Moraes hat heute ebenfalls abgeliefert, bedauerlich das er geht. Moraes hat mindestens 5 Kilo weniger seit dieser Saison auf den Rippen und ist beweglicher, schneller. im Angriff ein absolut gefährlicher Kreisläufer. Das Trio, was Parrondo geholt hat, liefert konstant. Respekt. Top-Profis. Sipos hat glücklicherweise verlängert.
Beiträge von Zuschauer
-
-
Top Leistung der MTM im Top-Spiel. Wahnsinn. Abwehr ein Bollwerk. Parrondo mit einem perfekten Matchplan, der umgesetzt werden konnte. Das ganze Team brutal stark. Kristopans hat durchgespielt und konstant eingenetzt, sogar mit Wackler und das ohne Rückenverletzung bei diesen Körpermaßen. Simo und Adam als 7m Killer- Wahnsinn. Völlig diszipliniert durchgezogen gegen den scm, der jederzeit in der Lage ist mit einem 5 Tore Lauf zurückzukommen, wenn die Konzentration des Gegners nachlässt.
-
Hinrunde und MTM bestreitet das Top-Spiel in der Rothenbach-Halle, zu Gast der HBL Meister SC Magdeburg. Mehr geht nicht.
-
So kann's weitergehen.
-
Mit einer Bude in Leipzig gewonnen. Genau so gehts.
-
Es ist doch nicht mehr mal rein Gerücht. Die Medien nehmen das Thema jährlich auf und machen Schlagzeilen. Allendorf wird dazu gefragt und sagt, sie würden ihn natürlich verpflichten wenn er will. Jeder Verein in der Liga würde Johannes Golla verpflichten ,wenn er wohin wechseln wollte. Aber ich sehe hier kein wirkliches Gerücht
Im aktuellen Interview hat Allendorf alles gesagt: Golla hat Vertrag in Flensburg bis 2026. Falls Golla selbst dort nicht weg will, wird er dort bleiben.
Nach meiner Einschätzung wird in 2026 Golla dorthin gehen, wo er glaubt den maximalen sportlichen Erfolg zu finden, natürlich verbunden mit entsprechendem Gehalt. Er wird dann fast 29 Jahre alt sein, vielleicht aber hat er dann auch kein Bock mehr auf Wechsel, Kinder sind ja auch da.
Golla ist ein absolut strukturierter Typ was man so wahrnehmen kann, der weis genau was er macht und nicht macht, und auch was er plant zu tun wenn es soweit ist.
Athletisch jedenfalls war der Typ bereits mit 19 eine Handball- Maschine, sowas hab ich bis dahin und danach auf der Platte nicht mehr gesehen in dem Alter. Dazu eine Lernkurve in der MT-Profimannschaft, welche steil nach oben ging. Bleibt er, und das wünscht man jedem Sportler, unverletzt, kann einen solchen Spieler jedes Team gebrauchen. Man muß Ihn dann aber auch ins Gefüge einbauen können, wo auch immer.
-
Die Dominanz der Förde Klubs ist Geschichte.
-
Die Tabelle gefällt mir Stand jetzt sehr gut. Gestern konnte ich mir einen verdienten Sieg der MTM in der Halle ansehen, was will man mehr. Die Arbeit von Parrondo und dem gesamten MT Team um Allendorf ist offensichtlich auf dem richtigen Weg. Da kann man nur zur Tabellenführung gratulieren, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist. Immer auf dem Teppich bleiben und weiter stringent arbeiten.
-
Möchtest du nur einen zynischen Kommentar abgeben oder auch was produktives beitragen? In den vielen Jahren mit Bob Hanning als A Jugendtrainer sind viele Titel raus gesprungen.
Es war für mein Verständnis kein Spieler dabei, welcher moralisch 'versaut' ist. Willy Weihrauch wird gerade in Eisenach würdig in den Ruhestand geschickt, Jonas Thümmler hat auch solide und charakterlich einwandfrei seine Profi Jahre verbracht, nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
Nils Lichtlein hat im Podcast Hand aufs Harz den Umgang mit Bob ganz anschaulich geschildert. Schlechte Schul Leistungen im Internat werden nicht toleriert, eine Ausbildung oder ein Studium wird bei allen ohne sichere Profi Karriere forciert und auch bei den anderen gewünscht (Wiede Sparkasse, Drux auch Ausbildung/ Studium meines Wissens).
Man kann doch Hanning nicht mögen aber trotzdem sein Wirken schätzen und anerkennen.
das ist die original Tonspur von Hanning im Interview. Die Wortwahl 'zu Raubtieren erzogen' finde ich mindestens überzogen und steht nicht für die Werte der Sportart Handball. Beim Handball im Jugendbereich sollte niemand eine Erziehung zum 'Raubtier' erfahren.
-
Der neue Finanzvorstand muß eben auch mal was beitragen. Sinnvoll wirtschaften ist erstmal gut. Mal sehen was bei rauskommt. Es gilt aber: Kein 'Wasser predige, und selber Wein saufe'. Dann gibt's Volkes Zorn.
-
zum Aufstieg oder Nicht Aufstieg gefragt:
„Ich habe meine Spieler zu Raubtieren erzogen. Wenn man Menschen Werte vermittelt, um dann hinterher zu sagen, nein, machen wir doch nicht. Das geht nicht“, sagte er. (Hanning)
Welche Werte ?
-
Antwort: Massive Einschränkungen beim Gehalt. Hamburg wird über jeden Spieler froh sein, der sagt ich gehe jetzt, damit er nicht auf der Gehaltsliste steht. Und kein Spieler weis ob die Lizenz dann ein Jahr später weg ist oder sogar im laufe der Saison die Insolvenz beantragt wird.
Also ein Mortensen, Tissier, Andersen und Ilic sind meiner Meinung zu 100 % weg und haben gestern Abend schon mit potentiellen Arbeitgebern gesprochen.
Als Spieler würde ich auch am Management zweifeln, welches nach eigenen Angaben scheinbar im 1.Durchgang der Lizensbeantragung nicht in der Lage ist die neuen Sponsorenverträge richtig zu datieren und Zahlungen entsprechend zu vereinbaren. Es soll ja angeblich daran gescheitert sein. Das alleine ist schon merkwürdig und ein Anlaß, den Arbeitgeber zu wechseln.
-
Eisenach ist das neue Balingen.
-
Das Spiel ist ne Schlägerei...
Böse alte Männer
-
Jonsson mit Oberschenkelproblemchen, auch schon im Füchse Spiel. Dafür Kühn im Einsatz.
-
Ich könnte mir dafür schon jemanden vorstellen. Könnte passen und ist ausgeruht

geeigneterSpieler ! einen ausgeruhten hätte die MT alternativ auch zu bieten, ohne erforderliche Gegenleistung.
-
Geld sicher nicht, aber wie wär´s mit nem Abo für Störtebeker

Das ist sicher attraktiver als Geld. Was soll man mit Geld anfangen, das ist doch völlig abwegig. Geeignete Spieler sind die knappe Resource. Lediglich ein Tauschhandel würde in Betracht kommen, wenn denn die Magdeburger was zu bieten hätten, das sehe ich aber nicht.
-
Ohne irgendwas sicher zu wissen:
Vielleicht hat Gidsel in seinem Vertrag auch eine Klausel drinnen, die ihm erlaubt früher oder billiger zu gehen, wenn sie es bis Datum Xxx nicht in die CL schaffen.
Oben hat es schon jemand korrekt heraus gearbeitet: Teilnahme am Super Globe bringt wahrscheinlich ähnlich viel Geld in 5 Tagen wie in einer Saison Cl. Aber ist halt was anderes.
Gidsel will in die Championsleague. Alleine um diesen Spieler zu motivieren, sollten die Füchse das Ziel CL erreichen. EHF Cup, oder Fiat Punto Cup ist für Gidsel und im Plan des BH keine Größe, mehr eine Art Unfall.
-
Ist das ernst gemeint oder baut B. H. hier vorsichtshalber schon mal vor:
Hanning kann rechnen, ganz einfach.
-
Bei mir/uns hat schon der Investor für Zögern beim Kauf gesorgt. Aber das Gesamtangebot hat mich/uns doch überzeugt und das es kleine Unregelmäßigkeiten gibt, gehört einfach dazu...
Kann ja am Ende jeder halten wie er möchte, ob nun DYN oder Nein. Wenn ich Bock hab, fahr ich direkt in die Halle, ansonsten ist erstmal Sendepause.