07. März 2006, Di.:
20.00: GWD Minden - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live im DSF
Minden - Göppingen
-
-
Da hoffe ich doch auf einen Auswärtssieg. Mein Tipp: 26-29 wobei es sicherlich nicht einfach wird. Gegen GWD würde ich mit einer 5-1 oder 3-2-1 Deckung spielen und den Kampf annehmen.
-
Minden setzt den Siegeszug fort

-
Bin wieder optimistisch und traue unserer Mannschaft einen Sieg zu.

-
Zitat
Original von Jenny
07. März 2006, Di.:
20.00: GWD Minden - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live im DSFDa freu ich mich schon auf nen gemütlichen Fernsehabend mit Kumpels und Erzeugnissen unserer hiesigen Brauerei.

Tipps gebe ich keine mehr ab, nachdem ich am So. (gottseidank!) wieder mal so grandios danebengelangt hab. -
Schwierig... nach dem Klassespiel in Gudme würde ich auf einen FAG-Sieg setzen, aber wenn ich auf die letzten beiden GWD-Heimspiele schaue... Riecht nach einer Punkteteilung.
Aber schön, dass mal wieder ein FAG-Spiel im DSF zu sehen ist.
-
Endlich kann ganz Handball-Deutschland mal wieder ein Spiel in Minden sehen, welches mit einem Sieg für GWD enden wird...
Auf gehts Jungs

-
- Offizieller Beitrag
Nach allem was man hört waren die letzten Punkte von Minden nicht unverdient, aber dennoch wird Minden weiterhin in die meisten Spiele als Außenseiter gehen und auch am Dienstag sehe ich Göppingen als Favoriten.
-
Zitat
Original von Jenny
Minden setzt den Siegeszug fort
...dieser Meinung schließe ich mich gerne an

Stefan
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hummel-gw
...dieser Meinung schließe ich mich gerne an

Stefan
Siegeszug? Nur Kiel hat in diesem Jahr gegen Minden verloren, bei Flensburg und Wetzlar war es "nur" ein Unentschieden.
-
...ist immer eine Frage des Standpunktes - wenn du am Ende der Tabelle stehst,
dann ist das geradezu ein sensationeller Erfolg, den die Mannschaft da in den letzten
Wochen erzielt hat. Freuen wir uns auf ein gutes und faires Spiel, und möge das bessere
Team gewinnen. Hoffentlich sind es unsere Jungs
Stefan
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hummel-gw
...ist immer eine Frage des Standpunktes - wenn du am Ende der Tabelle stehst,, den die Mannschaft da in den letzten Wochen erzielt hat. Freuen wir uns auf ein gutes und faires Spiel, und möge das bessere Team gewinnen. Hoffentlich sind es unsere Jungs
Stefan
Keine Frage, widerspreche ich Dir gar nicht, freut mich auch für Minden. Es ging eher darum, dass für THWler wohl die Niederlage leichter zu verkraften ist, wenn auch andere gegen Minden verlieren - haben sie aber nicht. Das Unentschieden gegen Flensburg ist ebenfalls eine Sensation, aber eben kein Sieg

-
Zitat
Original von Ronaldo
Nach allem was man hört waren die letzten Punkte von Minden nicht unverdient, aber dennoch wird Minden weiterhin in die meisten Spiele als Außenseiter gehen und auch am Dienstag sehe ich Göppingen als Favoriten.
Glaube mir-GWD fühlt sich pudelwohl in der Rolle des Außenseiters - Favoriten ärgern - oder auch noch etwas mehr - macht einfach Spaß -
- Offizieller Beitrag
Ich weiß genau, was Du meinst - aber glaube mir, ein Sieg gegen Kiel und das ist vorbei. So war das in GP letztes jahr...
-
das war ja nicht nur der Sieg gegen Kiel - hätte einer geglaubt, dass wir gegen die "vorgewarnten" Flensburger auch noch ´nen Punkt mitnehmen - und in Wetzlar noch `n Pünktchen - ach wie gern sind wir nicht der Favorit
- einfach nur der "underdog" - let it be 
Time will tell -
Ein Spiel ohne Favorit, denk ich mal.
GWD hat von den letzten sieben Spielen nur eins gewonnen - und trotzdem dauerte es drei Tage (und einige Postings), bis Jennys 'Siegeszug' widersprochen wurde

Bei Göppingen denk ich immer gern an das vorletzte Heimspiel gegen die FAG zurück - Saison 85/86 : 30-15 für GWD (GWD damals Tabellenletzter - ein überragender Fido Gast degradierte Klempel zum unbeweglichen Statisten - das sind so Handball-Jugenderinnerungen, die bleiben). Damals stand am Saisonende allerdings der Dankerser Abstieg.
Die Göppinger Mannschaftsaufstellung liest sich ja sehr ordentlich an - allen voran der großartige Gallia - Konstanz in den Leistungen der letzten Zeit war da aber nicht festzustellen.
Bei GWD hat Arne Niemeyer seine Verletzung jetzt ja offensichtlich voll überwunden - bleibt zu hoffen, daß die teilweise etwas wechselhaften RR [Buschmann (im Angriff nach seiner Verletzung) und Vukas] gut ins Spiel finden - und man auf den 'einfach' besetzten Positionen keine Schwächen zeigt.
Also: Interessantes Spiel - wer hätte vor einem Monat gedacht, daß das DSF da den 'richtigen Riecher' hatte - und die Göppinger werden jetzt gar nicht mehr böse sein, daß dieses Spiel und nicht FAG-THW übertragen wird)
Ps. Stiegl beneide ich ja ein bißchen: Ja, im Mittelfeld spielen ist schön:
ZitatDa freu ich mich schon auf nen gemütlichen Fernsehabend mit Kumpels und Erzeugnissen unserer hiesigen Brauerei.
-
Ich denke, dass es hier ganz gut rein passt:
Das "Commando 1924", die Supporters von GWD Minden, haben jetzt eine neue Homepage!
Einfach auf den folgenden Link klicken.. -
Zitat
Also: Interessantes Spiel - wer hätte vor einem Monat gedacht, daß das DSF da den 'richtigen Riecher' hatte - und die Göppinger werden jetzt gar nicht mehr böse sein, daß dieses Spiel und nicht FAG-THW übertragen wird)Das ist ein Nährboden für Verschwörunstheorien... Hat das DSF mit Mindens Siegeszug zu tun? Wenn der HSV ein "Opfer" der Siegesserie gewesen wäre könnte ich mir so ne Überschrift vom Herrn Hoffmann von der Mopo durchaus vorstellen

Im Ernst, ich hab auch gedacht warum übertragen die denn jetzt GWD - FAG, aber im Nachinein gesehn wars wohl wirklich ne gute Wahl. Ich freu mich auf ein gutes, spannendes Spiel mit nem Sie für FAG.
-
- Offizieller Beitrag
Das wird interessant! Minden ist angesichts der letzten "Leistungsnachweise" und des Heimvorteils sogar Favorit gegen FAG. FAG ist schwer einzuschätzen. Auswärts gewannen sie zwar in zuletzt in Gudme und in der Liga Wetzlar, Kronau und Hamburg, verloren aber auch in Melsungen oder Nettelstedt. Es wird spannend, wie GWD mit dem Druck umgeht. Außenseiter ist die Mannschaft jedenfalls nicht mehr. Wenn sie kämpferisch an die letzten beiden Heimspiele (und wohl auch an das in Wetzlar) anknüpft, sind die Chancen sehr gut.
-
- Offizieller Beitrag
Über die Favoritenrolle will ich mich nicht auslassen.
Sicherlich ist Minden nicht so schwach, wie die Hinrunde vermuten lässt, wie oft sie diese Leistung wiederholen können sei aber mal dahingestellt. Für Göppingen ist die Situation allerdings ideal. Zwei Siege gegen Gudme im Rücken, am Samstag nicht ganz so überzeugend wie es sein konnte, daher wohl auch ein paar kritische Worte in der Mannschaftsbesprechung, zudem ein Gegner den man nach den letzten Erfolgen nicht unterschätzt.
Am Ende wird sich wohl FAG die Punkte nicht nehmen lassen. Ich wünsche es mir fast schon mehr wegen Pfullingen

-