Nun die Frage an die Spielleitende Stelle: wäre das ein Einspruchsgrund, der für eine Spielwiederholung ausreichen würde? Das die SR nicht so ganz auf der Höhe waren ist ja nun ausreichend geklärt ![]()
![]()
Nun die Frage an die Spielleitende Stelle: wäre das ein Einspruchsgrund, der für eine Spielwiederholung ausreichen würde? Das die SR nicht so ganz auf der Höhe waren ist ja nun ausreichend geklärt ![]()
![]()
Das "nicht gehört" kann einem schon mal passieren (eigene Erfahrung). Aber was waren das für Z/S, die nicht alles daran gesetzt haben, sich nachträglich bemerkbar zu machen ???
![]()
Strafen werden auch während eines TTO verhängt - ist also nichts mit einem "kleinen Klaps"
![]()
Das die Umsetzung der Jugendkonzepts kreisintern geregelt werden sollte, war doch bekannt
Was viel interessanter ist, ist die Tatsache, das über eine Spielfortsetzung bzw. Strafe bei Nichteinhaltung nichts im Regelwerk steht ...
![]()
So ist das eben mit einer Diskussion ...
![]()
Über 73 komme ich einfach nicht ...
![]()
Viel Schlimmer, jeder Kreis kann eigene Spielvariationen ansetzen ...
![]()
Hilfe war das schlecht !!! Bleib bei deinen Smarties
ZitatOriginal von vr316
Also auf: Lasst und mit deutscher Gründlichkeit endlich alles regeln und genau die Trikotgröße, Farbe und Beschaffenheit regeln, außerdem noch die Hosenform festlegen und verbietet endlich unterschiedliche Socken bei Spielern. Nur dann wird unser Handball besser, denn wir haben ja sonst keine Probleme. (Achtung, dieser Absatz ist ironisch gemeint !!!)
sind wir schon weit, dass man das dazuschreiben muss ...
![]()
Dann darf man ja gespannt sein, was er bei euch in der ersten Liga erreicht ![]()
![]()
Ich schließe mich in dem Fall Lasse an; ein Eintrag in den Spielberichtsbogen ist in dem Fall wohl das mindeste.
Aber es gibt ja Klebeband, mit dem kann man viel überkleben und was man im Spielverlauf nicht mehr lesen kann muss eben wieder hergestellt werden...
![]()
jfherden
Gut, so interpretierst Du also dieses "sollte" - aber was bringt das jetzt im Spiel? Lässt Du jetzt Spieler mit einer Nummer über 20 nicht mitspielen
?
Solange es in der BuLi noch genügend Spieler, die mit einer Nummer über 20 rumrennen kann man nur hoffen, das sie nicht mit dreistelligen Zahlen anfangen ...
![]()
Handynummern hab ich auch schon gesehen
Ich glaub es war bei einem Beachturnier im Kreis Mannheim. Den Spaß hatte sich eine wB erlaubt...
Es sind alle (ganze) Zahlen erlaubt und in der Regel steht nur etwas über die Größe, nicht über die Breite - allerdings sind Buchstaben nicht erlaubt.
Dementsprechend kann man sich auch die Panzerknackerzahlen auf das Trikot drucken, wenn's denn gefällt ...
Polifka soll wirklich in die erste Mannschaft ...???
![]()
In (Nord)-Baden sind es normalerweise 10 Staffeln, also 18 Spiele
![]()
Aber ich wieder am Samstag ... wenn du brav bist, darfst Du auch meine Runden zählen - und eine Zeit unter der magischen 12:00 aufschreiben ![]()
![]()
In den unteren Klassen lässt es sich fast nicht vermeiden, das ein SR in der Klasse pfeift, in der auch eine Mannschaft seines Vereins spielt.
Es ist zwar nicht besonders toll, wenn dieser SR dann auch noch Trainer ist - im Grunde ist das auf den Meldebogen zu vermerken, den man jede Saison neu ausfüllt - aber es gibt auch unvorhergesehene Schwierigkeiten und vielleicht war er die letzte Möglichkeit des Einteilers.
Wenn er nicht jede zweite Woche kommt und auch sonst so pfeift wie immer ist das doch in Ordnung.
![]()
Noch ist meines Wissens nach nichts bekannt. Aber warte mal den DHB Lehrgang ab ... wenn danach nichts bekannt ist, wird auch nichts mehr kommen. Und wir werden ja bestimmt bestens informiert ![]()
![]()
Aber gibt so was nicht Probleme in den Landesverbänden mit dem vermehrten Abstieg ... ich sehe schon, es gibt dann nicht nur eine 20 Staffel in der Regionalliga (dann kommt hier auch der Spieltag unter der Woche) sondern auch in der Badenliga.
Ganz abgesehen, dass die Spieler erst mal dafür Zeit haben müssen - das sind keine Vollprofis - ich erinnere mich sehr ungern an die Freitagsspiele in der Regionalliga. Weder Spieler, noch Schiedsrichter können nach einem Arbeitstag Normalleistung abrufen.
![]()