• Ha, dieses Schaubild sollten sie da doch mal zupacken finde ich. :D
    Danke für die Info.

    Danke. Quasi der Fußball mehr oder weniger raus aus dem Ticket und daher wesentlich günstiger. Wie gesagt. Massive Verbesserung für den reinen Handballfan meiner Meinung nach.

  • Gerne! Das stimmt schon, aber ich guck einfach auch immer noch viel Fußball, deswegen bleibe ich erst mal noch bei meinem Abo.

    So wie es aussieht braucht der Handballfan zukünftig für die CL wohl auch noch zusätzlich DAZN. Mal abwarten...

  • Quasi der Fußball mehr oder weniger raus aus dem Ticket und daher wesentlich günstiger. Wie gesagt. Massive Verbesserung für den reinen Handballfan meiner Meinung nach.


    Das heißt? Altes Ticket (supersport) zum Monatsende kündigen und als Neukunde das sportticket buchen? Klappt sowas ohne Probleme? Ich suche da immer den Pferdefuß, warum sollen die mir ein besseres Angebot machen?
    Hätte man dem old clown hier im Januar schon Gehör schenken sollen, da war die Chance, das schon ab Februar zu machen. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)


  • Das heißt? Altes Ticket (supersport) zum Monatsende kündigen und als Neukunde das sportticket buchen? Klappt sowas ohne Probleme? Ich suche da immer den Pferdefuß, warum sollen die mir ein besseres Angebot machen?
    Hätte man dem old clown hier im Januar schon Gehör schenken sollen, da war die Chance, das schon ab Februar zu machen. ;)

    Das Angebot ist ja nur für reine Hanballgucker besser. Wechsel ist einfach möglich.

  • Ja, so wie mich. ;)
    Wechsel ohne Kündigung und Neubuchung, sondern im Ändern des Tickets möglich. Hoffe ich mal, das alles so klappt, sonst :devil:
    Danke für den Tipp.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Eventuell kann dem Sky Kommentator mal jemand verraten dass der RA des TBV Stuttgart S a s c h a Pfattheicher heisst

    Sascha....nicht Simon

    Der Verein, bei dem Sascha Pfattheicher spielt, heißt aber TVB Stuttgart, nicht TBV. Kommt von "TV Bittenfeld".

  • Das ist mir bekannt. Ein Tippfehler. Asche über mein Haupt.

    Den Vornamen eines HBL Spielers der 7 Tore ( nicht 6 Herr Götz ) in einem Spiel erzielt sollte man als Kommentator bei Sky aber schon kennen und nicht 3mal den falschen nennen.

  • Da stimme ich durchaus zu. Wenn er aber 7 Tore erzielt hat und Markus Götz nur dreimal "Simon" gesagt hat, hat er wohl immerhin viermal den richtigen Vornamen gesagt (oder gar keinen)?! :D (Hab das Spiel nicht gesehen.)

  • Keinen trifft es.

    Während er ihn " Simon" nannte hallte im Hintergrund der richtige vom Publikum gerufene Vorname.

    Aber ist ja auch Wurst. Sascha ist halt kein Groetzki oder Reichmann. Da muss man den Vornamen nicht kennen :irony:

    2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (24. Februar 2020 um 09:39)

  • Noch nicht. Wobei als Rechtsaußen kann man es bis in die Nationalmannschaft schaffen, ohne dass der Bundestrainer den Namen kennt :hi:

    Übrigens das Alt Herren Geschwätz vom Schwalb nervt aber auch so langsam :rolleyes:

  • Wer im Glashaus sitzt :hi:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Auch wenn Markus Götz einen Vornamen mal verwechselt hat (was nicht vorkommen sollte, aber eben immer mal passiert), ist er einer der besten Sky-Kommentatoren, die sich mit Handball beschäftigen. Ich hatte am Donnerstag bei Heiko Mallwitz nicht nur einmal das Gefühl, dass er gnadenlos überfordert ist. Dass sich die Nordhorner dank ihres 7:6 nie abschütteln ließen und letztlich das Spiel gewonnen haben, hatte er überhaupt nicht mitbekommen. Irgendwann, als bestimmt schon der siebte oder achte Angriff der Nordhorner mit siebtem Feldspieler erfolgreich war, hat er überhaupt erst realisiert, dass der Torwart jeweils seinen Kasten verlassen hatte.
    Analytisch etwas besser, aber sprachlich mehr als gewöhnungsbedürftig ist die Kommentierung von Dennis Baier. Am Samstag bei Löwen gegen Hannover-Burgdorf hat mich die Stakkato-Kommentierung irgendwann nur noch genervt. "Einfacher Fehler. Jetzt. Von Kastening. Gar nicht gut. Jetzt müssen sie aufpassen. Die Recken. Sonst ist das Spiel gelaufen. Könnte jetzt ganz schnell gehen."

  • Da stimme ich zu. Ganz furchtbar war auch der ehemalige Bundes Heiner am SA. Was der da zusammenfabulierte einschließlich seiner Sicht der Schiri Entscheidungen war einfach nur schlecht.

  • ...aber sprachlich mehr als gewöhnungsbedürftig ist die Kommentierung von Dennis Baier.
    ... die Stakkato-Kommentierung irgendwann nur noch genervt...

    Ja, das war anfangs noch viel schlimmer. Mittlerweile kann man ihn diesbezüglich aber gut ertragen. Was ein bisschen nervt ist seine übertriebene Faszination für Kleinigkeiten.
    Sein großes Plus: er kann auch Spiele alleine, weil er a) was zu den Spielern zu sagen hat und b) auch fachlich gut dabei ist, da er selbst mal 2./3. Liga gespielt hat.

    Karsten Petrzika stinkt ohne Co ordentlich ab. Markus Götz allerdings auch, insbesondere wenn es keine "hochklassigen" Spiele sind.
    Bei den anderen Sky-Leuten (v.a. Mallwitz, Müller) muss man leider den Eindruck gewinnen, dass sie noch nie einen Handball in der Hand hatten, geschweige denn jemals gespielt haben und wenig Faszination für diesen Sport besitzen.
    Bei Schmidt-Sommerfeld spürt man immer das Interesse am Handball und generell die Faszination für Sport ansich, auch wenn er wenig Detailwissen hat. Aber das ist in dem Fall dann auch vollkommen egal.

    Leider dürfte sich der Unterhaltungswert der Übertragungen zukünftig auch eher nicht verbessern. Martin Schwalb ist weg und Kretzsche macht offensichtlich nicht mehr viel.
    Hens geht so und Heiner ist halt nur analytisch und wenig unterhaltsam, da fehlt halt der Gossip Faktor, den man über 60 Minuten einfach braucht, vollkommen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es deutlich leichter ist mit einem Co-Kommentator Spiele zu kommentieren. Nicht ein bisschen, sondern deutlich einfacher. Dialog ist möglich, man kann sich verbal die Bälle zuspielen, die Rollen sind verteilt. Das ist ein riesiger Unterschied.