Beiträge von Stiegl

Zitat

Original von Jenny
    07. März 2006, Di.:
    20.00: GWD Minden - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    live im DSF

Da freu ich mich schon auf nen gemütlichen Fernsehabend mit Kumpels und Erzeugnissen unserer hiesigen Brauerei. :bier:
    Tipps gebe ich keine mehr ab, nachdem ich am So. (gottseidank!) wieder mal so grandios danebengelangt hab.

Ist schon lange her, dass ich so eine Tracht Prügel für Frisch Auf mitansehen musste. Bleibt die Zuversicht, dass es von nun an eigentlich nur noch besser werden kann. Wobei ich die Hoffnung an ein Weiterkommen gegen Gudme vorläufig schon mal aufgegeben habe. Aber die nächsten beiden Gegner in der Buli (Minden und Wetzlar) müssen halt geschlagen werden, und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Da ich ein Vielleser bin, gibt es sowas wie ein Lieblingsbuch eigentlich nicht (höchstens Lieblingsautoren wie z.B. John Grisham, Stephen King, Henning Mankell, Rita Mae Brown...)

Es gibt aber immer mal wieder ein Buch, welches mich besonders in den Bann zieht und noch Wochen nachdem ich es ausgelesen habe beschäftigt. So eines ist "Der Penner - Fünf Jahre obdachlos in Deutschland" von Thomas Steiger. Ich fand es sehr interessant einmal mehr über dieses Millieu zu erfahren, aus der Sicht von einem der das ganze selbst erlebt hat. Erschreckend, verstörend und beklemmend ist es, welche unglaubliche Gewalt z.T. unter diesen Leuten herrscht. Da braucht man mitunter einen stabilen Magen und starke Nerven, um das zu lesen. Auf jeden Fall ein sehr faszinierendes Buch!

Mittlerweile habe ich mir etwas leichtere Kost verordnet und lese z.Zt. an "Feel", der Robbie Williams Biographie von Chris Heath... 8)

geile Geschichte Meikel! :lol: Da wir grad beim Thema sind, kann ich ja auch einen zum besten geben:

Es begab sich im Jahre des Herrn, 1999. Es stand an eine Fahrt zum Auswärtsspiel in Kornwestheim. Am Abend zuvor kam ich ausgehungert und abgehetzt von der Arbeit und hab mir mal eben ne Packung Hähnchen-Nuggets in den Ofen geschmissen. Da ich es nicht erwarten konnte, hab ich die Dinger etwas zu bald aus dem Ofen geholt und sie waren z.T. innen noch etwas roh, was mich beim Verzehr aber nicht weiter gestört hat.
    Nun ja, ich erwachte am nächsten Vormittag mit einem gewissen Unwohlsein und musste mich alsbald auf die Toilette begeben um mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehn zu lassen. Dieser Vorgang wiederholte sich bis zum Nachmittag einige male bis ich dachte: Nu is aber gut, mehr kann ja jetzt nicht mehr kommen (ich sollte mich täuschen)

Ich wackelte also irgendwann los zur Hoha Spielereingang, unserem Treffpunkt bei Auswärtsfahrten. Unterwegs kam ich an ner Tanke vorbei
    und dachte noch: Na, verdorbener Magen hin od. her, ne Auswärtsfahrt ohne Bier is irgendwie doof. Ich mir also dort ein Radler (!) erstanden, und bei der Hoha selbiges entkorkt. Nach drei Schlucken musste ich mich hurtigst in die
    Büsche schlagen, somit war das Thema Alkoholkonsum für diesen Tag schon mal geklärt. Es heißt aber doch, dass Cola, in kleinen Schlucken genossen, bei solchen Leiden Linderung verschafft. Ich also während der Fahrt immer mal wieder an der Colaflasche genippt. Das verschaffte uns einen unfreiwilligen Boxenstop mitten auf der B 10, wo ich, über die Leitplanke gebeugt, die Fische im Neckar fütterte. Nachdem wir irgendwann in der Sporthalle Ost angekommen waren und ich mich mit den dortigen Sanitären Anlagen vertraut gemacht hatte, und sich unser Mannschaftsarzt für meine Unpässlichkeiten nicht zuständig erklärte, wurde ich wieder ins Auto gepackt und zur Apotheke verfrachtet, die an jenem Abend Notdienst hatte. Dort erstanden wir Magentropfen für mich. Ich dämmerte dann noch ne Weile auf dem Parkplatz vor der Halle im Auto vor mich hin bis es irgendwann Zeit wurde mich wieder in die Halle zu begeben, um das Spiel nicht zu versäumen. Ich hab unsere Mannschaft dann auch tapfer mitangefeuert kam aber nicht umhin, noch ein paar mal die gekachelten Räumlichkeiten aufzusuchen. Das Spiel wurde mit Glanz und Gloria gewonnen und wir machten uns irgendwann wieder auf die Heimreise. Kaum zuhause angekommen, ich fühlte mich wie ausgekotzt, begab ich mich gleich ins Bett.
    Und die Moral von der Geschichte: 1.) Geflügelfleisch vor dem Verzehr immer ganz durchgaren! 2.) Jeder andere wäre an so nem Tag zuhause geblieben!

Wer seine Mannschaft des öfteren zu Auswärtsspielen begleitet, kommt zwangsläufig viel in der Gegend rum. Dabei kann man so einiges erleben, was einem zuhause auf der Couch versagt bzw. erspart geblieben wäre. Wär mal interessant zu erfahren, was bei Euch bei solchen Gelegenheiten schief od. drunter und drüber ging, oder einfach nur witzig, traurig, oder sonstwie kurios war.

Ob ich ruhig dasitze und bloß ab und zu mit dem Kopf schüttel oder auf der Bank steh und hüpf, und mir die Seele aus dem Hals brüll hängt bei mir von der persönlichen Tagesform und dem Spielverlauf ab. Ich saß schon da und hab alles stoisch über mich ergehen lassen, während um mich herum die Halle tobte. Ich hab aber auch schon oft genug selber mitgetobt, und hatte danach wundgeklatschte Hände und keine Stimme mehr. Hängt wohl n bischen davon ab, wie stressig und anstrengend mein Arbeitstag war und wieviel Kraft und Energie ich dann noch aufbringe...

Ich finde die ganze Aktion heuchlerisch und verlogen! Da haben die Politiker den Karren jahrelang immer tiefer in den Dreck gefahren, und kommen uns jetzt mit der Parole: Also, jetzt zieht ihr in mal gefälligst wieder raus.

Zwei typisch deutsche Eigenschaften sind, meines Erachtens: Duckmäusertum und Obrigkeitshörigkeit! Alle jammern nur rum, aber keiner steht auf um "denen da oben" mal Paroli zu bieten. In Ländern wie Frankreich, Spanien, Italien wird, sobald dem Volk was nicht passt, ein Generalstreik vom Zaun gebrochen. Aber bei uns ziehen alle nur den Kopf ein und kriegen den Arsch nicht hoch!

Tja Leute, sowas nennt sich freie Marktwirtschaft! Nur zwei Beispiele: Es gab mal zwei Versicherungskonzerne. Der eine nannte sich Axa, der andere Colonia. Die fusionierten irgendwann zu Axa-Colonia. Mittlerweile heisst das ganze nur noch Axa. Und es gibt die Deutsche Bank, und es gab mal die Bank 24. Selbige hat sich die Deutsche Bank einverleibt, und eine Zeit lang mit dem Zusatz "Deutsche Bank 24" firmiert. Diesen Zusatz sucht man aber nun auch schon seit längerem vergebens. Und nun wird eben der VFL Pfullingen abgewickelt. Man hat den Fans unter großen Versprechungen die Kröte VFL Pfullingen-Stuttgart zu schlucken gegeben, und als sie diese noch kaum verdaut haben wird der Name Pfullingen wohl ganz von der Handball-Landkarte verschwinden. Wundert mich schon ziemlich, dass dort nicht schon längst alle auf den Barrikaden stehen...

Zitat

Original von Karl
    Spiele von Boris Becker sind ja mittlerweile nun wirklich ein 'Provinzevent''

Stimmt! Der ist vor einiger Zeit sogar hier in der Hohenstaufenhalle zu einem Schaukampf angetreten, um sich seine karge Rente aufzubessern :lol: Und sollte McEnroe tatsächlich ein paar Schläger zerdeppern (wie in der Werbung) dann macht er das halt damit die Leute was zum johlen haben, und weil man sowas schließlich von ihm erwartet.

Das ist jetzt mal wieder ein typisches Saure-Gurken-Zeit-Thema. Das Gedudel in den Hallen landauf und -ab unterscheidet sich wohl nur in Nuancen. Es kommt auf die Person hinter den Reglern an, es auch richtig einzusetzen. In manchen Hallen schafft man es damit tatsächlich, die Stimmung etwas anzuheizen. In anderen Hallen wird man so penetrant beschallt, dass es irgendwann nur noch nervt!

Ich werd mich dann heut Abend auch mal wieder auf den Weg nach Stuttgart machen. Nein, ich vermisse die Schleyerhalle nicht!
    Aber nachdem wir in Göppingen zu diversen Heimspielen schon Besuch aus Pfullingen hatten, wird es nun eben mal Zeit für einen Gegenbesuch. Freue mich auf ein hoffentlich ansehnliches Handballspiel und einen netten Abend.

ebent! Als Raucher blas ich eh schon genug Geld in die Luft. Und unser Kater wird von dem Geknalle auch immer ganz schalu! Deswegen haben wir die Böllerei vor einigen Jahren definitiv eingestellt. Saukalte Pfoten bekam man auch immer davon, und im Sommer Feuerwerk gucken is eh viel schöner! Also, versauft Euer Geld an Silvester lieber - da habt Ihr an Neujahr auch noch was davon...

Zitat

Original von Ronaldo

Edit: Betti hat sich noch mit einem Blue Devil unterhalten - waren also mindestens 2 - für ein Derby mit rund 40-50 km Anfahrt finde ich das sehr, sehr schwach. Symptomatisch für den Verein und das Umfeld.

n paar andere waren auch noch da. Aber das der Fanclub nicht mal einen Bus für dieses Spiel vollbekommt, spricht für sich. Mir geht auch dieses Kribbeln ab, dass es früher vor den Derbys immer gab. Da hab ich die Nacht vor dem Spiel immer ganz schlecht geschlafen. Mit den VFL-Fans kann man sich auch nicht mehr fetzen, denn man kennt und mag sich mittlerweile einigermaßen. Und sportlich kann Pfullingen uns einfach nicht mehr das Wasser reichen. Da ging es zu Zweitligazeiten noch ganz anders ab, aber da möcht ich nicht zurück! Hab dann eben, als es mir zu langweilig wurde, den Rest der Partie mit Betti am Bierstand vorm Fernseher verratscht... :bier:

Naja, kann Deine Vorfreude nicht so ganz teilen. Ich fürchte, da erwartet die Zuschauer am Mi. ein ziemliches Grottenspiel, dass Frisch Auf mit hängen und würgen für sich entscheidet. Wird langsam Zeit für die Winterpause...