Beiträge von Zuschauer
-
-
-
-
Irgendwer hat den Schalter gefunden, glücklicherweise.Vier Siege in Folge und Jonsson hat den Ausfall von Chantziaras (über)kompensiert. Gratulation an Trainerteam und Mannschaft. Thema Abstieg nun endgültig durch und abgehakt.
-
-
... die ewig gestrigen

-
da er die nächsten beiden Spiele fehlen wird.
Mit Schulz und Meyer ist die Eintracht bestens aufgestellt. Jetzt erst recht. Vollgas. -
Klockmann sieht ROT
: Für mich und für viele andere völlig unverständlich !
Die Szene ist in der Fotogalerie der HAZ dokumentiert. Klockmann weist mit ausgestrecken Fingern der Hand nach oben. Was daran obszön sein soll weiß ich nicht. Krasse Fehlentscheidung. -
'Wenn ich an den Ball faß, denk ich an Herrn Litfass'- so könnte das neue Motto in Leipzig heißen. Der Sachsen Maori ohne Turnhose, oder auch Telefon- Mann, sitzt nun mit am Spielfeldrand und greift aktiv sichtbar ein. Vor jedem Spiel gibt es eine VooDoo- Sitzung beim hiesigen Friseur mit reichlich Peroxid und kleinen Strohpuppen, die mit Haarnadeln traktiert werden. It's Kräczovic-time.
-
Der Weg in die Halle hat sich gelohnt. Ein spannendes Handballspiel mit dem richtigen Ausgang. 2 Punkte auf der Habenseite.
Ein Spiel mit vielen Facetten. Es ging sofort munter zur Sache.Der erste Kracher: Rot für Klockmann.Nein,nicht rausgelaufen. Angeblich wegen Effe-Finger.Den Haben wohl nur zwei Leute gesehen. Klockmann hob in der üblichen Bewegung der Torhüter die Hände nach oben, dafür Rot. Ausgerechnet Klockmann, die konzentrierte Ruhe selber. Es waren nicht gerade Heimschiris. Aber Danke dafür.
Die Halle hat gebrodelt.Herrlich. Da die Eintracht auf der Torhüterposition dreifach gut besetzt ist Kein Problem. Die Mannschaft im Anschluß kämpferisch und entschlossen. Meyer im Tor mit einer Top-Leistung. Schade das er weggeht.
Meschke und Weißbach im Mittelblock eine Augenweide.Beton ist ein weiches Material dagegen. Gefällt mir sehr gut. Weißbach heute im Liga 1 Modus, musste scheinbar zwischendurch zum runterkühlen raus. Meschke einfach wie immer. Herbold ebenfalls stark in der Verteidigung.
Die Schiris sind Ihrer Linie treu geblieben. Abwehr durch den Raum wurde heute ausschliesslich durch Hildesheim gespielt. Die Eintracht unbeeindruckt. Kloth und Jahns haben Ihren Job gut gemacht. Maßnahmen aus der Halbzeit heraus mit Erfolg, auch gegen die permanente 3:2:1 alles richtig gemacht.Geknackt, ausgehebelt.
Jonnson wurde auf Linie gebracht, er hat Handball gespielt, und das gegen eine offensive Deckung. Staunen. Es geht doch.Respekt und Gratulation zu einem überzeugenden Spiel, auch defensiv.
Weißbach empfing dann auch noch Rot. der Gegner hatte mittlerweile die Fallsucht. Permanentes lamentieren von der Trainerbank mit balkanesker Theatralik neben und auch auf der Platte nachdem alle taktischen Maßnahmen verpufften.
Natürlich wäre alles ohne Punkte nicht so schön. Aber es hat gereicht gegen alle Wiederstände und Wiedrigkeiten. Endlich geht was.
P.S. Falls eine Sperre gegen Klockmann erfolgt, tippe ich auf zwei Spiele: das sind dann Erlangen und LEIPZIG.
-
Es wird laut Zeitungsmitteilung kaum Veränderungen im Kader geben. War ja auch eine gelungene Saison. Die große Entspannung hat schon wieder eingesetzt.
Mann hat ja nur mit Abstand den zweitschlechtesten Angriff der Liga, welcher mit Mühe und Not den Abstieg verhindert hat. Prunkstück nur die Abwehr im Verbund mit Torhüterleistung.
Gerettet haben uns die 'Schweriner'. Murawski,Chantziaras und Meschke und natürlich die bewährten zuverlässigen Leute, welche das Liga 1- Gemetzel überstanden haben sowie John nicht zu vergessen.John hat sich deutlich weiterentwickelt.Die Sorgenkinder: Nartey und Jonnson 'Sie wollten nur Spaß- We wanna have fun'. Die Art von Spaß verstehe ich nicht. Hier ist keine Entwicklung zu verzeichnen. Der einzige Fortschritt ist, daß die Fehlerquote minimiert wird, also Schadensbegrenzung betrieben wird. Die Torstatistik lügt nicht. Es ist einfach nur grausam. Bei Nartey freut man sich über drei Buden und keinen Fehler gegen einen Aufsteiger, der im Tabellenkeller steht. Jetzt ist er wieder körperlich angeschlagen. Wie kommt das denn ? Es ist hier von beiden in keinster Weise Leistung gezeigt worden im Gesamtverlauf der Saison bis hierher. In der Abwehr Leistung unter Durchschnitt. Das wird honoriert mit einem 'Weiterso'. Was für ein Signal.
Das Geld ist knapp. Fragt man sich nur, warum andere Vereine mit weniger Geld bessere Leute haben, und attraktiveren Handball spielen.
In der Aufstiegssaison 10/11 hat man die SG Flensburg-Handewitt im Pokal in die Verlängerung gezwungen. Mit Herrn Jahns und Herrn Roth ohne einen Linkshänder auf RR ! Mit den jetzigen Alternativen im Rückraum kannst du eventuell Henstedt-Ulzburg in Schach halten.
Nach dem Heimspiel gegen Saarlouis keimt mehr als nur Hoffnung auf, daß Jonsson die Kurve bekommt. Es geht doch noch was. Kloth und Jahns sei Dank.
-
Interessantes Heimspiel. Das Datum der Spielansetzung spricht jedoch nicht für einen geregelten Besuch der Halle. Ein Tag, der neben Heilig Abend,Neujahrstag oder auch Karfreitag anderen Aktivitäten gewidmet ist.
-
Einige Entscheidungen sind schon getroffen. Bei den Torleuten verlassen Meyer und Schulz die Mannschaft. Beides gute Spieler. Murawski ist schon seit einiger Zeit klar, auch schade. Coßbau sieht man nicht mehr neben der Mannschaft rumlaufen, wahrscheinlich weg ? Kreutzmann hingegen ist noch anwesend, sehr bedauerlich, daß er wegen Verletzung nicht so richtig zeigen konnte was er kann.
Wer geht noch, wer kommt ?
Meschke sollte gehalten werden und ein Routinier im Rückraum Format Jahns muß kommen. Tzimourtos braucht ebenfalls dringend Konkurrenz auf seiner Position.
Wie sieht das Spielkonzept aus für die nächste Saison (2.Liga Zugehörigkeit vorausgesetzt). Betonabwehr 6:0 oder kommt was Offensives mit dem entsprechenden Personal und mehr Tempospiel ?
-
Bedauerlich. Das einfachste wird gemacht, Trainerentlassung. Herr Biegler kommt nun, dann mal Prost !
-
Jungandreas hat Pech.Die Gruppe Oehlrich,Gerlich und Binder war gut drauf. Öle und Gerlich kaputt, und das wars.Vergeigt de Maoris in der Turnhose.
-
2 Punkte. 2 Siege in Folge. Das Trainerduo macht irgendwas richtig . Dazu Jonsson 6 Buden bei annehmbarer Quote.

... und Klockmann, immer wieder Klockmann. -
Denke die Henstetter werden das nach Hause schaukeln
Wenn, dann müssen Sie es nach Hause kämpfen. Die Eintracht hat hoffentlich aus dem letzten Spiel mitgenommen, daß das Spiel nicht nach fünfzig sondern sechzig Minuten zu Ende ist, und der entscheidende Punch auch bei 59.59 Minute gesetzt werden kann. -
Ohne Gerlich setze ich keinen Pfifferling mehr auf Leipzig.Sieg Saarlouis.
-
Vor dem Spiel liegen drei Krankmeldungen auf dem Tisch. Es muß im Rückraum was umgebaut werden. Die Lösung dafür ist klar, und wurde auch schon gespielt mit gutem Erfolg. Jahns war damals allerdings noch voll im Einsatz.
-
Nartey zunächst (richtigerweise) nur darauf bedacht, keine Fehler zu machen und somit Sicherheit zu gewinnen. Die Versuche in Hälfte 2 dann sogar von Erfolg geprägt, von daher diesmal eine ordentliche Leistung.
Sehe ich auch so.Alles richtig gemacht und vom Trainer gut eingestellt. So könnte die Marschroute für Jonsson auch aussehen.Überraschend fand ich Herbold auf Mitte im Angriff. Halblinks dürfte er besser angesiedelt sein; Herbold in der Verteidigung im 5:1 als Vorgezogener um ein paar Bälle zu holen kann auch funktionieren und mal wieder das Gegenstoßspiel beleben.