20. November 2011, So.:
17.30: Eintracht Hildesheim - Bergischer HC : --:-- (--:--)
Hildesheim - Bergischer HC
-
- [12. Spieltag]
-
Jenny -
14. November 2011 um 20:28
-
-
Für beide Mannschaften ein ganz wichtiges Spiel, verlieren darf keiner, zumal Gummersbach wohl gegen Hüttenberg gewinnen wird. Die hohe Niederlage von Hildesheim in Flensburg hat mich etwas überrascht, da Hildesheim eigentlich ganz gut mithält in Liga1. Beim BHC werden wohl Nippes und Böhm wieder dabei sein, wenn auch noch lange nicht in alter Form, aber das bedeutet auf jeden Fall Entlastung für Klev, Karason und Wöss. Viel wird davon abhängen, ob Qvist wieder dabei ist, der BHC tut sich ja sehr schwer gegen Rückraumspieler mit einfachen Toren. Da müssen sie gegen Jahns und evtl. Qvist aggressiver rausgehen. Der BHC spielt seit Wochen gut, holt nur kaum Punkte. Ich bin mal optimistisch und tippe auf 29-32 für den BHC.
-
Schade, dass es keine Liveübertragung gibt. Wäre angesichts der tabellarischen Konstellation doch sehr interessant gewesen.
-
In Hildesheim sitzen wenigstens mal wieder mehr als drei Feldspieler auf der Bank. Was das Team
bewegen kann, ist schwer einzuschätzen. Ich bin gespannt. Heimsieg wäre schon in Ordnung. Es bringt aber auch nichts, wenn die Aufsteiger sich gegenseitig neutralisieren. Da das Hinspiel Hüttenberg vergeigt ist ... Balingen ärgern macht bestimmt mehr Spaß ! Körner sparen, keine Verletzten und ab Dezember mit hoffentlich vollzähligem Rückraum noch ein paar Buden machen. -
Weiß jemand, ob Qvist schon spielt? Oder pokert man bis zuletzt?
-
Weiß jemand, ob Qvist schon spielt? Oder pokert man bis zuletzt?
Wird sich wohl erst am Sonntag entscheiden. Aber auch Ohne Qvist müßte ein Sieg drinne sein,wird aber bestimmt sehr schwer.Mein Tip +1 für Eintracht. -
Für beide Mannschaften ein ganz wichtiges Spiel, verlieren darf keiner, zumal Gummersbach wohl gegen Hüttenberg gewinnen wird. .......... Viel wird davon abhängen, ob Qvist wieder dabei ist, ...
Der BHC spielt seit Wochen gut, holt nur kaum Punkte. Ich bin mal optimistisch und tippe auf 29-32 für den BHC.Sehe ich absolut genauso:
Ich hoffe nur, daß der BHC die Punkte in der Domstadt läßt !
Von mir aus kann auch Hüttenberg in Gummersbach punkten ! 
Kommen denn viele Fans aus Solingen mit ?
Weiß jemand, ob Qvist schon spielt? Oder pokert man bis zuletzt? .Das weiß hier keiner so genau, bis kurz vor Spielbeginn !?!
-
Zitat
Ich hoffe nur, daß der BHC die Punkte in der Domstadt läßt ! Von mir aus kann auch Hüttenberg in Gummersbach punkten !
Pah!! Beide Bergischen Vertreter werden Punkte sammeln, damit das mal klar ist.....

-
Zitat
Kommen denn viele Fans aus Solingen mit ?
Ein Bus in jeden Falle, erfahrungsgemäß auch immer einige mit PKW. Ich denke so 80-100 Leute.
Ob das nun viel oder wenig ist - das muss wohl jeder für sich beurteilen. -
Pah!! Beide Bergischen Vertreter werden Punkte sammeln, damit das mal klar ist.....

Träum weiter.Beim VFL kann ich es mir noch vorstellen,aber Ihr werdet auswärts nicht gewinnen.
-
Ich hoffe, die Eintracht Hildesheim hat für das Spiel eine Sondergenehmigung!? Lt. niedersächsischem Feiertagsgesetz §6, Abs. 2b) sind am Totensonntag gewerbliche Sportveranstaltungen verboten!
http://www.mi.niedersachsen.de/portal/live.ph…1491&_psmand=33
-
Stimmt. Beim Fußball wurde deshalb eine Bundesligamannschaft ein Bußgeld angedroht, wenn sie am Sonntag spielen (Frankfurt war es, wenn ich mich richtig entsinne).
-
Ich glaube, dass die Eintracht auf Grund des Heimvorteils einen knappen Sieg von 2-4 Toren einfahren wird.
-
Es wird schwer genug.Ich hoffe aber, daß die gesamte Halle hinter der Eintracht steht,die Mannschaft kompromißlos antreibt und die Platte vibriert von Minute 1 an, egal wie es ausgeht. Es muß knallhart verteidigt werden, den Rest an Chancen muß Klockmann erledigen.
-
17:16 zur HZ für Hildesheim. Nie mehr als 2 Tore vor für eine Mannschaft. Nach 20 Minuten habe ich gedacht, beide Mannschaften spielen ohne Abwehr, so viele Tore fielen.
Beim BHC haben die Hauptverdächtigten für Tore bisher nur 3 Tore zusammen geworfen (Klev, Karason und Knudsen). Insofern besteht noch viel Luft nach oben. Bin mal gespannt. Noch deutet alles auf ein Zitterspiel hin.Meine eigene Nervosität am Liveticker steigt auf jeden Fall. -
29:34 - Glückwunsch an den BHC.

Nach diesem Wochenende ist der Klassenerhalt für Hildesheim und Hüttenberg in weite Ferne gerückt. Davor rücken die Mannschaften enger zusammen. Hannover auf Platz 11 trennen nur zwei Punkte vom BHC auf dem Abstiegsplatz 16.
-
AUSWÄRTSSIEG !!!!!!! Die Tore waren dieses Mal sehr verteilt, wobei ich den Eindruck habe, dass Fabian Böhm der Matchwinner war: 5 Tore in HZ 2. Freut mich für ihn und die Mannschaft. Endlich hat der BHC nicht nur mitgehalten, sondern auch gepunktet. Die nächsten Heimspiele sind kaum zu gewinnen, aber auswärts in Gummersbach, Hüttenberg und Balingen ist was drin. Weiter so BHC !!!!!
-
Nach gerade mal 12 Spieltagen den Klassenerhalt in weite Ferne oder Nähe zu rücken ist ziemlich unangemessen. Wer tatsächlich nach dem letzten Spieltag gehen muss, ob nun sportlich oder mit Zwang, wird man noch sehen. Mit einer Leistungssteigerung ist der Klassenerhalt durchaus noch möglich, sind ja noch 22 Spiele.
Mal ne Frage an die Hildesheimer: Hat denn der Trainer vergessen mal die grüne Karte zu ziehen in HZ2 ? Bei 28:29 in der 52. Minute wäre es noch sinnvoll gewesen.
-
@Orbit:
Natürlich gibt es noch reichlich Chancen zu punkten. Aber zwei Punkte nach einem Drittel der Saison sind sehr spärlich und der Hildesheimer Sieg gegen Göppoingen ist wenig wert, wenn die direkten Duelle im Abstiegskampf zuhause gegen Gummersbach und den Bergischen HC verloren werden und man auswärts in Wetzlar und selbst in Hüttenberg verliert. Sicherlich waren zu Beginn der Saison einige knappe Niederlagen für die Eintracht dabei, aber für aufrichtigen Kampf allein gibt es keine Punkte. Der letzte Strohhalm sind die Spiele Anfang Dezember gegen Balingen, Wetzlar, Großwallstadt und in Hannover. -
Nach gerade mal 12 Spieltagen den Klassenerhalt in weite Ferne oder Nähe zu rücken ist ziemlich unangemessen. Wer tatsächlich nach dem letzten Spieltag gehen muss, ob nun sportlich oder mit Zwang, wird man noch sehen. Mit einer Leistungssteigerung ist der Klassenerhalt durchaus noch möglich, sind ja noch 22 Spiele.
Mal ne Frage an die Hildesheimer: Hat denn der Trainer vergessen mal die grüne Karte zu ziehen in HZ2 ? Bei 28:29 in der 52. Minute wäre es noch sinnvoll gewesen.
Was dem Trainer da eingefallen ist kann ich auch nicht sagen.Mit der Leistung kann & will ich nicht zufrieden sein. 2 Liga wir kommen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. -