hat sogar noch Sagosen mehr Feuer. ;)

Glückwunsch an die Füchse zum F4, gehört sich nicht vorzeitig, aber in dem Fall angemessen.

Dann kann ich den Thread für mich schließen. :)

Laut shz.de hat Benko heute schmerzfrei trainiert, aber morgen ist noch zu früh fürs Comeback.

Hörte sich für mich auch ähnlich wie bei Wolff an, vielleicht wirklich eine typische Torwartverletzung?

Kommt hoffentlich nicht so häufig vor.

Zu Grgic: Es ist nur ein Gerücht und wer von denen am Ende die Nase vorn hat für die Unterschrift, wird sagen können, welche Topadressen sie als Obertopadresse haben ausstechen können und das eine ganze Saison lang (auf Dyn: er hat sich für xyz entschieden, auch wenn abc, fgh, mnl und sogar international Barcelona interessiert waren). ;)

Und wenn rth bei einem Top-Club nachfragt oder investigativ herausfiltert, ob er auf ihrem Zettel steht, wird jeder Club antworten, wer den nicht auf dem Zettel hat, macht seine Arbeit schlecht.

Und daraus wird im Gerücht, dass x Vereine ihn haben wollten.

Aber man darf natürlich mitfiebern, dann werden es lange next days.

So schnell kann es gehen. Ich hatte beim Verfassen gestern eher an Berlin und erwartbar Äußerungen in den Handballmedien gedacht.

Nun muss/darf die SG sich daran messen. ;)

Ein Spieler mit Potenzial oder wie ordnet man Grgic ein?

Zu Grgic: Es ist nur ein Gerücht und wer von denen am Ende die Nase vorn hat für die Unterschrift, wird sagen können, welche Topadressen sie als Obertopadresse haben ausstechen können und das eine ganze Saison lang (auf Dyn: er hat sich für xyz entschieden, auch wenn abc, fgh, mnl und sogar international Barcelona interessiert waren). ;)

Und wenn rth bei einem Top-Club nachfragt oder investigativ herausfiltert, ob er auf ihrem Zettel steht, wird jeder Club antworten, wer den nicht auf dem Zettel hat, macht seine Arbeit schlecht.

Und daraus wird im Gerücht, dass x Vereine ihn haben wollten.

Aber man darf natürlich mitfiebern, dann werden es lange next days.

Diese Aussagen von ihm kenne ich schon, weiß nicht mehr, wo er das schon mal erzählt hat.

Ich glaube, Hansen ist ein ähnlicher Typ.

In seiner Zeit bei GOG fand ich ihn als Spieler klasse, aber auch immer ein bisschen maulig und nicklig, also in einer Art schon emotional, wenn auch nicht jubelnd oder pushend.

Bei den Löwen empfand ich ihn dann disziplinierter, aber auch sehr ruhig und in sich gekehrt.

Bei der SG scheint er diese Rolle im Team einnehmen zu dürfen, das ist wichtig, um sich wohl zu fühlen.

Kritik kam/kommt bei Fans nach schlechten Spielen auf, wenn es aus ihrer Sicht zu emotionslos, lustlos, blutleer aussah. Da sind sicher immer mehr Spieler gemeint, aber wenn Reaktionen nach Tor oder Fehlwurf immer gleich sind, wirkt das aufreizend, dafür wurde er schon kritisiert.

Und wenn Fans aufgrund seiner Aussage jetzt eine andere Sicht auf ihn und Spieler wie ihn haben, sollte das im Verständnis hilfreich sein.

Dass er sportlich mehr drauf hat als oft gezeigt, hat er in seiner letzten Löwensaison gezeigt.

Und wenn er daran arbeitet, alles fein.

Milo finde ich die letzten Spiele nicht so hervorstechend, ohne die Quoten zu kennen. Ludwig mehr als nur 2. Mann.

Für mich vor allem Lichtlein und Marsenic top, dazu ein vorne vorne wie hinten gereifter Langhoff, der Andersson wichtige Pause verschafft.

Der Rückraum funktioniert auch, wenn Gidsel sich zurücknimmt und sich auf Anspiele reduziert. Irgendwann steigt er dann richtig ein, wenn nötig und drückt dem Spiel noch seinen Stempel auf. Man denkt, heute war er aber nicht so gut und am Ende sind es sieben oder wie heute neun Tore.

Leider geil, was die Füchse derzeit zeigen.

Und das gegen nicht aufgebende und 55 Minuten gut aufspielende Recken, die mit ihrer Leistung insgesamt zufrieden sein können.

Anfangs auf beiden Seiten vogelwild, aber dann viel hochklassiger Handball.

Die Füchse abgezockter und erfahrener und Gidsel, bei den Recken weder Steinhauser noch Uscins gewohnt sicher.

Jetzt wird sich wieder an Knorr abgearbeitet hier. :nein:

Gestern von verschiedenen Seiten wurde bei Madsen gesagt, Unbekümmertheit, der muss sich die Würfe nehmen, der macht sich keinen Kopf usw.

Bei Knorr ist es dann gleich Eigensinn, er nimmt sich Lustwürfe, die Löwen sind von ihm zu abhängig etc.

Das sind so vorgefertigte Sichtweisen und wird den Spielern oder dem aktuellen Spielverlauf nicht gerecht.

Für den HBW ist der Preis für den 3. Platz natürlich Mega interessant, das Spiel war heute viel Wert, spannend mit hohem Unterhaltungsfaktor.

Ich lege mich meistens gerne spätestens im Laufe eines Spiels für eine Mannschaft fest, macht mir mehr Spaß zu schauen.

Eigentlich gönne ich dem THW gar nichts und die Löwen mag ich irgendwie inzwischen, in dem Fall nährt dieses Finale jetzt aber die Hoffnung, dass der 6. Ligaplatz evtl. für die Euroleague reicht, wenn die SG diesen erkämpft.

Ich fand das Löwenspiel über weite Strecken besser und attraktiver, das Weiterkommen des THW passt aber für mich, daher entspannt.

Im 2. HF war die Ausgangslage die gleiche, da hätte ich es aber dem Underdog gegönnt.

Fürs Finale gilt wieder Satz 2, sorry. ;)

Lelle zweifelt vermutlich auch diese Regelung für die nächste Saison mit dem Überspringen an?

Man möchte möglichst die Abwanderung von vielen Fans der Verlierer nach den HF vermeiden und hofft, dass sie am nächsten Tag noch ihr Team unterstützen und zum Finale bleiben.

Dass kann ich nachvollziehen und für die Teams muss es einen Anreiz geben, der mehr ist als ein bisschen mehr Siegprämie.

Insofern habe ich dafür etwas Verständnis.

Und nach dem olympischen Gedanken muss man auch um Bronze kämpfen, gehört sich für mich so.

Verstehe aber auch das Flasche-leer-Argument.

Es fliegen ganz schön viele Steine aus den rausgeflogenen Glashäusern hier. Warum nur?

Das ist jetzt aber auch ein bisschen billig, oder? :lol:

Endlich kann man entspannt mal ein spannendes Match sehen ohne sich auf eine Mannschaft festzulegen und mitzufiebern ( und das gleich in zwei Spielen), und meldet sich hier mit irgendwas zu Wort, sitzt gleich irgendwo ein Stachel und man selbst in irgendeinem Glashaus, warum nur?

Das waren zwei verschiedene Szenen.

Scheffert trifft Duvnjak mit der rechten Hand am Kinn/Hals. "Voll in die Fresse" und rot habe ich nicht gesehen, mehr einen theatralischen Duvnjak, dass sie sich das anschauen war okay, und entscheiden dann auf rot.

Dass sich Götz und Kretzsche da korrigieren, war angemessen.

Für die reguläre Zeit wärs fast egal gewesen, in der Verlängerung fehlte er natürlich mit entscheidend, hatte ein gutes Spiel.

Ich fand auffällig in beiden Spielen, mehr aber im 1. HF, dass die Schiedsrichter sich bei Wälzern auf dem Boden schnell für Video entschieden. Das war manchmal Slapstick. Wirkte auf mich, als sei das mit Ansage, Schieris achtet darauf (strenge Auslegung und lieber einmal mehr zum Video) und als wenn die Clubs den Hinweis mitbekommen haben.

Die einen konnten das besser nutzen als die anderen.

Ich fand die Schiedsrichterleistungen in beiden Spielen in Ordnung.