Mit einer Bude in Leipzig gewonnen. Genau so gehts.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Was. Für. Ein. Oktober. 🥳
Genießen und Samstag nachlegen. Toller Monat

-
Was. Für. Ein. Oktober. 🥳
Genießen und Samstag nachlegen. Toller Monat

Einfach GEIL 🤩
-
Golla nach Melsungen? Ein Update....
Transfer-Knaller: So sieht es mit Handball-Star Golla und Melsungen ausHandball-Bundesligist MT Melsungen soll mit Nationalspieler Johannes Golla längst klar sein.m.sportbild.bild.de -
Also gesetzt dem Fall, man hat bei Golla wirklich eine Chance ihn 2026 loszueisen bzw. sollte das eigentlich schon in trockenen Tüchern sein, dann wäre das schon ein dickes Ausrufezeichen. Es würde auch zeigen, dass die Weichen, die die MT seit 2023 neu gestellt hat, dazu geführt haben, dass das eigene Standing deutlich verbessert wurde. Golla hätte sicher hochkarätige Optionen in der HBL und im Ausland.
Ich vermute, dass Golla dann Sipos im Mittelblock ersetzen könnte. Er wäre zu diesem Zeitpunkt 36 Jahre alt. Sipos war einer der großen Glücksgriffe der letzten zwei Jahre, aber natürlich muss man langfristig planen.
Ich bin gespannt, wer zwischen Arnasson und Moraes über die aktuelle Saison das Rennen macht oder ob sich die MT am Kreis neu aufstellt. Sie sind für mich ziemlich auf Augenhöhe.
-
Also gesetzt dem Fall, man hat bei Golla wirklich eine Chance ihn 2026 loszueisen bzw. sollte das eigentlich schon in trockenen Tüchern sein, dann wäre das schon ein dickes Ausrufezeichen. Es würde auch zeigen, dass die Weichen, die die MT seit 2023 neu gestellt hat, dazu geführt haben, dass das eigene Standing deutlich verbessert wurde. Golla hätte sicher hochkarätige Optionen in der HBL und im Ausland.
Ich vermute, dass Golla dann Sipos im Mittelblock ersetzen könnte. Er wäre zu diesem Zeitpunkt 36 Jahre alt. Sipos war einer der großen Glücksgriffe der letzten zwei Jahre, aber natürlich muss man langfristig planen.
Ich bin gespannt, wer zwischen Arnasson und Moraes über die aktuelle Saison das Rennen macht oder ob sich die MT am Kreis neu aufstellt. Sie sind für mich ziemlich auf Augenhöhe.
Ich glaube eher das Sipos bleibt und Moraes geht als anders herum. Aber bis 2026 ist ja noch Zeit. Vielleicht kommen auch zwei neue für diese Position.
-
Ich glaube eher das Sipos bleibt und Moraes geht als anders herum. Aber bis 2026 ist ja noch Zeit. Vielleicht kommen auch zwei neue für diese Position.
Moraes und Sipos konkurrieren denke ich weniger stark miteinander als es Arnasson und Moraes tun. Sipos ist der unangefochtene Abwehrchef, die anderen beiden KM haben beide Vertrag bis 2025 und müssen Argumente liefern. Sipos steht m.E. überhaupt nicht zur Disposition, die über die langfristige Frage des Alters hinausgeht.
-
da aber alle Verträge auslaufen ist es schon spannend wie man plant. Will man Moreas oder Arna neben Golla haben, verlängert man einen länger und den anderen nur für 1 Jahr ? Hat man letztes Jahr mit Arna gemacht, kann auch keine Dauerlösung sein.
Es stellt sich die Frage ob man nicht doch versucht, den guten Golla in 25 zu holen
-
da aber alle Verträge auslaufen ist es schon spannend wie man plant. Will man Moreas oder Arna neben Golla haben, verlängert man einen länger und den anderen nur für 1 Jahr ? Hat man letztes Jahr mit Arna gemacht, kann auch keine Dauerlösung sein.
Es stellt sich die Frage ob man nicht doch versucht, den guten Golla in 25 zu holen
Auf diese Situation wollte ich hinaus. Wenn Sipos bleibt, wie ich es machen würde, müsste entweder Moraes oder Arna gehen. Bisher überzeugt mich Arna am wenigstens.
Golla wird 2025 nicht kommen. Das hat er selbst ja auch gesagt. Das würde nur passieren wenn Flensburg darauf drängen würde. Warum sollten sie das tun?
-
Ich halte nix davon Golla zu holen. Dann hat man wieder einen Star und das ist nicht gut. Jetzt ist die Mannschaft der Star. Wie sieht es denn überhaupt mit Bruno Eickhoff in 1-2 Jahren aus? Er hat Talent und muss gefördert werden. Sonst bildet die MT wieder aus und andere Teams wie z.B. Gummersbach bei Pregler und jetzt die SG bei Golla ernten die Früchte. Außerdem ist eine interne Lösung weitaus preisgünstiger. Man will doch weg von den dicken Gehaltssummen, die ein Golla sicherlich mit Recht beanspruchen würde. P.S. Was die 3 vorhandenen KM angeht sollte man alle drei behalten und mit einem 1-2 Jahresvertrag ausstatten. Sipos muss in jedem Fall gehalten werden! Die beiden anderen sind sicherlich keine weltklasse KM aber im oberen Regal zu finden.
-
Bisher überzeugt mich Arna am wenigstens.
Wieso? Er war anfangs der Saison noch verletzt aus der Vorbereitung gegen die Recken. Danach hat er wesentlich weniger Spielanteile als Moraes erhalten. Ich halte beide für gleich stark.
-
ich höre in meinem großen Handballumfeld nur positives über eine mögliche Rückholaktion von Golla.
- deutscher Spieler
- aus der eigenen Jugend
- Sympathieträger
- verlorener Sohn
alles Punkte die ich bereits gehört habe. Kein einziges negatives Wort.
Wenn es so kommen sollte und Golla kommt - dann bin ich der letzte der diesen Transfer verteufeln würde.
Wenn es nicht so kommt, dann wird Golla gute Gründe dafür haben.
-
Wenn Golla zur MT wechselt, dann 26 nicht vorher.
Dann wechselt er der Familie wegen und nicht wegen der sportlichen Perspektive
-
Die aktuelle Tabelle beantwortet die Frage nach der sportlichen Perspektive aber momentan ganz anders.

-
Steht Flensburg so viel besser da als Melsungen?
Wenn die MT ihr Geld richtig einsetzt, wird es in Zukunft interessant.
Golla wäre ne Bombe für die Zukunft, weitere werden dann sicherlich folgen...
-
Steht Flensburg so viel besser da als Melsungen?
Golla wäre ne Bombe für die Zukunft, weitere werden dann sicherlich folgen...
Dem Vorbild Golla könnten weitere Topspieler folgen.
-
Dem Vorbild Golla könnten weitere Topspieler folgen.
Glaub ich kaum. Die Vereinspolitik sagt da was anderes:
Handball: "Deutlich geringerer Spieler-Etat" - MT Melsungen will sich "finanziell neu ausrichten"Die MT Melsungen will weg von ihrem Image als Geldverbrennungsmaschine der Handball-Bundesliga. Der Vorstandssprecher kündigt nun an, man wolle perspektivisch…www.handball-world.newsIch finde das richtig und gut. Dazu das Gespann Allendorf und Parrondo, das geerdet bleibt. Einfach erfolgreich Handball spielen ohne die Big Names.
-
Das ist der kasus knaxus und in der Vergangenheit nur mangelhaft und ungenügend passiert. Jetzt sieht das schon ein wenig anders aus.
-
Glaub ich kaum. Die Vereinspolitik sagt da was anderes:
https://www.handball-world.news/artikel/deutli…richten-1022985
Ich finde das richtig und gut. Dazu das Gespann Allendorf und Parrondo, das geerdet bleibt. Einfach erfolgreich Handball spielen ohne die Big Names.
Das ist bekannt und mir klar. Um einen Kristopans zu verpflichten, brauchst du keinen Golla als Zugpferd. Interessant sind doch die vielen jungen Spieler, gerade auch dt. Nationalspieler, die nachrücken bzw. in naher Zukunft nachrücken werden. Da kann ein Golla als Kapitän der NM schon Türöffner sein.
-
Das ist bekannt und mir klar. Um einen Kristopans zu verpflichten, brauchst du keinen Golla als Zugpferd. Interessant sind doch die vielen jungen Spieler, gerade auch dt. Nationalspieler, die nachrücken bzw. in naher Zukunft nachrücken werden. Da kann ein Golla als Kapitän der NM schon Türöffner sein.
Naja viele junge deutsche Spieler hat die MT nicht mehr. Die MT Deutschland ist sowieso eine Todgeburt gewesen. Das braucht keiner mehr. Außerdem bin ich sicher, dass Parondo und Allendorf andere Pläne haben.
-