Beiträge von Zuschauer

    Sollten sie also gut mit der Favoritenrolle umgehen können, dann werden sie zur Winterpause mitnichten im Mittelfeld der Tabelle stehen.


    100% Zustimmung. Die Tabellenebenen und bisher zementierten Platzverteilungen sind im Umbruch. Das Mittelfeld wird geschrumpft und es gibt mehr Anwärter auf Platz 1 bis 4, es wird spannender, gut so. Positive Folge der starken 2.Liga und der Aufstrebenden Klubs aus grösseren Zentren.

    Top Handballspiel mit dem besseren Ende für die MT. In der Rückschau gegen die SG alles richtig gemacht. Keine weiteren Verletzten riskiert. Dafür gepunktet in Minden und Hannover bezwungen.

    Alles drin was Handball ausmacht, gute Leistung beider Mannschaften. Der Rückraum Mikkelsen, Jaanimaa und Kühn kommt íns Rollen. Es wird sehr gut gearbeitet, top Leistung im top Spiel abgerufen, alles richtig gemacht.Jaanimaa kann Liga 1, er wird nun richtig eingesetzt. Zum Ende des Spiels noch eine Priese Müller,P. und Danner in die Abwehr , hat nochmal Impulse gebracht. Das hat richtig Spass gemacht. Alle Mannschatsteile fokussiert und konzentriert.

    Die Halle wieder mal geil. Ausverkauft, Kampfstimmung. So muss das. Lieber Gerüsttribüne und Messehalle als O2-Arena mit Fernglas.

    Jaanimaa hat ein gutes Spiel gemacht. Mer geht nicht für Ihn in Liga 1. Maric hat Ihn mal richtig angefaucht im Spiel, das er mal durchzieht im Angriff. Das war gut. Ansonsten hat man gespielt nach dem Motto' nur nicht verletzen'. Müllers hin oder her, die fehlen. Das war eine pussyhafte Vorstellung der MT.

    Entweder man ist eun Angreifer oder nicht. Die technischen Fähigkeiten werden im Jugendalter erlernt, der Körper dazu ist Training und was die Gene mit geben. Den Körper hat Lemke ohne Zweifel. Inwieweit man einen fertigen, also ausentwickelten, Bundesligaspieler noch weiter verbessern kann hinsichtlich des Angriffsverhalten ist eine interessante Frage.
    Lauge und Holger Glandorf haben gezeigt wie es geht. Lauge(!) hat nach belieben eingenetzt, zum Teil mit 'Ansage' und vorheriger 'e-mail'. Eine Augenweide wie Glandorf den Svan auf Aussen bedient mit einem Bodenpass über 10,0 m . Extraklasse. Das Tempospiel ist leider beider MT zur Zeit nicht mehr vorhanden. Sellins schnelle Tore fehlen.

    Engagiertes Spiel der SG jn der Verteidigung. In der 37 Minute war die SG soweit eingeschläfert, das die MT auf 3 Tore rangekommem ist, die sind daraufhin wachgeblieben und haben den Abstand wieder hergestellt und verwaltet. Herrn Carlsson wurden bestimmt noch ein paar Blümchen überreicht nach dem Spiel und beide Mannschaften sind gemeinsam zum Essen eingekehrt.

    Kommt immer darauf an, welche Ziele man erreichen möchte.... ich bleibe dabei, um wirklich oben angreifen zu können ist Roth nicht der richtige Trainer, da braucht es ein anderes Kaliber.


    Platz vier war im Ergebnis der Saison eben nun schon mal da, dann wird man da wohl auch wieder hin wollen. Oben angreifen ist nochmal eine andere Hausnummer. Ganz klar.

    Gut ist aber, das die Liga ausgeglichener ist, und das alt Gefüge wackelt. Und gegen Hüttenberg kann man eben auch verlieren, genau wie gegen Kiel oder Stuttgart. Was der Trainer in Melsungen nun mit der Truppe bewirkt oder nicht wird man sehen, oder was rauskommen muss. Ist mir am Ende Latte, Hauptsache es geht engagiert zur Sache, und die Leistung wird ordentlich 'verkauft', sowohl von den Spielern als auch von den Trainern. Wenn man natürlich merkt, es wird nicht mehr richtig gearbeitet auf der Platte oder daneben, dann bleibt man weg. Der Gesamteindruck ist bei der MT aus meiner Sicht positiv, und es wird sicher noch den ein oder anderen Heimsieg geben.
    Das wünsche ich Wetzlar natürlich auch.

    das neue Intro kommt gar nicht gut an, was ich an Gesprächen mitbekommen habe. Der erste Song ist zwar ok, aber die Lautsprecher hören sich an als wollen Sie aus dem Gehäuse springen und dann es wird langsam ausgeblendet während noch nicht alle Spieler auf der Platte sind

    So war der Eindruck bei mir auch, holperig und irgendwie passt das Timing nicht. Das Video hab ich noch nicht so genau verfolgt. In Summe war das Intro letzte Saison besser nach dem ersten Eindruck. Das hab ich anders erwartet, besser und aktueller von der Musikauswahl.

    Hier noch was zur Homepage/Mediathek/Videos: Es gibt keine PK Videos mehr, das ist ein herber Verlust. Danke Sky und HBL?! stattdessen Stadtrundfahrt mit der MT oder Müller erzählt, warum er sich so ungemein unglücklich mit dem Roller niedergelegt hat. Das ist sehr bedauerlich, und es ist schön das er das mal erklärt, wirklich toll. Aber eine PK ist mir lieber. Oder Imageshooting, auch ganz toll. Hauptsache die Haare liegen. Tore von Reichmann wären mir lieber, oder ein genaueres Intro bezüglich Timing.

    Thema: Neues Intro zum Auflaufen beim Heimspiel

    Grundsätzlich ist das wieder ganz gut. Der Song, start me up' dazu, von einer nicht ganz unbekannten Kapelle aus England, ist veraltet. Etwas modernes aus diesem Jahrhundert wäre besser. Auch vernahm etwas später das Ohr Andrea Berg. ich hoffe der DJ von letzter Saison ist noch aktiv, wär besser.

    So siehts aus. Es wird sich zeigen welcher Stiefel gefahren wird und wie das gelöst wird. HauRuck und drüber versuchen, oder was anderes. Mal sehen, ist doch interessant. Jaanima war
    mit dem THW in Kassel, Gieslason hat Ihn da seine individuell etwas anderen Würfe machen lassen, brachte auch was. Für Aue hat er in Liga II gut eingenetzt. Völlig unkonventionelle Dinger aus der Bewegung zur Mitte, durch die Abwehr durchgeworfen oder drüber mit oder ohne Wurffinte im 1:1 , für den Torwart sehr schwer zu halten. Dies HauRuckDrüber ist aus meiner Sicht nicht so seine Sache, grade nicht in Liga 1.
    Schade das Jaanima auf der Bank verrottet. Der gehört zu einem Liga II Verein. Der Typ kann was und netzt geile Buden ein, wenn man Ihn richtig einsetzt entsprechend seiner Talente.

    Die Trainerfrage zum jetzigen Zeitpunkt ist reichlich verfrüht.

    Jaanimaa,der sollte wechseln, wenn er nicht eingesetzt wird mit dem, was er kann. Da kommt schon eine gewisse konservative Spielauffassung des Trainerteams zum Ausdruck, wenn die Spieler in althergebrachte Muster gepresst werden.

    Ansonten abwarten, Tee trinken. drei Spiele weiter sieht man mehr.

    Reichmann für Sellin recht früh entschieden zu Beginn der letzten Saison. Sellin irgendwie erst mit Durchhänger und Ladehemmung, hat dann ordentlich Gas gegeben und genetzt was das Zeug hält, natürlich versorgt mit Bällen des Keepers oder seiner anderen Kollegen. Er hat Reichmann noch ne ordentliche Quote vorgelegt, der Heile-Gebre-Sellin. Am Ende ist es bekanntlich ja egal wer die Buden macht.
    Es steht dort in Melsungen jedenfalls eine sehr gut besetzte Mannschaft in Diensten, da wird sicher etwas mehr als nur der Klassenerhalt angepeilt werden.

    Erster Auftritt der neuen Truppe. der VFL musste sich vorkommen wie auf den Spuren von Gullivers Reisen. Golla, Danner und Maric sind wahrlich keine Hemden, aber nun steht da eine Wand unter der Mitwirkung von Finn Lembke.

    Der neue TW ist eine Bereicherung für die MT und entlastet Sjöstrand, das bringt Stabilität über die Spielzeit. Das ist wichtig. Ansonsten kann ich die Einschätzung von Vellmarer teilen, ausser bei Mikkelsen, den sehe ich positiv. Kühn ist ein excellenter Angreifer, Wahnsinn. Rnic und Vasilakis lassen Grüssen. Lücke, vertikal auf die Bude, Granate. lichtlein verhinderte mehr dieser Einschläge.

    Lichtlein, bester Mann auf der Platte.

    Die MT ist bestens aufgestellt, das gibt spannende Spiele. Wer in Kassel Punkte holen will, der hat es schwer.

    Die Anwurfzeit und insbesondere der Tag, naja.... sch... .

    Ich bin für das Final4 fast geneigt den Franzosen die Daumen zu drücken


    Zumindest sorgt die Teilnahme von St. Raphael erstmal für ein internationales Final Four, Was die Aufstellung und die aktuelle Form angeht sind die Franzen ganz klar die bessere Mannschaft im Viertelfinale gewesen und stellen in der Liga gemessen an den Gegentoren insgesamt die beste Verteidigung , das hat man auch von der 1 . Minute an
    gemerkt. Die Truppe hat ne gute Bank und ist offensichtlich breit aufgestellt. Das Angriffsspiel lief sehr variabel . Wird interessant beim Final4.

    Melsungen mit einem ziemlich blamablen Auftritt und scheidet mehr als deutlich aus.


    Die erste Halbzeit der MT war deutlich besser und engagierter. St,Raphael hat das aber einfach gut gemacht. Eine körperlich und spielerisch starke Mannschaft, dazu sehr gut eingestellt.
    Die MT jedoch auch wieder mal mit nicht optimaler Chancenverwertung.

    Anwurfzeiten Donnerstagabend sind schlecht. Mit Anreise zur Halle kommt Hektik auf, Parkplatzstau, essen in Hektik... Kein Bock drauf, garnicht. In der Woche verdien ich die Brötchen, um mir den Spaß zu gönnen, und zwar am Wochenende. Aber nichtSonntag um 12.30, da ist der Tag hin. Geht auch nicht.

    Da fliegt der Hallenbesuch zur Live Partie leider raus ausm Plan. Ein Sky Abo kommt aber nicht rein. :hi:

    Neue Dauerkarte wird's nicht geben für 17/18, Die guten Anwurfzeiten Samstag-und Sonntagabend für den EHF Pokal zu opfern tut schon weh, die Top Spiele der Liga zum Teil in der Woche, geht für mich nicht.Muß dooferweise auch Arbeiten.