Raucher oder Nichtraucher?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KerstinGM
    Ich bin Nichtraucher, aber immer von Rauchern umgeben: Mann raucht, Mutter raucht, Vater raucht, Schwiegervater raucht, Schwiegermutter raucht....

In den letzten Wochen haben sich aber alle zum Rauchen nach draußen verzogen, da ich es plötzlich so gar nicht vertragen habe.

Das wird sich aber wohl wieder ändern, wobei unsere Wohnung von nun an wirklich eine Nichtraucher-Wohnung wird. Aber nicht wegen mir ;)

Glückwunsch - auch zu Deinem schönen Avatar . Ich hoffe Deine Umgebung hält sich an das Nichtrauchen

• ich bin absoluter nichtraucher, habe es noch nie probiert geschweige denn eine zigarette angefasst :D...

Das war mein 100.!!! ;)

• An Kerstin'GM !!!

Setz dich durch !!!! :mad:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (26. Juni 2007 um 00:49)

• Zitat

Original von KerstinGM
    Ich bin Nichtraucher, aber immer von Rauchern umgeben: Mann raucht, Mutter raucht, Vater raucht, Schwiegervater raucht, Schwiegermutter raucht....

In den letzten Wochen haben sich aber alle zum Rauchen nach draußen verzogen, da ich es plötzlich so gar nicht vertragen habe.

Das wird sich aber wohl wieder ändern, wobei unsere Wohnung von nun an wirklich eine Nichtraucher-Wohnung wird. Aber nicht wegen mir ;)

Unsere Wohnung wird aus demselben Grund nun auch zur komplett rauchfreien Zone. Ich hatte seither noch ein eigenes Räumchen (das sog. "Stieglzimmer" :D ) in dem ich nach Herzenslust meinen Lastern frönen durfte. Dieses Zimmer wurde am WE entweiht und wird nun, nach vollzogenen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, zum Kinderzimmer umdeklariert.

Wieviel Gründe brauch ich eigentlich noch, um endlich aufzuhören? :/:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Stiegl

Unsere Wohnung wird aus demselben Grund nun auch zur komplett rauchfreien Zone. Ich hatte seither noch ein eigenes Räumchen (das sog. "Stieglzimmer" :D ) in dem ich nach Herzenslust meinen Lastern frönen durfte. Dieses Zimmer wurde am WE entweiht und wird nun, nach vollzogenen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen, zum Kinderzimmer umdeklariert.

Wieviel Gründe brauch ich eigentlich noch, um endlich aufzuhören? :/:

Der Grund alleine sollte doch ausreichen !!!

• Ich habe 7 Jahre nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken, dann wurde ich eingeschult :)

Nein Spaß bei seite. ich habe mit 15 angefangen zu rauchen, dann ein jahr lang nicht und dann wieder angefangen. Verabscheue das rauchen und schaffe es ab und zu zeitweilig ( 4 wochen ) aufzuhören, aber es kommt immer zurück.
    Dazu kommt das ich an Asthma leide und kronischem bronchialasthma.
    Aber irgendwie bin ich top fit. Ausdauer ein wenig geschwächt aber wenn ich andere seh........ Naja jedenfalls hätte ich gerne mal nen paar tips zum richtig aufhören. Ich will es schaffen

EISENACH 2007 - DIE FANS ZU GAST BEI FREUNDEN !

• Zitat

Original von ToniTorwart
    Ich habe 7 Jahre nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken, dann wurde ich eingeschult :)

Nein Spaß bei seite. ich habe mit 15 angefangen zu rauchen, dann ein jahr lang nicht und dann wieder angefangen. Verabscheue das rauchen und schaffe es ab und zu zeitweilig ( 4 wochen ) aufzuhören, aber es kommt immer zurück.
    Aber irgendwie bin ich top fit. Ausdauer ein wenig geschwächt aber wenn ich andere seh........ Naja jedenfalls hätte ich gerne mal nen paar tips zum richtig aufhören. Ich will es schaffen

Meine Freundin hat von heut auf morgen einfach aufgehört..das war vor mehr als 6 Monaten...sicherlich, ich habe sie etwas gedrängt, und in ihrem nahem Umfeld raucht auch keiner mehr...das hilft dann schon einem sehr gut, wenn man fast nur Nichtraucher um sich hat

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von ToniTorwart
    Verabscheue das rauchen und schaffe es ab und zu zeitweilig ( 4 wochen ) aufzuhören, aber es kommt immer zurück.

Ein Generalrezept zum Aufhören gibt es wahrscheinlich nicht, aber vielleicht versuchst Du folgendes: 4 Wochen hast Du es ja schon mal geschafft, versuche einfach mal, eine fünfte Woche zu schaffen, dann eine sechste, usw. So ungefähr ist es mir gelungen. Ich habe eben mal nachgerechnet, dass ich mich mittlerweile der 1000sten Woche nähere. ;)

Dein letzter Satz ist auch wichtig: Du musst es wirklich wollen. Warum willst Du es schaffen? Schreibe auf ein DIN A4-Blatt: "Ich will mit dem Rauchen aufhören, weil ..." und dann Deine wichtigsten Gründe. Hänge dieses Blatt dort hin, wo Du es immer wieder im Blick hast.

Viel Erfolg wünscht Dir
    Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• das problem ist das meine freundin auch raucht. wir wohnen zusammen. und da fällt es noch schwerer wenn man ständig damit konfrontiert wird.

• Zitat

Original von ToniTorwart
    das problem ist das meine freundin auch raucht. wir wohnen zusammen. und da fällt es noch schwerer wenn man ständig damit konfrontiert wird.

Na dann ist es ja ne Übung, wenn beide sich mal zusammen reißen würden, und man sich gegenseitig stärken kann :)

Viele Grüße
    :hi:

• stimmt ! ! ! ! !

gummibärchen hab ich auch immer gegessen, wenn man das essen nennen konnte.......

mist ich muss los. Einkaufsmarkt macht zu ich brauch noch eine tüte haribo :)