MT Melsungen - Hauptthread

• Ich gehe davon aus, dass bei der MT noch was passiert.

Darmoul zu 90% und dann muss noch jemand kommen.

Wegen Pavlovic - man kann davon ausgehen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, da er sehr Verletzungsanfällig ist.

Aktuell ist er ja auch schon wieder verletzt/angeschlagen.

Ein neuer Vorstand wäre noch zu bestellen, oder bleibt der aktuelle Interimsvorstand im Amt ?

Einen sehr guten Kreisläufer könnte die MTM noch besorgen.

• Ich gehe davon aus, dass bei der MT noch was passiert.

Darmoul zu 90% und dann muss noch jemand kommen.

Wegen Pavlovic - man kann davon ausgehen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, da er sehr Verletzungsanfällig ist.

Aktuell ist er ja auch schon wieder verletzt/angeschlagen.

Du meinst doch bestimmt im nächsten Jahr oder? P.S. hast du denn mal wieder was in Sachen Reichmann gehört?

• zu Reichmann: keine neuen Infos.

Zum Vorstand: da passiert was, aber ich selbst gehe davon aus, dass die Interminslösung ein Jahr dauern wird oder zur Rückrunde erst etwas entschieden wird. Die Namen die in den Medien gestanden haben sind ja alle fest in Positionen bei anderen Verbänden/Vereinen. Daher müssen dort ja Lösungen gefunden werden.

zu Potenziellen Wechsel:

Aufgrund des Kaderaderlasses von Gomes, Häfner und Casado fehlt die "Torgefährlichleit" der letzten Saison. Daher muss da noch was passieren.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die interne personelle Lösung zum Thema Vorstand zunächst beizubehalten finde ich gut. So kann man in Ruhe abwarten, wie sich die sportliche Situation bis Ende 2023 entwickelt. Eventuell sind zum Ende der neuen Saison 23/24 noch völlig neue Entscheidungen zu treffen, und somit ganz andere Lösungen und Ansätze gefragt.

• Freundschaft!

Kastening wird in Kiel schlicht nicht eingestellt, weil er CL Niveau niemals bringen wird. Dazu bekommt er gleiches Geld, weniger Spiele, und kann auch in der Woche mal zu Mutti und was leckeres Essen.

Und Zerbe hat das?

• Freundschaft!

Und Zerbe hat das?

Kastening hab ich öfter Live gesehen in Kassel, Zerbe nicht, deshalb kann ich das nicht so recht kommentieren. Bei der MTM ist zum einen Ignatov in der Tat immer besser geworden und hat an Sicherheit im Abschluß zugelegt. Geschwindigkeit und Sprungkraft sind ohnehin außerordentlich. Zum anderen ist Kastening in seiner Kerntätigkeit bei Torwurf von Aussenposition doch recht limitiert in seiner Sprungkraft. Gegen das obere Regal der Torhüter reicht es oft nicht mit dem Winkel. Er ist ein sehr cleverer und schneller Spieler und ein guter Typ, aber die letzten Prozente fehlen eben um den Weg zu einem der etablierten international tätigen Klubs zu finden.

Zerbe muß sich an Ekberg messen lassen, wer soll da bestehen ? Zerbe sicher nicht.

• Johannes Golla, als dieser unter Trainer Roth zum Liga Spiel in die Profi Mannschaft der MTM gekommen ist, dem hat man angemerkt, daß er ein Spitzenspieler werden kann. Einstellung, Auftritt, Können und Lerngeschwindigkeit- das ging in Zeitraffer, unglaublich.

• Golla wäre in Melsungen aber nicht der geworden ist. Da hätte der Trainer der ihn gezielt fördert gefehlt. Roth war ja schon weg. Auch ein Mentor wie Karlsson und ein Spielmacher wären nicht da gewesen...und vermutlich am wichtigsten: der Leistungsdruck.

Talent haben wie Knorr oder Golla ist das eine, das Umfeld muss das aber auch in die Bahnen leiten, die nötig sind.

• Golla wäre in Melsungen aber nicht der geworden ist. Da hätte der Trainer der ihn gezielt fördert gefehlt. Roth war ja schon weg. Auch ein Mentor wie Karlsson und ein Spielmacher wären nicht da gewesen...und vermutlich am wichtigsten: der Leistungsdruck.

Talent haben wie Knorr oder Golla ist das eine, das Umfeld muss das aber auch in die Bahnen leiten, die nötig sind.

Roth war noch bei der MTM, nachdem Golla bei der SG angeheuert hat. Und richtig, bei der SG mit Star-Trainer Machulla ist er ein ganz Grosser geworden. das hat die SG vollbracht. :irony:

Die SG hat hier einen kompletten Bundesliga Profi weggekauft, sonst nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (5. August 2023 um 20:29)

• Roth war noch bei der MTM, nachdem Golla bei der SG angeheuert hat. Und richtig, bei der SG mit Star-Trainer Machulla ist er ein ganz Grosser geworden. das hat die SG vollbracht. :irony:

Sorry, aber da kann man nur lachen! Golla hat wie kein anderer von Tobbe Karlsson profitiert und ist erst dadurch zu einem solch extrem starken Defensivspieler geworden!

• Roth war noch bei der MTM, nachdem Golla bei der SG angeheuert hat. Und richtig, bei der SG mit Star-Trainer Machulla ist er ein ganz Grosser geworden. das hat die SG vollbracht. :irony:

Wenn Golla mit 20 ein kompletter Bundesligaprofi war, ist das natürlich ein Prädikat, was ihn zu einem der besten Spieler aller Zeiten machen würde. Außer Karabatic fällt mir in den 30 Jahren, die ich mich aktiv für den Sport interessiere, niemand ein bei dem ich sowas schreiben würde. ;)

Aber gut, ist auch nur meine Beobachtung als Außenstehender. Wenn das bei Melsungern im Forum nicht als ein Schwachpunkt angesehen wird, gute Spieler besser zu machen wenn sie nach Melsungen kommen, können die das mit Sicherheit besser beurteilen und das meine ich jetzt nicht ironisch. Gleichzeitig glaube ich aber auch nicht das die beurteilen können welche Defizite Golla in seiner ersten Flensburger Zeit noch hatte.

• Wenn Golla mit 20 ein kompletter Bundesligaprofi war, ist das natürlich ein Prädikat, was ihn zu einem der besten Spieler aller Zeiten machen würde. Außer Karabatic fällt mir in den 30 Jahren, die ich mich aktiv für den Sport interessiere, niemand ein bei dem ich sowas schreiben würde. ;)

Aber gut, ist auch nur meine Beobachtung als Außenstehender. Wenn das bei Melsungern im Forum nicht als ein Schwachpunkt angesehen wird, gute Spieler besser zu machen wenn sie nach Melsungen kommen, können die das mit Sicherheit besser beurteilen und das meine ich jetzt nicht ironisch. Gleichzeitig glaube ich aber auch nicht das die beurteilen können welche Defizite Golla in seiner ersten Flensburger Zeit noch hatte.

Dass Golla schlicht mit richtig guten Anlagen nach Flensburg gewechselt ist und dort dann nochmal enorme Sprünge gemacht hat, steht doch außer Frage. Er hat wirklich alles richtig gemacht. Ob die Entwicklung in Melsungen ähnlich steil gewesen wäre, ist reine Spekulation. Ich glaube nicht.

• Dass Golla schlicht mit richtig guten Anlagen nach Flensburg gewechselt ist und dort dann nochmal enorme Sprünge gemacht hat, steht doch außer Frage. Er hat wirklich alles richtig gemacht. Ob die Entwicklung in Melsungen ähnlich steil gewesen wäre, ist reine Spekulation. Ich glaube nicht.

Aus dem bestand damals eigentlich seine Konkurrenz auf der KM-Position?

Die A-Jugend mit Trainer Heiko Grimm war schon stark. Da kamen einige bundesligataugliche Spieler hervor.

Bei Golla haben einfach viele Sachen zusammengepasst. Zuerst seine Einstellung, sich schinden zu wollen und zu lernen, der Mentor Karlsson und die Übertragung von Verantwortung durch Maik Machulla. Dazu blieb er weitestgehend verletzungsfrei.

• Wenn Balenciaga nicht die Torgefahr eines Casado ausstrahlt, dann muß man definitiv noch nachbesetzen. oder Jönsson zu neuen Leistungshöhenflügen führen.

Balenciaga wird kein Torgefährlicher RM - eher der Spielmacher und jemand der andere in Szene setzen kann. In den bisherigen Testspielen hat er mir sehr gut gefallen - wie es in einem Bundesligaspiel aussieht, wird man sehen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy