Beiträge von Zuschauer

    Perfekter Saisonstart. Glückwusch an die MTM. Persönlich habe ich nicht daran geglaubt, das es so kommen könnte. Die Neuzugänge Sipos und Kristopans erweisen sich per heute als Verstärkungen und nicht nur als Platzhalter. Besser so, als anders bzw. wie befürchtet. Balenciaga richtig cleverer Typ, Jonsson auf RL besser im Spiel. Läuft. Die ganze Truppe hat scheinbar mehr Lust auf Wettkampf. Unglaubliche Wandlung.

    Das ist Quatsch und überzogen was Zuschauer schreibt. Geerken hat nicht nur negativ gemanagt. Innerhalb des Vereins und grad was die Jugendarbeit angeht hat er einiges sehr positiv bewirkt. Das man sich finanziell einiges mehr leisten kann, als Wetzlar, Lemgo etc. hat sicher Vorteile aber durch die nicht gestillte Erwartungshaltung, ist die MT negativ in aller Munde. Schade drum aber man sollte nun nicht wirklich nur Trübsal blasen. Ein Platz zwischen 5-8 ist realistisch. Ab und an mal einen Großen schlagen und vor allem nicht so eine Lethargie an den Tag legen, wie in einigen Spielen in der Vorsaison, dann werden die Anhänger auch wieder näher an das Team heranrücken. Übrigens Jonsson hat gegen Benfica ganz gut genetzt, ich habe es nur gelesen aber Hut ab. Bleibt zu hoffen, das Julius wieder in die Spur findet. : https://www.hna.de/sport/mt-melsu…2-92456591.html

    Die Erfolgsgeschichte des Profiteams nach Roths Entlassung ist durchaus überschaubar. Das Prinzip Hoffnung trägt aber wie man weis bis zuletzt.

    Der Eindruck der Mannschaft gefällt mir aktuell. Auch wenn wir gestern das erste Spiel in der Vorbereitung verloren haben, was ja auch nicht schadet.

    Trotzdem gehe ich in der Saison davon aus, dass wir auf Platz 8 einlaufen werden.

    Wir sind kein Meisterschaftskandidat und auch werden wir keine Rolle für einen europäischen Platz spielen.

    Wovon träumst du - die HBL ist an der Spitze ein verfestigtes System. Füchse versuchen es aufzubrechen, aber selbst denen gelingt es nicht. SCM hat es mal geschafft, aber schlussendlich auch, neben natürlich sehr viel Sachverstand, weil die anderen zu viele Ausfälle hatten. Eventuell können die Löwen nochmal einen Angriff starten.

    Sportlich wird man als MTM nichts mehr erreichen können die kommenden Jahre ganz unabhängig von finanziellen Mitteln, das spielt letztlich eine untergeordnete Rolle. Geerken hat sportlich die MTM ins Abseits gemanagt. Es wird Jahre dauern, die Flurschäden zu reparieren, wenn das überhaupt noch gelingt.

    Golla wäre in Melsungen aber nicht der geworden ist. Da hätte der Trainer der ihn gezielt fördert gefehlt. Roth war ja schon weg. Auch ein Mentor wie Karlsson und ein Spielmacher wären nicht da gewesen...und vermutlich am wichtigsten: der Leistungsdruck.

    Talent haben wie Knorr oder Golla ist das eine, das Umfeld muss das aber auch in die Bahnen leiten, die nötig sind.

    Roth war noch bei der MTM, nachdem Golla bei der SG angeheuert hat. Und richtig, bei der SG mit Star-Trainer Machulla ist er ein ganz Grosser geworden. das hat die SG vollbracht. :irony:

    Die SG hat hier einen kompletten Bundesliga Profi weggekauft, sonst nichts.

    Johannes Golla, als dieser unter Trainer Roth zum Liga Spiel in die Profi Mannschaft der MTM gekommen ist, dem hat man angemerkt, daß er ein Spitzenspieler werden kann. Einstellung, Auftritt, Können und Lerngeschwindigkeit- das ging in Zeitraffer, unglaublich.

    Freundschaft!

    Und Zerbe hat das?

    Kastening hab ich öfter Live gesehen in Kassel, Zerbe nicht, deshalb kann ich das nicht so recht kommentieren. Bei der MTM ist zum einen Ignatov in der Tat immer besser geworden und hat an Sicherheit im Abschluß zugelegt. Geschwindigkeit und Sprungkraft sind ohnehin außerordentlich. Zum anderen ist Kastening in seiner Kerntätigkeit bei Torwurf von Aussenposition doch recht limitiert in seiner Sprungkraft. Gegen das obere Regal der Torhüter reicht es oft nicht mit dem Winkel. Er ist ein sehr cleverer und schneller Spieler und ein guter Typ, aber die letzten Prozente fehlen eben um den Weg zu einem der etablierten international tätigen Klubs zu finden.

    Zerbe muß sich an Ekberg messen lassen, wer soll da bestehen ? Zerbe sicher nicht.

    Die interne personelle Lösung zum Thema Vorstand zunächst beizubehalten finde ich gut. So kann man in Ruhe abwarten, wie sich die sportliche Situation bis Ende 2023 entwickelt. Eventuell sind zum Ende der neuen Saison 23/24 noch völlig neue Entscheidungen zu treffen, und somit ganz andere Lösungen und Ansätze gefragt.

    Ich gehe davon aus, dass bei der MT noch was passiert.

    Darmoul zu 90% und dann muss noch jemand kommen.

    Wegen Pavlovic - man kann davon ausgehen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, da er sehr Verletzungsanfällig ist.

    Aktuell ist er ja auch schon wieder verletzt/angeschlagen.

    Ein neuer Vorstand wäre noch zu bestellen, oder bleibt der aktuelle Interimsvorstand im Amt ?

    Einen sehr guten Kreisläufer könnte die MTM noch besorgen.

    Da wird es erneut spannend sein zu sehen, ob in der nun anstehenden Saison der MT endlich der Durchbruch nach oben gelingt oder doch wieder nur eine Unmenge Geld versenkt wird.

    Der Satz spiegelt ein grundsätzliches Mißverständnis der meisten Foristen wieder. Die MTM versenkt kein Geld- man kann z.B. im Meer auch kein Meerwasser versenken. Die Verantwortlichen verhindern, das die MTM im Geld ertrinkt. Die Ausgangslage ist schlicht eine andere.

    Es geht auch nicht um irgendeinen Vorstoß oder gar Durchbruch 'nach oben'. Es geht um den Klassenerhalt, weil man in Liga 1 mehr Geld los wird.

    Neben Balenciaga wird auf RM noch Darmoul kommen. Denen sollte man etwas Zeit einräumen.

    Auf RL muss man abwarten. Den Jonsson finde ich eigentlich richtig gut. Ein Kämpfer mit guter Mentalität.

    Bei Kühn spielt die Gesundheit eine wichtige Rolle.

    Ich würde der MT schon Platz 5 oder 6 zutrauen.

    Darmoul, der Name geistert auch noch herum. Dann kann Pavlovic ebenfalls die Koffer packen, wenn der Geselle auftaucht in der Rothenbachhalle.

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Kristopans war kürzlich im Champions League Viertelfinale gegen Kiel 2x richtig stark. Und das Zusammenspiel mit Luc Steins hatte wenig von Dinosaurier-Handball... Das war sehr gut anzusehen.

    Das künftige Zusammenspiel mit Balenciaga kopiert diesen o.g. Ansatz. Aus meiner Sicht ist da durchaus ein Konzept bei der MT zu erkennen.

    Und nur weil Kristopans in Melsungen gutes Geld verdienen wird muss man ihn nicht in eine Schublade stecken. Stefan kretzschmar hat ihn während der Zeit in Berlin als charakterlich feinen Kerl bezeichnet.


    Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen durch die zukünftigen Leistungen auf der Platte. Nach ein paar Jahren Lemke und einem Jahr Slow-Motion-Moraes fehlt mir allerdings der Glaube.

    Da war Corona Zeit , also nicht vergleichbar .

    Kristopans ist im Verlgeich zu Häfner ein Upgrade

    So hat jeder seine Meinung dazu. Es wird nur beim Handballsport nicht nach Körperlänge sondern nach Effizienz des Einzelnen Spielers im Mannschaftsverbund abgerechnet, und da ist Häfner ziemlich weit vorne.

    Die Verantwortlichen der MTM haben sich entschieden. Kristopans kann angeblich Angriff und Abwehr, d.h. er soll auch laufen und das Hasenspiel mit machen. Da bin ich gespannt.

    Epische Angriffe kann man sicher spielen mit Kristopans, das setzt aber die Ballsicherheit der Mannschaft voraus, und genau das bringt die MTM nicht, insbesondere auf RL.

    Nicht Häfner hätte den Klub verlassen sollen, sondern neben Gomes hätte (leider) Kühn ersetzt werden sollen durch einen ballsicheren, wurfstarken Rückraumspieler mit Assistqualität. Nur den bekommt man leider nicht als MTM. So bleibt also alles wie es ist.

    Ein Karte könnte in diesem Zusammenhang Jönnson sein, wenn er die Rolle auf RL annimmt und ausfüllt. Das Zeug dazu hat er eventuell.

    Da kommt ein Spieler, der vor wenigen Wochen noch im CL Final 4 war und dort 60 Minuten gespielt hat und voll im Saft steht .

    In der HBL geht es um 34 Liga Spiele auf einem zum Teil relativ hohem Niveau, da wird man sehen wie sich der Spieler über die Distanz behauptet. Der Auftritt von Kristopans bei den Füchsen hat mich nicht überzeugt.

    Dazu geht der Spieler in den Herbst seiner Karriere. Er und sein Berater haben einen schönen Rentenvertrag ausgehandelt. Aber es steht das PSG Logo auf der Rechnung, immerhin.

    Dasselbe könnte man zu Kastening sagen , wenn auch ein paar Jahre noch Zeit .

    Hat der wirklich keinerlei sportliche Ambitionen ?

    Wenn ich mir Interviews oder den Kretzsche Talk anschaue, hört sich das eig anders an .

    Zerbe wechselt jetzt nach Kiel und Kastening dümpelt weitere Jahre in Melsungen rum .

    Kastening wird in Kiel schlicht nicht eingestellt, weil er CL Niveau niemals bringen wird. Dazu bekommt er gleiches Geld, weniger Spiele, und kann auch in der Woche mal zu Mutti und was leckeres Essen.