Beiträge von Zuschauer

    Es bleibt spannend bei der MT in den nächsten Wochen

    Das einfachste und Beste wäre, morgen gäbe es einen Sieg gegen den SCM.

    Das wäre also

    Variante A: Geerken und Grimm bekommen mit der Mannschaft die Kurve

    oder

    Variante B: Grimm muss gehen, es kommt ein neuer Trainer

    Variante C: Grimm muss gehen, es kommt ein Starker Trainer, Geerken darf bleiben.

    Variante D: Gerken und Grimm müssen gehen, Es kommt ein Starker Trainer (= fachwissend, kommunikativ, Führungsstark)

    Wo andere Vereine eine klare (spielerische) Philosophie verfolgen und dahin gehend ihren Kader optimieren, wird in Melsungen seit Jahren nur nach Namen eingekauft, die dann nicht einmal gut zusammenpassen. Ein Beispiel ist der Rückraum, wo sich drei Shooter (Kühn, Mikkelsen, Häfner) quasi gegenseitig auf den Füßen stehen und die an sich gute Flügelzange Allendorf / Reichmann sowie das Kreisspiel mit dem starken Maric kaum Teil der Angriffskonzeption ist.

    Mikkelsen und Häfner als echte Shooter sehe ich nicht ganz so wie bei Kühn. Es steht aber tatsächlich eine grosse Palette an Talent zur Verfügung. Wie man das alles richtig zusammenfügt ist eine schwierige Aufgabe, es ist schlicht zu viel Qualität vorhanden. Mit Verletzungen und Trainer Grimm ist Platz 5 rausgekommen. Die Schlichte Hochrechnung dieser Leistung ohne Verletzte funktioniert nicht, sondern geht erstmal voll in die Büchs. Erstaunlich.

    spiel-technisch durch die vorangegangenen Spiele durchaus schon Hinweise gegeben hat, daß so ein Drama passieren kann.
    Glaube einfach, daß da Grimm und auch Geerken in einer anderen Welt waren und diese Entwicklung einfach nicht wahrhaben wollten.

    Mit Problemen konnte man rechnen, aber ein derartiges Auseinanderbrechen in einem Spiel hab ich ebenfalls für ausgeschlossen gehalten. Das heißt ja im Grunde, dass garnix funktioniert.

    Die größten Trainertalente der HBL sind aus meiner Sicht momentan ohnehin ganz klar Maik Machulla und dazu Bennet Wiegert, wo augenblicklich Fähigkeiten, Kommunikation, Leidenschaft, Autorität, Authenzität mit dem richtigen Verein zusammenpassen.


    So ist das, Kommunikation.

    Man hat damals eine aus der Not geborene Lösung mit HG präsentiert, die niemanden seitdem so wirklich überzeugen konnte


    Die Twins und Roth, die haben Ihren Stiefel durchgezogen, so wie sie es wollten. Das war eine Weile auch erfolgreich. Waren ja auch Top Leute dabei. Fahlgren, Appelgren, Sellin, Vukovic, Ging aber nicht weiter Vorwärts. Dann wurde die Mannschaft umgebaut und Grimm als Co Trainer installiert, und nach einiger Zeit Roth weg, später Twins weg. Jetzt muss es vorwärts gehen. Geht aber stark rückwärts zur Zeit. Absolute Feuerprobe am Donnerstag, und einheizen wird der SCM.
    Wenn das in die Hose geht, dann verkokeln sich ein paar Leute ordentlich.
    Die Absetzung von Roth, direkt mit Grimm in der Hinterhand, war vorbereitet aus meiner Sicht, nicht aus der Not heraus.

    Und nun Spekulation: Das war ein Machtkampf zwischen Geerken und Roth im Kern. Roth hat die Verträge der Twins bis 2020 durchgesetzt. Danach hat Geerken Grimm installiert.
    Kann auch sein, das der zeitliche Ablauf anders herum war, weis es nicht mehr genau. Kommt aber aufs Gleiche heraus.

    Das heißt nicht mehr Geld verbrennen. Das ist Umwelt schädigen. Du weißt ja, Feuer produziert CO2

    Vor allen Dingen wenn Roth nun in seiner gut bezahlten Freizeit auf Kosten der Firma Braun um die Welt pilgert- von Golfplatz zu Golfplatz. Das produziert erst CO2...

    Das wurde Roth nachgesagt, er ist zu oft beim Golfen. In der übrigen Zeit scheint er aber absolut effizient gearbeitet zu haben.

    Melsungen wir haben ein Problem

    Das ist so. Geerken und Grimm sind das Problem. Roth ist aus meiner Sicht , wenn es nötig ist, rehabilitiert. Was nun abgeht, bedarf keiner Erklärung.

    Schon mal gesehen, diesen Ablauf- Ergebnis: Trainerwechsel und der Manager geht zum SchnittchenEssen in die PLATIN Lounge, und macht ansonsten besser nichts mehr, außer ein schlaues Gesicht.

    Damit man es auch nicht vergisst:

    Reichmann, Kühn, Häfner, Mikkelsen, Maric, Allendorf, Kunkel, Salger, Pavlovic, Danner, Sidorowicz, Sjöstrand, Simic

    Alles TOP Leute- Was für ein Wahnsinn.

    Da schaue ich mir doch lieber ein spannendes 3. oder Oberligaspiel von Großenritte oder Gensungen/Felsberg an.


    Soweit bin ich gedanklich ebenfalls. Nach dem Spiel gegen die SG konnte man sich die Angelegenheit noch gut reden und relativieren. Jetzt nicht mehr. Das ist Gruselniveau. Alles. Bedauerlich, daß das Geld für die Dauerkarte gezahlt ist.

    Letztlich haben sich die Handballer und nicht der Trainer bis auf die Knochen blamiert!


    Verlieren kann man, aber wie ist die Frage. Die Mannschaften in der Buli können es alle. Man verliert und gewinnt zusammen. Trainer und Mannschaft sollten eine Einheit sein.
    Das ist aktuell bei der MT gefühlt nicht der Fall. Schlecht. Grimm verbalisiert das auch. Das ist ein Fehler. Geerken stößt in das gleiche Horn, direkt vorm Spiel gegen TBV. Nicht gut.

    Beispiel: Bin Spieler, und mein Manager trötet vorm Spiel von der Videowall, wie enttäuschend doch die Leistung bisher war. Nach dem Spiel verkündet mein Trainer, wie übermotiviert seine Spieler doch sind. Ist das gut, oder ist das nicht gut? Meine Meinung: nicht gut.

    Da kannst du warten und hoffen bis du schwarz wird.

    Ist mir völlig egal. Es ist sozusagen unmöglich, mit dieser Mannschaft abzusteigen. Es ist weiterhin unmöglich die CL Plätze zu erreichen. Deshalb ist alles völlig Latte. Diese Truppe kann den Kabinengang verlassen, durch das Flammenportal laufen, und Handball spielen. Und Bock drauf haben.

    Die MT ist im Moment noch Lichtjahre von einer Top Mannschaft entfernt. Unter Roth konnte man die Großen auch mal kitzeln, daran ist unter Grimm gar nicht zu denken.

    Die Erkenntnis aus dem ersten Satz kann man unterschreiben, den Ausblick nach vorne mit dem zumindest mal ein Sieg gegen die Spitzenteams erringen , das sehe ich dann doch tatsächlich optimistischer. Das wird auch mal eintreffen.
    Und richtig, Roth hat in seiner Ära einige TopTeams das Fürchten gelehrt in der Rothenbach-Halle. Er hatte auch kein schlechteres oder besseres Team zur Verfügung.

    Zum aktuellen Saisonstart gegen die Flensen, war eben Pech, die Ansetzung. Sozusagen von Erwartung 100% Vollgas zu erstmal abwarten, geht nichts. Dumm gelaufen.

    Zu dem noch der Punkt Hitze, Luftfeuchte und wischen. Einige Wissende konnten berichten, das das zu vermehrten Spielunterbrechungen kommen muss. Nur durch den Schweiß ? oder durch Kondensat am evtl. kalten Hallenboden? keine Ahnung, hat jemand Kenntnisse ? Es war jedenfalls ätzend warm in der Halle gegen die SG. Gestern wurden mal die Dachluken ein wenig geöffnet, da gab es einen spürbaren frischen Luftzug.

    anzusehen recht gut- da insgesamt eher ein schnelles spiel-

    Zustimmung. Sehe ich auch so. Ein gutes Handballspiel. Die MT ist sehr gut gestartet in das Spiel. Den Gegner immer mit Tempo unter Druck gesetzt.Im Verlauf des Spieles wurden fast sämtliche Spieler gebracht, zum Teil auf unterschiedlichen Positionen, sah für mich nach einem Matchplan aus.
    Kühn wie fast immer wenn er auf der Platte ist kompromisslos ohne Schnörkel Richtung Tor:von der Bank aufgestanden, aufs Feld den Ball bekommen, Maß genommen-Drin. Kunkel hat ordentlich genetzt, auch mal nach Bodenpass durch Mikkelsen aus der Mitte nach aussen. Insgesamt lief das ganz rund, bis auf die freien Chancen welche liegen geblieben sind- das war jedoch beim TBV auch so.
    Für den TBV ergab sich ein Momentum nach zwei ausgelassenen Torchancen der MT in Folge, und einer etwas unglücklichen Schiri- Entscheidung gegen die MT. 3 Tore Vorsprung weg, Ausgleich TBV. Die Situation wurde jedoch wieder entschärft. verdienter Heimsieg.