Beiträge von Stiegl

In Göppingen steigt am kommenden Mittwoch die sog. "Nacht der Freunde". Da werden alle Abgänge (Reusch, Fort, Puig, Morgant, Marius Nagel, Marc Nagel, Szlezak, Brandt)- Kehle wurde lt. eigener Aussage nicht eingeladen ?( mit einem Abschiedsspiel gegen ein Gästeteam, best. u.a. aus: Markus Baur, Bernd Roos, Markus Rominger, Hajo Wulff, Marco Huth, Mike Wolz, Matthias Dudium... geehrt.
    Anschließend gibt´s noch Party mit einer Live-Band. Dauerkartenbesitzer erhalten hierzu freien Eintritt, als Entschädigung für das "Heimspiel" in Augsburg.

Was wohl etwas auf die Stimmung drücken dürfte ist der plötzliche Tod
    von "Jurek" Klempel, dem wohl vor dem Spiel mit einer Schweigeminute gedacht wird.

Zum Glück laufen ja grad wieder die alten Folgen der Bullyparade auf Pro 7 (Mo. 21:15) das verkürzt einem die Wartezeit und die Folgen sind z.T. auch beim 3. mal anschauen immer noch zum brüllen!

Werde auf jeden Fall mit ein paar Bekannten den Film im Kino anschauen
    (gut, man könnte sich den Film auch bei einem Bekannten ansehen der
    im "Saugen" sehr bewandert ist) jedoch ist mir allein schon die Stimmung und Atmosphäre in einem rappelvollen Kino unter lauter Gleichgesinnten das Eintrittsgeld wert. Und vorher wird sich, stilecht, mit
    Prosecco in Stimmung gebracht... :D

Hab ja schon vor dem Hinspiel prophezeit, dass Schwerin sein Heimspiel knapp gewinnt und die Ossweiler das ganze im Rückspiel umbiegen. Wer dann letztendlich als Bundesliga-16. gegen sie antreten darf bzw. muss ;) bleibt abzuwarten, aber ich tipp jetzt einfach mal auf Eisenach.

Stralsunder HV - HSG D/M Wetzlar
    TUSEM Essen - TV Grosswallstadt
    FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
    THW Kiel - SG Kronau-Östringen
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    GWD Minden - ThSV Eisenach
    HSG Nordhorn - VFL Gummersbach
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - VFL Pfullingen

aber bestimmt nicht auf so einem unterirdischen Niveau! Also wenn 8-jährige Knirpse uns als "Hurensöhne" titulieren, gut, da steh ich drüber.
    Aber wenn Erwachsene Menschen sich solchen, und anderen Vokabularien bedienen die unter die Gürtellinie gehen, dann muss ich mich schon fragen ob die ihr Hirn an der Kasse abgegeben haben. Und dann sind diese Leute nicht mal fähig sich einer sachlichen Diskussion in einem normalen Tonfall zu stellen, sondern ,man kriegt zu hören "Halt´s Maul Du Wixer, Arschloch..." usw. Das bei einem Derby und bei einer, aufgrund der Tabellensituation, gegebenen Brisanz die gegnerischen Fans sich nicht in die Arme fallen, ist schon klar. Aber es sollte alles in einem gewissen Rahmen bleiben...

Zitat

Original von Friggi
    Reusch ist natürlich für uns Göppinger ein Glücksgriff gewesen wenn man bedenkt dass vor 4 Jahren alle froh waren dass er geht...

Ich nicht!!! Ich finde er ist der beste Trainer, den Frisch Auf je hatte (zumindest in den 13 Jahren seit ich FA-Fan bin). Schade, dass er nur als Feuerwehrmann geholt wurde. Denn ob Petkovic seine vielen Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann, bleibt abzuwarten...

Die Stimmung in der Halle an sich war schon sehr gut. Der Sieg der Kröstis geht auch in Ordnung, auch wenn das zeitweise mit Sport nicht
    mehr viel zu tun hatte; aber im Hinspiel war´s ja nicht anders.

Wie sich jedoch einige Eurer "Fans" aufgeführt haben, ist einfach nur Panne!!! :wall: :pillepalle:

Wir wurden ständig angemacht, provoziert und auf´s übelste beschimpft und beleidigt. Wollte man die betreffenden Personen ansprechen was das ganze eigentlich soll, bekam man nur "halt´s Maul!" zu hören gefolgt von weiteren nicht druckreifen Beschimpfungen.

Auf sowas kann ich in der nächsten Saison gerne verzichten!!! Wünsche diesen wenigen Idioten, dass Ihr Team sich nächstes Jahr auch in der 2. Liga schwertun wird und möge SAP sein finanzielles Engagement bei Euch nochmals überdenken. Den "Vernünftigen" unter Euch sei gesagt:
    Versucht mal auf solche Leute einzuwirken. Denn solche Aktionen werfen ein schlechtes Licht auf Euch alle.

Seit dem Wiederaufstieg 2001 war ich bei folgenden Auswärtsspielen:

Saison 2001/02
    - SG Willstätt-Schutterwald
    badisch-schwäbische Derby´s sind immer ne heisse Kiste. Deshalb hält sich dort auch immer die Gastfreundschaft in engen Grenzen...

- THW Kiel
    mein erstes "Flugzeug-Auswärtsspiel" und das erste mal in so´ner grossen Halle - beeindruckend! Doof find ich bloss, dass die Kieler die
    Gästefans immer grosszügig auf die ganze Halle verteilen, damit wir auch ja keine Stimmung machen können...

- VFL Gummersbach
    Zum ersten mal in unserer langjährigen Fanfreundschaft spielten wir gemeinsam in einer Liga. Das wurde ein Wochenende lang gebührend gefeiert!

- HSG D/M Wetzlar
    Verdammt kleine Halle aber immer gute Stimmung. Mit den Leuten dort gab´s eigentlich noch nie Probleme und die Stehparty´s nach´m
    Spiel auf´m Spielfeld sind genial

- TV Grosswallstadt
    zum ersten mal dort gewesen. Schöne Halle (Unterfrankenhalle Aschaffenburg) aber zu wenig Leute da um Stimmung aufkommen zu lassen.

- TUSEM Esssen
    das erste Mal in der Gruga. schönes Foyer, arschbequeme Sitze in der Halle und die schönsten Cheerleaders die ich beim Handball je gesehen hab!

- SG Solingen
    haben dort die Rivalität aus 2.-Ligazeiten mal wieder aufleben lassen.
    Mann kennt sich, disst sich vor dem Spiel gegenseitig und trinkt dann zusammen ein Bier. Leider sind die Solinger dann abgestiegen.

Saison 2002/03

- SG Wallau-Massenheim
    tolle Halle! Aber leider selten mehr als 1.500 Zuschauer. So eine Halle wünsch ich mir in Göppingen.

- VFL Pfullingen
    Juhuu, endlich wieder Derby´s! winzige Schulturnhalle und die Derby-üblichen Wortgeplänkel mit den Einheimischen.

- Color-Line-Arena, Hamburg (Final-Four)
    So ziemlich das geilste, was ich je jemals beim Handball erlebt habe!
    Super Halle und eine Atmosphäre, die einfach einzigartig war!

Saison 2003/04

- HSG D/M Wetzlar
    dieses Auswärtsspiel wurde von unseren Evergreens zur Motto-Fahrt "Urlaub" erklärt. Die Einheimischen waren sehr amüsiert, als wir
    in Bermuda-Hemden und -Shorts Eimersaufend vor der Halle standen.

- ThSV Eisenach
    sehr schön ausgebaute Halle. Bis auf ein paar "Ultras" nette Leute und
    sehr lecker Bier...(Köstritzer) wäre schade, nächste Saison darauf verzichten zu müssen.

- SG Wallau-Massenheim
    Sehr zahlreich angereist. Und da Weihnachten vor der Tür stand die meissten von uns mit grün-weissen Nikolausmützen. Ansonsten: s.o.

- TV Grosswallstadt
    das erste mal in Elsenfeld. Sehr schön renovierte Halle, dazu noch ausverkauftes Haus, prima Stimmung. Nur das Ergebnis liess, aus unserer Sicht, mal wieder zu wünschen übrig.

- VFL Pfullingen
    mal wieder ein Derby in der Schleyerhalle. Die Halle taugt nicht sonderlich für Handball. Und zum ersten mal waren die Pfullinger
    in der Überzahl und gewannen auch noch haushoch *ärger*

- VFL Gummersbach
    das erste mal in der Kölnarena. Eine Wahnsinnshalle! Stimmung kam auch gut rüber auch wenn sämtliche Gummersbacher sagten, die Stimmung sei eher mau gewesen.

- SG Kronau/Östringen
    eine uralte Halle. Eine Anzeigetafel hab ich erst nach dem Spiel entdeckt. Und wie sich einige derer "Fans" aufführen, ist einfach nur Panne!!!

So. 16.05.2004, 15:00 Uhr

SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen 1
    SG Kronau/Östringen - Frisch Auf Göppingen 1
    Stralsunder HV - THW Kiel 2
    SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar 1
    ThSV Eisenach - TBV Lemgo 0
    VFL Gummersbach - GWD Minden 1
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn 1
    HSV Hamburg - VFL Pfullingen 1
    TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV 0

Es würde mich persönlich nicht sonderlich überraschen, sollten wir die Punkte bei Euch liegenlassen. Denn es ist wirklich Eure aller- allerletzte
    Minimalchance und ich erwarte eine SG Kronau, die sich den Arsch aufreissen wird und eine Stimmung das die Halle wackelt. Die
    Voraussetzungen für einen geilen Handballsonntag sind also gegeben.
    Vieleicht spielt noch das Wetter mit, dass wir vor und nach dem Spiel
    vor der Halle gemütlich zusammen eins zischen können...:bier:

...also, bis Sonntag! :devil:

Zitat

Original von binesa

wieso Lieblingsfeind? was war vorgefallen??(

ich glaub, das lag an seiner Spielweise. Is aber mittlerweile schon so lange her, da leidet die 'Erinnerung etwas. Kann mich bloß noch an die
    Situation nach einem Spiel hier in Göppingen erinnern. Da musste ich dazwischengehen, um eine Schlägerei zwischen Ecki und einem unserer
    Fans zu verhindern. Dabei bin ich von der Statur her eher das, was man in Schwaben als "Hemd" bezeichnet... ;)

na wunderbar! Sonst wäre ich nie bei diesem so herrlich bekloppten Verein gelandet. :D

Mein Pappa hat mich ja früher immer zu Mil und Schwabing mitgeschleppt, als mir Handball noch ziemlich am A... vorbeiging.
    Das erste Spiel von Frisch Auf hab ich somit 1987 in der Sedelmayr-Halle gegen Milbertshofen verfolgt. Wenn mir damals einer gesagt hätte, was sich daraus mal entwickeln wird... :pillepalle:

Zitat

Original von Schieri_neu
    Danke für die Hiebe!

Aber Glückwunsch an Bremen - das war schon klasse!

Warum kriegen die Bayern und Bremer eigentlich im Handball nichts hin?

Ich bin auch ein, mittlerweile gemäßigter, "Roter" (es gibt wichtigeres als Fußball...z.B. Handball ;) )
    Deshalb: Herzlichen Glückwunsch nach Bremen!
    Und was mir dabei besonders auffällt: In Bremen steht jetzt die halbe Stadt kopf! Während in München eine erneute Meisterschaft einfach nur wohlwollend zur Kenntnis genommen worden wäre...

Aber darüber, daß Bayern im Handball nichts reißt kann ich nur froh sein. Sonst käme ich u.U. in arge Gewissenskonflikte... ?(

Zitat

Original von FMH
    Gratulation an Balingen/Weilstetten. Eine gelungene erste Zweitliga-Saison.
    :respekt:
    Auch aus Pfullinger Sicht erfreulich: HBW-Trainer Ecki Nothdurft ist nächste Saison
    der neue VfL-Trainer. :D

ja! einer unserer Lieblingsfeinde aus 2.Ligazeiten. Nachdem Brack ja spätestens seit 1997 in Göppingen eine "persona non grata" ist, nun so ein Nachfolger! Ihr macht es uns echt leicht, Euch nicht zu mögen... ;)

Zitat

Original von Phunky
    Glückwunsch an Nettelstedt-Lübbecke, das wird wohl ein auf Dauer einmaliger Rekord sein. Ansonsten, aus Altenholzer Sicht, die entspannteste Saison seit langem. Vermutlich weil ich so selten da war ;)

...bleibt nur die Frage: War Nettelstedt so stark, oder die anderen so schwach? Die Antwort gibts in der nächsten Saison...

...dem kann ich mich nur anschließen! Die besten Schiries sind immer die, die einem während des Spiels nicht sonderlich auffallen. Also: wo waren die zwei denn gestern abend? ;)

So, nun zu meinen zwei Lieblingsvereinen:

FRISCH AUF! Göppingen
    33% evil 67% good

F.C. Bayern München
    1% evil 99% good

tja, da seht Ihr´s... :baeh:

edit: noch was in eigener Sache: als ich meinen Nickname eingegeben habe, hieß es:
    Stiegl
    99% evil 1% good

ja, ich bin böse! :P