Interessant, dass alle rausgeschmissenen Trainer durch alte Knacker, sorry, ausgewechselt wurden, Ausnahme Haaß, Roth nur unwesentlich jünger als Petko.
Was sagt uns das? Früher war alles besser?
Beiträge von Flink
-
-
Und sich mit der Entdeckung von Kirkeløkke zu schmücken, der zu dieser Zeit in der Nationalmannschaft bereits von Jacobsen trainiert wurde und vor seiner Verletzung bereits auf dem Sprung zur Nr. 1 auf Halbrechts war, halte ich ebenfalls für ziemlich gewagt
Die Idee hat er sich vermutlich vor Jahren aus dem Flensburger Forum geholt.
-
Petko stützt Beugers These:
ZitatAber ich muss auch sagen, was sagt diese Niederlage gegen Nordhorn über eine Mannschaft aus, die einen Trainer braucht gegen ein Team, dass vorher nur zwei Punkte hatte", erklärte Velimir Petkovic in einer ersten Reaktion
Quelle: 301 Moved PermanentlyCoole Aussage.
Vielleicht liegt es aber auch gar nicht nur an der Mannschaft, dass da etwas nicht stimmt, sondern am Größenwahn der Vereinsführung.Und eine Entlassung nach drei Wochen, es sei denn, das Pokalsilber wurde aus der Vitrine entwendet, Spieler wurden gedemütigt oder schlimme Dinge bekannt, ist ja wohl ein schlechter Witz, wenn es nicht so traurig wäre für den Betroffenen. Was kann denn bei diesem Trainer so unbekannt und unvorhersehbar gewesen sein, dass man nach drei Wochen sieht, dass man sich getäuscht hat?
Das zeugt doch davon, dass man keinen Plan hatte, wen man überhaupt haben möchte, was der leisten kann und muss. Ganz peinliche Nummer.Und beim Skyinterview mit Geerken taten sich wahre Abgründe auf. Wie abgewixt und kalt der ins Mikro plaverte, war schon dreist. Nicht ein Wort des Bedauerns oder über Grimms Vereinsverdienste, ganz schwach, aber ganz cool auftreten wollend.
Die scheinen alle versammelt am Rad zu drehen.
Hat der Handballsport das nötig, was da grad passiert? Oder ist das purer Zufall und alles Einzelschicksale?
MF
-
Diese Meldung hätte ich gerne am 13.12. dem Tag nach der Auswärtsniederlage in Lemgo gelesen.
Denn dort wäre auch der Trainer Gislason noch frei gewesen.
Ich behaupte mal, nein, da war er schon BT in spe - war nur eine Frage des Zeitpunktes, wann es verkündet wird und mit welcher Begründung. Ansonsten Russland und so, aber nicht die Löwen ...
-
Naja, sowas Mitte der Vorsaison ohne Nennung des Nachfolgers zu veröffentlichen, kommt dem Aufruf gleich: Wer will noch mal, .....
Damit ermöglicht man vielleicht dem verdienten Trainer, auch vorher woanders unterzukommen.
Muss sich nur ein Verein oder Nationalmannschaft finden. -
Da ist gerade ein Wandschneider auf dem Markt.
Würde man DHB-gemäß handeln, müsste sich doch sofort jemand finden, der seinen Trainer rausschmeißt, egal wie gut es gerade läuft, um diesen Mann zu verpflichten.
Ist er schon irgendwo untergekommen? -
Ich denke damit war die Auszeit von Erlangen gemeint
Ich meinte schon Jichas Auszeit. Nicht seine Änderungen, sondern, dass er früh ran musste, um seinen Männern mal ein paar Takte zu sagen. Er war zurecht nicht zufrieden und seine Umstellungen brachten nach so zehn Minuten den Erfolg.
Und das waren eben 25 Minuten, die nicht gut gespielt waren von beiden Seiten, aber immerhin hatte der HCE noch mitgehalten im Fehlerfestival.
Klar war die Messe spätestens ab der 38. gelesen, auch Dank der Dr. Brackschen Experimentierfreudigkeit. Hatte das Spiel dann selbst als Testspiel genutzt, um zu sehen, was seine Spieler so können und was nicht.
Aber die coolen Abpfiff-Thesen fand ich unangemessen. Langweilig ja, Kräfte schonen ja, für die Galerie spielen ja, aber nicht despektierlich sein.
Die Nervosität des Publikums war natürlich Ferndiagnose meinerseits, übers TV waren viele Ahs und Ohs und Raunen zu hören in der 1. Hälfte ob der Fehler des eigenen Teams.
In zumindest einer anderen Halle ist das Ausdruck von Nervosität, wenn es über 20 Minuten nicht läuft beim Gastgeber. Aber ne klar, nicht in der Ostseehalle.
Wiencek hofentlich nicht schwer verletzt.
-
So sieht also ein Handballspiel aus, in dem nur eine Mannschaft spielen möchte. Selten so was destruktives gesehen, wie die "Spielweise" von Erlangen.
Das kann man natürlich nach einem +14-Sieg in aller Kieler Überheblichkeit von sich geben.
Bis zur 25. Minute war nicht nur das Kieler Publikum nervös, auch Sportsfreund Jicha wusste nicht recht, was seinen Mannen mitgeben in der Auszeit.
Bis zu dem Zeitpunkt war der HCE recht gut auf die offensive Abwehr Kiels eingestellt und hat sich viele Chancen erarbeitet, nur an der Verwertung haperte es. Und wenn denn der Ex-Kieler sich so dämliche Strafzeiten einhandelt, sieht es auch in der Abwehr bald finster aus.
Was soll man von einer Mannschaft erwarten, die seit ein paar Tagen mit einem neuen Trainer arbeitet?
Und der Wunsch, ein ergebnistechnisch entschiedenes Spiel vorzeitig zu beenden, kommt sonst von der unterlegenen Mannschaft, bzw. spielen sie dann so. Das wird dann als unsportlich deklariert.
-
Ja, so wie mich.
Wechsel ohne Kündigung und Neubuchung, sondern im Ändern des Tickets möglich. Hoffe ich mal, das alles so klappt, sonst
Danke für den Tipp. -
Quasi der Fußball mehr oder weniger raus aus dem Ticket und daher wesentlich günstiger. Wie gesagt. Massive Verbesserung für den reinen Handballfan meiner Meinung nach.
Das heißt? Altes Ticket (supersport) zum Monatsende kündigen und als Neukunde das sportticket buchen? Klappt sowas ohne Probleme? Ich suche da immer den Pferdefuß, warum sollen die mir ein besseres Angebot machen?
Hätte man dem old clown hier im Januar schon Gehör schenken sollen, da war die Chance, das schon ab Februar zu machen.
-
Zitat
Ich werde versuchen, eine Dynamik zu entwickeln", sagte Gislason.
Quelle: Vorfreude....Gislason hat vieles, Titel, Erfahrung, Kompetenz - Dynamik erkenne ich in den letzten Jahren bei ihm nicht - nagut, er versucht, sie zu entwickeln. Passt für die Stellenbeschreibung eines guten Co-Trainers.

Dynamik und Weiterentwicklung sehe ich bei Prokop, das ist sein Pfund, die einen nennen es Systemhandball, für die anderen ist es modern, gut anzusehen, an den Fähigkeiten der Spieler ausgerichtet, wandlungsfähig. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt.
Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Schwenker sich vor Hanning stellt. Im Gegenteil, er macht mal eben nebenbei klar, dass er der Heilsbringer ist mit AGs Nominierung. Den Kollateralschaden mit der Unglaubwürdigkeit des DHB und dem schäbigen Verhalten gegenüber Prokop schmälern die neuen Lichtgestalten nicht aus seiner Sicht, da kann man sich auch mal für einen kurzen Augenblick (so für einen Tag) scheinbar vor einen Vize stellen.
-
Was für eine feige, verlogene Aktion des DHB und beschämend für die deutsche Handballrepublik.
Ein Wortbruch wie ein Schlag ins Gesicht.
Neue Impulse wären eher auf anderer Ebene als auf dem Trainerstuhl von Nöten.
Größter Respekt an Prokop, dass er diese Schmierenkomödie und die Demütigungen von Beginn an erduldet hat und mit erhobenem Haupt seine Arbeit gemacht hat und offensichtlich bis heute daran glaubte, mit der Nationalmannschaft eine moderne Art Handball zu spielen aufbauen zu können.
Seit gestern kommt man ja aus dem Kotzen nicht mehr raus... -
Was sagt er denn jetzt eigentlich aus, der Uli Roth?
Er möchte seine Meinung sagen. Ja, kann er. Und der Daniel auch. Das, was sie inhaltlich äußern, hebt sich jetzt fachlich nicht groß von dem ab, was hier geschrieben und diskutiert wird, könnten sie auch hier mitmachen, hier bekommen sie noch sachlich Antwort.
Handballerisch haben sie sicher mehr drauf, aber die Kritik an den Strukturen ist nun nix, was man nicht auch von außen beurteilen kann, bzw. meint, beurteilen zu können. Weiß Roth mehr als wir? Dann mal rüber mit der Information.
Aber dazu kommt er irgendwie nicht, woraus ich schließe, dass er nicht mehr weiß.
Und das wird dann Hanning noch weniger interessieren als das, was wir hier leisten, denn wir sind wenigstens noch zahlendes Publikum.
-
damit war unschwer zu erkennen,
TCLIP, doch, es ist schwer zu verstehen, bzw. du bist schwer zu verstehen. Du fragst auch nach, wo du etwas so geschrieben hast.
Du hast viele Dinge nicht geschrieben, aber deine Formatierungs- und Formulierungsweise mit den "....." veranlasst natürlich, dass man deine Sätze weiter denkt und formuliert und dann wirst du halt missverstanden.
Auslassungspunkte sind dazu da, um sinnvoll zu ergänzen. Es ist dann aber recht frei, was man ergänzt.
Ich verstehe nicht, warum du die da ewig reinhaust.
Wenn so viele User dich missverstehen, muss es doch auch irgendwie an deiner Art, Beiträge zu schreiben, liegen.
Und ich meine nicht die Kleinschreibung oder gar Tipp- oder Rechtschreibfehler.
Es ist wirklich schwer, bei dir mitzukommen, von unterschiedlichen Meinungen mal ganz ab.
Schöne Grüße, ist auch nicht böse gemeint.
-
Das Wissen ist aber bei weitem mehr als die meisten Bundestrainer hier im Forum zur Verfügung haben.
Da stimmt natürlich. Aber wieviel Expertise benötigt man, um festzustellen, dass ein Problemfeld RM ist? So schlecht sind wir Bundestrainer hier dann auch nicht, den meisten war das nämlich schon vor der EM klar.
-
Die Presse ist manchmal fies, aber auch lustig. Hier ein Foto vom dän. Sender TV2:
Neun Schritte
-
Wie cool ist denn eine Staatspräsidentin im Nationaltrikot!
Wenn ich mich recht erinnere, hatte D. Günther zur WM letztes Jahr als Bundesratsvorsitzender auch ein deutsches Trikot an.
Oder war es eines vom THW?
-
Hängt jetzt die Zukunft des Bundestrainers an einem rosa Sakko?
Ich hoffe nicht.Zitatdass doch eigentlich die routinierten gensheimer-kühn-drux und häfner hinter den erwartungen zurückgeblieben sind wäre es fast perfekt gewesen...
Gensheimer hatte die Kröte zu schlucken, dass er nach schlechtem Beginn keine 7m mehr werfen sollte - und hat danach besser gespielt; Reichmann hatte die Kröte zu schlucken, dass er nicht mehr Nr. 1 war - und hat danach die 7m reingemacht - dies ist ihnen schon mal anzuerkennen, da gibt es für Prokop sicher keinen Grund, sich über Gensheimer oder Reichmann auszulassen.
Kühn hat nun auch gute Spiele hingelegt und ist, wie Häfner auch, der mit Licht und Schatten auftrat, von guten Mittelmännern abhängig. Das konnte man ihnen nicht durchgängig bieten, die haben das gespielt, was sie können - auch hier muss der Trainer in einem Abschlussstatement nicht auf zwei Spielern noch mal rumhacken.
Und wenn sich die Alternativen mit Zieker, Schmidt und Böhm aufgedrängt hätten, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Haben sie aber leider nicht.
Drux hat man ins kalte Wasser geschmissen, im Gegensatz zu Weber und Michalczik ist er damit nicht zurecht gekommen. Hier ist eher bei Prokop Selbstkritik gefragt, dass er solange und oft daran festgehalten hat. Oder die Frage gestellt, ob er sich da irgendwie verpflichtet fühlte, so zu handeln und Drux immer gesetzt war.Prokop stellt sich vor die Mannschaft und wird die nächsten Schritte sicher wohl überlegen. Wenn nicht wieder verletzte Spieler ihm einen Strich durch die Rechnung machen, haben sich da einige Dinge sicher herauskristallisiert im Verlaufe des Turniers.
-
Ein versöhnlicher Abschluss, ein Sieg gegen eine der Überraschungsmannschaften der EM, die auch heute wieder mit dem verschmähten, aber cleveren 7:6 zu überzeugen wussten sowie gut herausgespielten Möglichkeiten.
Die deutsche Abwehr stand phasenweise gut und fischte Bälle raus, auch Wolff mit guten Paraden. Und Michalczik und Golla zeigten, dass sie eigentlich die falschen waren, die hin und her geschubst und getauscht wurden.
Der 5. Platz ist gut, die Quali wird schwer. -
Naja, gegen Slowenien im letzten Spiel konnten sie über weite Strecken mit der zweiten Garde agieren, gegen Ungarn war das Ding in Hälfte Eins durch und auch gegen die Isis konnte man in der zweiten Hälfte Körner sparen. So viele harte Schlachten waren es dann ja auch nicht.
Es ging ja um die stärkere Hauptgruppe. Slowenien eh die Überraschung, die mussten in jedem Spiel kämpfen, und mit Ungarn, Portugal, Island waren einfach stärkere Außenseiter-Teams dabei als in der anderen Gruppe, dazu noch Schweden. Und in den Vorrunden waren noch Frankreich und Dänemark dabei.
Am Ende können nur zwei weiterkommen.
Kroatien hat sich durch die Hauptrunde gequält, insofern haben wohl alle auf Norwegen getippt.
Und beim anderen HF war nun Spanien Favorit, egal,was sie vorher schuften mussten oder nicht.
Also nicht kurios, sondern fast absehbar.