Hier ein kleines Bonbon aus 2010-Who let the dog out ?
-------------------------------------------------------------------------
Es war die 29. Minute in der Balinger Sparkassen-Arena. HSG-Kapitän Michael Hegemann wurde seitlich von Frank Ettwein von den Beinen geholt. Das brutale und unsportliche Einsteigen blieb für den Balinger Akteur ohne jegliche Folgen durch das Schiedsrichtergespann. Für den Gefoulten scheint nach jetzigem Stand die Saison beendet zu sein, der Mannschaftsarzt der Gastgeber vermutet nach erster Dignose am Abend einen Außenbandriss beim 33-jährigen Kapitän der Düsseldorfer.
----------------------------------------------
Einfach Frank Ettwein Foul googeln, ein Wüterich.
Beiträge von Zuschauer
-
-
Naja, genau genommen musste er vom Spielfeld getragen werden, nach dem ein Eintracht-Spieler ihm sein Knie in die Magengegend geschlagen hatte. Ob das Absichtlich geschehen ist? Das kann ich nicht beurteilen, Sie jedoch vermutlich schon.
Who let the dog out ? -
Die Niederlage spielt hier keine Rolle, auch sind Tätlichkeiten gegen Schiris zu verurteilen.
An den Tätlichkeiten eines Spielers hat sich gestern die Stimmung von 1900 Personen
entzündet. Herr Dr. Brack trägt für Ihn Verantwortung.Unter HBW Handball muß man nicht
lange suchen, um einen Namen zu finden.Alle wissen es schon lange.Der Brandstifter ist gemütlich
aus der Halle spaziert, nachdem er unbehelligt gewütet hat.Man lese unten- es ist damit alles gesagt was man gestern sehen konnte.Fouls und Tätlichkeiten für mindestens
eine Disqualifikation.Herr Brack, handeln SIE.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kieler Nachrichten: "Auf dem Feld schaltet der den Verstand ab"
Christian Zeitz und Frank Ettwein werden keine Freunde mehr - THW morgen in Chambery
Aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2011:
Balingen. Christian Zeitz ist keiner, der nach dem Abpfiff eines Handballspiels Journalisten aufsucht, um ihnen seine Sicht der Dinge mitzuteilen. Der Linkshänder des THW Kiel ist froh, wenn er flott in der Kabine verschwinden kann. Doch vorgestern Abend, nach dem 28:22 (11:13)-Sieg bei HBW Balingen-Weilstetten, hatte er eine Botschaft. Eine für Frank Ettwein. 33 Jahre alt, 1,74 Meter groß, Halbglatze, Geburtsort Rottweil - der bullige Linksaußen ist auf der Schwäbischen Alb Kult, die Fans lieben ihren "Litty". Kassiert der Kfz-Mechaniker eine Zeitstrafe, dröhnt "Who let the dogs out" von Baha Men aus den Boxen. Zeitz liebt Hunde, aber ein Terrier wie Ettwein, der sich seit Jahren in ihn verbeißt, wird sein Herz nicht mehr erreichen. "Er ist bestimmt ein lieber Kerl", sagte der 30-Jährige, der sich kurz vor dem Abpfiff noch eine Rangelei mit ihm lieferte, die beide Teams in ein gemeinsames Knäuel verwandelte. "Aber auf dem Feld schaltet der den Verstand ab." Mit Handball, so der 166-malige Nationalspieler, habe das nichts zu tun. "Es sollte mal einer den Schiedsrichtern flüstern, wie viele versteckte Fouls Ettwein macht." Zeitz hatte vorgestern sogar in dessen Steckbrief nachgeblättert, um herauszufinden, wie lange sich ihre Wege noch kreuzen werden. "Langsam reicht es. Aber er sieht leider älter aus, als er ist." -
Hildesheim hat eine gute Leistung gezeigt, aber leider das Spiel am Ende gegen die etwas abgezocktere Mannschaft verloren. Nicht umsonst ist HBW schon ein paar Jahre in dieser Liga. Die Schiris kann man beklagen oder nicht, was solls, nach 48,0 Stunden sieht die Welt wieder besser aus. Unser Team wird ganz sicher keinen Punkt mehr holen, die Gründe dafür sind vielfältig.
Sehr erfreut bin ich darüber, daß Steffen Coßbau, ein Neuzugang, sich voll reingehängt hat, der hat was drauf. Wo kommt der eigentlich her ?
Unser Vladi ? Licht und Schatten. Jedenfalls kein entscheidender Faktor im Spiel, dafür ein Risiko.
Klockmann heute ganz groß, Danke Klocki !
Volker Mudrow braucht noch starke Nerven, es gibt aber keinen Grund ihn in Frage zu stellen. Natürlich ist der Frust groß, aber es reicht in der Spitze wie in der Breite eben nicht unter den Bedingungen der 1.Liga, hilft nix.Noch 21 mal gibt's mitten in die Fresse, dann wars daß.Ich habe fertig.
-
Ist der Vertrag mit Gorr eigentlich auch für die zweite Liga gültig?
Interessante Frage wie ich finde. Falls der Tabellenplatz 16 sich für Gummersbach zementiert, gibt es dann vieleicht etwas früher Bewegung, oder kann Gorr dann aussteigen?
-
wird, aber immer wenn sie nicht damit rechnen, dann müssen sie damit rechnen

Ein Wort noch zu Alfred, der hier immer noch Kultstatus besitzt. Aber seine in der Volksstimme veröffentlichte Aussage über die Magdeburger Abwehr und die Forderung schon im Vorfeld, dies auch hoffentlich zu ahnden, finde ich ziemlich erbärmlich! Hat der THW so die Hosen voll vorm Hexenkessel BLH, dass er sich schonmal vorab die ein oder andere 50:50 Entscheidung sichern will??
Gieslason... so,so.
-
Gratulation an den BHC. Ein top aufgestelltes Team sowie bestens motiviert und eingestellt.Die werden es schaffen !
-
In Hüttenberg ist scheinbar vieles anders, Luftdichte oder Gravitation ?! Gratulation! trotz Niederlage.
-
Hildesheim kann befreit von Sachzwängen aufspielen, das könnte unsere Chance sein. Mit einer ähnlichen Leistung wie aus dem letzten Heimspiel wird es nicht reichen. Wenn das Team jedoch wieder an die Leistungen des Saisonbeginn anknüpft, dann geht was.Vladi ? Bitte zurück nach Katar.
-
Der BHC ist heißer auf den Sieg und breiter aufgestellt. Mit Knudsen haben Sie einen unermüdlichen Antreiber und Kämpfer.Der BHC in Normalform wird das Spiel gewinnen und die Punkte einfahren.
-
Das scheint mir ja wirklich etwas Ernsthaftes zu sein...Magdeburg-Phobie oder Ost-Paranoia
nun können die Verletzten aus dem Magdeburg-Spiel nicht mehr als Grund angeführt werden, dann ist es halt ein Ex-Magdeburger Spieler...
naja, jedem sein Feindbild, aber wie du schon selbst richtig erkannt hast, wird es in der nächsten Saison nicht mehr gegen den SCM gehen...aber übernächste Spielzeit könnte die Eintracht dann gegen unsere Youngster antreten, in Liga 3

Hätte auch Schreiben können aus Coburg,München oder Entenhausen.Die Sache mit irgendwelchen Verletzten ist durch. Dein Ost-Minderwertigkeitskomplex interessiert mich nicht, wie ohnehin das ganze Ost-West Gelaber. -
Das Thema 1. Liga ist endgültig durch, es besteht nun Planungssicherheit.Das Spiel ist nicht weiter zu kommentieren, außer mangelnde Chancenauswertung und keine Aggressivität. Wer BHC,Gummersbach und Hüttenberg nicht platt macht, der dankt ab. Die Personalie Stojanovic hat sich in Hildesheim für mich erledigt. Warum der Trainer Ihn nicht mal für 1 Minute bringt wird Gründe haben. Herr Coßbau aus Magdeburg legt sich nach 2 Minuten auf die Platte und kugelt sich, mehr als das hat man noch nicht gesehen außer die Krankmeldung. Alle weiteren Schützenfeste werde ich mir wohl ersparen ab Tabellenplatz 5 aufwärts. Das Team aus der 2.Liga hat 100 % Kredit (plus Slundt,Flödl,Hribar) bis zum...nennen wir es Saisonausklang. Behaltet den Humor, und zieht euch ein paar Galonen rein. Gefeiert wird trotzdem.
-
Es wird schwer genug.Ich hoffe aber, daß die gesamte Halle hinter der Eintracht steht,die Mannschaft kompromißlos antreibt und die Platte vibriert von Minute 1 an, egal wie es ausgeht. Es muß knallhart verteidigt werden, den Rest an Chancen muß Klockmann erledigen.
-
In Hildesheim sitzen wenigstens mal wieder mehr als drei Feldspieler auf der Bank. Was das Team
bewegen kann, ist schwer einzuschätzen. Ich bin gespannt. Heimsieg wäre schon in Ordnung. Es bringt aber auch nichts, wenn die Aufsteiger sich gegenseitig neutralisieren. Da das Hinspiel Hüttenberg vergeigt ist ... Balingen ärgern macht bestimmt mehr Spaß ! Körner sparen, keine Verletzten und ab Dezember mit hoffentlich vollzähligem Rückraum noch ein paar Buden machen. -
Gummersbach hat sich auch in Hildesheim nicht gerade als besonders stark präsentiert.Eher einer der schwächeren Gegner, aus Sicht eines Aufsteigers ein 'machbarer Gegner'. Leider hat die Eintracht an diesem Tag schwach aufgespielt, und verloren. Gummersbach gehört aber ganz klar zu den schwächsten Gegnern der Liga. Ohne den Kreisläufer sähe es trübe aus.Bemerkenswert , wie man mit so einer Bierkulle, so viele Tore machen kann.
-
Zitat von »Zuschauer«
Der Optimismus wäre erheblich größer, wenn alle Mann fit an Bord wären.Ist aber leider nicht so. Die beiden von dem SCM kaputtgekloppten Spieler kommen gerade erst wieder, gleiches gilt für den etatmäßigen Verteidiger Weißbach. Dazu
ein Rückraummann verletzt bis Dezember. Wenn die Truppe 100 % in Form ist, geht Einiges.Hoffen auf die Rückrunde, um eventuell noch was zu reißen.Ohne das Spiel gegen den SCM würde die Eintracht wahrscheinlich sogar die Tabelle mit 24:0 Punkten anführen...so steigen sie nun eventuell gleich wieder ab, was aber dann zumindest heißt, dass man in der nächsten Saison nicht mehr gegen den SCM spielen muss...always look on the bright sight of life!
Ansonsten hilft bei Paranoia auch mal ein Besuch beim Arzt, lieber Zuschauer.
Ja,ja! so oder ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Kannst du bei der Wahl des Doktors jemanden empfehlen ? -
Der Optimismus wäre erheblich größer, wenn alle Mann fit an Bord wären.Ist aber leider nicht so. Die beiden von dem SCM kaputtgekloppten Spieler kommen gerade erst wieder, gleiches gilt für den etatmäßigen Verteidiger Weißbach. Dazu
ein Rückraummann verletzt bis Dezember. Wenn die Truppe 100 % in Form ist, geht Einiges.Hoffen auf die Rückrunde, um eventuell noch was zu reißen. -
Schöner Ausflug nach Süddänemark rein durch die Handballbrille gesehen.Garniert mit zwei deutschen Legionären im Rückraum geht ein guter Teil der besten Handballmannschaft Europas hier zu Werke. Von Dänen lernen, heißt Handball lernen. Hauptsache keine Verletzten - zwei Punkte abliefern und nach Hause geht's. Freue mich schon heute auf's Rückspiel, da geht vielleicht was (Pokalspiel 2010 lässt grüßen).
-
Zitat von »Neela«
Ich muss ehrlich sagen, ich bin dieses Jahr total begeistert von den "Aufsteigern". Auch von Hildesheim
Ist dieses Jahr richtig spannend im unteren Drittel (ist es eigentlich ja immer, aber dieses Jahr noch mehr ^^)
Nette Worte, aber Stand heute wären alle 3 wieder abgestiegen. Aber in der Tat: Hüttenberg hätte schon ein paar Punkte verdient, Hildesheim hat sich oft sehr achtbar gehalten und der BHC bekommt in den letzten Spielen viel positive Kritik, aber eben auch nur wenig Punkte. Alle 3 Mannschaften haben bisher großes Verletzungspech, so mußte der BHC in Göppingen die letzten 45 Min. mit 9 Feldspielern auskommen. Da wird die Länderspielpause allen gut tun.Balingen, Hannover und Gummersbach (zuletzt) punkten doch etwas regelmäßiger. Nach der Pause müssen die Aufsteiger da nachlegen. Aber es stimmt, sie sind eine Bereicherung für die Liga und kein Kanonenfutter. Der BHC hätte nach eigenen Aussagen auch Geld für eine Nachverpflichtung. Mal sehen, ob in der Pause was kommt oder ob man doch auf das bisher nicht schlecht spielende Potenzial vertraut.
Nachlegen? Etwa Geld? Hoffentlich bleibt das Management in Hildesheim seiner Linie treu. Kein Geld für überteuerte Profis. Keine finanziellen Abenteuer. Vielleicht gelingt es ja, den ein oder anderen Leistungsträger zu halten, weil er 100 % Eintracht ist, und dann die Eigengewächse wieder her und mit Spaß in die 2.Liga. Raus aus dem Schlachthaus. -
Zitat
Als Coach-Potatoe wirst du aber wahrscheinlich nicht wissen, dass Verletzungen zum Sport mit dazu gehören.
Ist das ein Co-Trainer aus der Börde?......
Nein, das ist der Bruder von Tamme Hanken !