Beiträge von mhs

    Ich finde ihr überseht einen wichtigen Teil des passieven Spiels. Ist es denn nicht so, dass es sich hierbei auch um ein "taktisches Mittel" der SR handelt auf das Spiel einzuwirken?

    Ist die angreifende Mannschaft z.B. in Unterzahl und sie spielt länger bis zur vermeitlichen Lücke = Zeitspiel.
    Steht die Abwehr gut und es gibt kein Durchkommen = Zeitspiel.

    Schon mal darüber nachgedacht? Da spielt der gezeigte Angriffsdruck eine untergeordnete Rolle und es kommt auf das subjektive Zeitgefühl an, bzw. man belohnt eine Mannschaft für gute Abwehrarbeit.

    :hi:

    @ ulle
    Du bist im Vorteil, denn die Wahrscheinlicheit ist doch recht hoch, dass es die HG schaft. Aber wie wäre es mit einer Wette bezüglich der Abstiegskandidaten ... Da fällt mir ein, da greifen wir noch ein, fällt also auch aus.

    Mach einfach mal einen Vorschlag ...

    Ich kenne ja nur die "Zustände" bis zur Regionalliga. Aber ich muss sagen, im Allgemeinen ist es ab der Oberliga auszuhalten. Bei uns ist noch nie was geflogen und auch nach Spielschluss ist noch nie jemand auf Spielfeld gerannt.

    In den untern Liegen ist es vielleicht etwas persönlicher, was von den Rängen kommt. Kann aber auch daran liegen, dass es weniger Zuschauer sind und man so alles mitbekommt, was da gebrüllt wird.

    Ich hoffe allerdings auch, dass es keine Nachahmer gibt. Denn nach dem Pfiff in Magdeburg hat man auch in manchen Hallen solche "Spaßvögel" erlebt.

    :hi:

    Hey Ulle, wir sind noch 6 Spieltage offen und Oftersheim hat noch ein Nachholspiel (gegen Heddesheim).

    Wie schnell ein "Ausrutscher" passieren kann, hat die HG in der Rückrunde in Ottobeuren erfahren und auch in der Hinrude ließen sie Punkte in Fellbach. Mach mal langsam mit deinen Spekulationen - auch wenn ich zugeben muss, dass die Derbys zwischen Oftersheim und Leutershausen bestimmt einen gewissen Reiz versprechen.

    :hi:

    Neee, beim Handball. Auch wenn es selten geahndet wird, so steht absichtliches Betreten des Torraums auf der Liste der zu ahndenden Vergehen. Aber nicht vergessen ABSICHTLICHES Betreten: wir reden als nicht von Millimetern sondern von Metern !!!

    Manche durchschauen den Spaß mit dem Aufheben des passieven Spiels, andere nicht und der Rest übertreibt und will auch bei Blocken des Balls durch die Abwehr eine Aufhebung.

    Aber wer kann schon von einem Trainer verlagen, immer auf dem neusten Stand der Regeln zu sein.

    :hi:

    Dann müsste die SG Leutershausen aber schon mit 13 Toren unterschied gewinnen, um noch was umzubiegen - und Bretten darf die Punkte gegen Langensteinbach nicht abgeben.

    Aber so wie ich das sehe, läuft alles auf den letzten Spieltag raus und mir tun die SR leid, die dann bei den entsprechenden Mannschaften sind. Wenn es schon um die Tordifferenz geht ...

    :hi:

    Ich sehe die Ergebnisse ein wenig anders:
    Langensteinbach verliert - außer Neuenbürg ist unmotiviert
    Rintheim gewinnt in Leutersahausen
    St. Leon gewinnt in Bammental
    Viernheim gewinnt in Nußloch - die Meisterschaft muss schließlich spannend bleiben.

    :hi:

    1. Das Spiel ist durch den Pfiff des Z. unterbrochen
    2. Man kann keine Spielzeit mehr anhalten, da keine mehr da

    => Wo liegt also das Problem? Für mich ist bis zur Klarstellung kein Fehlverhalten erkennbar. Aber ich lass mich auch gerne belehren.

    :hi:

    Könnt ihr euch mal einigen ... Mir ist ja schon klar, dass ich mal wieder allein stehe, aber wenn das Spiel unterbrochen ist, dann darf die Mannschaft doch wechseln, oder wo ist der Fehler?

    :hi:

    Die Spielzeit ist doch abglaufen, oder? Also hat der Zeitnehmer abzupfeifen. Damit ist das Spiel zumindest unterbrochen und ein Wechsel ist zulässig.

    Laut Regel ist in der Jugend bei jeder Unterbrechung ein Wechsel zuläsig und diese Unterbrechung tritt mit dem (berechtigten) Pfiff des Zeitnehmer nun mal ein.

    Oder wo mache ich den Fehler ???

    :hi: