Beiträge von Stiegl

Zitat

Original von Lord Vader

Ich weiß ja nicht was Ihr in Schwaben zum Frühstück trinkt - ich jedenfalls kein Bier - lieber den Kaffee mit Schwarzwälder Kirschwasser verdünnen. Denn vor 4 gibt es bei mir kein Bier

Deine Prinzipien in allen Ehren, ich versuch sie trotzdem aufzuweichen.
    Denn scheißegal wie spät es wirklich ist, es ist immer "Beer o Clock!" :D

Zitat

Original von Schöne-Fan
    ...eigentlich nur als Überbrückung bis der neue Harry-Potter ins Haus flattert ;)

MfG
    Marie

den durfte ich heute (eigentlich ja schon gestern, aber egal!) ausfahren.
    unglaublich, wie sich Leute über ein Buch freuen können! Kann ja selber mit der Potter-Manie immer noch nix anfangen.

Dafür hab ich meinen King mittlerweile durch und hab mir, auf Empfehlung von Tommy Jaud, zwei "Hartmut-und-ich" Romane von Oliver Uschmann bestellt. Kamen gestern morgen zeitgleich mit den ganzen Potter´s an. Werd ich morgen abend mal anfangen zu lesen...

Zitat

Original von Ché Guevara

Das kannst aber laut sagen... Als ich gegen 14 Uhr aufgestanden bin dachte ich als ich ausm Fenster geschaut hab erst mal meine Uhr spinnt... So dunkel wars tagsüber echt noch nie!

Du fauler Drecksack! Wird Zeit, dass Deine Leutz wieder nach hause kommen! Bist die ganze Zeit bestimmt nur am Orgien feiern, dann lad mich wenigstens auch mal ein! :D

Zitat

Original von Lord Vader
    Beim Versuch den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen.

Echte Chauvies trinken mindestens Bier am Steuer, du Beckenrandschwimmer! :P Und ausserdem, wo waren die obligatorische Zigarette und die Zeitung, die Du grad am lesen warst?

Hier war´s heute erst drückend schwül (gefühlte 50° bei einer Luftfeuchtigkeit von 90%) Gegen 14:00 Uhr wurde es zappenduster (so dunkel war´s hier tagsüber zuletzt bei der Sonnenfinsternis 1999)
    und die Luftfeuchtigkeit erhöhte sich auf 100%, wobei die Temperatur kurzzeitig in den Keller ging. Ein kurzes Unwetter, aber vom feinsten: umherfliegende Äste, Hagel, Regen wie aus Eimern und innerhalb von 2-3 Minuten waren alle Gully´s vollgelaufen und das Wasser stand 20cm hoch in den Straßen. Eine Stunde später wieder strahlender Sonnenschein, als wär nie was gewesen.

Mittlerweile auf der Terrasse angenehme 20°, wo es sich bei einem Weißbier gut aushalten lässt...

Zitat

Original von Claudi1981

Ich hatte es nach 1 1/2 Tagen durch! Wo bleibt der Nachfolger??? ;(
    Einfach nur Welt... :)

Ich hatte es auch nach 2 Tagen durch, echt Supi!!! ;)

Mittlerweile habe ich "Love" von Stephen King in Arbeit. Finde es aber eher eines seiner schwächeren Bücher. Hab nun schon über die Hälfte durch, aber der rechte Kick will sich bei mir nicht einstellen...

Habe ein Sony Ericcson K750i und bin auch sehr zufrieden!
    Hatte seither keinerlei Probleme mit Akku oder sonstigem, was ich von meinen bisherigen Handys (Nokia, Siemens) nicht behaupten konnte.
    Und für ein Handy macht das Ding verdammt gute Bilder!

Zitat

Original von Linksaussen

in den usa würdet ihr doch auch jederzeit urlaub machen, oder nicht?

Nö, niemals! Ich will nicht in ein Land, dass seine Besucher und Gäste schon bei der Einreise wie Schwerstkriminelle behandelt!
    Aber das geht jetzt endgültig am eigentlichen Thema vorbei. ;)

Wunderbar! Es gibt also auch Leute jenseits des Weißwurstäquators, die das lesen! Ich hab auch schon den dritten Fall "Seegrund" gelesen.
    Und als gebürtiger Allgäuer hatte ich bei diesen Büchern immer mal wieder den einen oder anderen Aha-Wiedererkennungseffekt!

Für mich Kultstatus hat die Dokusoap "Die Ludolfs - 4 Brüder auf´m Schrottplatz" die Mi. und So. auf DMAX läuft. Bin da beim durchzappen mal drübergestolpert und war sofort begeistert von den 4 kaputten Brüdern Uwe, Manni, Peter und Günter. Wenn Peter und Günter in der versifften Stube hocken, das Telefon bedienen, über Gott und die Welt philosophieren oder Nickerchen halten während Uwe und Manni draussen die Autos zerlegen und sich irgendwelche verrückte Autorennen ausdenken - das hat einfach was!
    Achja, und wenn Peter am Herd steht, können Tim Mälzer & co. einpacken! :D

Die Ludolfs

Hab mal eben meine alten Eintrittskarten durchforstet (ich heb ja alles auf... :pillepalle: ) und ja, ich musste mir das damals wohl auch vor Ort ansehen, und zwar im Block A, Reihe 5, Platz 56 ;)
    Nach kurzem überlegen sind mir auch die Begleitumstände dieser Fahrt wieder eingefallen. Es war tiefster Winter und wir haben uns zu siebt od. acht mit Trommeln, flüssiger Verpflegung usw. in 2 PKW´s gequetscht. In der Halle sind wir dann, kurz vor Spielbeginn angekommen, mit einem riesen Radau die Treppe hoch so das die Wiesbadener dachten da kommt ne ganze Hundertschaft :D

Der letzte Besuch in Wiesbaden war dann am 10.04.99 (Block A, Reihe 4, Platz 47) letzter Spieltag der 2. Liga Süd. Göppingen lag irgendwo jenseits von gut und böse, weswegen es auch nur 6 Göppinger nach Wiesbaden schafften. Wiesbaden war zumindest finanziell (und auch sportlich?) am Ende, und ich hab seither nie mehr was von denen gehört.

Vieleicht vermag es ja die Losfee im DHB-Pokal, dass ich mich mal wieder
    nach Wiesbaden begebe...

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Nach "Vollidiot" und "Resturlaub" habe ich jetzt grad mit dem dritten Roman von Tommy Jaud "Millionär" begonnen.... Kann mir noch kein Urteil erlauben,bin erst bei Seite 30..... :D

Hab ich auch gestern abend angefangen zu lesen. Bin aber schon nach drei Kapiteln begeistert! :D

Zitat

Original von meteokoebes

Ja, es ist die Sporthalle am Elsässerplatz in Wiesbaden

Ist das die Halle in der früher Eintracht Wiesbaden seine Heimspiele in der 2.Liga bestritten hat? Hab noch lebhafte Erinnerungen an einige Auswärtsfahrten dorthin. Wenn wir auch sportlich meistens ohne zählbares wieder heimgeschickt wurden, war´s doch oft recht nett dort.

Zitat

Original von KerstinGM
    Ich bin Nichtraucher, aber immer von Rauchern umgeben: Mann raucht, Mutter raucht, Vater raucht, Schwiegervater raucht, Schwiegermutter raucht....

In den letzten Wochen haben sich aber alle zum Rauchen nach draußen verzogen, da ich es plötzlich so gar nicht vertragen habe.

Das wird sich aber wohl wieder ändern, wobei unsere Wohnung von nun an wirklich eine Nichtraucher-Wohnung wird. Aber nicht wegen mir ;)

Unsere Wohnung wird aus demselben Grund nun auch zur komplett rauchfreien Zone. Ich hatte seither noch ein eigenes Räumchen (das sog. "Stieglzimmer" :D ) in dem ich nach Herzenslust meinen Lastern frönen durfte. Dieses Zimmer wurde am WE entweiht und wird nun, nach vollzogenen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, zum Kinderzimmer umdeklariert.

Wieviel Gründe brauch ich eigentlich noch, um endlich aufzuhören? :/:

Na gut, wieder mal was dazugelernt. Das Der HSV mit DemHSV eigentlich nichts zu tun hat, war mir schon bewusst. Und das Papa Rudolph dafür in seine Schatulle gegriffen hat, hätt ich mir eigentlich auch denken können...

Zitat

Original von Hab

Gleichwohl: Wir hatten natürlich auch eine Riesensaison. Das Europacupspiel in León hat echt Spaß gemacht. Obendrein ist der FC St. Pauli in die 2. Fußball-Bundesliga zurück gekehrt, so dass es ein ziemlich rundes Sportjahr war.

Du bist gleichzeitig für den HSV und für St. Pauli, wenn auch in verschiedenen Sportarten???

Sorry, aber das passt für mich überhaupt nicht zusammen! Das musst Du mir näher erläutern. Das ist ja ungefähr so, als ob jemand Sa. zu Schalke geht und Sonntags dann zu den Handballerinnen des BVB. Oder erst zu Bayern, und zum Handball des 1.FCN. Watthammwernoch:
    Fußball VFB Stuttgart - Handball Stuttgarter Kickers. Na egal, es erschließt sich mir halt nicht so ganz. Aber Du wirst Deine Gründe haben.